KUHN Maßkonfektion logo

KUHN Maßkonfektion - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,75
Sehr Gut
902 Bewertungen
5
86%
4
9%
3
2%
2
1%
1
2%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,75 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,75 / 5,00 von 902 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Kompetenter und freundlicher Service
  • Hervorragende Produktqualität und perfekte Passform
  • Umfassende und individuelle Beratung

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 62
Neutral: 9
Negativ: 0
4,00/5,00
Frank
01.10.2017
Guter Service und schnelle Bearbeitung.
Das Maßhemd passt wie angegossen.
Ich würde mir jederzeit wieder etwas schneidern lassen.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

5,00/5,00
Alexander
27.09.2017
Nicht ganz billig, aber Service und Qualtät sind es wert. Allerdings könnte die Anfertigung etwas zügiger gehen?.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

1,00/5,00
Anne T.
27.09.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Mai waren mein Mann und ich erstmalig in der Kuhn Filiale in Köln. Wir wurden gut beraten und haben einen dunkelblauen Hochzeitsanzug in Auftrag gegeben. Leider gab es Schwierigkeiten bei der Stoffbestellung,sodass die Anfertigung des Anzuges länger gedauert hat. Ende Juni erfolgte die 1. Anprobe, anschließend erfolgten noch mindestens 3 weitere Änderungen. Unsere Hochzeit Mitte Juli 2017 rückte immer näher. Die Passform der Hose war auch nach den vielen Änderungen nicht optimal, außerdem war die Verabeitung von Hose und Weste wirklich unbefriedigend. Wir nahmen den Anzug trotzdem mit,da nur noch wenige Tage bis zur Hochzeit zur Verfügung standen!
Am Tag der Standesamtliche Trauung ist die Hose am Bund und der Gesäßnaht komplett gerissen,meine Oma eilte zur Hilfe und flickte die Hose wieder zusammen,da wir am nä Tag kirchlichen heirateten. 4 Tage nach der Hochzeit sind wir wieder nach Köln gefahren (90 Min Fahrt) um die Hose und die Weste zu reklamieren. Man sicherte uns eine neue Hose zu, die Weste wurde nochmals geändert. Nach 6 Wochen war die neue Hose in der Filiale zur Abholung bereit...Leider war die Hose erneut so schlecht verarbeitet,dass ich dies nicht akzeptieren konnte und wieder reklamiert habe! Auch die Weste war nur leihenhaft genäht worden,überall warf es Falten!
Wir sprechen hier von einem Anzug im Wert von über 830 Euro.Da erwarte ich Qualität!
Ich wollte auf der Stelle mein Geld zurück haben,dies wurde mir verweigert. Herr Kuhn war nicht zu erreichen. In der Filiale keinen professionellen Ansprechpartner, lediglich die Stellvertretung von der Stellvertretung! Diese waren nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und Stellung zu beziehen. Wir haben jetzt diesen Anzug in Köln gelassen und warten ab,ob wir unser Geld komplett zurück erstattet bekommen!
Wir sind sehr traurig über diesen Verlauf. Wir hatten gehofft,einige Jahre Spaß an dem Anzug zu haben. Leider steht übermorgen eine Hochzeit in der Familie an,mein Mann ist Trauzeuge bei seinem Bruder. Leider wird er an diesem Tag KEINEN Anzug tragen,da wir aufgrund der o.g. Tatsachen,keinen Anzug haben!
Wir haben soviel Zeit mit den Änderungen verbracht,dass jetzt keine Zeit mehr bleibt!
Wenn ich mir unsere Hochzeitsbilder von Juli anschaue,bin ich sehr traurig,da mein Mann seinen Anzug nicht mehr hat und ihn nicht mehr anziehen kann. Eigentlich wollten wir diese Erinnerungen mit Freude immer wieder auf Festlichkeiten tragen!
SCHADE!!
Außerdem haben wir insgesamt so oft die Fahrt von 90 Min Hinweg und 90 Min Rückweg investiert und so viel Zeit in diesen Anzug und Anproben gesteckt. Man hat ja aufgrund der Hochzeitsvorbereitungen sowieso schon genug zu tun!Abgesehen von den Spritkosten,aufgrund der vielen Fahrten zur Filiale!
Wir würden bei Kuhn nicht nochmal einen Anzug in Auftrag geben!
KUHN Maßkonfektion antwortet:

