Wunderbare Ägyptenreise

bvdl
15.03.2019
Wir (3 Paare) waren von unserer privaten, 15-tägigen Ägyptenreise hellauf begeistert.
Sterntours Berlin hatte alles nach unseren Wünschen bestens organisiert.
Alle Transfers von und zu Flughäfen klappten reibungslos. Unsere beiden Reiseführer vor Ort (Kairo(Mohamed) und Assuan, Nil, Luxor(Ashraf)) sprachen sehr gut deutsch und nahmen uns alle Kleinigkeiten ab (Bakschisch, Eintritt,etc.). Sie waren kompetent, was die Geschichte des Alten Ägyptens anging, flexibel und äußerst freundlich.
Ashraf hat auf dem 2. Teil der Reise(Assuan,..) immer wieder mit seinem Humor und Optimismus zur guten Stimmung beigetragen.
Für Hotels ist das Steigenberger (Pyramidenblick) in Kairo, sowie das Hilton Resort in Luxor empfehlenswert. Hier könnte man auch am Ende der Kulturreise noch ein paar Tage "Urlaub" machen oder aber im ruhig gelegenen Soma Bay (Kempinski).
Für die Nilfahrt sollte man vorher nach dem Schiff fragen, nicht alle erfüllen die versprochene 5-Sterne Kategorie.
Ein besonderer Dank gilt Frau L. Stern von Sterntours, die immer freundlich und geduldig auf alle unsere Wünsche eingegangen ist.
STERN TOURS GmbH

STERN TOURS GmbH