Wir waren insgesamt bereits 3 x mit Reisekontor Schmidt auf einer begleiteten Gruppenreise unterwegs. Diesmal jagte wieder mal ein Höhepunkt den Nächsten. Die Auswahl der Safari-Lodges, die Safari selbst, die unvergessene Bootstour im Regen (ja, es goss leider, aber wir haben es nicht wirklich gemerkt, weil die Laune aller Anwesenden so grandios war) - ach einfach alles.
Die stimmungsvollen Abende am Kamin in Sweetwater werden wir auch nie vergessen.
Ein großes Lob an Marina vom Reisekontor Schmidt. Danke für Deine Begleitung!
Du hast uns eine unvergessene Reise geschenkt!
Ich war mit Reisekontor Schmidt auf Gruppenreise und habe vor Ort noch eine weitere Safari dazu gebucht (bekomme von Afrikas Tierwelt einfach nicht genug). Es war rundum alles prima, besonders die Betreuung von Buchungsbeginn bis Reise-Ende inklusive Fahrer Mathis!
_______________________________________________________________
Reisedauer: 03.11.-17.11.2017
Kenia-Gruppenreise „Afrikazauber für Entdecker!
Fahrer Georg extrem kompetent, hilfsbereit und immer da = SUPER!
Tierwelt 1 A
_______________________________________________
01.11.-07.11.2017
Safari: Kaleidoskop der wilden Tiere
2 Pers.
Safari Guide Peter war absolut top.
Alle Unterkünfte waren empfehlenswert.
Diese Safari-Reise war ein wunderbares Erlebnis für uns.
Wir würden so etwas gerne noch einmal mit allen drei Kindern wiederholen.
Vielen Dank!!!
________________________________________________
26.10.-01.11. 17 / Wochensafari "Kaleidoskop der wilden Tiere"
Vielen Dank für den Willkommensgruß und die reibungslose Organisation unserer Safari. Alles war bestens, die Eindrücke wiederum überwältigend. Sicherlich sind alle der als Fahrer/Guide eingesetzten Jungs Spitze. Auf "unseren" Matthias traf das in besonderem Maße zu: angenehm, ruhig, kompetent, lebensfroh, umsichtig und mit Leib und Seele seinem schönen Land erlegen. Hier stimmte alles.
Weniger glücklich waren wir mit der Diani Sea Lodge, die uns als angenehmes, kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre in zweifellos bester Absicht verkauft wurde. Hier würden wir nicht noch einmal absteigen wollen, was aber wohl eher daran liegt, dass wir uns inmitten des sehr speziellen, reiferen All-inclusive-Publikums und der keineswegs familiären polnischen und russischen Reisegruppen nicht am richtigen Platz fühlten. Die gebuchten, dunklen Zimmer haben ihre besten Zeiten hinter sich und sind nach den Erfahrungen während der Safarinächte eher enttäuschend. Sehr umsichtig und freundlich ist das gesamte Personal; da gibt es die volle Punktzahl. Wir empfehlen höflichst, Ihren Kunden eines der besseren Zimmer C1-C8 (Upgrade) mit Meerblick anzubieten, wie wir es für uns dann vor Ort ebenfalls in Anspruch nahmen, nachdem es in unser Zimmer nachts herein geregnet hatte. Wir haben uns auch einmal das frischere Schwesterhotel (Diani Sea Resort?) angesehen und glauben, dass das für Reisende, die All inclusive wünschen, die bessere Lösung ist.
Mit diesen gut gemeinten Hinweisen und hervorragend erholt verbleiben dankend
mit freundlichen Grüßen...
Wir haben gestern die Reiseunterlagen von Reisekontor Schmidt erhalten, und uns sehr über den Reiseführer gefreut. Das haben wir bisher von noch keinem Reisebüro erhalten.
Jambo Frau Schmidt, zurück von unserer Safari möchte ich Ihnen gerne ein kurzes Feedback geben .....
Die Safari hat uns sehr gut gefallen. Unser Guide/Fahrer Peter war genial und es hat wirklich keinerlei Einschränkung bezüglich Minibus (ich hatte ja Anfangs Bedenken) oder 4-Wheel-Fahrzeug gegeben. Der Minibus kam auch überall durchs Gelände. Wir würden das nächste Mal auch wieder einen Minibus wählen, da die Rundumsicht in diesen Fahrzeugen super ist.
Sie sehen, ich spreche von einem "nächsten Mal".
Den Lake Elementaita würden wir das nächste Mal weglassen. Es ist zwar ruhig und erholsam dort, aber irgendwie ein verschenkter Tag. Dafür lieber länger in der Masai Mara. Wir hatten das Glück, dass doch noch viele Gnus noch nicht in die Serengeti abgewandert sind. Die "Big Five" haben wir in der Masai Mara an einem Tag zusammenbekommen. Wir hatten sehr viel Glück. Ein wenig Schade ist nur, dass das Sentrim Masai Mara keinen Blick auf die Masai Mara hat und ein wenig "zugewachsen" ist. Da würden wir das nächste Mal eher ein anderes Hotel wählen, wobei Service und Unterkunft keinen Grund zur Beanstandung geliefert haben.
