Jordanien-Rundreise JORD-INT 20258B4

akinom
07.01.2020
Zu unserer Stellungnahme zu dieser Reise, die wir Anfang November absandten, bekamen wir jetzt Antwort von Sterntours . Auf die organisatorischen Mängel wurde dabei leider nicht eingegangen.
Da man jedoch der Meinung war, die von uns in der Komfortkategorie gebuchten Hotels entsprächen dem höheren Standard, möchten wir Kunden, die auch den besseren erwarten, vor dieser unnötigen Ausgabe warnen.
Da wir in unserer Gruppe Mitreisende aus beiden Kategorien hatten, konnten alle "Komfortbucher" nur betonen, dass wir billiger besser gefahren wären und das sowohl was Lage der Hotels als auch Verpflegung und Service betraf.
Antwort von STERN TOURS GmbH auf diese Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Reise bis auf die von Ihnen angesprochenen Punkte gefallen hat. Wir setzen seit Jahren immer die wohl besten Hotels in Amman der beiden Kategorien ein. Wir geben in der Reisebeschreibung unter „Leistungen“ alle Hotels an und somit bereits vor Reisebuchung. Eine Warnung von Ihnen ist daher nicht notwendig, da sich alle unsere Gäste bereits vor einer Buchung ein Bild von den Hotels machen können. Die Hotels bieten für das arabische Land Jordanien eine landestypische Qualität, ortsüblichen, gästeorientierten Service und angemessene Sauberkeit.

Wir denken nicht, dass wir darauf hinweisen müssen, dass Jordanien seine eigene Kultur hat und hier sicher vieles anders ist, als in anderen Ländern. Auch können wir die Arbeitsweise oder andere Eigenschaften der jordanischen Menschen nicht mit den unseren weder vergleichen noch erwarten. Auch die Vorgehensweise in organisatorischen Dingen wird durch kulturelle und menschliche Eigenschaften anders vorgenommen, als wir das womöglich tun würden. Aber auch das zeichnet ein Land wir Jordanien aus: Dass es anders ist und die Menschen mit Dingen anders umgehen, als wir das erwarten und tun würden. Deshalb meinen wir, ist es etwas Besonderes zu reisen und dabei die unterschiedlichen Kulturen und Besonderheiten der Länder zu erfahren und mitzunehmen.

Es kommt sicher immer wieder vor, dass unsere Reiseführer zeitliche Änderungen im Programm vornehmen, wenn diese dafür ihre Gründe haben. Wir verlassen uns hier auf das Wissen der Reiseführer, da diese ihr Land besser kennen, als wir. Wichtig für uns ist es, dass alle genannten Besichtigungen durchgeführt werden und dies wurde erfüllt.

STERN TOURS GmbH

STERN TOURS GmbH