Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.79 / 5.00) setzt sich zusammen aus
AUSGEZEICHNET.org : Sehr Gut (4.79 / 5.00 von 52 Bewertungen) ansehen

40764 Langenfeld (Rheinland)

S. Lucic
15.10.2023
Die Events sind sehr informativ und bieten einen unglaublich tiefen Einblick in die Themen der Vermögensabsicherung. Das Netzwerken mit der Comunity hat sehr viel Spaß gemacht. Das Team von Ratgeber-Stiftung hat imer ein offenes Ohr und sind bei allen Fragen sehr hilfsbereit.

Marco dm
10.10.2023
Die Arbeit mit R-S ist generell immer sehr auf Augenhöhe. Das Event war super, wirklich sehr gelungen. Ich konnte wieder viel lernen und fühle mich mit diesen Experten gut für die Zukunft aufgestellt.

Simon
10.10.2023
Seit längerer Zeit bin ich Kunde von Sascha Drache. Die Zusammenarbeit mit dem gesamtem Team war sehr angenehm und hat meine Stiftungsgründung vereinfacht. Auch nach der Stiftungsgründung sind die Events eine willkommene Möglichkeit mein Wissen stetig zu erweitern.

J. Zeuner
10.06.2023
Ich möchte mit meiner Rezension meine Erfahrung mit der Firma Ratgeber Stiftung teilen, um potenzielle Kunden vor möglichen Unannehmlichkeiten zu warnen. Ich bitte darum, dass diese Bewertung objektiv betrachtet wird, da ich meine Meinung aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ausdrücke.

Grundsätzlich war ich mit der Beratung und Betreuung bei der Firma Ratgeber Stiftung nicht zufrieden und fühlte mich absolut nicht gut aufgehoben. Es scheint, dass jeder Mitarbeiter mir unterschiedliche Informationen gab, was zu Verwirrung und Fehlentscheidungen führte. Zudem gab es von einem zum anderen Mitarbeiter kein Briefing zum Fall bei der Übergabe, so dass ich jedes Mal meine Situation erneut darlegen musste. Die Antwortzeit der Firma mit 1-2 Wochen lässt auch zu wünschen übrig. Auf Kritik und Beschwerde zum Kundensupport wurde sich weder entschuldigt noch reagiert, das wurde einfach ignoriert.

Der Vermögensaudit enthält keine Präsentation wie beschrieben, sondern bezieht sich nur auf ein allgemeines Zoom-Gespräch, wo Fragen beantwortet werden. Die Kalkulation musste ich komplett alleine mit meinen Zahlen machen. Auch die schriftliche Auswertung des Vermögensaudit bestand nicht aus meinem besprochenen Fall, sondern aus dem Schema F, welches die Firma allen Kunden grundsätzlich empfiehlt. Die meisten Seiten in meinem Bericht waren leer.

Achtung auch beim Abschluss vom Vertrag für die Gründung, denn hier wird verlangt, dass man auf sein Widerrufsrecht verzichtet. Bei mir resultierte das in einen Verlust der halben Vertragsgebühr als ich mich entschied, nicht mehr mit der Firma zusammenzuarbeiten. Die Fehlinformation in der Beratung vom Vermögensaudit führte für mich zu einer Fehlentscheidung zur Gründung, die so nicht umzusetzen war für meine Situation.

Der Marketingreport von der Draco eG, den man bei Vertragsabschluss buchen kann, ist laut einer anderen SEO-Agentur, nicht wirklich brauchbar in der heutigen Zeit, da dieser aus veralteten und überholten Maßnahmen besteht, die bei Google nicht mehr funktionieren, um ein besseres Ranking zu bekommen. Kein Mehrwert.

Letztlich entstand der Eindruck, dass die Firma alles nach einem automatischen Schema F handhaben möchte und der Kunde der Firma egal ist. Wer Kundensupport, eine persönliche Betreuung oder eine schnelle Umsetzung bei seiner Stiftungsgründung sucht, ist hier an der falschen Adresse.

Alexey Ozerov
18.05.2022
Anfangs sehr gute Beratung. Dann leider keine Reaktion auf E-Mails mehr. Schade.
Stiftungsberater Sascha Drache antwortet:

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.79 / 5.00, 52 Bewertungen)