Ägypten über Weihnachten und Neujahr der absolute Hammer

Monika Berlin
11.02.2020
Die Reise nach Ägypten hat sich als absoluter Volltreffer entpuppt.Frau Stern hat mich totalen Ägypten- Neuling fachkundig beraten,mir individuelle Vorschläge gemacht.Flug nach Kairo.Ich hatte gebucht "kleine Reisegruppe max 12 Pers"Aber es gab keine Gruppe.ich wurde ganz alleine betreut.Eigener Fahrer,eigener Guide.!!!!!!!!Der deutschsprachige Guide kompetent,höflich,flexibel.Ich konnte Wünsche äussern,die wurden organisiert.Ich wurde beraten und auf "optionale"highlights aufmerksam gemacht.Diese stellten sich als hervorragend heraus.Die mir anfangs als anstrengend erscheinenden Vorschläge doch ab 7h morgens mit den Besichtigungen zu beginnen,stellten sich als klug heraus,da die massenhaften Touristengruppen aus China später eintrudeln.Flug nach Luxor.Dort einschiffen auf Nilschiff.Wieder mit eigenem Guide und eigenem Fahrer zu den Ausflügen.Die 4000-5000 Jahre Hochkultur und die Nillandschaft emfand ich als überwältigend.
Die Etappen zu den Tempeln und Sehenswürdigkeiten waren perfekt organisiert,das Schiff sehr angenehm.Die Verpflegung köstlich.Das Klima angenehm,tags Frühsommer mit ca 24 C,nachts abgekühlt zum besseren Schlaf.In dieser Jahreszeit wird es natürlich früh dunkel.(Wie bei uns zu Hause ja auch,ist halt Winter)In Assuan habe ich noch den Abstecher nach Abu Simbel dazu gebucht.Ein absolutes MUSS!
Zurück mit dem Schiff nach Luxor mit den vorgesehenen Besichtigungs Stops.Von dort mit einer Limousine ans rote Meer mit einem lohnenden stop im Tempel von Dendera.Wüste bis ans Meer.Eine Badeverlängerung im Möwenpick El Gouna.Spitzen Hotel.Meer,Lagune,Pools,Bougainville,Hibiskus,Blüten.
Gepflegt,weitläufig,exellente Verpflegung.
Ich bin mein Leben lang individuell gereist,durch tragische Umstände war das nicht mehr möglich.Es war meine erste Pauschal Reise.Stern Tours haben mich mit hoher Qualität auch von den ägyptischen Partnern überzeugt.Danke.Erfrischend auch das Fehlen von Rentieren,Weihnachtsengeln und Silvesterknallerei.(die Bauchtänzerin als Silvesteranimation mit Glitzer BH und Schleiergewand trug allerdings eine Rot Weisse Weihnachtsmann Bommelmütze:das nennt man wohl Kulturcrash!)
STERN TOURS GmbH

STERN TOURS GmbH