REISEN MIT SINNEN logo

REISEN MIT SINNEN - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,76
Sehr Gut
153 Bewertungen
5
83%
4
12%
3
3%
2
1%
1
1%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,76 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Freundliche und kompetente Reiseleiter
  • Gut ausgewählte Unterkünfte

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 41
Neutral: 8
Negativ: 1
5,00/5,00
S. Müller
16.06.2026
Verifiziert
Vielfältige Städtereise in Belgien. Das Plus: Alle Ziele wurden zuverlässig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe/r S. Müller,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihre Belgienreise so gut gefallen hat. Liebend gerne leite ich Ihre Feedback weiter und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Silke K.
15.06.2026
Verifiziert
Ich bin sehr froh, dass mit Espaco talassa kooperiert wurde. Die Professionalität, Nachhaltigkeit und der „Verhaltenskodex“ , mit der die Wale beobachtet werden, entspricht genau meinen Vorstellungen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Silke K.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir sind auch sehr glücklich über unseren Partner Espaço Talassa und ihrem Umgang mit den Tieren vor Ort. Genauso freut mich natürlich, dass die Reise sie rundum überzeugt hat und ich leite dieses Feedback weiter. Gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft auf einer unserer Reisen.

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Verena
12.06.2026
Verifiziert
Die Kombination aus schönen Wanderwegen, Schifffahrt, typischen Speisen und interessanten Informationen war gut gelungen. Die Villa Argentina ist ein hübsches Hotel mit angenehmem Garten und idealer Lage zum Bahnhof.
Wir fühlten uns sehr persönlich betreut.
Das Essen war sehr gut, nur zum Frühstück hätten wir uns bei den herzhaften Angeboten etwas mehr Abwechslung gewünscht. Auch wenn das nicht landestypisch ist.
Die Reiseleiterin Inge Thowart hat die Gruppe gut und umsichtig geführt, immer wieder auf interessante Beobachtungen aufmerksam gemacht und sehr flexibel auf individuelle Wünsche reagiert. Ich konnte wegen starker Knieprobleme (die bei der Buchung noch nicht aufgetreten waren) nicht alle Wanderungen mitmachen, bzw schlecht bergab gehen. Sie hat mir geholfen, jeweils einen Linienbus für die Fahrt bergab zu finden. Moneglia ist nicht überlaufen und ein guter Standort und Ausgangspunnkt für die Unternehmungen. Außerdem war es für mich mit dem hübschen Strand ein guter Ort für einen Tag mit Wanderpause.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Verena,

vielen Dank für Ihre so ausführliche und positive Bewertung! Sehr gerne gebe ich das Lob bezüglich der Reise an unsere Reisegestalter und unserer Reiseleiterin weiter. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt so genießen konnten und Sie so gut vor Ort unterstützt wurden. Ich wünsche Ihnen gute Genesung für Ihre Knieprobleme und viele schöne Erinnerungen an Ihre Reise. Sehr gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft auf einer unserer Reisen.

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

4,00/5,00
Karin + Thomas
28.05.2026
Verifiziert
Eine wirklich sehr schöne Unterkunft und sehr herzliche Gastgaber. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Tolles Frühstück und feine Lunchtüten, welche man selber zusammenstellen konnte.

Für Outdoorsportler wäre noch Verbesserungspotenzial, da es keinen Schuhraum gab und die nassen, verdreckten Schuhe mit auf das Zimmer genommen werden mussten.

Die Heizung war nur sehr spärlich eingeschaltet, was mit nassen Schuhen und Kleidern nicht immer sehr angenehm war.

Alle Transfers haben perfekt geklappt und wurden mit uns jeweils abgesprochen.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Karin, lieber Thomas,

vielen Dank für ihr positives Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt und die Aktivitäten insgesamt sehr genossen haben. Auf die Gegebenheiten in der Unterkunft können wir leider keinen direkten Einfluss nehmen. Wir leiten das jedoch gerne an die Unterkunft weiter und nehmen die Informationen in unsere regelmäßigen Evaluationen mit auf. Ich wünsche Ihnen noch viele schöne Erinnerungen an Ihre Reise!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Gerd
03.05.2026
Verifiziert
Es stimmte einfach alles: kleines optimal gelegenes Hotel, kleine Gruppe, ein ausgewogenes alle Interessen berücksichtigendes Programm mit allem was man in Rom gesehen und gegessen haben muss und……

………mit einer hervorragenden Reiseleiterin Frau Berlin mit unwahrscheinlich vielen interessanten Informationen über Geschichte, Bauwerke, Personen, Leben in Italien, aktuelle Politik, Essen……

