Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.68 / 5.00) setzt sich zusammen aus

3.529 Bewertungen

20457 Hamburg

Leoni
29.11.2023
For over 4 years I am a more than happy customer of Rebelle! Since then I bought myself a completely new wardrobe with beautiful desiner pieces and other high quality items.
I bought clothing, bags, belts, accessoiries as well as shoes so I can say I am pretty much alround when it comes to reviewing the site and their service. First of all I cannot relate to any of the negative reactions at all! The customer service is from day one splendid; always on top, always polite, its never to much to help out with pictures and suggestions and now that I moved from Berlin to Paris they still help me out with the deliveries. Their secured quality check is thourough and fair. If it doesnt seem to be as it is suggested they inform you properly and leave you your choice.
Yes I tried other suppliers of (vintage) designer items but I keep coming back for Rebelle. The pictures of the items on their website so much more clear and zoomable so you are always able to see if there are any noteworthy defects on the article. Payment goes fast and easy and refund just as quick. No complaints at all I can only highly recommend them. And yes I made myself some bad buys too, of course this is a learning proces in Vintage land, because I thought it would fit but it didn't or I had other expectations of the item. But the rules and regulations are clear, no hidden fauls.
And I am getting better at finding my gems. But for the ones with the sour grapes, just leave them, then the happy ones have more.

Soho
07.09.2023
Nie wieder!!!!
Ich habe bei Rebelle ein paar Mal was verkauft, ist schon aber mehrere Jahre her. Bis zum letzten Verkauf ( vor 3,5 Wochen ) bin ich eigentlich zufrieden gewesen, obwohl über Vestiaire Collective der Verkauf reibungsloser, effektiver, transparente abläuft und die Verkaufsprovision deutlich niedriger ist als bei Rebelle!
Aaaaaber, der letzte Verkauf über Rebelle hat das Fass zum Überlaufen gebracht und ich werde meine Sachen ganz bestimmt nicht mehr dort verkaufen.
Habe Stiefel von Chanel in NEUWERTIGEM Zustand verkauft und nachdem ich den Verkaufserlös über Email gesehen habe, habe ich festgestellt, das es nicht der Betrag ist, den ich eingestellt hatte, sondern 20% weniger!
Habe darauf hin Rebelle kontaktiert und da wurde mir mitgeteilt, das es eine 20% Aktion bei meinem Verkauf gab und das es von meinem Verkaufpreis abgezogen wurde minus die übliche Provision.
Ich wurde darüber vorher nicht informiert und wusste es bis dahin leider nicht. Ich wollte von dem Verkauf zurücktreten und da wurde mir mitgeteilt, ob ich mir sicher sei, weil die Provision von über 270€ trotzdem von mir übernommen werden muss!
Ich habe zum Schluss die Schuhe an Rebelle gesendet, und warte seit mehr als 2 Wochen nach dem die Schuhe an die Käuferin versendet wurden immer noch auf mein Geld. Dies spricht auch wieder für Vestiaire Collective (da ist das Geld nach der Kontrolle) innerhalb von 2 Werktagen auf dem Konto!

Ich kann jedem nur von diesem Laden abraten.

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Unsere Provision ist gestaffelt. Die Höhe unserer Provision hängt immer davon ab, wie hoch der Verkaufspreis ist. Je höher der Verkaufspreis ist, desto weniger fällt die Provision aus.

Die Reduzierung Deines Umsatzes ergibt sich aus der Aktion mit einem Rabattcode.
Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Abschnitt für Verkäufer 2.9), die von Dir mit der Ausstellung des Verkaufsvertrages akzeptiert wurden, ist festgelegt, dass alle Werbeaktionen auf der Website sowohl von REBELLE als auch vom Verkäufer getragen werden können, so dass ein Teil des Einkommens abgezogen wird. Wir gehen davon aus, dass es sowohl im Interesse des Verkäufers, als auch in unserem Interesse ist, Artikel so schnell wie möglich zu verkaufen.

Beim Anlegen des Verkaufsauftrages hast Du explizit unseren gültigen AGB für Verkäufer zugestimmt. In diesen ist klar vermerkt, dass Du, als Verkäufer im Falle eines Verkaufes dazu verpflichtet bist, die betroffenen Artikel in der vereinbarten Frist an uns zu versenden.

Im Falle eines Verkaufes ist es immerhin so, dass der Käufer eine Zahlung geleistet hat und hierfür eine Gegenleistung in Form der Lieferung des Produktes erwartet. Wenn Du als Verkäufer nun den Artikel nicht lieferst, stehen wir mit unserem Namen dafür ein und hinterlassen einen schlechten Eindruck. Dies müssen wir verständlicherweise, wo immer es möglich ist, unterbinden.

