Liebes Team vom Reisekontor Schmidt, wir hatten eine unglaublich tolle Reise nach Kenia. Es hat alles gepasst. Wir sind von dem Land und der Tierwelt begeistert. Leider waren wir teils nur vier Personen in den Safariunterkünften. Wir können für dieses wunderbare Land nur hoffen, dass der Tourismus wieder ansteigt. Wir haben uns zu jederzeit super betreut und sicher gefühlt. Unser Hotel Neptune Paradise hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Alles in Allem waren wir sehr begeistert. Wir wollen dieses traumhafte Land irgendwann nochmal besuchen und wenden uns selbstverständlich wieder an Sie. Danke für das tolle Urlaubspaket, dass Sie für uns zusammengestellt haben. Wir sind froh, dass wir Sie als Spezialisten zu Rate gezogen haben. Danke vielmals und liebe Grüße an das ganze Team...
Reise: Neptune Paradise B. / Diani / vom 27.03. - 09.04.16
Safari: 5 - Tage Afrika zum Träumen
Liebe Marina, auch diese Reise ins südliche Afrika, hat einen tiefen Eindruck hinterlassen und einen wieder tief berührt.
Die Reise war perfekt organisiert und diesmal stand noch mehr als früher das Natur-und Tiererlebnis im Vordergrund.
Wir hatten fantastische Tierbeobachtungen (auch seltene Arten) und haben u.a. auch die Big-Five geknackt.
Auch die gewohnt professionelle Reiseleitung von Horst war wieder Top. Die Reisegruppe hat auch gepasst, es war ein sehr angenehmes Reisen, trotzdem fast 2500 km zurückgelegt wurden. Für mich war das mit Sicherheit nicht die letzte Afrikareise mit dem Reisekontor Schmidt.
Viele Grüße
Reise: begleitete Reisekontor Schmidt Gruppenreise
Namibia - Botswana - Simbabwe / 23.03. - 06.04.2016
Recht herzlichen Dank für die bis jetzt sehr kompetente, unbürokratische, schnelle und umfassende Betreuung.
Liebe Frau Schmidt, wir sind seit Samstag (leider) wieder aus Kenia zurück. Uns hat es supertoll gefallen. Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag, dementsprechend noch nicht so viel Zeit und werde einen ausführlichen Bericht noch schicken. Herzliche Grüße..
Liebe Marina! Gerne geben wir Dir eine kleine Einschätzung zu der o.g. Gruppenreise. Vollkommen zufrieden, glücklich und mit vielen tollen überwältigenden Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine unglaubliche Reise, die wir nie vergessen werden. Wir hatten echtes Glück, so viele verschiedene teils auch seltene Tiere zu Gesicht zu bekommen. Auf einer Reise die Big Five zu erleben, ist schon großartig. Aber insgesamt das Glück zu haben, 5 Nashörner, 8 Geparden, 2 große Löwenrudel, 1 Leopard, Paviane, Giraffen, Büffel, Zebras, Elefanten, Rappenantilopen, Krokodile, Varane, Pillendreher und Hyänen sowie Unmengen an Vögeln gesehen zu haben, ist wirklich unglaublich. Auch von der Landschaft waren wir beeindruckt. Afrika mit so viel Wasser zu erleben, denn schließlich waren wir auf insgesamt 4 Flüssen unterwegs, ist phantastisch.
Wir hatten wunscherschöne Unterkünfte/Lodgen, einen hervorragenden kompetenten Reiseleiter namens Horst, einen excellenten Fahrer namens Ewald und eine immer lustige, fröhliche, gut gelaunte Marina. Wir waren in einem tollen Safaritruck unterwegs. Von hoch oben hatten wir immer eine gute Aussicht. In den bequemen Sitzen merkten wir gar nicht, dass wir über 2.500 km durch Afrika gefahren sind.
Unsere Gruppe war bunt gemischt in jung und alt, stets ein lustiges Miteinander.
Beeindruckt waren wir auch von der tollen Organisation. Kam man müde und etwas erschöpft in den Lodgen an, waren die Zimmer stets bereit. Auch über sein Gepäck konnte man sofort verfügen.
