Very Good

7256 votes
of here, google.de, provenexpert.com, facebook.com, trustpilot.com
The overall rating: Very Good (4.84 / 5.00) is composed
AUSGEZEICHNET.org : Very Good (4.74 / 5.00 from 531 Reviews) view
Google, Google, Provenexpert, Facebook, Facebook, Trustpilot : Very Good (4.85 / 5.00 from 6725 Reviews) view

Very Good

531 votes

www.elithairtransplant.com .

Reviews on AUSGEZEICHNET.org
Gun
22.01.2024
Sehr gute Vor und Nacharbeit. Das Klinikum und Personal hat mir ein großes Vertrauen gegeben. Kann ich jeden Empfehlen.

1.00/5.00
Schlechtes Ergebnis, Korrektur versprochen und nicht eingehalten
04.01.2024
Ich habe im Januar 2022 eine Haartraplantion bei Elithair gemacht und bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Ich habe mir 3700 Grafts implantieren lassen, leider wurde ich nicht danach gefragt wie ich meine Wuchsrichtung gerne haben möchte.
Als meine Haare wieder angefangen haben zu wachsen, war ich schockiert. Mir wurden auf meinem kompletten Oberkopf die Haar mit Wuchsrichtung 90 grade senkrecht nach oben eingepflanzt. Ich bin unglaublich enttäuscht davon, diese Klink ist eine der teuersten in der Türkei und sie machen soviel Werbung damit wie professionell sie arbeiten, aber diese Ergebnis zeigt einfach das Gegenteil.
Ich kann meine Haar nun entweder ganz kurz 3mm tragen oder ganz lang. Sobald ich kein Gel in meine Haare mache sieht man, wie sie nach oben wachen und dann nach vorne fallen. Ich hatte schon vor 10 Jahren die erste Transplantation, die hat keine 1000 Euro gekostet und war perfekt mit einem super Ergebnis! Nun habe ich fast 3000 Euro bezahlten!! Diese Klinik hat einfach eine schlechten Job gemacht.

Ich habe meine unzufriedenen vor ungefähr 4 Monaten in ätlichen Telefonaten und Email kundgetan. Die Berater am Telefon, hatten überhaupt kein Verständnis, sie hatten keine Ahnung von meinem Thema und überhaupt von Transplantation und wollten mich nur abspeisen. Anfangs haben sie so getan als ob sie mir helfen möchten, aber das war nur Schein.
Nach dem gefühlten 10 Telefonat mit Beratern und Vorgesetzten haben Sie dann eine kostenfrei Korrektur angeboten.
Jetzt nach 1 Monaten, habe ich angerufen und wollte den Termin ausmachen. Unglaublich was sie jetzt sagen: Die Kollegin die es mir telefonisch zugesagt hat, hatte wohl keine Berechtigung dazu mir das zuzusgen und die schriftliche Bestätigung die ich bekommen habe, gilt nicht. Diese Kollegin arbeitet jetzt wohl nicht mehr im dem Unternehmen. Das ist so ein unseriöses Verhalten, sowas habe ich noch nie erlebt. Die Korrektur würde sie nur ein paar Stunden Zeit kosten, und würde mir wenigsten zeigen, dass man sich um mich bemüht, aber mit dem Ergebnis und den nach oben anstehenden Haare muss ich mein leben lang klar kommen.
Anstatt eine kostenlose Korrektur wollen sie mir nun die OP für 2100 Euro anbieten, natürlich kommt Flug noch dazu. Mir fehlen die Worte um meine Gefühle auszudrücken. Gerne würde ich hier Fotos hochladen, dann wüsten sie warum ich so enttäuscht bin. Ich muss nun jeden Tag diese Ergebnis sehen und der Klinik ist dass komplett egal. Kein einlenken, keine entgegenkommen, die pure Enttäuschung.

Baris Kasapbas
31.10.2023
Ich hatte am 23.10.2023 meine Haartransplantation bei Elithair.

Nach 7 Tagen waren bei mir die Krusten bereits komplett entfernt. Ich habe ab dem Tag der ersten Haarwäsche zusätzlich Aloe Vera Gel für den Empfänger und Spenderbereich verwendet.

