Befriedigend

2034 Bewertungen
von hier, utopia.de, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com
Die Gesamtbewertung: Befriedigend (2.90 / 5.00) setzt sich zusammen aus
AUSGEZEICHNET.org : Ausreichend (1.34 / 5.00 von 516 Bewertungen) ansehen
Utopia, Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Gut (3.43 / 5.00 von 1518 Bewertungen) ansehen

Ausreichend

20097 Hamburg

Bewertungen auf AUSGEZEICHNET.org
Mario
25.02.2024
Stand Februar 2024 verlangte Lichtblick fuer meinen Altvertrag der seit 10 Jahren besteht 43ct/kwh und einen Grundpreis von Euro 200 (ja, ich haette schon nach der letzten Preiserhoehung kuendigen sollen). Dann kam die Ankuendigung einer Preisanpassung. Nach deren Webseite bieten sie Neukunden z.Zt. Tarife mit 12 Monaten fuer 29ct/kwh an. Dachte also, dass sie jetzt auch bei Bestandskunden runtergehen.
Weit gefehlt! Was ankam war eine weitere Erhoehung auf 48ct/kwh und auch etwas mehr beim sowieso schon hohen Grundpreis.
Das ist schon grob beleidigend, klingt fuer mich als halten sie ihre Kunden fuer Idioten denen man einfach alles zumuten kann solange man die Kumpelmasche "Hallo Lichtblickende" faehrt.
Dass Firmen generell bei Bestandskunden versuchen mehr rauszuholen, ist ueblich und in gewissem Rahmen toleriere ich das auch. Aber dieser Versuch der Abzocke hat mich umgehauen (und dazu gebracht innerhalb 2 Stunden die Kuendigung zu veranlassen).

Alex
24.02.2024
Anschein eines Gauner Unternehmens: Es wird auf keine Mail geantwortet, Kunderservice anfragen werden ignoriert, bei der Hotline werden wissentlich falsche Daten mitgeteilt und auf Nachfrage per Email bleibt die Antwort - wie zu erwarten - einfach aus. Bei nachfrage, mit wem ich am telefon spreche, wird aufgelegt. Achtung, lieber finger weg!

Familie s.
23.02.2024
Furchtbar. Kein Service, keine Abrechnungen, keine Reaktionen. Nur mit schlichtungsstelle endlich Rechnung nach 3 Jahren bekommen!!!! Nerven liegen blank dank solcher Unternehmen!

Mogab
12.02.2024
Wir haben für unseren inzwischen gekündigten (zum 30.11.2023) keine Gasabrechnung seit 12.03.2022 vorliegen. Trotz mehrmaliger telefonischer und Mail Anmahnungen und zuletzt schriftlicher Fristsetzung per Einschreiben-Rückschein wurde keine Abrechnung bis heute erstellt!

Kathi
05.02.2024
Mein Stromvertrag endete zum 31.07.2023. Ich warte auf die Schlussrechnung. Anfragen bleiben unbeantwortet bzw. es kommt eine automatische Rückmail, dass man mit Abrechnungen beschäftigt ist und man möge von weiteren Anfragen absehen.
Ich bin enttäuscht und hoffe, dass hier nicht Guthaben bewusst zurückgehalten werden.
Ohne rechtliche Schritte wird es wohl nicht zu klären sein.

Hinweis zu den Bewertungen
(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 1.34 / 5.00, 516 Bewertungen)