REISEN MIT SINNEN logo

REISEN MIT SINNEN - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
153 Bewertungen
5
83%
4
12%
3
3%
2
1%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Freundliche und kompetente Reiseleiter
  • Gut ausgewählte Unterkünfte

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 41
Neutral: 8
Negativ: 1
5,00/5,00
Ursula
30.08.2023
Verifiziert
Die Reise durch Litauen, Lettland und Estland ist voll mit Eindrücken und Informationen. Kein Wunder - 3 Länder in 11 Tagen ist ja auch ganz schön sportlich. Wir hatten eine wunderbare Reiseleiterin, die viel wusste, alles sehr gut erklärt hat und auch mal "zwischen den Zeilen" gesprochen hat. Wir wurden von ihr bestens betreut und versorgt. Die Gruppe war nicht zu groß - 16 Personen - und es hat alles gepasst. Die Hotels sind gut ausgesucht und jeweils gut gelegen, so dass man sich in der Umgebung schnell zurechtfinden kann. Das im Paket enthaltene Essen war jeweils gut und reichlich. Besondere Highlights waren der Besuch auf dem Gutshof derer von Pahlen, die Kurische Nehrung und Nidda und ein Literaturspaziergang in Riga mit Matthias Knoll. Auch der Austausch mit der Journalistin in Tallin war sehr informativ und anregend. Kurzum: viel gesehen, viel erlebt, viel gelaufen, gut gegessen und getrunken und gut geschlafen. Ein Reise, die sich absolut gelohnt hat.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Ursula,
vielen Dank für das tolle Feedback zu unserer Reise. Wir sind von ganzem Herzen Gastgeber und freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn wir unseren Gästen unvergessliche Momente bereiten können. Vielleicht sehen wir uns schon bald auf Ihrem nächsten Abenteuer :) Ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Birgit
29.08.2023
Verifiziert
Die Reise war wunderschön, beeindruckend, abwechslungsreich und es wurde von Allem (Natur, Kultur, Wandern) etwas geboten. Das Wandern hätte für meinen Geschmack etwas mehr sein können und auf Terceira wäre ich gerne einen Tag länger geblieben. Die Reiseleiterin Anja war supertoll, sehr informativ und man merkte, dass ihr der Job viel Spaß macht und sie gerne den Touristen die Inseln näher bringen möchte. Selbst wenn nur eine Touristin für einen Stadtrundgang bereit steht, macht sie diesen mit genauso viel Engagement, als wenn es die ganze Gruppe wäre. Sie ist sehr zu empfehlen. Das Reisen mit ihr hat mir große Freude berietet und wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich jederzeit wieder mit ihr Reisen.
Insgesamt, das habe ich auch schon meinem Reisebüro rückgemeldet, kann man diese Reise sehr gut empfehlen. Ich werde noch lange davon zerren und freue mich immer wieder über meine Fotos, die die einzelnen Stationen bildlich wiedergeben.
Im Dezember fliege ich mit Reisen mit Sinnen auf die Kapverden und nach dieser tollen Reise freue ich mich besonders!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Birgit, vielen Dank für das unglaublich tolle Feedback! Gerne geben wir das Lob an unser Azoren-Team weiter. Wir freuen uns schon auf die Kapverden mit Ihnen! Herzliche Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Daniel
16.08.2023
Verifiziert
Super Reise, ich würde jeder empfehlen
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Daniel,
vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Bis zum nächsten Mal! Ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Georg Richter
09.08.2023
Verifiziert
Wir haben eine Azorenreise online gebucht. Wir waren im Sommer 2023 auf insgesamt vier Inseln. Flüge, Mietwagen, Fähren, Transfers und Unterkünfte waren gut organsiert und alles hat geklappt. Wir waren sehr zufrieden mit der Reise und dem Service!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Herr Richter, vielen Dank für Ihr Lob, das wir gerne an unser Azoren-Team weitergeben. Bis zum nächsten Mal! Ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
Wolfgang Gossen
01.08.2023
Verifiziert
- bis auf die Leistung der DB hat alles gepaßt, danke. Es war eine schöne, abwechslungsreiche Reise.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Guten Tag Herr Gossen,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Reise so gut gefallen hat. Auf die Pünktlichkeit der DB haben wir leider keinen Einfluss, auch wenn wir es uns manchmal anders wünschen würden. Ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
Josef
08.07.2023
Verifiziert
Wir waren für 7 Tage auf Pico zum Whale Watching. Auf der Hin- und Rückreise je eine Übernachtung in Lissabon.
