Ich hatte einen wundervollen Sommer in Connecticut.
Ich hatte einen Kurs in New York mit einer Gastfamilie gebucht und auch wenn wir nicht direkt in New York waren, hätte es nicht besser sein können. Die Familie die sich um mich gekümmert hat, hat mich wie ein Mitglied ihrer Familie behandelt und ich durfte durch ihnen das echte Amerikanische Leben erleben. Highlights der Reise waren die 4-tägige Reise nach New York und der Besuch der Universität Harvard. Was auch dazu geführt hat das der Sommer so unglaublich geworden ist, sind die vielen Menschen die ich dort kennengelernt habe, nicht nur aus Deutschland sondern auch aus Spanien und anderen Europäischen Ländern.
Am Anfang fiel es mir schwer mit den Einheimischen zu kommunizieren wegen deren Akzent der so anders war als den, den ich gewohnt war. Nach ungefähr einer Woche war das nicht mehr der Fall, ich konnte jeden verstehen und mit jeden sprechen, das hat mich sehr gefreut. Der Vorteil an einer Gastfamilie ist, dass man die Sprache ständig hört und man auch Wörter lernt die im Unterricht normalerweise nicht beigebracht werden, wie zum Beispiel Wörter die mit dem Haushalt zu tun haben oder Wörter aus der Region die man nur dort benutzt.
Durch EF habe ich die Möglichkeit bekommen nicht nur eine neue Seite von der Welt zu entdecken sondern auch eine neue Seite an mir zu entdecken. Ich bin viel weltoffener geworden und sehe nun die Welt mit anderen Augen.
Education First ist eine super Organisation, die mir einen tollen Aufenthalt in Oxford geboten hat. Sehr zu empfehlen!
Ich war letztes Jahr Ende August mit EF für 2 Wochen in London. Es war einfach eine super Erfahrung, weil man so viel Einblick in die Kultur & den Alltag dort bekommt. An der Sprachschule sind alle sehr offen & total nett! :) Auch die Kurse dind sehr spannend, weil man immer was neues lernt & Spaß macht es auch ;) Das beste ist aber, dass man sooo viele neue Freunde aus der ganzen Welt findet. Wir sind sogar heute noch alle in Kontakt :D
Hoffentlich kann ich bald wieder eine Reise mit EF machen.
Ich war vor etwa einem halben Jahr für einen Monat auf dem Sprachcampus in Oxford, England mit EF. Ich bin dort hin gegangen, um mich für meinen Englisch Leistungskurs vorzubereiten und generell sicherer im Englischen zu werden. Meine Reise find erst sehr chaotisch an (Gepäck verloren,...) aber mir wurde sofort geholfen und es gab immer Ansprechpartner sowie einen Security Mann, welcher mir nachts noch meinen Koffer auf mein Zimmer gebracht hat! ;-)
Mit der Lernform bin ich auch positiv überrascht gewesen, sehr viel Abwechslung in den Unterrichtslektionen sowie auch individuelle Schwerpunkte von Schülerwünschen wurden umgesetzt. Ich bin der Meinung, dass der Unterricht jedoch nur höchstens 50% beträgt, von dem, was man auf einer Reise mit EF lernt. Es sind viel mehr die Erfahrungen, die Gespräche und die Umgebung, die einen großen Teil dazu beitragen, dass die Reise für mich eines der erlebnisreichsten Urlaube meines Lebens war! Heute, ein halbes Jahr nach meiner Reise, habe ich immer noch Kontakt zu einigen Mitschülern aus Oxford und plane gerade für die Sommerferien eine neue Reise mit EF. Vielleicht wird es dieses Mal Amerika oder vielleicht doch Südafrika....
Bei weiteren persönlichen Fragen, könnt ihr mir gerne eine Email schreiben:
[email protected]
Schönen Tag noch!
Mein Trip mit EF war einfach toll! Ich habe viele neue Freunde gefunden und habe den amerikanischen way of life erlebt. Es war ein unvergesslicher Sommer. Daumen hoch!
Toller Sprachreise Anbieter ! Ich war 3 Wochen mit EF in London und habe in der Residenz an der Tower Bridge gewohnt, die nebenbei wunderbar war und top gelegen ist ! EF hat ein ganz tolles sowohl in London als auch in Düsseldorf, das Büro was für mich zuständig war. Ich war sehr positiv überrascht von der Freundlichkeit und dem ganzen Spaß den ich während meines Aufenthalts hatte.
Bei Rückfragen allgemein oder zu EF meldet euch gerne bei mir:
[email protected]
Ich war nach dem abitur für ein halbes jahr in london mit EF. ich habe mich für eine gastfamilie entschieden und habe miich auch sehr gut mit ihr verstanden. Es war mir wichtig ein Doppelzimmer zu haben, da ich angst hatte alleine in einer Großstadt wie London zu sein. Aber auch an der schule war es sehr einfach Anschluss zu finden. Alle sind alleine angereist und suchten Freunde. Noch heute habe ich Kontakt zu meinen Freunden aus schweden und italien, mit denen ich mich auch zweimal im Jahr treffe. In den 6 Monaten hatte ich zwei unterschiedliche Klassenlehrer, welche super waren. Sie haben Uns schüler immer angeregt wie wir unsere Sprachkenntnisse auch außerhalb der Schule verbessern können. Der Unterricht war immer sehr angenehm, da die Klassen immer nur aus 12-15 personen bestanden. Auf jeden Fall hat mit der Aufenthalt in London mit EF was gebracht, das merke ich auch in meinem Englisch Studium. Das einzig negative war die mensa, da musste man sehr lange anstehen, wobei man aber auch raus gehen konnte.
Ich kann eine Sprachreise mit EF herzlich empfehlen. Ich bin vor 2 Wochen aus Madrid zurück gekommen und ich vermisse es jetzt schon! Die Schule war sehr modern, die Lehrer waren mehr als großartig und im großen und ganzen hatte man in der schule eine angenehme Atmosphäre. Man kann es mit einer sehr großen Familie vergleichen. Jeder kannte jeden und jeder hat jeden geholfen. Muchas gracias por todos!!!
Mit EF trat ich 2014 eine 3-wöchige Reise nach London an. Neben der schönen Umgebung und einer super netten Gastfamilie gehörte auch perfekte Beratung seitens EF dazu. Mit den Leuten, die ich in der Zeit sowohl aus Deutschland, als auch aus dem Ausland wie Italien oder Hongkong, kennengelernt habe, stehe ich immer noch im Kontakt und man erinnert sich gerne an diese bereichernde Erfahrung mit EF zurück.