Organisation vor Ort war top. Insgesamt wurden 4700 Grafts transplantiert wobei der Fokus auf dem Tonsurbereich (hinterer Bereich) lag. Auf Empfehlung der Ärztin wurden auch vorne und in der Mitte zur Verdichtung Grafts eingesetzt.

Der gesamte Prozess lief extrem entspannt ab. Durch die Sleep Deep Methode habe ich die Betäubungsspritzen komplett verschlafen und war dann sogar noch so müde, dass ich erst nach der Entnahme der Grafts wieder aufgewacht bin.

Beim einsetzen der Grafts wurde ich auch immer wieder müde und habe so insgesamt nur 1.5-2 Stunden von der Behandlung wirklich bewusst wahrgenommen.

Die Operateure leisten vor Ort wirklich unglaubliche Arbeit. Wenn ich mal wach war, wurde ich immer wieder gefragt ob ich irgendwas brauche, Schmerzen haben etc.

Die Nachsorge über die Elithair App hat mir den postoperativen Prozess sehr leicht gemacht.

Es lohnt sich auch mal länger zu bleiben. Ich habe am Tag nach meiner OP sogar problemlos das Champions League Spiel zwischen Galatasaray und dem FC Bayern München gucken können. 😂

Guten Tag Herr Kasapbas,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Besuch bei uns in der Klinik.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Prozess begleiten zu dürfen!

Liebe Grüße,
Ihr Elithair-Team

Daniel R.
06.05.2023
Hatte meine Haartransplantation im Nov 2021 bei Elithair in Istanbul, beim Team von Dr.Balwi
Der Ablauf war sowas von perfekt durch getaktet, Abholung vom Flughafen, ab in die Klinik, die meisten sprechen perfekt deutsch, Vorgespräch, Aufklärung usw, dann ab ins Hotel. Am nächsten Tag um 5:00 Abholung vom Hotel und um 6 bin ich am OP-Tisch gelegen.
Note: Wer glaubt das ist mal ein easy Eingriff für zwischendurch den muss ich enttäuschen, das tut schon richtig weh aber wer schön sein will muss leiden, und das 8Std lang…

Im Endeffekt bin ich mit dem Ergebnis mehr als glücklich, rein optisch bin ich ein neuer Mensch.
Ich würde es jederzeit wieder machen, das Ergebnis war die Torturen echt wert 👌🏻

Sehr geehrter Herr R.,

es freut uns sehr, Ihre fünf Sterne Bewertung zu lesen.

Wir versuchen stets den Ablauf so angenehm wie möglich für unsere Patienten zu gestalten.

Vertrauen sollte die Grundlage jeder Behandlung sein, grade wenn es um einen so langen operativen Eingriff geht, der zudem noch im Ausland stattfindet.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und den Schritt mit uns gemeinsam gewagt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elithair-Team

1.00/5.00
Marko
03.04.2023
Ich schreibe diese Erfahrung etwas über ein halbes Jahr nach der letzten Sitzung bei Elithair in Berlin, ich habe dort eine Nano-Haarpigmentierung durchführen lassen. Für mich war das ganze letztendlich ein sehr leidiges Thema, da ich mit der Haarpigmentierung bis heute eher unzufrieden bin und der Weg dahin mehr als steinig war. Angefangen hat alles im Dezember 2021, dort hatte ich meine erste Sitzung in Berlin. Ich war sehr zuversichtlich, hatte mich vorher sehr umfangreich über alles mögliche informiert und dachte, dass ich mit Elithair die richtige Anlaufstelle gefunden habe. Leider wurde ich auf ganzer Linie Enttäuscht. Ich bin insgesamt 8 oder 9 mal nach Berlin gefahren, eine Tour dauert von meinem Wohnort etwa 1 Stunde, wenn der Verkehr passt. Eine Fahrt, die ich anfangs sehr gern auf mich genommen habe, da ich aber auch zweimal vor Ort war, wo niemand von meinem Termin wusste, muss man schon etwas an der Seriosität zweifeln. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass es mal passieren kann. Als ich dann aber das 2. mal vor verschlossenen Türen stand und mir beim folgenden Telefongespräch vorgeworfen wurde, dass man mich Kontaktieren wollte, es aber keine Möglichkeit gab mich zu erreichen. War für mich das Thema eigentlich komplett durch.

