Leider ist unser Urlaub schon wieder vorbei. Ich wollte nur kurz die Info geben, das alles gut von Ihnen organisiert war und es keine Probleme gab. Auch das Zimmer 243 im Bahari hatten wir. Danke dafür...
Wir hatten uns bei unserer Privatsafari das Severin Safari Camp in Tsavo rausgesucht. Dieses Camp war echt das Beste, in welchem wir bisher waren. Dazu interessehalber: Wir hatten dort anstatt Zelt eine Juniorsuite (kostenfrei - ohne Aufpreis). Die war durch die Glasfront Richtung Wasserloch echt was besonders.
Hallo Frau Dankert und Team Reisekontor Schmidt! Wir sind erst seit knapp einem Tag zurück und haben jetzt schon wieder Sehnsucht nach Afrika….! Vielen Dank für die reibungslose und sehr gute Organisation.
Unsere Safari in Kenia war super. Fahrer Armin sehr gut: freundlich, hilfsbereit, kompetent, ging auf unsere Wünsche ein, ... Unterkünfte auch alle sehr gut. Das Severin ist sehr durchdacht bezüglich Umwelt!
Reisedauer: 19.1.- 03.02.2018, Gebuchtes Hotel: Hotel Papillon Lagoon Reef ****, Gebuchte Safari: „Afrika zum Träumen“ – 5 Tage
Der Reiseablauf der Safari war sehr gut. Wir hatten sehr schöne Tierbeobachtungen und unser freundlicher Fahrer George hatte sehr gute Kenntnisse über das Tierverhalten.
Alle Uterkünfte sind weiterzuempfehlen – Empfang, Verpflegung, Service, Zimmer, Sauberkeit u.s.w. alles sehr gut! Daten / Reisedauer: 04.01.- 24.01.2018, Gebuchtes Hotel: Hotel Bamburi Beach ***+ - Gebuchte Safari: „Kaleidoskop der wilden Tiere“ – 7 Tage
Jambo!
Es war wunderschön und wir hatten tolle Erlebnisse,die man nicht so schnell vergißt.Das Bahari Beach ist ein ganz tolles Hotel.Hier kann man keine Kritik anwenden.Die Küche ist hervorragend.Es gab keinen Tag,wo es nicht geschmeckt hat.Die Angestellten sind eine Wucht.Aber noch einen besonderen Dank für das Abgred beim Severin Safari Camp.Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus und haben uns mächtig gefreut.Die Safari war sehr gut organisiert.Es ist ganz anders,als die Tiere im Zoo zu beobachten.Werden auf jeden Fall noch einmal solch eine Tour machen.Freuen uns auch auf weitere Angebote.Über alle Erlebnisse könnte ich Seiten schreiben.
Nochmals recht vielen Dank!
Auf Reisekontor Schmidt sind wir durchs Internet aufmerksam geworden. Wir können das Safariunternehmen und Reisekontor Schmidt weiterempfehlen. Mit Jamleck hatten wir einen tollen deutschspr. Safariguide und haben die einzigartige Tierwelt (auch die Vogelwelt) durch ihn erleben können. Zur Safari an sich: Es wurden ausreichend Fahrpausen eingelegt und die Tagesetappen waren gut zumutbar. Wir hatten immer Wasser zum trinken an Board und der gesamte Service war einwandfrei (auch die Betreuung vor und nach der Safari = Reiseinfos im Voraus). Das Kibo Safari Camp hat uns durch seine schöne Lage und dem freundlichen Personal besonders gut gefallen.
