STERN TOURS GmbH

STERN TOURS GmbH
Emser Straße 3

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.90 / 5.00 , 91 Bewertungen )

jordanien intensiv
Von jürgen am 29.09.2019

ich habe vom 14.9.2019-26.9.2019 mit stern-tours die jordanien.intensiv tour, mit den extras gemacht. die betreung hier in berlin, so wie auch in jordanien war sehr gut.die tour hat mir spass gemacht. die gruppengröse, 9 personen war optimal. die reiseleiterin war eine fröhliche, gut ausgebildete junge frau, die uns sehr viel erklären konnte. sie war super! die täglichen strecken waren gut gewählt, es kam keine hektik auf. ich bin restlos zufrieden.

Buchung einer Ägyptenreise im Dezember 2019
Von Asantesana am 22.09.2019

Für die Planung unserer Reise für mehrere Personen Ende des Jahres nach Ägypten hatten wir eine ganze Liste von Wünschen, zu denen wir von Frau Stern liebenswürdig, geduldig und sehr kompetent beraten wurden. Letztlich konnten wir fast alle Vorstellungen umsetzen, soweit dies möglich und nur begrenzt durch die Angebote Dritter (Flüge) möglich war. Jetzt freuen wir uns sehr auf die kommende Reise und werden für weitere Reisen gern wieder auf die Kompetenz von Stern Tours zurückgreifen.

Höhepunkte Jordanien und Israel
Von Sybille am 03.06.2019

Unsere Reisezeit: Mitte Mai 2019 Herzlichen Dank für die wirklich perfekt organisierte Jordanien-Israel-Rundreise. Jasmin, unsere deutschsprechende, Reisebegleiterin in Jordanien hat uns sehr gut betreut, sich immer super um alles gekümmert und hat uns mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer sympatischen Art begeistert. Unbedingt empfehlen wir die Übernachtung im Zelt im Wadi Rum. Das Highlight der Reise war natürlich die Besichtigung von Petra. Besonders angenehm war für uns, dass unsere Reisegruppe in Jordanien aus gerade mal 4 Personen bestand. Problemlos war auch der Grenzübergang nach Israel mit Transfer nach Jerusalem, dem Startpunkt des zweiten Teils der Rundreise. In Israel war die Reisegruppe mit 25 Personen etwas größer. Christine, unsere Reisebegleiterin, hat uns mit ihrem profunden Wissen und ihrer angenehmen Art die Geschichte Israels erlebbar gemacht. Begeistert hat uns auch das multikulturelle Zusammenleben in Tel Aviv. Fazit: Die Eindrücke die wir in Jordanien und Israel sammeln durften, werden wir nicht so schnell vergessen. Wir haben uns während der gesamten Reise sehr gut betreut und sicher gefühlt.

7-Tage Tour zum alten Ägypten
Von Eva und Bernhard am 14.05.2019

Die Reise begann mit einem Tag in Kairo und einem zweiten Tag in Memphis und Sakkara. Danach ging es mit dem Flugzeug nach Luxor, dort zwei Tage die West- und Ostseite besichtigt und dann folgte auf dem Schiff die Nilfahrt bis nach Assuan. Abu Simbel wurde am letzten Besichtigungstag besucht. Eine Traumreise zu den Pharaonen in 7 Tagen.

