Fair

2031 votes
of here, utopia.de, erfahrungen.com, verivox.de, golocal.de, google.com
The overall rating: Fair (2.90 / 5.00) is composed
AUSGEZEICHNET.org : Sufficient (1.34 / 5.00 from 513 Reviews) view
Utopia, Erfahrungen, Verivox, Golocal, Google : Good (3.43 / 5.00 from 1518 Reviews) view

Sufficient

513 votes

20097 Hamburg

Reviews on AUSGEZEICHNET.org
Mogab
12.02.2024
Wir haben für unseren inzwischen gekündigten (zum 30.11.2023) keine Gasabrechnung seit 12.03.2022 vorliegen. Trotz mehrmaliger telefonischer und Mail Anmahnungen und zuletzt schriftlicher Fristsetzung per Einschreiben-Rückschein wurde keine Abrechnung bis heute erstellt!

Kathi
05.02.2024
Mein Stromvertrag endete zum 31.07.2023. Ich warte auf die Schlussrechnung. Anfragen bleiben unbeantwortet bzw. es kommt eine automatische Rückmail, dass man mit Abrechnungen beschäftigt ist und man möge von weiteren Anfragen absehen.
Ich bin enttäuscht und hoffe, dass hier nicht Guthaben bewusst zurückgehalten werden.
Ohne rechtliche Schritte wird es wohl nicht zu klären sein.

PoDe
03.02.2024
wie schon in vielen beschwerden vorher ist die komunikation mit lichtblick saumässig. ewiges warten in der hotline. unwissendes personal. es gibt bei unklarheiten nie einen entscheidungsfähigen vorgesetzten. es wird nicht mal auf einschreiben mit rückschein reagiert. und es fehlt bis heute eine abschlussrechnung nach kündigung. da solltze man sich nicht wundern wenn diese stategie langfristig nicht zielführend ist. bei gesprächen mit den hotline mitarbeitern istb erkennbar das diese angeahalten sind den kunden möglichst abzuwehren und die sache zu verzögern. das einzige mal wo lichtblick selbstständig aktiv wurde war als wir den verweis auf den paragrafen der verbraucherzentrale verwendeten kam ein anruf. wir haben verstanden!! gruss pohl und denker

Dr. Brechow
12.01.2024
Dieser Anbieter ist nicht vertrauenswürdig. Mein Gaszähler wurde im Januar 2022 gewechselt. Die neue Zählernummer wurde auf verschiedenen Wegen schriftlich mitgeteilt. Bis heute werden Rechnungen - einschließlich der nach Kündigung erfolgten Schlussrechnung über ca. 500 Euro - mit der alten Zählernummer und hochgerechneten Phantasiezählerständen erstellt. Ein nochmaliger Anruf im Kundenservice Ende 2023 hat leider nichts daran geändert.

Maike
08.01.2024
Leider versuche ich seit Wochen Kontakt zu Lichtblick aufzunehmen, weil ich keinen Zugriff auf meinen Wärmepumpenvertrag habe und auch keinen Zählerstand übermitteln kann. Mehrfache Mailanfragen werden nicht beantwortet und telefonisch kann man niemanden erreichen. Ich finde Lichtblick auch sehr teuer - tut mir leid, aber so funktioniert das mit dem Ökostrom nicht!

Note on reviews
The reviews were not verified before they were published. The ratings can therefore also come from people who have not purchased the rated goods or have not used the rated service.
(AUSGEZEICHNET.org - Average: 1.34 / 5.00, 513 votes)