Bin seit längerem ÜBERZEUGTES Mitglied bei Fitnessraum.de. Warum:
- riesiges Kursangebot
- tolle, sympatische Trainer/innen
- für jede/n das passende Trainig in verschiedenen Levels
- absolut motivierend und kurzweilig
- kein Besuch eines miefenden Fitnessstudios nötig
- keine Fahrten mit dem Auto bis dorthin und wieder nach Hause
- deutlich günstiger als eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio bei effektiv mehr Kursauswahl ohne zeitliche Bindung an einen "Kursplan" (jederzeit und überall durchführbar)
Einfach mitmachen und Spaß haben. Alles in Allem: super empfehlenswert!!!
... das sage ich jedem, der mir "die Sportfrage" stellt. Unglaublich aber wahr, seit 2 Jahren bin ich schon im fitnessraum.de - und immer noch mit großer Begeisterung dabei. Solang habe ich niemals zuvor in einem (analogen) Fitness-Studio ausgehalten. Das Konzept ist genau das richtige für mich - modular von zu Hause, gut angeleitet, so starte ich super in fast jeden Tag.
Ehrlich - die Programme sind spitze, von Kursen und Trainern gestaltet. Der Service dahinter, Kalenderfunktion, pdf's, Chatmöglichkeiten mit dem Team - ein Träumchen. Was soll ich sagen - der Erfolg spricht für sich: Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Bauchmuskeln, grins.
Wenn ich Fragen habe, antwortet das Team promt und kompetent. Weiter so!
Beste Grüße, Simona.
Ich habe sehr unterschiedliche Phasen durchlaufen, von fit, mit vollem Programm, bis krank, mit nur ab und zu Rückenschule oder Stretching ...
Immer wieder komme ich auf Fitnessraum zurück, weil ich einfach für jede Lebensphase das Passende finde. Außerdem sind die Trainer sehr gut und haben auch eine Ahnung, von dem, was sie erzählen ... :-) Gerade bei Programmen für den Rücken ist es mir aufgefallen, dass auch sehr viel Grundwissen nebenher vermittelt wird und nicht nur ein langweiliges Programm abläuft (Bsp. Barbara Spritzendorfer)!
Ich kann es absolut empfehlen und werde auch immer wieder irgendwelche Kurse machen, auch wenn manchmal meine Knie oder mein Rücken theoretisch keinen Sport zulassen. Denn hier kann ich genau so viel machen, wie möglich ist.
Ich habe mit FitnessRaum.de über die Jahre nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Vom Angebot, über die Benutzerfreundlichkeit, bis hin zum Service und Support kann ich nur Gutes berichten. Ich bin sehr zufrieden und es ist in jedem Fall eine Weiterempfehlung wert.
Fitnessraum ist für mich das beste Online-Studio. Riesige Auswahl an Kursen! Je nach Tagesform oder Zeit, kann man sich das passende Training rauspicken. Tolle, sympathische Trainer. Ich nutze das Angebot nahezu täglich. Ich gestehe, ich bin sogar zwischendurch mal in einem anderen Online-Studio „fremdgegangen“, wollte einfach mal zusätzlich was anderes testen. Das ging eine Woche gut, dann hab ich da gekündigt und bleibe „meinen Mädels“ von Fitnessraum treu! Ihr seid unschlagbar. Volle 5 Sterne!
fitnessraum.de ist für mich die Entdeckung des Jahres. Motivierendes Training mit kompetenten Trainern und das einfach zu Hause. Gute, passende Musik und oft tolle Hintergründe, die einen zusätzlichen Anreiz bieten. 3 mal die Woche geb ich mir ein Training und musste aufgrund der großen Auswahl noch keines 2 mal machen. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach und hilft bei der Auswahl. Im Trainingstagebuch trage ich all meine Aktivitäten ein, nicht nur die von fitnessraum.de - ich bin rundum begeistert.
Ich war sehr skeptisch anfangs. Zuerst hatte mich der „Coach“-Algorithmus der Seite aussortiert. D.h. ich sollte eine Mail mit Betreff „BMI über 35“ an das Team schreiben.
Per Mail bekam ich eine Tag später dann eine sensible und motivierende Mail mit verschiedenen möglichen Herangehensweisen.
Dank dieser freundlichen Starthilfe bin ich tatsächlich aus dem Knick gekommen.
Mit dem Ernährungsprogramm super klar. In meinem Fall ist mehr Fleisch und Fisch enthalten als zuvor, damit wurden meine Portionen kleiner und machten länger satt. Für andere gibt es aber natürlich auch vegetarische Möglichkeiten.
Im Programm "Gesund in Bewegung" habe ich das ein oder andere über Körperhaltung und Fußtraining gelernt, man kann aber sogar ein Workout namens „Sofa-Fitness“ starten, dass im Sitzen auf dem Sofa beginnt. Einsteigerfreundlicher geht es schon fast nicht mehr.
Man kann immer alles nachlesen, wenn man mag, muss man aber nicht. Mir hat besonders geholfen, dass mir per Mail erklärt wurde, das ich Pausen einhalten muss. Ich hätte alleine völlig falsche Trainingspläne gemacht.
Das dicke DANKE an das ganze Team möchte ich aber aus einem ganz anderen Grund aussprechen.
Es hat sich etwas verbessert, von dem ich nicht einmal wusste, dass es falsch lief. Mein Energielevel. Der Alltag ist so viel lebenswerter, wenn man nicht dauermüde und wie überfahren schlapp ist.
Bin jetzt seit einem Jahr dabei und immer noch begeistert.Das Training ist abwechslungsreich, weil jeden Monat neue Kurse dazukommen. Bei den vielen Sportbereichen findet man für jeden Tag das Passende, ob man viel Zeit hat oder wenig, ob man sich richtig fordern will oder eher entspannen....und das Beste für mich:Ich kann trainieren wann ich will und brauch dazu nicht mal das Haus verlassen.Macht weiter so!👍🏼
Nachdem ich nun schon über ein Jahr dabei bin, möchte ich dem Team von Fitnessraum wirklich mal mein Lob aussprechen. Die Kurse, der Internetauftritt, die begleitenden Informationen und Programme - alles rundum von hoher Qualität und mit Spaßfaktor! Wenn man eine flexible Möglichkeit zu trainieren sucht, dann ist das einfach perfekt. Abwechslung im Sportprogramm ist garantiert und ich kann meine Fitness in meinem Tempo steigern. Hinzu kommen die verschiedenen Ernährungsprogramme und Statistiken, um den Erfolg auch klar vor Augen zu sehen, abgesehen davon, dass man ihn spürt.
Allen, die zum Erfolg von Fitnessraum beitragen, herzlichen Dank - und weiter so!
Als Berufstätige dreifache Mutter kann ich, nachdem mehrfache Versuche ein Studio zu besuchen gescheitert sind, endlich regelmäßig Sport treiben. Meistens früh morgens, wenn alle noch schlafen, denn geöffnet ist ja rund um die Uhr :-)
Dabei macht das vielfältige Kurs- und Programmangebot mir sonstigem Sportmuffel so viel Spaß, dass ich sogar an den eigentlich trainingsfreien Tagen noch eine Einheit Yoga oder Step absolviere.
Ich habe auch dank der guten Ernährungstipps in den Programmen und im Magazin schon einige Kilos abgenommen, tatsächlich ist mir aber durch Fitnessraum eine dauerhafte Veränderung meiner Gewohnheiten gelungen.
Einige der Trainer sind mir richtig ans Herz gewachsen, und ich freue mich immer, wenn wieder neue Kurse angekündigt werden. Weiter so, hoffentlich noch viele Jahre!