kurz-mal-weg.de logo

kurz-mal-weg.de - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,57
Sehr Gut
5.271 Bewertungen
5
78%
4
13%
3
2%
2
1%
1
5%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,57 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,57 / 5,00 von 5.271 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Einfacher und schneller Buchungsprozess
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und attraktive Angebote
  • Reaktionsschneller und freundlicher Kundenservice

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 857
Neutral: 96
Negativ: 37
3,00/5,00
M.Herr
28.09.2017
Der Internetauftritt von kurz-mal weg.de ist sehr informativ und übersichtlich, bis auf die Tatsache, dass die Texte der Gästebewertung nicht einsehbar sind?! Meißen ist schön und interessant! Aber zum Hotel "Alte Klavierfabrik" in Meißen wäre zu sagen:

Unfreundlich, unhöflich, unaufmerksam, unkorrekt und frech

..., das sind die Attribute, mit denen ich das Verhalten der Mitarbeiter des Hotels "Alte Klavierfabrik" in Meißen im Wesentlichen beschreiben muss, während unseres Aufenthaltes vom 14.09. – 16.09.17!

Ich habe mit meiner Frau eine Rundreise durch die Lausitz, den Spreewald und Berlin getätigt und dafür in mehreren Hotels eingecheckt Dabei ist festzustellen, dass im o.g. Hotel Gastfreundlichkeit "etwas" anders als allgemein üblich ausgelegt wird.
Das "Guten Tag" beim Enschecken sollte in diesem Haus die einzigste Höflichkeitsfloskel der kommenden 3 Tage bleiben.

Dies zeigte sich u.a. zu den Frühstückzeiten, wo wir lediglich uneingedeckte bzw. nicht abgeräumte Tische vorfanden und den Kellner nach etlichen Minuten bitten mussten, das Eindecken unseres Tisches vorzunehmen. Dass eine fast leere Kaffeekanne vom Nachbartisch auf den unsrigen wechselte, scheint dort Normalität (oder Faulheit) zu sein. Als wir die erste Tasse gelehrt hatten und ich den Kellner auf den Umstand der leeren Kanne hinwies, kam lediglich die Antwort:" kein Problem" und die nächste fast leere Kanne eines anderen Nachbartisches... Das gleiche Spiel am nächsten Morgen.

Das Infomaterial zu Meißen, welches laut dem Arrangements zum Inhalt bei Ankunft im Hotel gehörte, war lediglich ein Flyer mit einer groben Karte zur Region von Meißen mit der Beschreibung einiger Sehenswürdigkeiten. Keine weiteren Infos von Seiten der jungen Damen hinter dem Tresen.

Als wir zwecks Ausschecken unsere Koffer gepackt hatten, stand plötzlich gegen 10:30Uhr eine Hotelangestelle, ohne vorher anzuklopfen(!), in unserem Zimmer und plautzte in mürrischem Ton und in englisch irgendwas von: „...dass wir ja pünktlich das Zimmer räumen mögen...“ heraus?! Als meine Frau und ich dann wenige Minuten später, beide inclusive Koffer und Tasche, das Zimmer verließen, stand die bewusste junge Dame mitten auf dem Gang, in einem mehr persönlichen Gespräch mit einem anderen Gast. Da sie keinerlei Anstalten machte, den Gang frei zu machen, mussten wir ihr fast über die Füße fahren, was sie mit bösen(!) Blicken quittierte!

