STERN TOURS GmbH

STERN TOURS GmbH
Emser Straße 3

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.85 / 5.00 , 102 Bewertungen )

Abgesagte Jordanienreise(März 20)-Mechtild-Berlin
Von Mechtild Berlin am 24.04.2020

Ich habe auch die von Ilse und Reiner beschriebenen positiven Erfahrungen gemacht,die meine Vorfreude auf die Reise sehr befördert hat.Die leider notwendige Absage war daher sehr bedauerlich,aber ich fühlte mich mit meinen Interessen beim Abwägungsprozess durch sterntours voll verstanden.Die Rückabwicklung verlief schnell und problemlos.Vielleicht lässt sich diese Reise im nächsten Jahr wiederholen-sehr gerne mit sterntours.-

Oman Reise
Von Vielreisender am 20.04.2020

Leider wurden wir nicht nur in den Kosten für die Reise deutlich übervorteilt, sondern auch im Service massiv enttäuscht. Die Beratung klang super, eine Reiseplanung war leider nicht möglich, die Routen Info - bestand aus einem Standardreiseführer und einer Karte. Die Reiseversicherung war schnell abgeschlossen, aber nicht wie abgestimmt wieder gekündigt. Das Preis Leistungsverhältnis passt leider nicht.

STERN TOURS GmbH antwortet:

Kann es sein, dass Sie mit dieser Bewertung Ihre Art der unschönen Kommunikation präsentieren und fortsetzen? Nach Ihrer Reise haben Sie uns gebeten, für Sie Ihre Versicherung zu kündigen. Daraufhin hat unsere Kollegin Ihnen freundlich erklärt, dass Sie diese als Versicherungsnehmer selbst kündigen müssen. Daraufhin haben Sie uns unterstellt, dass Frau Stern Ihnen bei der Bestellung der Versicherungspolice mitgeteilt hat, dass sie diese für Sie kündigen würde. Was natürlich falsch und gelogen ist, was wir schriftlich nachweisen können. Weshalb senden Sie uns 3 Mails, statt eine Mail an den Versicherer, mit der dieser Vorgang dann erledigt gewesen wäre. Stattdessen schreiben Sie unnötige, unverschämte Mails mit Unterstellungen und dann noch diese Frustbewertung. Wir helfen gerne und wir sind bekannt dafür, dass wir für unsere Reisenden über die Buchung hinaus alles tun, damit diese von einer unvergesslichen Reise zurückkehren. Wir verzichten aber gerne auf Menschen, die nur fordern und sich an jeglicher Kleinigkeit, die nicht nach ihrem Wunsch ist aufreiben. Diese Frustbewertung möglicherweise auch, da wir kurz vor Anreise die Forderung abgelehnt haben, für Sie eine Linie in eine Karte einzuzeichnen. Mit zahlreichen Telefonaten und ausführlichen Emails haben wir etliche Erfahrungen geteilt und alle Informationen weitergegeben, die aktuell vorhanden waren. Darüber hinaus haben wir eine Beratung zu den Reiseversicherungen geleistet und auch noch auf Ihren Wunsch hin umgebucht, was nicht ohne Aufwand möglich war. Wir haben Ihnen umfangreiche Reiseunterlagen zugesendet und dann trotz aller Mühe und Arbeit so eine Frustbewertung. Das ist unfair und steht nicht im Verhältnis zu all unserem Aufwand und unserer Geduld bei allen Fragen und ständigen Verzögerungen Ihrerseits. Und Sie meinen, Ihre Unzufriedenheit ist uns zuzuschreiben? Andere Bewertungen sprechen für unseren Service und die große Zufriedenheit mit uns als Reiseveranstalter. Ihnen alles Gute.

Abgesagte Jordanienreise
Von Ilse und Reiner aus Berlin am 20.03.2020

Noch am 10. März - also knapp vier Tage vor Abreise - haben wir hoffnungsvoll unsere Reiseunterlagen abgeholt und wurden mit einer riesigen Baklavaschachtel auf die Reise eingestimmt. Leider hat uns der Corona-Virus die Freude verdorben! Dabei war alles so gut vorbereitet, und wir waren in freudiger, neugieriger Erwartung. Auch über Absage und Stornierung wurden wir zeitnah und ausführlich informiert und alles wurde reibungslos abgewickelt. Wir fühlten uns zu jeder Zeit bestens betreut.

Abgesagte Reise nach Jordanien
Von Wasmuth am 20.03.2020

Wir fühlten uns während des ganzen Buchungsprozesses und insbesondere rund um die bedauerliche Absage der Reise sehr gut betreut. Wir werden STERN TOURS mit Sicherheit als Kunden erhalten bleiben.