Als diese Termine ausgefallen sind, habe ich eine email verfasst und wollte die „Behandlung“ abbrechen. Nach der email hatte ich ein sehr nettes Telefonat, wo mir versichert wurde, dass alles besser wird. Eine neue Mitarbeiterin kommt, die sehr viel Erfahrung mitbringt und ausgezeichnete Arbeit leisten wird. Dazu wurde mir für die Unannehmlichkeiten eine Rücküberweisung in Höhe von 20% gewährt.

Über die Administrativen Probleme und den Fehlerhaften Service könnte man sogar noch hinwegschauen, wenn zumindest das Produkt als solches, also die Pigmentierung, stimmen würde. Immerhin bin ich ja trotz der Probleme 4x mehrere Stunden Pigmentiert worden. Von 3 verschiedenen Damen. Direkt nach der Pigmentierung war das Ergebnis immer relativ gut sichtbar und man hat sich Hoffnungen gemacht, diese Euphorie verblasste aber schnell. Und man hatte lediglich die Hoffnung, dass es bei der nächsten Sitzung besser wird. Wurde es aber leider nicht, sondern eher schlechter. Anfangs ging es nur darum, dass das Ergebnis lediglich unzufriedenstellend war, als ich dann aber bei der 3. jungen Dame war, hatte ich nach der Sitzung extreme Rötungen auf dem Kopf und „Farbreste“ die bis heute als „Flecken“ auf dem Kopf wahrzunehmen sind. Sieht aus, als hätte man mir mit einem Tinte einen Stempel verpasst, oder zwei. Selbst fast ein Jahr nach dieser Sitzung habe ich diese Flecken, die man weder kaschieren kann, noch irgendwas anderes. Man kann lediglich hoffen, dass sie im laufe der Zeit verblassen. Ich habe natürlich sehr viele Fotos gemacht, um das alles zu dokumentieren.

Dass es rein von der Pigmentierung auch anders hätte laufen können, zeigten mir dann die nächsten Termine. Wie erwähnt, sollte eine Kollegin eingestellt werden, die viel Erfahrung mitbringt und Wunder bewirkt. Da ich dann zwischenzeitlich schon damit haderte, dass es an meiner Kopfhaut liegen könnte, dass die Pigmentierung sich nicht so entfaltet wie sie soll. Oder ich Fehler bei der Nachbehandlung gemacht habe. Stellte sich aber bereits nach der ersten Sitzung bei der neuen Kollegin heraus, dass die vorherigen Damen schlichtweg nicht die Fähigkeiten hatten eine vernünftige Pigmentierung durchzuführen. Woran es genau lag, weiß ich nicht. Aber direkt nach dem ersten Termin bei der neuen Kollegin, war auf einmal ein Ergebnis zu sehen, welches auch schon in Richtung zufriedenstellend gehen könnte, wenn nicht die Flecken auf der Kopfhaut wären und sie die Behandlung von Anfang an durchgeführt hätte. So verbleibt bei mir der bittere Beigeschmack, dass ich sehr viel Geld bezahlt habe für ein Ergebnis dass so nicht zufriedenstellend ist. Ich für meinen Teil werde das Unternehmen jedenfalls zukünftig meiden und kann jedem nur raten sich von jemanden professionelles mit Erfahrung pigmentieren zu lassen, da es da ganz offensichtlich starke Schwankungen geben kann.

PS: Nachdem ich bei einer anderen Bewertungsseite eine Antwort von Elithair bekommen habe, wo lediglich halbherzig ausreden aufgeführt wurde und inhaltlich direkt wieder Fehler gemacht wurden, habe ich am 16.02. eine mail an elithairtransplant gesendet, um erneut Kontakt aufzunehmen, da Elithair laut Kommentar mit mir in Kontakt treten wollte. Darauf habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Wie Bereits erwähnt: Vorsicht vor Elithair. Viele Versprechungen, aber alles nur Marketing.

Pss. Im laufe der zeit wurde ich sogar von der Person kontaktiert, welche die erste Behandlung bei mir durchgeführt hat. Da sie sich scheinbar selbstständig gemacht hat und jetzt abseits von Elithair Behandlungen anbietet.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Note on reviews
The reviews were not verified before they were published. The ratings can therefore also come from people who have not purchased the rated goods or have not used the rated service.
(AUSGEZEICHNET.org - Average: 4.74 / 5.00, 531 votes)
2 Awards