Die Zelte im Sentrim Amboseli sind auch sehr komfortabel und das Essen/Buffet im Hotel sehr gut. Der Park hat uns auch sehr gut gefallen: Elefantenherden, viele Löwen und der Blick auf den Kili.
Das absolute Highlight der Tour war die Ngutuni Lodge in Tsavo Ost. Wir hatten das Glück ein Zimmer in der Oberen Etage mit freiem Blick auf das Wasserloch zu haben. Da kann man ohne Langeweile Stunden auf dem Balkon verbringen. Die Ngutuni Lodge hat unser bisheriges Hotelhighlight (das Hotel "The View" im Monument Valley, USA) von seinem Platz eins verdrängt. In Tsavo Ost hatten wir das Glück, das unweit der Lodge ein Löwenrudel war, das sich frühmorgens einen Büffel geschnappt hat und wir dann beim "grossen Fressen" tolle Fotos machen konnten. Dasselbe Rudel hat sich dann gegen Mittag noch einen Büffel geholt und wir kamen gerade dazu, wie der Büffel von einer Löwin am Boden gehalten und erstickt wurde.
Noch einmal vielen lieben Dank für die vielen guten Tipps. Sobald die nächste Keniareise geplant ist, melde ich mich wieder.
Unsere Idee für das nächste Mal:
Start in Nairobi, mehrere Nächte in der Masai Mara in einem Hotel mit Aussicht, mit der Bahn von Nairobi nach Voi und dann ein paar Nächte in der Ngutuni Lodge. Mit der Bahn wieder zurück nach Nairobi und Rückflug von dort.
Viele liebe Grüße
______________________________________________________
gebucht:
8 Tage "Grosse Kenia Safari" vom 16.10. - 23.10.2017
Unsere 4. Keniareise starteten wir am 30.9. voller Vorfreude aber auch mit gemischten Gefühlen, da es unsere 1. Privatsafari war. Sonst nahmen wir immer an Gruppenreisen teil. Da wir aber diesmal unserer Familie das traumhafte Kenia unbedingt zeigen wollten ging es aus terminlichen Gründen nicht anders. Kaum in Kenia angekommen zerschlugen sich unsere Ängste. Kenia ist so ein faszinierendes Land, das ich nur jedem empfehlen kann. Die vielen Eindrücke, die unendliche Weite, es gibt so vieles was man schwer beschreiben kann, was einen aber nicht mehr losläßt. Wie immer war alles perfekt organisiert, wie wir es vom Team des Reisekontors Schmidt gewohnt sind und wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Anmerken möchte ich noch, daß die große Keniareise für Rückenprobleme nicht geeignet ist aber dafür sieht man viel vom Land und wie die Menschen so leben. Von Tsavo Ost und der schönsten Lodge"Ngutuni Lodge" auf unserer Safari, ging es dann ins Bahari Beach Hotel. Dort erwartete uns schon voller Vorfreude unser Strandboy James. Frau Schmidt sagte uns damals: " Nehmt Euch einen Strandboy und Ihr seit die anderen los." Das haben wir getan und so ist über die Jahre eine tiefe Freundschaft entstanden. Auch das Treffen mit unserem Patenkind war perfekt organisiert und wir haben das Wiedersehen sehr genossen. Die Freude der Kinder , wenn Sie für ein paar Stunden mit im Pool baden können, ist unbeschreiblich. Auch für unsere Familie war es ein unvergeßlicher Urlaub und für Alle nicht der Letzte in Kenia.
Wir waren sehr zufrieden mit der Safari: Großes Lob an Chombah! Super Wissen in allen Bereichen. Die Safari hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben sehr viel gesehen und gelernt. Zu den Camps: Die Flamingo Hills Lodge ist sehr schön, hat gutes Personal, gutes Essen und ist sehr sauber. Das Kibo Safari Camp ist traumhaft schön und die Ashnil Aruba Lodge insgesamt super! Nur die Ngulia Lodge hat uns gar nicht gefallen.
__________________________________________________________
Reisedauer: 09.- 20.10.2017
Gebuchte Safari: 9 Tage Individuelle Safari: Flamingo Hill Camp, Lake Naivasha Sopa Lodge, Kibo Safari Camp, Ngulia Lodge, Mara Leisure Lodge, Ashnil Aruba Lodge
Gebuchtes Bade-Hotel: Pinewood Beach in Kenia
Wir bedanken uns bei Ihnen für die kompetente Beratung sowie die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung unserer Buchung.
Gruß,