Krisenmanagement par excellence
Von W. und D. am 20.03.2020

Ob eine Agentur wirklich gut ist, bewahrheitet sich erst in der Krise. Am Montag hat der Ministerpräsident von Ägypten angeordnet, auf Grund von Covid-19 alle Flughäfen und Hotels des Landes innerhalb von zwei Tagen zu schließen. Eigentlich sollte unsere Reise bis Samstag dauern. Stern-Tours hat es jedoch geschafft, uns mit dem letzten Flieger vor dem Shutdown nach Berlin zu bringen. Die Kontakt-Agentur vor Ort hat darüber hinaus alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit wir noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten einschließlich Abu Simbel mitnehmen konnten. Den Tempel von Philae durften wir ganz alleine genießen, bevor wir als letzte Touristen die Insel, das Schiff und schließlich das Land verließen. Herzlichen Dank an alle, die das ermöglicht haben!

Israel 01.03-08.03.2020
Von Greg… am 14.03.2020

Sehr gelungene Reise. Reise mit vielen Informationen Die Reise Leitung Hanni ist einfach spitze. Sehr zu empfehlen. Gregor

Ägypten über Weihnachten und Neujahr der absolute Hammer
Von Monika Berlin am 11.02.2020

Die Reise nach Ägypten hat sich als absoluter Volltreffer entpuppt.Frau Stern hat mich totalen Ägypten- Neuling fachkundig beraten,mir individuelle Vorschläge gemacht.Flug nach Kairo.Ich hatte gebucht "kleine Reisegruppe max 12 Pers"Aber es gab keine Gruppe.ich wurde ganz alleine betreut.Eigener Fahrer,eigener Guide.!!!!!!!!Der deutschsprachige Guide kompetent,höflich,flexibel.Ich konnte Wünsche äussern,die wurden organisiert.Ich wurde beraten und auf "optionale"highlights aufmerksam gemacht.Diese stellten sich als hervorragend heraus.Die mir anfangs als anstrengend erscheinenden Vorschläge doch ab 7h morgens mit den Besichtigungen zu beginnen,stellten sich als klug heraus,da die massenhaften Touristengruppen aus China später eintrudeln.Flug nach Luxor.Dort einschiffen auf Nilschiff.Wieder mit eigenem Guide und eigenem Fahrer zu den Ausflügen.Die 4000-5000 Jahre Hochkultur und die Nillandschaft emfand ich als überwältigend. Die Etappen zu den Tempeln und Sehenswürdigkeiten waren perfekt organisiert,das Schiff sehr angenehm.Die Verpflegung köstlich.Das Klima angenehm,tags Frühsommer mit ca 24 C,nachts abgekühlt zum besseren Schlaf.In dieser Jahreszeit wird es natürlich früh dunkel.(Wie bei uns zu Hause ja auch,ist halt Winter)In Assuan habe ich noch den Abstecher nach Abu Simbel dazu gebucht.Ein absolutes MUSS! Zurück mit dem Schiff nach Luxor mit den vorgesehenen Besichtigungs Stops.Von dort mit einer Limousine ans rote Meer mit einem lohnenden stop im Tempel von Dendera.Wüste bis ans Meer.Eine Badeverlängerung im Möwenpick El Gouna.Spitzen Hotel.Meer,Lagune,Pools,Bougainville,Hibiskus,Blüten. Gepflegt,weitläufig,exellente Verpflegung. Ich bin mein Leben lang individuell gereist,durch tragische Umstände war das nicht mehr möglich.Es war meine erste Pauschal Reise.Stern Tours haben mich mit hoher Qualität auch von den ägyptischen Partnern überzeugt.Danke.Erfrischend auch das Fehlen von Rentieren,Weihnachtsengeln und Silvesterknallerei.(die Bauchtänzerin als Silvesteranimation mit Glitzer BH und Schleiergewand trug allerdings eine Rot Weisse Weihnachtsmann Bommelmütze:das nennt man wohl Kulturcrash!)

Erste Pauschalreise - und dann so ein Volltreffer
Von Beate und Peter am 24.01.2020

Stern 7 - klang gut auf dem Papier. Also alle Häkchen gemacht, Bestellknopf gedrückt, bezahlt. Und dann die Woche Ägypten genossen. 9,9 von 10 Punkten, das war wirklich eine spitzenmässig organisierte Reise. Danke dafür!

Israel individuell
Von B. S. am 23.01.2020

Gute, kenntnisreiche Beratung, schnelle Reisevorschläge. Auf Änderungswünsche reagierte Frau Mattukat umgehend mit verschiedenen Vorschlägen. Buchung ging schnell und problemlos. Wir sind rundum zufrieden und können dieses Reisebüro nur empfehlen.

Jordanien-Rundreise Januar 2020
Von Kraft&Kraft am 21.01.2020

Sehr gut geplant, ausgezeichnet organisiert, perfekt durchgeführt. Vielen Dank!