Neue Homebase in Larnaca

Meik u. Sandra B.
05.10.2017
Ich wollte eigentlich nur mich zum Thema Steuern sparen als Digitaler Nomade erkundigen und bin dann über die Fallstricken ohne Wohnsitz gestoßen und dabei auf das Thema Zypern Non Dom. Davon hatten wir noch nie gehört. Also erstmal telefoniert und erste brennende Fragen geklärt, die Beratung war schon mal sehr gut und die Antworten gaben uns ein sehr gutes Gefühl, uns unbedingt näher mit der Wohnsitzannahme in Zypern zu beschäftigen.

Nach dem ersten positiven Eindruck aus Fotos & Berichten und das gute Gefühl aus den geklärten Fragen, haben wir uns relativ schnell entschieden, Zypern vor Ort anzusehen, denn Steuern hin oder her, es muss ja uns auch zusagen, auch wenn es nur mindestens 60 Tage pro Jahr sind, statt der blöden 183 Tage Regelung, die man aus allen möglichen Ländern kennt.

Wirklich eine schöne Insel, wirklich toll, daß egal mit wem wir gesprochen haben, alle Englisch konnten und meist sogar besser als Ich. Im Lidl und vielen anderen Geschäften wo wir waren, sind die Schilder 2-sprachig.

Erstaunt war ich, daß wir Vegan sehr gut zu Recht kamen auf der Insel, man glaubt es nicht, aber es gibt sogar ein veganes Restaurant in Larnaca und wir waren in einem Frucht & Gemüseladen, der war so groß wie LIDL, Wahnsinn.

Das wichtigste bei unserer ersten Reise nach Zypern war jedoch das Treffen mit Ihnen und die Entscheidung, hier her zu ziehen. Die Beratung war wirklich ausgezeichnet, trotz der vielen Termine, hat man sich viel Zeit für uns genommen. Die Unterstützung Anmeldung Strom usw. hat einiges vereinfacht, wir sind froh, daß wir uns nicht darum kümmern mussten.

Unsere Wohnung ist mit 430€ inklusive Gemeinschaftskosten sehr günstig geworden. Mit unserer Zypern LTD sparen wir bereits soviel Steuern und selbst die 12,5% Körperschaftssteuer, lassen sich ja noch ordentlich durch viele absatzbare Dinge reduzieren. Somit bleiben wir vorläufig erstmal bei der Zypern LTD, sollten die Einnahmen noch weiter steigen, wissen wir jedoch an wem wir uns für die steuerfreie Auslandsfirma in den VAE (?) oder in Hongkong (?) wenden werden. Danke!!!
Privacy Management Group Ltd.

Very Good

303 votes
Privacy Management Group Ltd.

61-63 Lordou Vironos Larnaca