MEDIAFIX GmbH

von hier, ausgezeichnet, facebook, google

MEDIAFIX GmbH
Oskar-Jäger-Straße 127
50825 Köln

Tel.: 0221 - 67 78 69 34
Fax: 0221 - 67 78 69 38

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.79 / 5.00 , 1.439 Bewertungen )

Dias und Fotoalben digitalisieren
Von Andrea am 10.02.2020

Nach dem Tod meiner Eltern, fielen mir unendlich viele Dias (2000 St?) und ca 1800 Seiten Fotoalben in die Hände. Für die Dias hatte ich keinen Projektor, noch interessieren sich irgendwelche Leute aus meiner Umgebung dafür, sich die Bilder an einem "Diaabend" reinziehen zu wollen, noch habe ich eine Leinwand zur Verfügung. (Ja so etwas gab es damals) Die Fotoalben waren dermaßen unzählig, wen interessiert der Inhalt heute noch? Die Personen, also meine Eltern, die seinerseits viel Liebe, Arbeit und Geld (ja damals waren Fotos richtig teuer) in die Bilder aus Ihren Leben investiert haben, sind nun verstorben. Ich als Kind, bei dem es zu 50% der Bilder ging, sitze vor einem Riesen Haufen Fotoalben, wofür ich keinen Platz habe und einen Haufen Dias, die ich nie ansehen kann. Aber soll ich diese Erinnerungen über das Leben meiner Eltern vor, während und nach meiner Geburt und der Kindheit einfach in den Müll hauen? Nur weil ich Platzprobleme habe? Das konnte ich nicht übers Herz bringen, es war ja teilweise das Leben meiner Eltern. Soll das liebevoll angelegte Vermächtnis einfach so weggeworfen werden? Also nahm ich alle Fotoalben und Dias aus der leerstehenden Wohnung meiner Eltern erstmal mit. Ich dachte ich müsste mir eine DIN A3 Scanner sowie ein "Dia-Gerät" selber kaufen und alles selber machen. Alleine der bestehende Arbeitsaufwand gruselte mich. Ich wusste nicht, dass es Dienstleister mit diesen Möglichkeiten gibt. Hier müsste mal mehr Werbung gemacht werden. Für aktuelle Fotobüchern gibt es das ja auch. Mit Mr. Google habe ich dann die Fa. Mediafix gefunden. Mir ging es eher um die Möglichkeit in der Nähe meiner Wohnung die Digitalisierung vornehmen zu lassen, da die Firma aber deutschlandweit Annahmestellen für die Pakete hat, ist es einfach, die wirklich schweren Pakete dort hinzutransportieren um sie dann kostenlos nach Köln liefern zu lassen. Zurückgeliefert habe ich mir die Pakete mit DVD und Stick dann gegen Aufpreis mit DHL nach Hause. Lohnt sich wirklich, nur nicht für den DHL Fahrer. Nun hat man statt 2000 Dias und 50 Fotoalben 4 DVD- Hüllen mit Sticks im Schrank stehen. Evtl. kann mann bei ancrestry einige Fotos uploaden, so bleiben die Personen aus dem "analogen Zeitalter" nicht vergessen und irgendein Historiker in 500 Jahren sieht diese Bilder und analysiert sie. Wäre das nicht eine tolle Sache? Ich bin begeistert über diese Dienstleistung. A.D.

Tolles Service - super Ergebnis
Von Bernhard am 10.02.2020

Die gesendeten Medien wurden im 1A Qualität digitalisiert.

Das ist ja mal ggggeil...
Von Rolf ST am 09.02.2020

Hey, 1400 Dias ( ca. 40GB) scannen lassen und in Digi-Premiumqualität auch als solche zurück bekommen. Echt Klasse! Na klar, manche muss ich selbst nochmal nacharbeiten wegen Belichtung und so, aber die meisten sind besser geworden, als ich dachte und es hat mir keine Fummelarbeit gemacht, da die Dias mal in Glas, mal in Pappe oder Plastik ohne Glas gerahmt waren. (wobei man bei anderen sogen. "Profi" Scannern schon darauf achten muss, da diese z.B. keine Papprahmen von Kodak nehmen, oder Rahmen mit Glas schmierig in Scan bleiben usw.) Das war hier in Köln alles kein Problem! TipTop und bedenkenlos weiter zu empfehlen, wenn man sich nicht mit hunderten von Dias am Einzelscanner rumschlagen will, oder teures Gerät kaufen muss, was man später nicht mehr braucht. Und auch die Kommunikation war sehr freundlich und Spitze. Vielen Dank dem Team! Mit freundlichem Gruß - Rolf Stadermann

Digitalisierung von Dias
Von DianaK am 06.02.2020

Ich hatte beim Ausräumen der Wohnung meiner Eltern unzählige Dias gefunden, die mein Vati zu DDR-Zeiten gemacht hat. Nach dem Aussortieren waren noch ca. 350 Dias mit wertvollen Erinnerungen vorhanden, die ich in irgendeiner Weise vor dem "Verfall" retten wollte und stieß auf das Angebot von MEDIAFIX bzw. DIAFIX. Bei "Mediafix" hatte ich bereits eine Videokassette mit unserem Hochzeitsvideo auf DVD "retten" lassen. Der Ablauf war problemlos, die Qualität prima und das Ergebnis auch. Daher startete ich den Auftrag zur Digitalisierung meiner Dias. Heute habe ich sie zurückerhalten mit dem dazugehörigen USB-Stick und kann nun diese ganzen Erinnerungen ganz entspannt ansehen, was im Normalfall mit Dias nicht so einfach geht. Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Service. Ich wurde vor Auftragsausführung auch nochmals angerufen um die Auftragsdetails abzugleichen und konnte Fragen stellen. Ich kann nur jedem empfehlen, seine Erinnerungen in dieser Art und Weise zu retten. Ich bin happy !!!

Sehr professionell
Von Rosalie am 05.02.2020

Ich bin äußerst zufrieden mit der gesamten Abwicklung und der Verlässlichkeit der Durchführung und Information. Die Digitalisierung hat super und problemlos funktioniert.

Bisschen langsam & nicht online
Von Matthias am 03.02.2020

Mit Service & Beratung war ich sehr zufrieden. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen weil das digitalisierte Material nicht wie bestellt online zur Verfügung steht. Termintreue, naja es war wohl viel los um Weihnachten. Allerdings hat es zwei Wochen gedauert von Absenden des Original-Datenträgers bis der Eingang bestätigt war.

Digitalisierung von Super8
Von Peter Schauer am 03.02.2020

Sehr gute Ergebnisse auf Stick Lässt sich gut über TV ansehen

Super 8 Digitalisierung
Von W.Weber am 02.02.2020

Schnelle und freundliche Bearbeitung meines Auftrags. Ein Problem mit der Rechnung wurde ohne weiteres sofort korrigiert. Gute Beratung bei der Auftragsannahme in Köln.

Sehr zufrieden!
Von Armin S. 53925 Kall am 30.01.2020

VHS Videokasette mit bestmöglicher Qualität digitalisiert! Gerne wieder!!

Sehr guter Service
Von Magu am 28.01.2020

Nicht billig aber ok

430 Bewertungen auf ausgezeichnet.org

ausgezeichnet.org Benutzer (4.83/5.00)

Ein Auszug von ausgezeichnet.org kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »

facebook.com Benutzer (4.30/5.00)

google.de Benutzer (4.50/5.00)