2,00/5,00
Frank S.
26.09.2017
Ich habe jahrelang bei einem anderen Unternehmen meine Anzüge fertigen lassen und wollte der Fa. Kuhn eine Chance geben.
Erstbesuch trotz fehlendem Termin sehr freundlich empfangen. Beratung war sehr gut und die Qualität der Stoffe sind auf gleichem Niveau wie ich es kenne. Anzüge sollte zu einem bestimmten Tag fertig sein da ich ihn zu diesem Anlass tragen wollte.
Anzüge waren zwar rechtzeitig da ( auf Nachfrage von mir obwohl man mir einen Anruf versprochen hat ) leider mussten die Hosen geändert werden ( kenn ich schon, kein Problem ) nur war man auf Grund von Urlaub etc. nicht in der Lage für mich die Hose innerhalb von 7 Tagen ändern zu lassen. Man hat mir 14 Tage avisiert. Sehr schade!!
Problematisch wird es dann wenn bei der zweiten Anprobe die Hosen immer noch nicht sitzen. Also nochmal 14 Tage warten. Dieses wurde mir ohne ein Wort des Bedauerns mitgeteilt. Beim dritten Mal passten die Anzüge. Dauer der Prozedur: 3 Monate (März - Juni)

25.09.17 Anzug zum vierten Mal getragen. Am Abend festgestellt das die Hose im Schritt komplett aufgeraut war. Bin heute in der Mittagspause zu Kuhn in Düsseldorf gefahren um dies zu reklamieren.
Das einzige was ich zu hören bekam war: Das sollte nicht passieren, wir schicken die Hose am Samstag in die Reklamationsabteilung die wird hierzu innerhalb von 14 Tagen eine Aussage treffen. Wieder einmal ohne ein Wort des Bedauerns.
Mein erster Kauf bei Kuhn war bisher nur ärgerlich und hat mich vor allem Zeit gekostet. Man sollte erwarten können, wenn man teure Anzüge kauft, dass der Wunsch nach Kundenzufriedenheit nicht nach dem Maßnehmen endet.
Ich bin sehr gespannt ob sich in spätestens 14 Tagen jemand vom Düsseldorfer Kuhn - Team bei mir meldet.



KUHN Maßkonfektion antwortet:

Sehr geehrter Hr. S.,
vielen Dank zunächst für Ihr ausführliches Feedback. Natürlich können wir Ihre Enttäuschung über die Situation wie oben geschildert verstehen. Hinsichtlich der 1. Anprobe scheint ein Missverständnis vorzuliegen, da wir mit der Auftragsbestätigung feste Liefertermine vergeben und uns nur telefonisch melden, falls der zugesagte Liefertermin aus irgendwelchen Gründen nicht eingehalten werden kann. Für dieses Missverständnis bitten wir um Entschuldigung. Dass die Hosen 2x nachgearbeitet werden mussten ist natürlich ärgerlich und nicht die Regel, auch dies bedauern wir natürlich. Der Qualitätsmangel des Stoffes, wie Sie ihn beschrieben haben, darf selbstverständlich so nicht passieren. Wir werden diesen Sachverhalt umgehend prüfen und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Für die entstanden Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung! Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KUHN-Team

5,00/5,00
Krauss
25.09.2017
kenntnisreiche, freundliche Bedienung.
termingerechte und einwandfrei Herstellung
KUHN Maßkonfektion antwortet:

5,00/5,00
Blaugraut
25.09.2017
Ich habe mir zum jetzigen Zeitpunkt 3 Anzüge und 5 Hemden in der Filiale Mainz machen lassen.

Von der Beratung bis hin zum Endprodukt war alles zur vollsten Zufriedenheit.
Kann dies nur weiter empfehlen.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

5,00/5,00
Petruschke
25.09.2017
Es war mein erster Anzug, den ich mir habe anfertigen lassen. Die Beratung war dabei sehr freundlich und es wurde mir ausreichend Zeit eingeräumt und jede meine Fragen geduldig beantwortet, sofern denn welche aufgetreten sind.
Ich werde meine nächsten Anzüge auf jeden Fall wieder bei Ihnen kaufen
KUHN Maßkonfektion antwortet:

5,00/5,00
monika
24.09.2017
Ich wurde bei Ihnen von Frau Pearl bedient und war sehr zufrieden mit Ihrer Ruhe und
Geduld, sowie von Ihrer Professionalität.
Auf jeden Fall werde ich Sie weiter empfehlen.

Vielen Dank
KUHN Maßkonfektion antwortet:

4,00/5,00
F. Sperling
23.09.2017
Beim Maßnahmen war die Verkäuferin sehr nett und sehr kompetent. Super. Bei der Abholung der Anzüge und Abholung der Schuhe hatten wir einen männlichen Verkäufer, dieser war nicht sehr freundlich und kam auch nicht wirklich kompetent rüber. Nicht noch einmal geschaut ob alles sitzt... Schade, daß genaue Gegenteil gegen seine Kollegin.
KUHN Maßkonfektion antwortet:

5,00/5,00
T O
19.09.2017
Tolle Beratung und sehr gute Arbeit.
Ich kann das Geschäft in Berlin Mitte sehr empfehlen :-)
KUHN Maßkonfektion antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(KUHN Maßkonfektion - Durchschnitt: 4,75 / 5,00 von 902 Bewertungen)