Sehr geehrte Mitarbeiter vom Reisekontor Schmidt. Unseren Traumurlaub haben wir leider schon hinter uns gebracht .Es war wieder super Wir hatten einen kleinen Aufenthalt im Bahari Beach, bevor es auf Safari ging. Im Hotel angekommen haben wir uns gleich wie zu Hause gefühlt. Nett eingerichtet, Meer- Zimmer alles sehr sauber. Essen wie schon vor 3 Jahren richtig geil und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Jetzt ging es los. Tag 1 Safari Tsavo West Nationalpark. In der Unterkunft nach Pirschfahrt angekommen geil. Sehr schönes Zelt-Camp *Severin Safari Camp. Haben in den Abendstunden vor unserem Zelt die Tiere beobachten können richtig geil.Alles sauber und ordentlich Personal zwar Englisch sprechend aber wir haben uns durch gemogelt irgendwie geht alles. TAG 2 Amboseli Nationalpark. Sehr schön Lodge mit Ausblick auf den Kilimandscharo und vielen frei lebenden Tieren. Essen sowie Unterkunft ausgezeichnet. Dann kam der Tag 3 es ging in die Masai Mara mit einen kleinen Flieger. Der Flug dauerte 1 Stunde 20 Minuten das war schon ein Highlight. In der Masai Mara angekommen wow. So viele Tierherden haben wir noch nie gesehen. Gnus unzählige Gnus ,Elefanten ,Giraffen,Antilopen in Hülle und Fülle. Das war geil. Dann haben wir unsere Unterkunft bezogen das Oloshaiki Camp. Da waren wir etwas enttäuscht. Die Unterkunft war gewöhnungsbedürftig. Sehr unsauber. Tagesdecke war sehr schmutzig und die Toilettenbrille war so defekt das sich ein Mann sein bestes Stück eingeklemmt hat. Aber das Essen und das ganze drum herum war sehr schön. Dann ging es nochmal am Nachmittag auf die Pirsch und dann kam es: Rudel von Löwen Geparden Leoparden Elefanten Giraffen Nashorn, innerhalb von 4 Stunden hatten wir die Big Five gesehen. Das war Wahnsinn.Wir waren total überwältigt. 3 Tage haben wir in der Masai Mara verbracht und das war Abenteuer pur. Diese Eindrücke kann uns keiner mehr nehmen .Das war der absolut geilste Urlaub den wir erlebt haben. Nochmals ein dickes Dankeschön es hat alles wunderbar geklappt. Wir werden auf jeden Fall dieses Abenteuer weitermachen, denn Kenia ist ein richtig geiles Land.
Danke und liebe Grüße....
_________________________________________
Keniaurlaub vom 13.09. bis 13.10.2017
Hallo Reisekontor Schmidt, wir sind gut aus dem Urlaub wiedergekommen und es war eine wunderschöne Zeit. Die Planung und Organisation war perfekt. Wir sind vom Flughafen abgeholt worden und direkt zu unseren Hotel gebracht worden. Der Check- In im Hotel war sehr gut und wir konnten auch früh am Morgen gleich unser Zimmer beziehen um dann etwas Schlaf nachzuholen. Ein Ansprechpartner von ITS war dann am Nachmittag auch vor Ort, um noch ein paar Kleinigkeiten zu klären. Bei der Safari hat auch alles wunderbar geklappt, die Lodges waren super, die Verpflegung, und die Pirschfahrten am Morgen und Abend waren wunderschön. wir haben viele, viele Tiere gesehen und wir sind froh dass wir auch 4 Tage auf Safari waren. Die drei Nationalparks sind wirklich unterschiedlich und jeder für sich ist besonders.
Die Fahrstrecken sind schon etwas lang (7 Std.) und zum Teil sehr holprig, viel dirt road , doch das muss man halt in Kauf nehmen. Da wäre in ihrer Beschreibung vielleicht ein Satz mit zu erwähnen, für welche mit kleinen Kindern reisen oder die nicht so lange Autofahren können. Uns hat das aber nicht gestört und unsere Kinder 11 u. 13 haben das gut weg gesteckt. Alles in allem war alles sehr schön und wir würden diese Reise jederzeit wieder machen.
Das mit dem zweiten Vornamen in meinem Pass war zu keiner Zeit ein Problem, wo anfangs wir uns da nicht so sicher waren. Doch keiner hat da nachgefragt.
So wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
PS. Eins fällt mir noch ein. Die Busse die vom Flughafen zu den Hotels fahren sind für Kinder ausgelegt, das heißt die Sitzreihen sind so eng dass man sich nicht normal setzen kann, ich konnte nur meine Beine in den Gang strecken sowie alle anderen Fahrgäste auch ,die über 1,75 m groß waren. Das wäre verbesserungswürdig, bei ca. 1,5 Std. Fahrt
______________________________________
Keniaurlaub Anfang Oktober 2017 - 2 Wochen
Unsere Reise war wunderschön! Fahrer Peter hätte ein bisschen mehr erklären können, war aber sehr freundlich und zuvorkommend! Alle Unterkünfte waren sehr gut! Danke für die schöne Zeit!