Mit Stern Tours im Land der Pharaonen
Von Gudrun B. + Willi H. am 30.04.2019

Anfang April 2019 sind wir aus Ägypten zurückgekommen, rundherum erholt und zufrieden. Mein Mann und ich hatten die Stern-Rundreise 1 ab 17.03. bis 22. 03. 2019 gebucht. Die telefonische Beratung von Frau Mohsen war excellent, sie ging auch auf alle unsere Wünsche bezüglich des anschließenden Badeurlaubs am Roten Meer ein und beantwortete alle Fragen sehr geduldig. Uns war es wichtig, in kleiner Gruppe zu reisen, was dann passierte, war unglaublich! Wir waren die beiden einzigen Gäste auf dieser Tour und fühlten uns wie die VIPs...Alle Transfers, beginnend mit der Abholung am Flughafen Kairo bis zur Abholung mit dem Auto von Luxor nach Makadi Bay klappten reibungslos. Unsere Reiseleiter (Herr Mohammed in Kairo und Herr Hambi auf der Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan) waren sehr gut geschult, sprachen hervorragend deutsch, waren höflich und hilfsbereit. Auch die wechselnden Fahrer auf der Tour zu den Besichtigungsstätten waren höflich, pünktlich und immer nett. Deshalb auch ein großes Lob an die örtliche Agentur Vision Travel. Wir waren "Wiederholungstäter", was Ägypten anbelangt, aber die Kreuzfahrt hatten wir noch nicht gemacht. Auf unseren Wunsch buchte Stern-Tours für uns eine Kabine auf dem Oberdeck der Solaris II, wir haben es nicht bereut, vor allem, weil dieses Schiff Balkonkabinen hat. Wir wollten (und bekamen) eine große Kabine zur Steuerbordseite, da hat man den schönen Blick auf die rechte, interessantere Nilseite bei der Fahrt nach Assuan und hatten freien Blick aufs Wasser und Ufer, wenn an den gut frequentierten Anlegestellen an anderen Schiffen festgemacht werden musste. Unser Schiff lag immer außen! Über die Sehenswürdigkeiten haben sich schon viele andere Reisende ausgelassen, nur soviel: diese uralte Hochkultur mit den einzigartigen Pyramiden, Tempeln und Gräbern ist einzigartig und grandios, auf einer Reise gar nicht zu erfassen. Da wir unseren Reiseleiter, Herrn Hambi, auf der Kreuzfahrt ganz für uns persönlich hatten, waren wir auch flexiebel in der Planung der Besichtigungen. Die Solaris II ist eine schon ältere Lady, etwas in die Jahre gekommen, aber mit ganz eigenem Charme. Essen, Kabine incl Betten und Serviecepersonal hervorragend, kleine Reparaturen im Zimmer wurden sofort behoben, wir waren sehr zufrieden. Anschließend verbrachten wir noch ein paar erholsame Urlaubstage im TUI Sensimar Makadi in der Makadi Bay, auch hier können wir nur sagen: Immer wieder gerne. Es wurde uns quasi jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Stern Tours können wir uneingeschränkt empfehlen!

Jordanien Rundreise, Petra
Von Günter lang am 08.04.2019

Die Reise war bestens Organisiert,die Reiseleiterin vor Ort, die Jasmin Deutschsprachig,war supper. sie hat unserer Gruppe 12 Pers.,sehr viel gezeigt, erzählt und betreut. Petra war für mich einmalig. Ich kann die Reise jederzeit weiter empfehlen,

Jordanienreise
Von Franz am 25.03.2019

Die Reise war sehr interessant, informativ und gut organisiert. Die Reiseleiterin Jasmin war stets freundlich, hat uns über die Geschichte, Land und Leute bestens informiert und wir waren eine tolle Gruppe. Dies kann man jederzeit weiterempfehlen. PS: zu optimieren wäre eventuell-> Hotelkomfort, 4 Sterne als Basis, nicht 3Sterne mf Gruß Franz Osterauer

Jordanien
Von Tanja am 25.03.2019

Kompetente Reiseleitung, super Organisation, tolles Erlebnis. Das wundervolle Land ist sehr zu empfehlen und mit Stern Tours konnten wir viele der geschichtsträchtigen Orte sehen und bewundern.