3 Pers.
Safari: Colours of Amboseli
Februar 2018
An mein Lieblingsreisebüro!!!! Nun gehe ich noch einen Schritt weiter: (ich weiß wirklich nicht, ob schon mal Post von mir ankam) nämlich zu dem Urlaub, der wohl mit zu den schönsten.... weil vielleicht anders..... meiner Urlaube zu rechnen ist. Natürlich: Es war eine unbeschreibliche Zeit mit meinen(!) Kindern und nun schon großem Enkel. Ich weiß noch, als er im Alter von 14 Tagen das 1. Mal hier bei uns war. Ich nahm ihn auf den Arm, und ging hoch in den Garten zu meinem Lieblingsbaum. Dort habe ich ihm gesagt: Wenn du 14 bist, zeige ich dir die Serengeti.........! Ob alles klappen würde, wusste ich auch nicht....aber als mein skeptischer Schwiegersohn schon am 3. Tag auf Swahili Danke, Bitte und ich hätte gern.... sagte,, als er am 2. tag schon Spaß hatte mit den Fingern am Holztisch in einem Dorf Ugahli zu essen... da war mir alles klar. ! Und Pläne reiften! Und mein “kleiner” Enkel? Ich habe Fotos gemacht, wie ER Fotos macht! Wenn man in einem Camp ist, wo 3m vorm “Zelt” die Büffel grasen, oder die Giraffen am “Balkon” knabbern...... alles unbeschreiblich! Handy? braucht man da nicht!!!!!!!! sooooo viel Tiere, selbst in der Nacht, wenn wir uns mit den Taschenlampen Signal geben, wo grad , sogar eine Hyäne, zu sehen ist. Aber all das ist nur durch Euch so schön geworden!!!!! Es war eine wahnsinnig gut geplante Reise! Schon in Arusha! Tolle Unterkunft und am Nachmittag zu einer Kafeeplantage..... mit anschließend 3 stündiger Wanderung durch den Urwald...... Selma, meine Metallhüfte, ist vor Freude mit mir gesprungen!!! Nein, ich will jetzt keinen langen Bericht machen, keine Einzelheiten. ich will nur sagen dass es einfach nur toll war.!
Badeurlaub:
Zanzibar war das, was es seit jeher für mich ist: Ein Heimkommen. Wenn der Mensch wirklich irgendwie fühlen kann, dass da eine WURZEL seiner Herkunft ist, dann ist dort der Fleck Erde, von dem ich stamme. Eine Mischung aus Orient und Afrika. Warum, weiss ich nicht. es ist eben in mir...so, ich hab genug geschwafelt. Aber ich werde immer wieder gefragt: wieso....warum denn schon wieder Afrika........
Und ich will keine Antwort geben. Nur wer diesen Kontinent auch fühlen kann, der versteht.
Ich drück Euch alle mal ganz dolle und schicke viele liebe Grüsse!
Wir waren mit dem Komplettpaket unseres Kenia-Urlaubs und mit dem Führer auf unserer 4-tägigen Safari sehr zufrieden! Bei den Tieren haben wir bis auf das Nashorn alls gesehen, was wir uns vorgestellt haben!
Reisedauer: 08.01.- 27.01.2018
Gebuchtes Hotel: Temple Point
Gebuchte Safari:
4 Tage Individual Safari – Tsavo Nationalpark, Taita Hills Schutzgebiet
Die Auswahl der Lodges während unserer Safari war sehr gut, jede hatte ihren eigenen Reiz. Besonders die Shimba Hills Green Lodge gefiel uns durch ihre familiäre Atmosphäre. Die Kibo Lodge verfügt über eine sehr schöne Anlage und das Wasserloch an der Ngutuni Lodge, an dem man die Tiere beobachten kann, ist natürlich super. Nur die Saltlick Game Lodge fanden wir etwas zu groß. Mit unserem Fahrer Peter waren wir super zufrieden. Er sprach gut Deutsch und wir hatten den Eindruck, er machte alles möglich, was möglich war.
Reisedauer: 07.01.- 28.01.2018
Gebuchtes Hotel: Neptune Village
Gebuchte Safari:
9 Tage Individual-Safari – Schutzgebiet Shimba Hills,
Tsavo Nationalpark, Amboseli Nationalpark, Ngutuni Schutzgebiet
Liebes Team von Reisekontor Schmidt. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für diesen wunderbaren Urlaub bedanken. Die Organisation war hervorragend, alles hat wirklich reibungslos geklappt. Das Hotel Bahari Beach mit seinen tollen Mitarbeitern hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen. Auch der Veranstalter der Safari hat seine Arbeit sehr gut gemacht, ebenso unser Fahrer Eric. Die von Ihnen ausgewählten Camps und Lodges waren allesamt sehr sehr schön. Einziger Wermutstropfen war, das wir eine Nacht anstatt im ManEatersCamp, im Voi Wildlife untergebracht wurden. Das lag aber weder am Reisebüro, noch am Safariveranstalter, sondern an der Regierung, die kurzerhand unser Quartier für sich beanspruchte. Diese Ersatzlodge war so ungepflegt, dass es Überwindung gekostet hat, darin zu übernachten. Aber die Freude, die wir an den anderen 13 Tagen hatten, hat dieses unschöne Erlebnis vergessen gemacht.
Wir werden wieder für die selbe Zeit (über Weihnachten und Neujahr ) bei Ihnen unseren Traumurlaub buchen und freuen uns schon jetzt darauf.
gebuchte Reise:
Keniaurlaub im Bahari Beach
Weihnachten / Silvester 17 / 18
Safari: 5 Tage Afrika zum Träumen