Freundlicher, hilfsbereiter Fahrer auf Safari. Lage und Service der Unterkünfte gut (v.a. Serena Mountain Lodge und Sweetwater Tented Camp).
___________________________________
Reisedauer: 02.09.2017 - 2 Wochen / Kenia
Gebuchtes Hotel: Bahari Beach
Gebuchte Wochen Safari: Im Herzen Afrikas
Das letzte Mal war ich vor über dreißig Jahren in Tanzania. Das erste Mal kurz vor und nach der Unabhängigkeit ( UHURU ). Es hat sich sehr viel bezüglich der Infrastrukturen verändert. Ich ziehe eine sehr positive Bilanz. Die Reise , ausgezeichnet . Jedermann bedenkenlos zu empfehlen. Das
Management von TANZANIA - EXPERIENCE hat eine ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die Lodges / Tented - Camps - alles sauber, freundlich! Das Personal ist zuvorkommend und arbeitet kundenorientiert. Das ganze Touren Programm ist mannigfaltig zusammengestellt und vermittelt den Besuchern noch etwas vom "alten, afrikanischen Spirit", welchen ich noch kennen lernen durfte . Ich wünsche Reisekontor Schmidt weiterhin alles Gute, ich werde das Team auf dem Laufenden halten, ich habe ja noch den Badeaufenthalt und die Safari in Kenia vor. Vielen Dank für all die Mühe, mir die Reise zusammengestellt zu haben.
Herzliche Gruesse, always,
__________________________________________________________
Sept. 2017 = derzeit vor Ort - gebuchtes Programm:
Grosse Tanzania Safari & Kenia: Baden + Wochensafari Out of Africa
Der Verlauf unserer Privatsafari war super!
Unser Fahrer David ist mit Adleraugen und Geduld gesegnet. Er ist ein toller Reisebegleiter!!!
_____________________________________________________________
September 2017
Gebuchtes Hotel: Pinewood Beach Resort
Gebuchte Safari: 4 Tage Tierabenteuer Tsavo
Immer eine freundliche Betreuung!
Zur Safari:
Wir danken ganz besonders unserem Safari-Fahrer Peter! Freundlich, kompetent, umsichtig, hilfsbereit. Das Sentrim Elementaita und Sentrim Amboseli Camp sind sehr schöne, saubere, gepflegte Anlagen. Sehr gut auch der Masai-Dorfbesuch, die Bootsfahrt und der Busch-Sundowner.
___________________________________________________________
Reisedauer: 19.08.- 26.08.2017
Gebuchte Safari: Große Kenia Jeep Rundreise
Bewertung der Rundreise:
Dies war unsere erste Safari in Kenia, aber bestimmt nicht unsere letzte. Organisation und Ablauf der einzelnen Safari-Tage waren für uns perfekt. Wir hatten unglaubliche Erlebnisse (Tiere, Landschaften, Masai-Dorf, Land & Leute), die wir letztendlich unserem Fahrer Jomba zu verdanken haben. Mit Jomba hatten wir sofort ein freundschaftliches Verhältnis, er ging super auf unsere Bedürfnisse/Wünsche ein, und wir haben sehr viel gelacht. Eine weitere Safari nur mit Jomba! Hakuna Matata!