Aus diesem Grunde haben wir die folgende Klausel hinterlegt:

"10.3
Wird der Kaufvertrag aus vom Verkäufer zu vertretenden Umständen, ganz oder teilweise nicht ausgeführt oder der Kaufvertrag nicht geschlossen, hat REBELLE weiterhin Anspruch auf die vollständige Provision zuzüglich der Versandkosten für Hin- und Rückversand."

Coco
04.09.2023
Achtung Abzocke für Verkäufer.
Viel zu hohe Provision.
Der angezeigte Erlös fällt niedriger aus wenn der Käufer noch einen Sale Code verwendet-unbedingt daran denken wenn ein Preisvorschlag akzeptiert wird!!

Nina Paul
29.08.2023
Ein Jil Sander ANZUG in Größe 40 wurde bestellt und auch bezahlt. Versender war eine Privatperson.
Die Anzugsjacken-Größe entsprach der Bestellung, die Hose leider nicht. Sie war eine Nummer zu klein und das Größenschild aus diesem Grunde auch heraus geschnitten.
Rebelle hat diese Reklamation nicht angenommen, da der Verkäufer privat war und man im Kleingedruckten ja darauf hingewiesen hätte. - "Unterteil innen, Größenangabe fehlt, geringfügig"-
also geringfügig nenne ich das nicht und laut den Versprechungen, die Rebelle dem Käufer gibt, wird alles auf die Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft, bevor es an den Kunden verschickt wird.
Da kann ich nur sagen Vorsicht bei einer Bestellung über die Plattform Rebelle.
Auch das Anschreiben, dass ich bekam hat deutliche Züge von " es ist schon DEINE Blödheit, wenn Du nicht genau hinschaust, was wir meinen". UNS trifft keine Schuld !
Kunden orientierte Anschreiben sehen eigentlich anders aus. Die Summe war nicht sonderlich hoch und deshalb lohnt sich ein weiterer Streit mit dieser Firma nicht.
Account wird gelöscht - das wars.
Man muss schon geschäftlich sehr gut im Sattel sitzen, wenn man sich so eine Vorgehensweise erlauben kann.

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.

In der Regel geben wir die Abmessungen bei jeden Artikel an. Diese können, wenn nicht vorhanden, angefordert werden. Somit haben die Käufer, die Möglichkeit nachzuvollziehen, wie der Artikel passt.
Wenn das Größenetikett nicht mehr vorhanden ist, was bei Secondhand Artikel vorkommen kann, geben wir das auch immer in der Artikelbeschreibung an.

Ich gebe Dein Feedback aber gerne als Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weiter.
Wir bedanken uns, dass Du Dir dafür die Zeit genommen hast und somit einen Beitrag leistest, unsere Dienstleistung zu optimieren.

H.S.
17.08.2023
Mein zum Verkauf „Wiedereingestellte Artikel“ ein Gucci Sneaker, ist von REBELLE aktuell und eigenmächtig ohne Vorankündigung oder Information tatsächlich als „Verkauft“ auf Ihrer Plattform deklariert und somit pausiert worden, da die Marge unter 10% liegt, für REBELLE. Aktuell hat REBELLE eine 10% Aktion für 3 Tage. REBELLE Geburtstag 10% Auf Alles mit dem Gutschein Code: Birthday 10. Danach wird er wieder Online gestellt, laut Information von REBELLE auf meine Nachfrage hin, weil ich es zufällig festgestellt habe, als ein Interessent oder eine Interessent gerne die Innensohlen Länge mitgeteilt haben wollte. Das ist willkürlich und nicht rechtens. In den AGB von REBELLE habe ich dazu nichts gefunden und somit von mir nicht autorisiert. Darum gebe ich hiermit den Hinweis an Alle Verkäufer und Käufer, dass diese Geschäftspolitik bei REBELLE stattfindet.

Lieber Kunde,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.

Wir haben Deinen Artikel aus unserer 10% Geburtstagsaktion ausgeschlossen, da Dein Erlös bei einem Verkauf zu niedrig wäre.
Der Gutscheincode über 10% würde sich auf Deinen Erlös auswirken.

Deswegen haben wir Deinen Artikel für den Zeitraum vom 17.08 bis einschließlich 20.08 aus den Verkauf entfernt.

Dein REBELLE Team

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.68 / 5.00, 3.529 Bewertungen)