STERN TOURS GmbH

STERN TOURS GmbH
Emser Straße 3

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.90 / 5.00, 86 Bewertungen )

Jordanien Rundreise, Petra
Von Günter lang am 08.04.2019

Die Reise war bestens Organisiert,die Reiseleiterin vor Ort, die Jasmin Deutschsprachig,war supper. sie hat unserer Gruppe 12 Pers.,sehr viel gezeigt, erzählt und betreut. Petra war für mich einmalig. Ich kann die Reise jederzeit weiter empfehlen,

Jordanienreise
Von Franz am 25.03.2019

Die Reise war sehr interessant, informativ und gut organisiert. Die Reiseleiterin Jasmin war stets freundlich, hat uns über die Geschichte, Land und Leute bestens informiert und wir waren eine tolle Gruppe. Dies kann man jederzeit weiterempfehlen. PS: zu optimieren wäre eventuell-> Hotelkomfort, 4 Sterne als Basis, nicht 3Sterne mf Gruß Franz Osterauer

Jordanien
Von Tanja am 25.03.2019

Kompetente Reiseleitung, super Organisation, tolles Erlebnis. Das wundervolle Land ist sehr zu empfehlen und mit Stern Tours konnten wir viele der geschichtsträchtigen Orte sehen und bewundern.

Perfekte Individualreise nach Ägypten
Von UBundMB am 17.03.2019

Wir können uns den bisherigen guten Bewertungen anschließen. Gewohnt unsere Reisen selbst zu organisieren, haben wir uns hinsichtlich der politisch unübersichtlichen Situation in Ägypten entschieden, die Planung einer Individualreise durch den Reisespezialisten Sterntours durchführen lassen. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Frau Mohsen von Stern Tours hat unsere Wünsche sehr gut umgesetzt. Die Betreuung durch die örtliche Agentur New VisionTravel war außerordentlich gut. Ab der Landung in Kairo bis zum Abflug in Hurghada sind wir sehr gut umsorgt worden. Die Fahrer und Reiseführer waren immer sehr pünktlich und zuvorkommend. Die Reiseführer Hassan und Mahmoud glänzten durch ihr großes Wissen und haben uns dank des intensiveren Kontaktes, den man bei einer Gruppenreise so nicht haben kann, ein wenig in die Seele des islamischen Landes und seinen Bewohnern blicken lassen. Reiseablauf: Drei Nächte Kairo im Hotel Le Meridien (den gebuchten Blick auf die Pyramiden haben wir erst nach intensiver Intervention durch unseren Reiseleiter Hassan bekommen). Das Le Meridien ist ein touristischer Verschiebebahnhof ohne Seele, mit dem Vorteil der Nähe zu den Pyramiden. Die Lage an einer Schnellstraße ohne Bürgersteig macht es unmöglich etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Umso schöner war der Aufenthalt im neuen Teil des Mövenpick auf der Elephantine Nilinsel in Assuan. Sehr angenehmes Hotel mit grandiosem Blick über den Nil mit seinen dahingleitenden Feluken und der Stadt. Man konnte bequem mit der hauseigenen Fähre in die Stadt gelangen um dort landestypisch zu essen oder den Basar zu erkunden. Von hier aus sind wir mit einem Fahrer und dem Reiseführer Mahmoud mit einem PKW durch die Wüste (mit dem Erlebnis einer Fata Morgana) nach Abu Simbel gefahren. Die Fahrt von ca. 3,5 Stunden ist problemlos, wenn man nicht am selben Tag wieder zurückwill. Wir haben dort im direkt am Tempel gelegenen Nefertari Hotel übernachtet, um abends eine Lightshow und am nächsten Morgen den Sonnenaufgang (am darauffolgenden Tag war das „Sonnenwunder“) erleben zu können. Den Besuch des Abu Simbel Tempels können wir nur empfehlen. Wir waren restlos begeistert. Das Hotel mit dem Charme der 70er Jahre und Investitionsstau, war für eine Nacht ausreichend. Mit dem Nilschiff Solaris 2 ging es 3 Tage Richtung Luxor zu den weiteren Highlights der Altertümer. Grandios!! Den Luxor Tempel unbedingt auch abends beleuchtet ansehen. Das auf der Reise angenehmste Hotel war das Hilton in der Nähe des Karnak Tempels. Direkt am Nilufer gelegen verbreitete es die Atmosphäre aus Tausend und einer Nacht. Hoher 5 Sterne Standard gepaart mit dem Weckruf des Muezzins und im Hintergrund gackernde Hühner und meckernde Ziegen.a Abschließend Badeaufenthalt im Kempinski Soma Bay. „Das“ Hotel für Schnorchler und sonnenanbetende europäische Touristen mit dem besten Frühstücks- und Dinner Buffet ever. Wir können solch eine Individualreise nur empfehlen und werden noch lange Zeit davon zehren. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die eingesetzten Busse und Autos sollten unbedingt funktionstüchtige Sicherheitsgurte haben. Das war nicht immer der Fall!

