Ich werde im Sommer eine Reise nach England machen und habe immer wieder überlegt, ob das eine so gute Idee ist und ob sich das Geld, was ich dafür ausgebe auch wirklich lohnt. Doch als ich bei EF anrief und ein sehr nettes Gespräch und sofortige Zusendung aller Unterlagen hatte, waren meine bedenken in keinen guten Händen zu sein zerstreut. Kurze Zeit später bekam ich dann auch noch die Zugangsdaaten zu MyEF und habe nun total Lust auf diese Reise. Super auf jeden Fall und nur zu empfehlen!!!
Während meiner Sprachreise habe ich, wie es bei einer Sprachreise sein sollte, meine Kenntnisse einer Sprache (Spanisch) verbessert. Bereits nach nur 2 Wochen habe ich mich viel sicherer im Umgang mit der Sprache gefühlt und hatte weniger Hemmung, mich in mit anderen auf Spanisch zu unterhalten.
Aber nicht nur der Unterricht hat mir sehr Spaß gebracht und war abwechslungsreich gestaltet, sondern ich konnte auch viele neue Leute von überall auf der Welt kennen lernen.
Außerdem bin ich durch diese Erfahrungen viel selbstständiger geworden, was mir bereits in vielen verschiedenen Situationen geholfen hat.
Das EF-Team ist immer für einen da und man fühlt sich nie alleine oder im Stich gelassen. Es herrscht durchgehend eine ausgelassene und sorglose Stimmung, bei der man sich nur wohlfühlen kann. Die Lehrer gehen wirklich auf jeden Schüler ein, sodass alle angemessen gefördert werden können.
Absolut nur zu empfehlen!
Während meiner Sprachreise habe ich, wie es bei einer Sprachreise sein sollte, meine Kenntnisse einer Sprache (Spanisch) verbessert. Bereits nach nur 2 Wochen habe ich mich viel sicherer im Umgang mit der Sprache gefühlt und hatte weniger Hemmung, mich in mit anderen auf Spanisch zu unterhalten.
Aber nicht nur der Unterricht hat mir sehr Spaß gebracht und war abwechslungsreich gestaltet, sondern ich konnte auch viele neue Leute von überall auf der Welt kennen lernen.
Außerdem bin ich durch diese Erfahrungen viel selbstständiger geworden, was mir bereits in vielen verschiedenen Situationen geholfen hat.
Das EF-Team ist immer für einen da und man fühlt sich nie alleine oder im Stich gelassen.
Absolut nur zu empfehlen!
EF hat mit seinem Werbeslogan "the summer of my life" nicht zu wenig versprochen. Man lernt so viele internationale und nationale Leute kennen, dass das Adressbuch am Ende der Reise nicht mehr reicht! Man hat immer etwas zu tun! Langeweile - Fehlanzeige! Alle Freizeitaktivitäten machen spaß und sind in keinem Fall "doof" gewesen. Zum Unterricht kann ich nur sagen, dass selbst dieser spaß macht, weil niemand einen unter Druck setzt!
Ich war letzten Sommer mit EF für 3 Wochen in London. Geschlafen habe ich in der Residenz an der Tower Bridge, die ich nur empfehlen kann, da jeder seinen eigenen modernen Raum hat, zum Teil auch mit eigenem Bad, und die Lage einfach top ist ! Als Kurs in der Schule hatte ich den intensiv Kurs (ein paar Stunden mehr pro Woche als im General Kurs = mehr Übung). Mit den Lehrern, dem ganzen EF Team, sowohl in der Residenz als auch in der Schule, war ich sehr zufrieden. Alle waren immer hilfsbereit, freundlich und total lustig drauf. Allem in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe tolle neue Leute aus der ganzen Welt kennen gelernt und bin ein weites Stück selbstbewusster und selbstständiger geworden.
Ich kann EF nur empfehlen 😊
Ich verbrachte einen Langzeitsprachkurs von ca. 6 Monaten an der EF Schule auf Malta. Bereits vor meiner Abreise wurde ich sehr gut betreut und durch Informationsveranstaltungen sehr gut auf die anstehende Reise vorbereitet.
ich wurde sehr herzlich willkommen geheißen und habe schnell Anschluss an meine Mitschüler aus aller Welt gefunden. Ein Sprachkurs ist weit aus mehr als nur seine sprachlichen Fähigkeiten verbessern. Ich habe nicht nur mein Englisch verbessert, sonder zusätzlich meinen eigenen Horizont erweitert und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Selbst 7 Monate nach meiner Rückkehr stehe ich im täglichen Kontakt mit meinen engsten Freunden und Ex-Mitschülern.
Der Unterricht war sehr interessant. Nicht nur hat EF eine selbst entwickelte Lehrmethode, sondern auch eigene Lehrmaterialien. Der Unterricht unterscheidet sich in vieler Hinsicht im Vergleich zum Unterricht an einer öffentlichen Schule hier in Deutschland. Der Unterricht auf Malta war durch modernen Einsatz von neuen Medien sehr innovativ aufgebaut. Besonders möchte ich die interaktive Gestaltung des Unterrichts hervorheben. Schnell legt man die Angst ab sich in einer Fremdsprache zu verständigen und auf Englisch vor einer Gruppe zu sprechen. Ein sehr prägendes Ereignis durfte ich erleben, als ich auf meiner Graduation Party eine Rede vor ca. 80-90 Abschlussgängern halten durfte.
Während meines Aufenthalts war in sowohl in einer Gastfamilie untergebracht, als auch in einem Wohnheim mit 10 Apartments (eigenes Gebäude von EF). Den morgendlichen Kaffee konnte ich mit 7 Mitbewohnern auf unserem Balkon mit Meerblick genießen. Selbst in der eigenen Unterkunft wird man ständig dazu motiviert auf Englisch zu sprechen, da ein Zimmer nicht mit einer gleichsprachigen Person geteilt wird. So hatte ich die Möglichkeit mich über meinen Aufenthalt hinweg mit den verschiedensten Kulturen intensivst auszutauschen (Türkei/ Italien/ polen/ Algerien/ Mexiko/ China/ usw.).
Eine Sprachreise mit EF hat meine Weltanschauung sehr zum positiven verändert.
Alles in einem hat mir die Sprachreise sehr gut gefallen. Die Lage der Schule ist zwar nicht so günstig, so muss man 50min bis 1h ins Zentrum fahren, und die Aktivitäten von EF auch völlig überteuert, jedoch hat NY und das Campusfeeling alles rausgehauen. Die Leute auf dem Campus sind sehr offen und herzlich, die Lehrer bemühen sich sehr mit ihrem Unterricht und das Personal ist auch sehr nett.
Das 4 wöchige Programm von EF war wirklich super. Meine Gastfamilie war sehr nett und hat mit uns auch viel außerhalb des Programms viel gemacht. Der Unterricht war auch gut organisiert, so das es auch noch Spaß gemacht hat. Das Nachmittags Programm war auch gut gestaltet aber man hat zum Beispiel nicht die bekannte NASA Station besucht dies war etwas schade aber Strandausflüge oder im Freizeitpark war es sehr gut. Unsere Kursleiterin hat auch sehr viel mit uns gesprochen, falls wir Probleme hatten. Mein Englisch hat sich zudem gut verbessert.