……und so gut es ging den Massentourismus umgangen……

EINFACH KLASSE!!!!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Gerd,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung zu Ihrer Rom Reise! Es freut uns sehr, dass Sie die Reise als rundum gelungen erlebt haben und Sie sowohl mit dem Reiseprogramm als auch mit der Unterkunftswahl und Gruppengröße zufrieden waren.
Ein besonderes Dankeschön geben wir gerne an unsere Reiseleiterin Frau Berlin weiter. Wie schön, dass sie Ihnen Rom mit so viel Wissen und Begeisterung näherbringen konnte.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Ann-Kathrin Schmitz und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Annette Rosenberger
28.04.2026
Verifiziert
Meine Freundin und ich waren begeistert dass alles so gut organ8siert war.
Die Taxifahrer transportierten uns pünktlich und zuverlässig an die gewünschten Orte.

Das Personal in den Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit!

Dafür sind wir sehr dankbar!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Frau Annette Rosenberger,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut beraten und betreut fühlen. Schön, dass die Programmorganisation, die Transferfahrten und auch unsere Unterkunftspartner vor Ort genau das bieten konnten. Ich wünsche Ihnen noch viele tolle Erinnerung mit ihrer Freundin an Ihre Reise und gerne begrüßen wir Sie wieder auf einem neuen Erlebnis!

Liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
HaKo Majeron
27.04.2026
Verifiziert
Alles bei dieser Reise hat gepasst. Vom Anfang bis zum Ende. Herausragende Reiseleiterin! Ausgewogenes Programm gute Mischung von Kultur, Architektur, von der Antike bis in die Neuzeit, kulinarisches Highlight der Abschiedsabend! Saluti Roma, wir kommen wieder.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe/r HaKo Majeron,

es freut mich sehr, dass Ihnen Ihre Reise so sehr gefallen hat! Sehr gerne leite ich Ihr Feedback zum handverlesenen Reiseprogramm und zu unserer Reiseleiterin weiter. Ich hoffe Sie schwelgen noch lange in Erinnerungen an die tollen Erlebnisse und mit Freude empfangen wir Sie wieder auf einer unserer Reisen. Bis dahin!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Heiner
27.04.2026
Verifiziert
Sehr gut war die engagierte Reiseleiterin Karin, die alles perfekt organisiert hat.
Die Wanderungen und Ausflüge waren sehr schön und abwechslungsreich.Auch das Essen in den Restaurants war sehr gut. Unser erstes Zimmer in den Nebengebäuden des Hotels war eng und klein mit wenig Tageslicht.Wir konnten dann für ein Aufgeld unser Zimmer wechseln und dieses war Ok mit einem schönen Blick auf den See.
Insgesamt eine tolle Wanderreise.
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Lieber Heiner,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es ist schön zu hören, dass Ihnen das sorgfältig zusammengestellte Programm sowie die Restaurants gefallen haben! Mit Vergnügen leite ich ihre Bewertung an die Reisegestalter und unsere Reiseleiterin weiter. Dass das erste Hotelzimmer leider nicht Ihren Wünschen entsprach werde ich ebenfalls weiterleiten und mit Ihrer und der Rückmeldung weiterer Reisegäste wird die Unterkunft für folgende Reisen neu bewertet. Ich wünsche Ihnen noch viele tolle Erinnerungen an die schöne Wanderreise und freue mich, wenn Sie bald wieder mit uns buchen sollten.