Wunderbare Ägyptenreise
Von bvdl am 15.03.2019

Wir (3 Paare) waren von unserer privaten, 15-tägigen Ägyptenreise hellauf begeistert. Sterntours Berlin hatte alles nach unseren Wünschen bestens organisiert. Alle Transfers von und zu Flughäfen klappten reibungslos. Unsere beiden Reiseführer vor Ort (Kairo(Mohamed) und Assuan, Nil, Luxor(Ashraf)) sprachen sehr gut deutsch und nahmen uns alle Kleinigkeiten ab (Bakschisch, Eintritt,etc.). Sie waren kompetent, was die Geschichte des Alten Ägyptens anging, flexibel und äußerst freundlich. Ashraf hat auf dem 2. Teil der Reise(Assuan,..) immer wieder mit seinem Humor und Optimismus zur guten Stimmung beigetragen. Für Hotels ist das Steigenberger (Pyramidenblick) in Kairo, sowie das Hilton Resort in Luxor empfehlenswert. Hier könnte man auch am Ende der Kulturreise noch ein paar Tage "Urlaub" machen oder aber im ruhig gelegenen Soma Bay (Kempinski). Für die Nilfahrt sollte man vorher nach dem Schiff fragen, nicht alle erfüllen die versprochene 5-Sterne Kategorie. Ein besonderer Dank gilt Frau L. Stern von Sterntours, die immer freundlich und geduldig auf alle unsere Wünsche eingegangen ist.

Ein traumhafter Urlaub! (Stern 2)
Von Katharina, Österreich am 11.03.2019

Sind gerade von unserer Ägypten-Reise zurückgekommen - es war einfach ein Traum. Ich kenne viele Reiseveranstalter, aber noch nie habe ich es erlebt, dass es absolut nichts gegeben hätte, was nicht gepasst hätte. Es hat alles wunderbar geklappt, vom Kontakt im Vorfeld, der Zusendung der Reiseunterlagen bis hin zur Betreuung vor Ort durch die ägyptische Partneragentur - einfach alles Bestens. Ich wüsste nicht was man hätte besser machen können - daher 5 Sterne!!! Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen - es war ein wunderschönes Erlebnis! Danke an das Team von Stern Tours :-)) Jederzeit wieder!

perfect, pünktlich, empfehlenswert
Von Geldino am 02.03.2019

wir sind gerade von einer erfolgreichen, eindrucksvollen Ägyptenrundreise 2 zurückgekommen. Ich habe gerade nochmal die vielen positiven Kommentare gelesen und kann mich dem eigentlich nur uneingeschränkt anschließen. Stichworte wie pünktlich, freundlich, großartig, keine gesundheitlichen Probleme kann ich nur bestätigen. Einen sehr großen Anteil am Erfolg der Reise hatte unser Reiseführer Ashraf der uns mit seiner Kompetenz, Freundlichkeit und Pünktlichkeit immer hervorragend betreute. Wir, eine kleine Reisegruppe von 6 Personen können Sterntours immer wieder mit gutem Gewissen empfehlen.

OMan-Buchung
Von Grawert am 03.02.2019

Extrem freundlich und sehr gute beratung

Höhepunkte Jordaniens
Von Ursula am 21.01.2019

Extrem schnelle Reaktion durch Telefonanruf, als ich das Anmeldeformulare im Internet nicht fand. Sehr freundlicher Ton und sehr viel Umsicht. Man fühlt sich sehr gut betreut.

Sehr kompetent und schnell
Von Peter W. am 10.01.2019

Sehr gute und übersichtliche Internetpräsentation der Reiseangebote. Unsere vor Buchung entstandenen Fragen wurden fernmündlich, schnell, freundlich und sehr kompetent beantwortet. Die Unterlagen zur Buchung kamen schon am nächsten Tag. So wünscht man sich einen guten Kundenkontakt. Prima, weiter so.