Alles in allem eine ganz phantastische, gelungene Reise.
Jederzeit gerne wieder gehen wir mit euch auf Gruppenreise.
Viele liebe Grüße aus Berlin
Nun hat uns der Alltag wieder aber gerne denken wir zurück an die vergangenen Tage. Dieses mal führte uns unsere liebe Reiseleiterin Frau Marina Schmidt auf die Spuren von David Livingston. Über Namibia, Botswana bis zu den Victoria Falls in Simbabwe sollte es dieses mal gehen.Die Reisegruppe fand sich schnell als Team zusammen und wir hatten viel Spass auch außerhalb der Aktivitäten. Gern trafen wir uns Abends bei einem Gläßchen um über das erlebte zu berichten. Auch hatten wir mehrfach das Mittagessen in der Wildnis wobei wir dieses selber herrichteten.Jeder packte mit an und in 10 min. war der Tisch gedeckt.Die Reiseroute war perfekt und auch die Lodges und Camps waren sehr schön und gepflegt.Man konnte wirklich vom Balkon aus die Flusspferde hören und manchmal auch sehen und die Aktion als die Paviane das Hotel einnehmen wollten was ihnen auch kurzweilig gelang war doch Klasse.Die Pirschfarten zu Land und zu Wasser waren einzigartig und das wir die Big Five zu sehen bekamen für uns das Größte.Bedanken möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserem einheimichen Reiseleiter Horst. Er hat uns so viel erzählt und erklärt und wusste zu jeder Frage eine Antwort, ein richtiger Kumpeltyp.Das Ziel der Reise waren natürlich die Vic Falls und als wir diese dann auch noch mit dem Heli überflogen war die ganze Reise ein einziger Höhepunkt. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen für diese wunderschöne Reise bedanken und freuen uns schon auf das nächste mal mit dem Reisekontor, Liebe Grüße
Ihre Mühe hat sich gelohnt, wir buchen die 8-tägige Safari für zehn Personen verbindlich. Bin gespannt und im Voraus herzlichen Dank in der Hoffnung, dass ich mich auch nach der Reise noch voll bedanken kann.
Liebe Grüße
Schönes Gesamtpaket aus Badeurlaub und Safari. Die Landsleute sind sehr bemüht die Tourismus-Flaute der letzten Jahre vergessen zu machen. Die herrlichen Aussichten in der Ngulia Safari Lodge und am Lions Hill haben uns besonders beeindruckt. Unser Safari Fahrer Georg war klasse. Reisekontor Schmidt bewerten wir – was die Beratung, Betreuung und Buchung angeht – mit gut. Gerne melden wir uns für den Newsletter an.
Reisetermin: 23.03. – 06.04.2016
Sehr geehrte Frau Neumann, wir buchten die individuell zusammengestellte Keniareise bei Ihnen. Nochmals an dieser Stelle unser Dank für die bisherige sehr liebevolle und angenehme Betreuung und die tolle kompetente Beratung.
Einen schönen Tag wünschen wir Ihnen.
Ganz liebe Grüße...
Von meinem iPhone gesendet
Guten Abend Frau Neumann, vielen Herzlichen Dank für die Übersendung den neuen Kombination sowie das freundliche Telefongespräch vom heutigen Tag. Wir haben uns ausgiebig mit den Sachverhalt beschäftigt und möchte Ihnen mitteilen, dass von alle uns vorliegenden Angeboten Ihres, vom Form und Aufmachung her, am besten gefallen hat - Erste Sieger! Wir haben uns selbstverständlich auch Komplettangebote von anderen Anbietern zukommen lassen, und auch die Möglichkeit selber die Reise zusammenzustellen bewertet um uns einen Vergleichsmöglichkeit zu beschaffen. Bei allen Gesprächen und Korrespondenz die ich bisher bei allen geführt habe sind sowohl Sie als auch Frau Schmidt die beiden bei weitestem angenehmsten Gesprächspartnern – vielen Dank.