2015 war ich mit EF 3 Wochen in Los Angeles Redondo Beach. MIt dem Hauptkurs hatte ich die perfekte Kombination zwischen Schule und Urlaub. Auch wenn 3 Wochen nicht lang waren konnte ich viele neue Leute kennenlernen, meine Sprache verbessern und zusätzlich viele Ausflüge unternehmen. Sobald ich die Chance bekomme erneut einen Kurs zu belegen würde ich es jederzeit tun! :)
Mir hat meine zweiwöchige Reise mit EF Sprachreisen nach Costa Rica wahnsinnig gut gefallen. Es war richtig gut organisiert und die Lehrer waren äußerst kompetent. Das Lernen hat in den kleinen Klassen richtig Spaß gemacht und die Freizeit ist auch nicht zu kurz gekommen. Neben Surfen, Schwimmen, Wandern konnte man auch wahnsinnig gut feiern gehen und jeden Abend tanzen. Ein absolutes Muss für jeden der sein Spanisch verbessern möchte und ein unvergessliches Erlebnis erleben möchte !!!
Allein ins Ausland einfach mal weg und die Welt sehen natürlich auch mit dem hintergrund mein englisch für die schule und für später verbessern . Genau das war schon mein Ziel mit 16.
Und EF ermöglichte mir dies so dass auch meine Eltern der Reise zustimmten.
EF hat bei meinen Eltern mit toller Betreuung und Vorbereitung gepunktet und bei mir mit ihrem echt abwechslungsreichen Freizeit Programm.
Und was ich ehrlich zugeben muss.. Sogar die schule vor Ort hat echt viel Spaß gemacht und ich habe in den 8 Wochen mehr gelernt als in meiner kompletten Schullaufbahn in Deutschland.
Ich kann sowohl Santa Barbara als auch EF allen nur empfehlen!!
Diesen Sommer war ich mit EF in Oxford und habe da die 3 besten Urlaubswochen überhaupt gehabt.
Dass Schule auch Spaß machen und begeistern kann habe ich nur dort bisher erlebt. Zentral gelegen konnte man auch nachmittags gut etwas zusammen unternehmen - was dann die perfekte Mischung aus Lernerfolg und einem unvergesslichen Urlaub macht. Man nimmt auf jeden Fall etwas von der internationalen Schülerschaft mit und lernt unglaubliche Menschen kennen. Ich habe mich absolut wohl gefühlt, würde jeden Moment wieder zurück gehen und vermisse diese Zeit so sehr. Man kanm jedem nur raten: erlebt auch den EF Moment und lernt die Welt kennen!!
Ich war letztes Jahr mit EF in Málaga und dieses Jahr auf Malta. Und die nächste Reise ist auch schon in Planung. Ich glaube das spricht für alles oder?
Ich war 7 Monate in EF Miami Beach und dies war eindeutig die beste Zeit meines bisherigem Lebens. Der Standort der EF Schule ist super zentral, sodass man in 1 Minute am Strand ist und auch schnell in die Innenstadt Miami Beach kommt. Die EF Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und helfen einem sobald man sie braucht. Wenn man neben dem Lernen Interesse an schönes Wetter, Strand und auch ein bisschen Party hat, ist EF Miami Beach perfekt und ich würde meine Reise jederzeit wiederholen.
Viel Spaß an alle EF-Reisende! Freut euch auf eine unglaubliche Zeit, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet!
Ich war mit EF im Dezember/Januar in Costa Rica und es war einfach unglaublich! Der Ort in dem die Sprachschule ist sehr klein und familiär und liegt direkt am Strand doch bietet Abends viele Möglichkeiten zum Essen gehen oder auch zum Party machen. Ich habe mich für die Möglichkeit entschieden auf dem Campus direkt zu Wohnen und habe mir ein Apartment mit 2 anderen Mädchen geteilt mit denen ich mich super verstanden habe und immer noch Kontakt habe.
Generell war die Betreuung vor der Reise, aber auch vor Ort sehr gut (ein Ansprechpartner war sofort zur Stelle oder per Anruf erreichbar) und sehr gut organisiert. Definitiv eine Reise die ich sofort wieder wiederholen würde!
Es war definitiv die beste Entscheidung meines Lebens ein Auslandsjahr mit EF zu machen! Ich liebe meinen kleinen Ort, Gastfamilie und alles drum herum! Ich kann es nur weiterempfehlen und wer noch einen coolen und spannenden Start möchte, sollte auch das Language and Calture Camp dazubuchen.
Im März 2014 entschied ich mich, eine Sprachreise mit EF zu machen. Da ich schon in mehreren Städten in der USA war, fiel meine Wahl sehr schnell auf Miami Beach. Da meine Pfingstferien nur zwei Wochen lang gingen, war mein Aufenthalt im wunderschönen Miami in der super tollen EF school nicht sehr lange. Nichtsdestotrotz hab ich jede Minute dort genossen. Ob bei einem Baseballspiel, bei den Everglades, den Inseln Key West oder einfach nur in der Lounge mit den neu gewonnen internationalen Freunden abhängen - ja, sogar der Uterricht war super! Die Klassenkameraden total feeundlich, die Lehrer noch freundlicher!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich einen leider recht kurzen aber dennoch spannenden Aufenthalt dort hatte, aber viel dazu gelernt habe. Ob an Erfahrungen, oder an der Sprache.
Ich empfehle es aufjedenfall jedem!
Der erste Schritt für das Auslandsjahr war die Bewerbung. Nachdem ich diese abgeschickt hatte, wurde ich wenige Wochen später zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Nicht ich alleine, sondern drei weitere Bewerber nahmen daran teil.
Uns wurden verschiedene Aufgaben gestellt. Wir mussten uns auf verschiedene Situationen einstellen, die in unserem Auslandsjahr passieren könnten. Aber auch unsere Englischkenntnisse wurden in Einzelgesprächen getestet. Dies war jedoch kein schwerer Grammatiktest, sondern ich wurde auf Englisch zu verschiedenen Themen befragt, z.B. wie es mit der eigenen Gesundheit steht. Daher musste man keine Angst haben, sondern konnte einfach nur frei von sich erzählen.
Bevor es jedoch endlich los ging, wurden ich zusammen mit meinen Eltern zu einem Vorbereitungsseminar nach Frankfurt eingeladen.
Erst wurden wir alle darüber informiert, wie solch ein Auslandsjahr ungefähr abläuft und was wichtig für den Aufenthalt dort ist, etwa, welche Regeln wir zu beachten haben, wie wir uns in Notfällen wie z.B. Heimweh verhalten sollen, daraus konnte ich viel mitnehmen.
Als nächsten mussten die Einreiseformalitäten geklärt werden - und endlich kamen auch Informationen für meinen Flug in die USA.
Als ich in Amerika ankam, besuchte ich ein weiteres EF-Treffen mit den Betreuern und den Austauschschülern vor Ort. Noch mal wurden die Regeln und der Ablauf des Auslandsjahres besprochen.
Auch weiterhin wurde ich begleitet. Jeden Monat wurde ich einmal von meinem Betreuer vor Ort angerufen. Diese wollten wissen, ob alles in der Schule und in der Familie gut laufen würde.
Am Ende des Jahres gab es ein letztes Treffen mit den Betreuern und den Austauschschülern vor Ort. Dabei blickten wir auf das Jahr zurück und erzählten von unseren Erfahrungen.
Auch nach der Rückkehr wurde ich zu weiteren Treffen von EF eingeladen.
Die Begleitung von EF hat dazu beigetragen, dass ich gut und sicher durch das Jahr gekommen bin.