______________________________________________________
Reisedauer: 29.08.- 13.09.2017
Gebuchtes Hotel: Ocean Village Club
Gebuchte Wochen Safari: Kaleidoskop der wilden Tiere
Reisekontor Schmidt hat unsere 2 wöchige Reise incl. 6 tägiger Safari wundervoll und mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Der Service bei der Reiseplanung war wirklich herausragend. Unsere Keniareise war daher unbeschreiblich schön. Ich kann Reisekontor Schmidt von Herzen weiterempfehlen!! Tausend Dank
Wir sind zurück aus Kenia und können Ihnen gar nicht genug danken. Unsere Reise war einfach unbeschreiblich schön-wohl eine der schönsten, die wir bisher gemacht haben!!! Wir haben so viele wunderbare Eindrücke sammeln können, dass wir wohl noch sehr lange davon zehren können. Viele wunderbare Menschen haben wir in Kenia getroffen, dass wir uns bereits jetzt dorthin zurück sehnen!! Alles hat wunderbar funktioniert- Transfers waren alle pünktlich und gut. Besonders gefallen hat uns die Traktorfahrt zum Sands at Chale ;) Trotz der sehr schlechten Straßenverhältnisse in und um Mombasa haben wir uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Alle Hotels/Lodges und Camps waren sehr gut ausgewählt. Doch besonders beeindruckt haben uns das Severin Safari Camp und das Sands at Chale Resort. In beiden hatten wir die schönste Zimmer. Das Ambiente, das Personal, das Essen - alles war einfach perfekt hier. Beste Sicht auf die Wildnis und das Meer. Das hat unseren Urlaub wirklich bereichert. Tausend Dank!!!! In allen Hotels war das Essen gut, doch besonders geschmeckt hat es uns im Sands at Chale. Hier gab es zum normalen Buffet noch afrikanisches Essen, welches wir bevorzugen wenn wir nach Afrika reisen ;) Ausnahmslos alle Menschen waren unheimlich nett und hilfsbereit. Der Service war einfach großartig. Unser allergrößter Dank gilt jedoch unserem Guide von D.M. Tours - Sudi ist ein wunderbarer und sehr erfahrener Guide. Er findet einfach jedes Tier, egal wie gut es sich versteckt und egal wie weit es weg ist- und das sogar während der Fahrt. Sudi war freundlich und hilfsbereit - wir hatten eine Menge Spaß und haben viel über Land, Tiere, Leute kennengelernt. Wir haben großen Respekt mit welch einer Leidenschaft er seiner Arbeit nachgeht. Ich bin mir sicher, das dies nicht unsere letzte Reise nach Afrika war und bedanken uns daher noch einmal herzlich für Ihre großartige Reiseplanung, welche wir gerne weiterempfehlen auch selbst jederzeit wieder in Anspruch nehmen werden!!!
Hallo Frau Schmidt, wir sind jetzt schon wieder einige Wochen von unserer Keniareise zurück. Die Eindrücke waren fantastisch. Die komplette Reise war von Ihnen sehr gut organisiert und hat uns sehr gut gefallen. Es war die erste größere Reise, die wir über das Internet gebucht hatten.
Die Unterkünfte waren sehr sauber. Das Personal war stets sehr hilfbereit und freundlich. Unser Guide Peter war einfach super. Er war sehr kompetent, hilfsbereit und zuvorkommend. Dank Peter konnten wir den Tierreichtum Kenias entdecken. Auf der Safari lernten wir auch den Inhaber des Safariunternehmens kennen. Er war so freundlich, uns am letzten Tag der Safari kenianischen Kaffee zu besorgen. Seitdem schmeckt uns der deutsche Kaffee nicht mehr.
Wir haben sprichwörtlich unser Herz in Kenia verloren und werden das Land bestimmt wieder besuchen und über Sie buchen - Peter sollte dabei natürlich wieder unser Guide sein.
Wir würden uns gerne in Kenia engagieren und eine Patenschaft übernehmen.
Viele Grüße...
Ganz herzlichen Dank, liebes Team vom Reisekontor Schmidt. Sie haben uns einen wunderschönen Kenia-Urlaub zusammengestellt. Sowohl alle Unterkünfte als auch die 8-tägige Safari mit southern-cross-Safari waren bombastisch. Wir hatten überhaupt keine Kritik und waren mehr als begeistert. Diese Reise hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Vielen, vielen Dank dafür. Wir werden sicher irgendwann wieder mal nach Kenia reisen und uns dann selbstverständlich wieder an Sie wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Claus
(Reise vom 8.8. bis 23.8.2017 mit Familie Bracke)
Die Safari war insgesamt hervorragend. Wir haben viel erlebt und konnten tolle Eindrücke sammeln. Der Fahrer Amin war sehr nett und kannte sich gut aus, weshalb wir viel gesehen haben. Elektroautos wären noch besser für die Umwelt und Tiere (leises Heranfahren).
__________________________________________
2 Personen - 02.09.-05.09.2017
4 Tage Tsavo Ost & West & Amboseli Safari in Kenia