Die Safaris waren einfach Spitze!!
Danke!!
_______________________________________________________________
Reisedauer: 03.10.- 18.10.2017
Gebuchtes Hotel: Bahari Beach / Kenia
Gebuchte Safari: Kenia Serenade
Alles in Allem ein gelungener Urlaub! Buchung und Beratung sehr gut, Reiseablauf und Organisation sehr gut. Die Safari war sehr beeindruckend! Abenteuerliche Straßen, Fahrer Peter super (besonders hervorzuheben, seine Pünktlichkeit), Naturwanderung und Nachtpirschfahrten sehr gut, Safariunterkünfte klasse (besonders Ngutuni Lodge und Shimba Hills Lodge: Ruhe, Weitsicht und trotz, dass wir allein da waren hervorragender Service! Nicht so gut das Kibo Safari Camp).
_______________________________________________
Reisedauer: 25.09.- 10.10.2017
Gebuchtes Hotel: Pinewood Beach Resort
Gebuchte Safari: Kenia Serenade
Die Safari war das Highlight der Reise und bleibt unvergessen! Da dies unsere erste Afrika-Reise war, haben wir alle Eindrücke aufgesogen und werden dies als unvergessene Erlebnisse in Erinnerung behalten! Die Saltlick Lodge (Häuser auf Stelzen) ist eine sehr originelle Unterkunft und hat uns sehr gefallen. Viele Tiere kommen dort hin. Unser Safariauto war zwar etwas älter, aber in genau einem solchen Jeep sollte man eine Safari machen!! … ein tolles Erlebnis!
Die Betreuung durch Reisekontor Schmidt war auch rundum sehr gut!
_______________________________________________________________
Reisedauer: 28.09.- 14.10.2017
Gebuchtes Hotel: Diani Sea Resort
Gebuchte Safari: Taita Hills und Tsavo Ost
Auf Safari hatten wir ein sehr angenehmes Fahrzeug und einen ausgezeichneten, höflichen und zuvorkommenden Fahrer (Babu)! Die Rundreise war von unserer Seite her als Test gedacht … sie ist aber so erfolgreich verlaufen, dass es mit Sicherheit eine Wiederholung - auch etwas länger - geben wird!
Unser Kenia Urlaub war perfekt durch Reisekontor Schmidt organisiert – großes Plus! ____________________________________________________
Reisedauer: 02.10.- 14.10.2017
Gebuchtes Hotel: Papillon Lagoon
Gebuchte Safari: Individualsafari (Sarova, Sentrim Tsavo Camp)
Wir hatten eine super Safari in Kenia. Unser Fahrer Anderson war sehr gut! Auch die Camps und Lodges waren in jeder Hinsicht ausgezeichnet.
__________________________________________________
Reisedauer: 29.09.- 10.10.2017
gebuchtes Hotel: Baobab Beach
gebuchte Safari: 5 Tage Afrika zum Träumen
Wir sind direkt vom Flughafen aus auf Safari gegangen. Die Abholung dort hat super geklappt! Die Safarierlebnisse waren toll! Mit unserem Fahrer Chombah waren wir auch sehr zufrieden (pünktlich, freundlich, hilfsbereit, kompetent, ging auf unsere Wünsche ein, …). Die Unterkünfte sind sehr schöne Anlagen (teilweise mit super Aussicht!), auch der Service ist empfehlenswert.
Leider ist nicht überall WLAN verfügbar.
________________________________________
Reisedauer: 18.09.- 02.10.2017
gebuchtes Hotel: Southern Palms Beach Hotel
gebuchte Safari: Große Kenia Safari
Liebes Team..
Wir möchten uns recht herzlich für die gute Beratung und die Umsetzung in allen Angelegenheiten bei Ihnen bedanken. Es war ein ganz toller Urlaub.
Wir werden uns anfangs nächstes Jahr wiedersehen für ein neues Abenteuer
LG
Petra & Volker
--
primacom
fernsehen.internet.telefon
We were very satisfied and happy with our driver Jamlick and if we come again, we would like again to go on a tour with him. The Shimba Hills Green Safari Lodge had a great view, very friendly personal and excellent food.
____________________________________________________________________
2 Pers. : Holiday in Kenya 07.09. – 21.09.2017
Safari: 09.09. – 15.09.2017 / "Kaleidoskop der wilden Tiere"
Danke liebe Ramona und lieber Mario Ilgenstein, wir haben uns sehr über den Reisebericht gefreut und auch herzhaft gelacht. Wir hoffen, Mario ist wieder in Ordnung ( lach ) ... - Ganz liebe Grüße von uns und wir werden sicher wieder voneinander hören... Ihr Keniaurlaubsteam