Anreise von Düsseldorf nach Lissabon nach Pico. Die Flüge waren okay, Die Abfertigung (einchecken in Düsseldorf verlief chaotisch wegen fehlendem Personal). Das Hotel Star Inn in Lissabon liegt nah am Flughafen und ist fußläufig gut zu erreichen. Das Hotel selbst, drei Sterne, ist gut.
Auf Pico angekommen funktionierte der Transfer super. Das Hotel Whale Welcome, zwei Sterne, war auch in Ordnung. Die Zimmer, bzw. unser Zimmer hatte keinen Meerblick wie gebucht. Was allerdings auch auf der anderen Seite des Hauses nicht möglich wäre, da man auf den Hafen schaut, der auch noch aufwendig mit riesen großen Betonblöcken vor dem Atlantik gesichert wird. Das Zimmer selbst war sehr klein aber mit eigenem Bad und gutem Bett. Das Frühstück war okay.
Das Whale Watching konnte die ersten drei Tagen wegen stürmischen Wetters nicht durchgeführt werden. Wir konntrn aber noch alle fünf gebuchten Termine wahrnehmen. Die Ausfahrten waren sehr schön und wir haben jeden Tag Pottwale und Delfine (verschiedene Arten), Grindwale, Schnabewale, fliegende Fische und vieles mehr gesehen, sowie viel über die Lebenswelt der Tiere erfahren.
Da jederzeit wegen zuviel Wind auf dem Meer eine Ausfahrt ausfallen kann, wäre es sinnvoll alternative Programme anzubieten. Das wird aber offiziell, nicht wie im Programm beschrieben, angeboten. Auf die Nachfrage, ob es eine Möglichkeit gäbe halbtags z.B. eine Tour zu buchen, wurde uns gesagt, dass es erst ab drei Personen möglich sei und falls man zu zweit ein Programm haben möchte, mindestens für drei Personen bezahlen muss. Es wurden auch keine Programme beworben oder angeboten. Deswegen haben wir uns dann ein Taxi auf eigene Faust gemietet und haben uns vom Fahrer Antonio die Insel zeigen lassen, mit allen wunderschönen Gegenden und Sehensürdigkeiten. Das war leider die einzige Alternative, um überhaupt etwas anderes als Whale Watching zu erleben. Insgesamt waren die Eindrücke auf dem Meer aber faszinierend und standen ganz im Mittelpunkt. Die Rückreise über Lissabon war auch schön, da wir noch eine Weile in der Altstadt uns umschauen konnten und einen kurzen aber schönen Einblick bekommen haben.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Josef, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie auf den Azoren und in Lissabon tolle Erfahrungen gemacht haben und diese mit uns und der RMS-Gemeinschaft teilen. Gerne würden wir die Zimmer- und Programmthematik angehen und uns mit Ihnen darüber austauschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie hierfür Kontakt mit unserer Kollegin Ina Fick ([email protected]) aufnehmen. Ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur

5,00/5,00
Jana&André
29.06.2023
Verifiziert
Wir besuchten 4 der 9 Azoren-Inseln. Die Auswahl der Hotels durch "Reisen mit Sinnen" war gut und die Organisation der Flüge, Unterkünfte, Transfers und Mietwagen hat hervorragend geklappt. Wir fühlten uns sehr gut betreut.
Die Landschaft ist absolut beeindruckend, jede Insel hat ihre besonderen Reize.
Whalewatching war ein Höhepunkt unserer Reise!