An der Rezeption angekommen, kam nicht etwa die Nachfrage, wie es uns in ihrem Hotel gefallen hätte und ob alles in Ordnung gewesen wäre?! Nein, nichts dergleichen! Ich hatte mir dann noch erlaubt, zwei Fragen an diese junge Dame zu stellen.
Zum einen, ob das Unternehmen schon mal etwas gegen den sehr lauten Lüfterlärm, vom neben dem Hotel befindlichen Netto-Discounter, getan hätte und zum anderen, warum die versprochene Leistung bei der Ankunft bezüglich des Infomaterials zu Meißen derart dürftig ausgefallen war?
Unser Zimmer lag direkt gegenüber den an der Aussenwand des Netto-Discounter angebrachten Lüftern für deren Kühlanlage. Selbige laufen 24 Stunden und dies mit einem derart lauten Geräusch, dass an einen Schlaf bei geöffneten Fenster gar nicht zu denken ist. Die Antwort war: „...was für Lüfter(?)...und sie hätte vor kurzem ebenfalls im Hotel geschlafen und nichts derartiges bemerkt...“
Und bezüglich des Infomaterials - kein Wort zu den Möglichkeiten z.B. einer Stadtrundfahrt durch Meißen, geschweige denn zumindest eines Stadtplanes mit Rundgängen und Besonderheiten. Die Frage nach einem Stadtplan wurde z.B. mit Unverständnis quittiert: „...was für ein Stadtplan...Stadtrundgänge?...was meine ich damit...“
Diese fehlenden Infos nebst Material hatten wir uns ja am zweiten Tag aus der Touristinformation des Ortes geholt, da es diese im Hotel nicht gab.
Weitere freche Ausführungen zu den beiden Fragestellungen von Seiten der jungen Mitarbeiterin an der Rezeption verkneife ich mir! Weder ein Bedauern, noch ein Versprechen, meine Kritik weiterzuleiten, noch sonst irgendetwas Positives, nur Frechheiten...!
Dass zum Abschied weder ein Auf Wiedersehensgruß noch gute Fahrtwünsche geäußert wurden, versteht sich in diesem Hotel von selbst!!!

Und dass die angepriesenen kostenlosen Parkplätze 1EURO pro Tag kosten, sei nur am Rande erwähnt. Es stand ja nur fälschlicherweise im Internetangebot.

Etwas Positives - das Zimmer war sauber und geräumig. Das Essen, Frühstück und Buffet zum Abend, war ausreichend und geschmackvoll.

Wir können es uns nicht vorstellen, dass derartiges Verhalten der Mitarbeiter zur Unternehmensphilosophie der travdo-Gruppe gehört?! Aber, vielleicht ist deren Maxime: „Hauptsache billig für das Unternehmen, was scheren uns die Gäste!“
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
Maggie
27.09.2017
Gute Preise, einfaches Buchungsprocedere, Telefonberatung auch serviceorientiert
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
Jingles
27.09.2017
kurz-mal-weg.de antwortet:

4,00/5,00
Didi
27.09.2017
Gut gegliederte Seite, hier findet man bestimmt immer einen interessanten Kurztrip
kurz-mal-weg.de antwortet:

4,00/5,00
Micha und Manu
27.09.2017
Wir waren sehr zufrieden mit allem was uns angeboten wurden für den Preis.
Das Hotel war gut und das Hotelteam war auch super .
Badewelt Sinsheim war so super wie am Tittisee bei Neustadt
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
Ssss
26.09.2017
Alles bisher okay
kurz-mal-weg.de antwortet:

3,00/5,00
Brun
26.09.2017
In ihrem Anschreiben zur Rechnung (eMail) steht nachfolgender Wortlaut:
Bei Anreise in weniger als 14 Tagen bitten wir um Zusendung des Zahlungsnachweises per E-Mail an [email protected] oder an die Faxnummer +49 (0)341 65050 82020.
Wir möchten Sie bitten, diese auszudrucken und bei Ihrer Anreise im Hotel an der Rezeption vorzulegen.

In ihrer Bestätigung/Rechnung steht, wie ich auch im Buchungsprozess genehmigt habe, Abbuchung / Zahlungsart per SEPA-Lastschrift.

Aus meiner Sicht ist das eine irreführende Angabe im Anschreiben per eMail, da im Buchungsprozess schon eine Genehmigung zum SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde.
kurz-mal-weg.de antwortet:

5,00/5,00
Jürgen
25.09.2017
Ging alles sehr schnell und gut inerhalb von einer stunde bestätigung vom Hotel bekommen,ich habe schon sehr oft im Internet Kurzreisen gebucht und muss sagen mit dieser seite bin ich rundrum zufrieden.Ich hoffe das der Aufenthalt ende Oktober auch so reibungslos verläuft wie die Buchung ich kann diese seite mit bestem gewissen weeiterempfählen.
kurz-mal-weg.de antwortet:

4,00/5,00
Melanie
25.09.2017
Schnell und unkompliziert. Allerdings sollten Zahlungsaufforderungen nicht bereits drei (!) Tage nach Buchung erfolgen.
kurz-mal-weg.de antwortet:

3,00/5,00
Karl
24.09.2017
Die Buchung, die Bezahlung ist zu kompliziert.
Müsste über Karte oder am besten über Paypal laufen.
kurz-mal-weg.de antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(kurz-mal-weg.de - Durchschnitt: 4,57 / 5,00 von 5.271 Bewertungen)