Die Gesamtbewertung: Sehr Gut (4.82 / 5.00) setzt sich zusammen aus
AUSGEZEICHNET.org : Sehr Gut (4.82 / 5.00 von 792 Bewertungen) ansehen

10117 Berlin

Momo670
21.02.2023
Wegen Vorfälligkeitsenrschädigung dort gelandet. Anfangs superfreundlich , klar Telefondienst! Auch Anwalt ruef noch zurück und war bei telefonischem Kontakt supernett . Als dann der Anspruch ins Rollen gebracht wurde, ein Vergleich lag vor hört man lange nichts mehr. Nur der Fax-Vergleich ist an die Gegenseite versendet worden. Auf Nachfragen auch von der Gegenseite wo das Original in 2facher Ausfertigung bleibt wird man nur sehr kurz abgespeist und bleibt am Telefondienst hängen. Mehrere emails brachten ebenfalls keinen direkten Kontakt und nur ausweichend Antwort. Der Bezug zum Angemahnten war überhaupt nicht gegeben. Man wird mit den allernötigsten Infos abgespeist.

Mike
06.10.2021
Hatte die Kanzlei im Internet gesehen.
Vorwurf:Ich solle während der Autofahrt telefoniert haben, was nicht stimmt.
Es wurde lediglich der abweisend Button gedrückt.
Bei der ach so tollen deutschen Richersprechung wurde dem Beamten mehr geglaubt, als mir
Fazit: Die Rechtschutzversicherung ist eingetreten, die Strafe musste ich bezahlen.
Und der Anwalt: Nie wieder

Der R.
16.06.2021
Hatte Sommer 2020 zwei Fälle die in einem Monat entstanden sind an die Kanzlei von Rueden gegeben.
Sowohl beim Handyverstoss am Steuer, als auch bei der überhöhten Geschwindigkeit waren die Vorgehen der Kanzlei ähnlich.
Anfangs superfreundlich bei telefonischem Kontakt (man kommt sich fast vor wie in einer Verkaufs-Show, es klingt alles supertoll und erfolgversprechend...).
Als dann beide Ansprüche ins Rollen gebracht wurden hört man lange nichts mehr.
Auf Nachfragen wird man nur sehr kurz abgespeist mit den allernötigsten Infos.
Wichtige Details in beiden Fällen (z. B. fehlerhafte km/h-Angabe auf Polizei-Protokoll, Verhalten der Polizisten, Ablauf der Kontrolle...) wurden von mir vorgebracht, wirklich gefragt seitens der Kanzlei wurde sowas nicht. Ob es ins Verfahren eingeflossen ist? Weiß ich bis heute noch nicht. Der Geschwindigkeits-Prozess war verloren um 1 km/h... schade drum.

Beim Handy-Verstoss-Prozess hat sich alles noch in ein paar weitere Instanzen bis hin zum Prozess gesteigert. Auch hier fühlt man sich doch etwas allein gelassen mit den Briefen von Behörden und Gerichten. Diese Schreiben leitet man zwar brav an die Kanzlei weiter, aber dann hört man wieder lange nichts und muss nachfragen, wie das weitere Vorgehen / der Plan aussieht.

Letztlich wurde hier eine Gerichtsverhandlung (ohne mein Beisein) geführt.
Es wurden Aussagen und Belege (Örtlichkeit, Sicht, Wetterlage, Ablauf der Kontrolle...) abermals von mir
an die Kanzlei gegeben. Auch hier kam niemand auf die Idee solche Details bei mir abzufragen...
Trotz aller Details wurde auch dieser Prozess verloren.

Auf diese Abschluss-Aussage wartete ich auch wieder mehrere Tage.
Sie wurde kurz und knapp wiedergegeben und das wars.

FAZIT: Die Internet-Werbung klingt toll, die ersten Telefonate klingen toll, die ersten Emails gehen schnell.
Wenn erstmal alles am laufen ist, hört man (wenn man nicht nachfragt) garnichts mehr. Keine Zwischenstände, keine Detail-Nachfragen, keine Abstimmung über weiteres Vorgehen.

Ich habe das Gefühl hier wurde nur Geld gemacht mit Standard-Arbeit, wirklich engagiert klang es nur am Anfang... Abwicklung mit meiner Rechtsschutz hat im Endeffekt geklappt daher war der finanzielle Aspekt verschmerzbar.

Für jeden der keine Rechtsschutz hat und / oder ins Auge fasst derartige Anwalts-Rechnungen selbst zu zahlen rate ich ganz klar ab. Dann doch lieber nur Bussgeld zahlen / Punkt kassieren und gut ist.

Es mag viele Erfolgsfälle und -referenzen geben, aber ich habe 2 anderweitige Erfahrungen gemacht.
Der Ausgang beider Verfahren ist nicht ausschlaggebend für meine Bewertung, aber wie man hier mit mir (meist nur auf Nachfragen) kommuniziert hat war wirklich etwas dürftig.

Bettina Z-K
12.04.2021
In dem langwierigen und aufwendigen Verfahren gegen einen Automobilhersteller wegen der betrügerischen Software zur Steuerung der Dieselmotoren vertrat mich RA Khazaeli. Ich habe nicht nur diesen Prozeß dank seiner Expertise gewonnen, sondern mich auch jederzeit sehr gut beraten gefühlt. Vor allen Dingen war RA Khazaeli jederzeit für Telefontermine ansprechbar und hatte auf meine Fragen immer eine klare, auch für mich als rechtsunkundigen Laien verständliche Antwort. Das Management der Kanzlei von Rueden insgesamt ist vorzüglich, Terminabsprachen, Rücksprachen, Anfragen etc. werden zuverlässig erledigt

Hallo Bettina Z-K,
Dankeschön für das tolle Feedback! Es freut uns sehr. Wir werden es an unseren Kollegen Herrn Khazaeli weitergeben.

Petra A.-H. Cottbus
13.03.2021
Die Rechtsanwälte sind top. Ich bin Kraftfahrer und manchmal träume ich vor mich hin...... und Peng .... Blitzerfoto.....
Ein Anruf (Nr. ist im Handy gespeichert) und schon wird nett, freundlich alles erklärt, wie man auf den Blitzerbrief reagieren soll.
Man wird nicht alleine gelassen... Jeder Schritt vom Rechtsanwalt wird dokumentiert.
Auch wenn sie dich rausboxen....ich versuche trotzdem mich an die Geschwindigkeiten zu halten.
Danke. Danke. Danke

Hallo Petra A.-H.,
wir freuen uns, dass Sie so zufrieden mit unserer Arbeit sind.
Beste Grüße, Ihr Team der Kanzlei VON RUEDEN

(AUSGEZEICHNET.org - Durchschnitt: 4.82 / 5.00, 792 Bewertungen)