Perfekte Individualreise nach Ägypten
Von UBundMB am 17.03.2019

Wir können uns den bisherigen guten Bewertungen anschließen. Gewohnt unsere Reisen selbst zu organisieren, haben wir uns hinsichtlich der politisch unübersichtlichen Situation in Ägypten entschieden, die Planung einer Individualreise durch den Reisespezialisten Sterntours durchführen lassen. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Frau Mohsen von Stern Tours hat unsere Wünsche sehr gut umgesetzt. Die Betreuung durch die örtliche Agentur New VisionTravel war außerordentlich gut. Ab der Landung in Kairo bis zum Abflug in Hurghada sind wir sehr gut umsorgt worden. Die Fahrer und Reiseführer waren immer sehr pünktlich und zuvorkommend. Die Reiseführer Hassan und Mahmoud glänzten durch ihr großes Wissen und haben uns dank des intensiveren Kontaktes, den man bei einer Gruppenreise so nicht haben kann, ein wenig in die Seele des islamischen Landes und seinen Bewohnern blicken lassen. Reiseablauf: Drei Nächte Kairo im Hotel Le Meridien (den gebuchten Blick auf die Pyramiden haben wir erst nach intensiver Intervention durch unseren Reiseleiter Hassan bekommen). Das Le Meridien ist ein touristischer Verschiebebahnhof ohne Seele, mit dem Vorteil der Nähe zu den Pyramiden. Die Lage an einer Schnellstraße ohne Bürgersteig macht es unmöglich etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Umso schöner war der Aufenthalt im neuen Teil des Mövenpick auf der Elephantine Nilinsel in Assuan. Sehr angenehmes Hotel mit grandiosem Blick über den Nil mit seinen dahingleitenden Feluken und der Stadt. Man konnte bequem mit der hauseigenen Fähre in die Stadt gelangen um dort landestypisch zu essen oder den Basar zu erkunden. Von hier aus sind wir mit einem Fahrer und dem Reiseführer Mahmoud mit einem PKW durch die Wüste (mit dem Erlebnis einer Fata Morgana) nach Abu Simbel gefahren. Die Fahrt von ca. 3,5 Stunden ist problemlos, wenn man nicht am selben Tag wieder zurückwill. Wir haben dort im direkt am Tempel gelegenen Nefertari Hotel übernachtet, um abends eine Lightshow und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang (am darauffolgenden Tag war das „Sonnenwunder“) erleben zu können. Den Besuch des Abu Simbel Tempels können wir nur empfehlen. Wir waren restlos begeistert. Das Hotel mit dem Charme der 70er Jahre und Investitionsstau, war für eine Nacht ausreichend. Mit dem Nilschiff Solaris 2 ging es 3 Tage Richtung Luxor zu den weiteren Highlights der Altertümer. Grandios!! Den Luxor Tempel unbedingt auch abends beleuchtet ansehen. Das auf der Reise angenehmste Hotel war das Hilton in der Nähe des Karnak Tempels. Direkt am Nilufer gelegen verbreitete es die Atmosphäre aus Tausend und einer Nacht. Hoher 5 Sterne Standard gepaart mit dem Weckruf des Muezzins und im Hintergrund gackernde Hühner und meckernde Ziegen.a Abschließend Badeaufenthalt im Kempinski Soma Bay. „Das“ Hotel für Schnorchler und sonnenanbetende europäische Touristen mit dem besten Frühstücks- und Dinner Buffet ever. Wir können solch eine Individualreise nur empfehlen und werden noch lange Zeit davon zehren. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die eingesetzten Busse und Autos sollten unbedingt funktionstüchtige Sicherheitsgurte haben. Das war nicht immer der Fall!

Wunderbare Ägyptenreise
Von bvdl am 15.03.2019

Wir (3 Paare) waren von unserer privaten, 15-tägigen Ägyptenreise hellauf begeistert. Sterntours Berlin hatte alles nach unseren Wünschen bestens organisiert. Alle Transfers von und zu Flughäfen klappten reibungslos. Unsere beiden Reiseführer vor Ort (Kairo(Mohamed) und Assuan, Nil, Luxor(Ashraf)) sprachen sehr gut deutsch und nahmen uns alle Kleinigkeiten ab (Bakschisch, Eintritt,etc.). Sie waren kompetent, was die Geschichte des Alten Ägyptens anging, flexibel und äußerst freundlich. Ashraf hat auf dem 2. Teil der Reise(Assuan,..) immer wieder mit seinem Humor und Optimismus zur guten Stimmung beigetragen. Für Hotels ist das Steigenberger (Pyramidenblick) in Kairo, sowie das Hilton Resort in Luxor empfehlenswert. Hier könnte man auch am Ende der Kulturreise noch ein paar Tage "Urlaub" machen oder aber im ruhig gelegenen Soma Bay (Kempinski). Für die Nilfahrt sollte man vorher nach dem Schiff fragen, nicht alle erfüllen die versprochene 5-Sterne Kategorie. Ein besonderer Dank gilt Frau L. Stern von Sterntours, die immer freundlich und geduldig auf alle unsere Wünsche eingegangen ist.