Die Menschen vor Ort sind freundlich und kontaktfreudig.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Jana, lieber André, vielen Dank für das tolle Feedback! Gerne geben wir das Lob an unser Azoren-Team weiter. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Susanne
14.06.2023
Verifiziert
Es war eine ganz tolle Reise, die keine Wünsche offen lies. Gerade die Azoren eignen sich hervorragend als Gruppenreise. Alleine hätte ich mir diese vielen Eindrücke nicht selbst organisieren können. Besonders hervorzuheben war unsere Reiseleiterin Jutta. Mit viel Herz und Engagement sowie einem großen Wissensschatz über die Azoren hat sie uns eine unvergessliche Reise beschert.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Susanne, vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback! Jutta wird sich bestimmt riesig freuen. Bis bald und ganz liebe Grüße aus Ihrer Reisemanufaktur aus Dortmund, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Nicole Hoetzel
14.06.2023
Verifiziert
Eine landschaftlich beeindruckende, aber auch anstrengende Reise mit vielfältigen Eindrücken. Der tolle Kochkurs und der Vortrag bei Chocolatier Claudio Corallo, aber auch der Aufenthalt auf Principe waren Erlebnisse, die wir nie vergessen werden. Für die Wanderungen ist hohe körperliche Fitness Voraussetzung, damit man diese auch genießen kann, denn die Pfade sind glatt und unwegsam. Auf alle Fälle Wanderstöcke einpacken! Belohnt wird mit einer einmaligen Natur und vielen Erinnerungen. Vorbereiten sollte man sich aber auch auf die teils einfache Lebensweise der Menschen und die für unsere Perspektive sichtbare Armut. Unsere schönen und originellen Unterkünfte waren wie Oasen für uns, in denen wir uns entspannen konnten. Absolutes Lob für unseren supertollen Reiseführer Thomas,, der uns dieses Land mit viel Expertise und langjähriger persönlicher Erfahrung nähergebracht hat. Für alle Probleme hatte er Geduld und eine gute Lösung. Dein Engagement war toll!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Frau Hoetzel,
vielen Dank für das tolle Feedback! Das Kompliment geben wir gerne an Thomas weiter. Wir freuen uns auf das nächste Mal! Ganz liebe Grüße aus der Reisemanufaktur, Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Rita
10.06.2023
Verifiziert
Diese Individualreise auf Sao Tomé war super organisiert, es klappte alles hervorragend. Die Trekkings durch den Dschungel waren total beeindruckend, spannend aber auch anstrengend. Wir sind sehr geübte Wanderer in den Schweizer-Alpen. Das Klima auf Sao Tomé und das schlüpfrige, moosige, hindernisreiche Terrain ist jedoch nicht zu unterschätzen. Wir wanderten z.T. in Gegenden, wo es über Stunden keinen Handyempfang gab, geschweige denn Menschen oder Strassen. Unser Führer war aber sehr Gelände kundig. Trotzdem hat er manchmal den Weg suchen müssen. Er hat uns den Pfad mit der Machete frei geschlagen und uns immer sicher an das Ziel gebracht.
Auf den Trekkings wurden wir jeden Tag mit frisch zubereitetem Lunch versorgt und am Abend konnten wir täglich frischen Fisch essen, ein toller Genuss!
Die Unterkünfte waren sehr unterschiedlich. Nach sehr bescheidenen Schlafstätten, z.T. auch ohne Strom und ohne fliessend Wasser, konnten wir uns immer wieder in sehr angenehmen Lodges "erholen" und auch Baden im Meer kam nicht zu kurz.
Wir empfehlen diese Reise für Personen, die sportlich sind, gerne wandern, etwas Abenteuer suchen, gerne in der Natur sind und auch mal aufs Handy verzichten können.
Alles in allem war es ein tolles Erlebnis.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Rita,
vielen Dank zunächst, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Erfahrung mit uns zu teilen. Es erfüllt uns mit großer Freude, dass wir Sie auf diesem Abenteuer begleiten durften. Ganz liebe Grüße und bis ganz bald Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(REISEN MIT SINNEN - Durchschnitt: 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen)