Mit Stern Tours im Land der Pharaonen

Gudrun B. + Willi H.
30.04.2019
Anfang April 2019 sind wir aus Ägypten zurückgekommen, rundherum erholt und zufrieden. Mein Mann und ich hatten die Stern-Rundreise 1 ab 17.03. bis 22. 03. 2019 gebucht. Die telefonische Beratung von Frau Mohsen war excellent, sie ging auch auf alle unsere Wünsche bezüglich des anschließenden Badeurlaubs am Roten Meer ein und beantwortete alle Fragen sehr geduldig. Uns war es wichtig, in kleiner Gruppe zu reisen, was dann passierte, war unglaublich! Wir waren die beiden einzigen Gäste auf dieser Tour und fühlten uns wie die VIPs...Alle Transfers, beginnend mit der Abholung am Flughafen Kairo bis zur Abholung mit dem Auto von Luxor nach Makadi Bay klappten reibungslos. Unsere Reiseleiter (Herr Mohammed in Kairo und Herr Hambi auf der Kreuzfahrt von Luxor nach Assuan) waren sehr gut geschult, sprachen hervorragend deutsch, waren höflich und hilfsbereit. Auch die wechselnden Fahrer auf der Tour zu den Besichtigungsstätten waren höflich, pünktlich und immer nett. Deshalb auch ein großes Lob an die örtliche Agentur Vision Travel. Wir waren "Wiederholungstäter", was Ägypten anbelangt, aber die Kreuzfahrt hatten wir noch nicht gemacht. Auf unseren Wunsch buchte Stern-Tours für uns eine Kabine auf dem Oberdeck der Solaris II, wir haben es nicht bereut, vor allem, weil dieses Schiff Balkonkabinen hat. Wir wollten (und bekamen) eine große Kabine zur Steuerbordseite, da hat man den schönen Blick auf die rechte, interessantere Nilseite bei der Fahrt nach Assuan und hatten freien Blick aufs Wasser und Ufer, wenn an den gut frequentierten Anlegestellen an anderen Schiffen festgemacht werden musste. Unser Schiff lag immer außen! Über die Sehenswürdigkeiten haben sich schon viele andere Reisende ausgelassen, nur soviel: diese uralte Hochkultur mit den einzigartigen Pyramiden, Tempeln und Gräbern ist einzigartig und grandios, auf einer Reise gar nicht zu erfassen.
Da wir unseren Reiseleiter, Herrn Hambi, auf der Kreuzfahrt ganz für uns persönlich hatten, waren wir auch flexiebel in der Planung der Besichtigungen.
Die Solaris II ist eine schon ältere Lady, etwas in die Jahre gekommen, aber mit ganz eigenem Charme. Essen, Kabine incl Betten und Serviecepersonal hervorragend, kleine Reparaturen im Zimmer wurden sofort behoben, wir waren sehr zufrieden.
Anschließend verbrachten wir noch ein paar erholsame Urlaubstage im TUI Sensimar Makadi in der Makadi Bay, auch hier können wir nur sagen: Immer wieder gerne. Es wurde uns quasi jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Stern Tours können wir uneingeschränkt empfehlen!
STERN TOURS GmbH

STERN TOURS GmbH