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Ninette und Steffen Voigt
26.04.2026
Verifiziert
Die Flugreise nach Buthan verlief trotz des Irankrieges völlig problemlos und pünktlich.
Auf dem Flug von Delhi bis Paro wurden wir über mehrere Stunden mit einem grandiosen Ausblick auf das Himalajamassiv mit Mount Everest, K2, Cho Oyu, Annapurna, Dhaulagiri Kailash und unendlich vielen kleineren Bergen belohnt.
Am Flughafen Paro wurden wir freudig von unserem Fahrer und unserem Reiseleiter begrüßt. Zu unserer Überraschung sprach der Reiseleiter ein sehr gutes Deutsch, was unsere Kommunikation während des Aufenthaltes deutlich erleichterte.
Wir wurden während der gesamten Reise ausgezeichnet begleitet, geführt, betreut und ausführlich mit Land, Bevölkerung, Natur, Bau, Glauben und Traditionen vertraut gemacht. Alle unsere Fragen wurden beantwortet und auch besondere Wünsche von Rafting bis zum gemeinsamen Mittagessen bei einer einheimischen Bergfamilie erfüllt.
Auf dieser Reise lernten wir Buthan lieben. Die freundlichen und hilfsbereiten Menschen beeindruckten uns besonders. Da spürt man eine Freundlichkeit, welche wirklich von Herzen kommt.
Wir durften auch eine weitgehend intakte und ursprüngliche Natur kennenlernen. Die vielen Täler mit der unterschiedlichsten Vegetation von subtropisch bis gemäßigt, mit blühenden Rhododendronwäldern, Zedern, immergrünen Eichen, riesigen Nadelwäldern und Zypressen sind ein Augenschmaus.
Wir durften die seltenen Schwarzhalskraniche bewundern und auch Affen kreuzten unseren Weg. Die vielen verschiedenen Vogelarten machen Buthan für Ornithologen besonders interessant.
Der Besuch von Museen und Handwerksbetrieben gab uns einen Einblick in die Traditionen und Lebensweise der Einwohner.
In Buthan spielt der Buddhismus eine sehr wichtige Rolle im Leben der Menschen, ein Altar befindet sich in jedem Haus. Dementsprechend durften wir viele verschiedene Klöster, Chorten, Dzong, Stupas und die große Buddhastatue in der Hauptstadt Timphu bestaunen.
Dadurch konnten wir tiefere Einblicke in den Buddhismus erlangen, etwas, was ohne eine derartige Reise nur schwerlich gelingt.
Zum Abschluss beeindruckte uns die Wanderung zum legendären Tigers Nest Kloster besonders.
Unsere Hotels wiesen alle einen gehobenen Standard aus und auch die Verpflegung war abwechslungsreich und sehr lecker.
Wir danken nochmals unserem Fahrer, unserem Reiseleiter und natürlich unserem Reisebüro „Reisen mit Sinnen“ für diesen Urlaub, welcher uns tief beeindruckt hat.

REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Ninette Voigt, lieber Steffen Voigt,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Sehr gerne leite ich Ihr Lob gegenüber unserer Reiseleitung sowie der umfassenden Reiseberatung und -kreation weiter. Unsere Reisegestalter arbeiten mit viel Herzblut daran, das Programm so vielseitig wie möglich zu gestalten und Platz für eigene Wünsche zu bieten. Dass dies in Ihrem Fall zur vollsten Zufriedenheit gelungen ist, freut mich sehr!

Ihre Ausführungen wecken auch bei mir die Reiselust - da hoffe ich doch, dass Sie sich noch oft an die Reise zurückerinnern werden!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

5,00/5,00
Christine
30.03.2026
Verifiziert
es war trotzdem eine erlebnisreiche Reise, dank der supertollen Führung durch Anja, mit fast allem was ich mir vorgestellt hatte, allein die Jahreszeit hat nicht mehr richtig gepasst.
Es war ja "Winter in Schwedisch Lappland " angekündigt, ich hatte allerdings schon Bedenken, als ich das zur Auswahl stehende Datum sah, reichlich spät, dachte ich mir. Ich hätte die Reise sehr gern 4- 6 Wochen früher gemacht, aber so Termin stand leider nicht zur Auswahl, so war tatsächlich an allen Ecken und Enden der Frühling schon zu spüren, kein Wintergefühl mehr, die Schneeverhältnisse waren alles andere als optimal Das war sehr sehr schade!!!! Unsere hervorragende Reiseleiterin hat sich unglaublich bemüht, dennoch Alternativ- Touren zusammenzustellen, die (halbwegs) Schneeschuh tauglich waren,das war sehr schwierig und eine echte Meisterleistung ihrerseits.....! Sie war so sehr bemüht, uns ein Wintererlebnis zu ermöglichen und hat die heterogene Gruppe sehr schön zusammengeführt. Bitte in Zukunft solch eine Reise spätestens Mitte Februar anbieten, denn auch im hohen Norden ist der Klimawandel angekommen!! Bitte registrieren Sie das!!!War schade!!!
REISEN MIT SINNEN antwortet:

Liebe Christine,

Ihre positive Bewertung freut uns sehr! Anja wird sich sehr über das ausführliche Kompliment freuen. Wir nehmen uns Ihre Rückmeldung zur Reisezeit zu Herzen und werden diese in der Terminplanung für nächstes Jahr berücksichtigen.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft auf unseren Reisen begrüßen dürfen und wünschen Ihnen viele schöne Erinnerungen an Schwedisch-Lappland!

Vielen Dank und liebe Grüße aus der Reisemanufaktur
Felicia Kühn und Ihr Team von REISEN MIT SINNEN

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(REISEN MIT SINNEN - Durchschnitt: 4,76 / 5,00 von 153 Bewertungen)