Wir haben uns bei der Beratung zu unserem Keniaurlaub von Reisekontor Schmidt sehr gut aufgehoben gefühlt und haben gebucht. Zur Safari sei gesagt: Unser Fahrer George glänzte durch sein sehr gutes Auftreten, Fachwissen und seine freundliche Art und Fahrweise. Wir haben sehr viel über Tiere erfahren und die Nachtpirschfahrten waren ein Highlight. Der Service und die Safariunterkünfte waren durchweg gut. 9 von 10 Punkten waren wirklich schön, würden wir wieder machen. Unsere Erwartungen wurden gut gefüllt und teilweise sogar übertroffen.
02.07.2016 bis 08.07.2016
Safari: Kaleidoskop der wilden Tiere
Wir haben unseren ersten Keniaurlaub über Reisekontor Schmidt gebucht. Von Anfang an war der Service top! Wir wurden wunderbar beraten und haben tolle Angebote erhalten. Auf Antworten muss man hier nicht warten, auf unsere Anfrage und jegliche E-Mails wurde wirklich sehr schnell reagiert. Frau Schmidt hat sich sehr viel Mühe gegeben und sehr viel Zeit für alle unsere Fragen genommen. Man merkt, dass man von jemandem beraten wird, der wirklich viel Erfahrung mitbringt. Wir haben jetzt schon sehr viele hilfreiche Tipps für unser Reiseland Kenia erhalten. Wir sind mit dem Service rundum zufrieden, würden jedem weiterempfehlen sich hier beraten zu lassen! Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Reise und sind sehr gespannt darauf!
Ich kann mich nur recht herzlich beim Team von Reisekontor Schmidt bedanken. Aus privaten Gründen musste ich die Reise ändern und das hat einige Nerven gekostet. Das Team hat mich jedoch kompetent unterstützt und war stets für Fragen und Wünsche erreichbar.
Die Reise an sich war ein Traum. Es hat alles problemlos geklappt und die Unterkünfte waren super.
Kenia ist ein fantastisches Land, welches man unbedingt mal gesehen haben muss. Es wird definitiv nicht das letzte Mal für mich gewesen sein. Vielen Lieben Dank für all die Unterstützung und bis Bald!
Betreff: Reisebericht
Dauer der Reise: 12.06. - 26.06.2016
Sehr geehrte Frau Neumann,
vielen Dank für die wundervollen Angebote und Ihre Bemühungen. Ich bin überrascht wie schnell Sie reagiert haben. Ich bin jetzt schon absolut begeistert!
Vielen Dank - grosses Lob..
Herzliche Grüße...
Ich danke euch von Herzen für euren Einsatz und freue mich natürlich riesig auf den Keniaurlaub. Nun kann es nächsten Dienstag los gehen, wir sind schon alles sehr gespannt. Auf die Reise, die Safari und das Hotel.
Freundliche Grüsse
Liebste Grüße aus Kenia, das Hotel ist wirklich toll und wir fühlen uns hier sehr wohl.
Sehr geehrte Frau Dankert, jetzt bin ich aus meinem Urlaub zurück und ich möchte Ihnen eine kurze Rückmeldung zu meiner gebuchten Safari geben:
Die Übernachtungsmöglichkeiten und auch die Safari an sich war sehr schön. Der Fahrer war sehr nett. Leider konnte dieser nur ganz wenige Brocken deutsch. Ich war leider davon ausgegangen, dass wenn ich hier in Deutschland schon vorab buche, dass es dann eine deutschsprachige Reiseleitung bzw. Fahrer sein wird. Schade das es nicht so war, denn das hat die Stimmung leicht getrübt, da ich zum Beispiel gerade die Tiernamen nicht im englischen verstehe.
Nichtsdestotrotz war es sehr nett.
_____________________________________________
Kommentar Keniaurlaub Spezialisten Team:
Vielen Dank liebe Frau Dressler für Ihr Feedback. Selbstverständlich dürfen Sie einen deutschsprechenden Guide bei uns erwarten. Sicherlich wurde Ihnen ein Fahrer zugeteilt, der sich noch in der Lernphase befand. Alle Guides beginnen sofort mit einem Deutschkurs, wenn Sie bei D. M. Tours und Safaris anfangen.
gebuchte Safari: Taita Hills / Lumo
gebuchtes Hotel: ab Amani Tiwi Beach
sehr gerne möchten wir hier unsere Eindrücke über Sie und die Safari weitergeben. Wie wir Ihnen ja schon mitgeteilt haben, waren wir zuerst sehr skeptisch was die angebotene Safari betrifft. Ich kannte Sie nicht und im Internet waren nur gute Bewertungen zu finden. Bei so viel Positivem werde ich meistens etwas misstrauisch ob so etwas überhaupt stimmen kann. Zumal dies das erste Mal war, dass ich einen Urlaub im Internet gebucht habe. Das machen wir normalerweise gar nicht. Deshalb habe ich Ihnen auch nicht mitgeteilt, dass wir schon Erfahrung mit Afrika haben. Ich dachte mir „mal schauen was dabei rauskommt“. Der erste Kontakt mit Ihnen, war schon sehr sehr nett und „freundschaftlich“. Deshalb entschloss ich mich auch, schon nach vier oder fünf Mails hin und her selbst ohne jeglichen telefonischen Kontakt, bei Ihnen zu buchen. Für mich eigentlich ein no go! Aber egal -no risk no fun- dachte ich mir. Und nun, da wir leider wieder in Deutschland angekommen sind, mein Fazit: Freundlichkeit der Mitarbeiter: Note 1* (Top) Reaktionszeiten bei ersten Kontakt und danach: Note 1* (Top) Reisekontor Schmidt allgemein: Note 1* (Top) Safari und Unterkünfte: Note 1* (Top) Organisation und Ablauf: Note 1* (Top) Fahrer Peter: Note 1*** (Top) Überhaupt Alles: Note 1* (Top). Es hat wirklich alles 100 Prozentig geklappt! Unser Fahrer Peter war, obwohl wir fast 1 Stunde früher gelandet sind, schon da und hat uns sehr freundlich mitten in der Nacht empfangen. Die Organisation war wirklich sensationell. Immer alles pünktlich, super sauber, ach irgendwie einfach genial. Besonders schön fanden meine Frau und ich, dass wir Frau Schmidt Senior und Junior sowie auch Herrn Kraft (Xcellent Safaris) zufällig im Amboseli getroffen haben. Es war ein wunderschöner Abend mit nettem und angenehmem Gespräch in einer tollen Atmosphäre im Kibo Safari Camp. Ich hätte nie gedacht, dass diese Reise so toll werden würde und dass nach so vielen Jahren die wir schon unsere Urlaube in Afrika verbringen. Wir möchten DANKE sagen! Liebe Grüße aus BSS
Sehr geehrter Frau Neumann, vielen Dank für das gesamte Angebot und auch die schnellen Reaktionen Ihrer Geschäftsführung auf unsere Fragen. Ich möchte dies nochmals mit einem großen Kompliment für die Qualität und Geschwindigkeit bei der Angebotserstellung verbinden.
Mit freundlichen Grüssen
Unser Safari Fahrer Peter war super. Note 1..
Alle Unterkünfte waren toll und sauber - das Personal freundlich. Das Rock Side Camp und die Taita Hills Lodge waren von der Lage her nicht so schön wie alle anderen. Wir haben die BIG FIVE gesehen und uns sehr wohl und sicher gefühlt. Peter buchen wir in jedem Fall nächstes Jahr wieder. Tolle Organisation, danke.
Mai 2016