B.Sperling & Sohn GmbH

von hier, autoplenum.de

B.Sperling & Sohn GmbH
Wendenstraße 274-278
20537 Hamburg

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.79 / 5.00, 98 Bewertungen )

Camper-Inspektion Ford Transit
Von G. Hubert am 15.05.2018

Anfang April hatte ich Persönlich um einen Inspektion Termin für mein Wohnmobil vorgesprochen und Erläutert was gemacht werden sollte KM-Stand: 116256 Reifen vorne Erneuern, konnte ich selbst besorgen und mitbringen! Der Ersatzteile Verkäufer hatte nur 3 Sommerreifen zur Auswahl und keine Allwetter mit Schneeflocke. Also habe ich die Reifen mitgebracht. Inspektion nach Herstellervorschrift: Gemacht wurden Ölwechsel mit Filter und die Vorderräder neu fachgerecht montiert. Der Monteur stellte fest das die Bremsbeläge und Scheiben an der Verschleißgrenze sind aber es gäbe keine Zeit diese zu erneuern da die Teile nicht vorhanden sind und erst bestellt werden müssten. Ich müsste das Fahrzeug wegen Platzmangel mitnehmen und sollte neuen Termin vereinbaren. Der Hammer ist: Terminabsprache wo für ? Ersatzteile nicht vorhanden! Ein nicht Nutzbares Wohnmobil Nun suche ich eine Werkstatt die noch gern und Kunden-orientiert arbeitet.

Kompetente Mitarbeiter
Von Angelina Peters am 25.04.2018

Ich habe an meinem Ford in der Werkstatt von Sperling und Sohn eine Abgas- und TÜV-Hauptuntersuchung durchführen lassen und war sehr zufrieden mit dem Service. Die Untersuchungen werden täglich angeboten, wodurch man flexibel einen Termin vereinbaren kann. Die Mechaniker in der Werkstatt waren freundlich und wirkten kompetent. Die Untersuchung war schnell erledigt und anschließend wurde mir der Zustand meines Wagens ausführlich und verständlich dargelegt. Ich werde wegen eines kleinen Mängels an meinem Auto wahrscheinlich bald nochmal in die Werkstatt in der Wendenstraße kommen müssen, was aber nicht weiter schlimm ist. Vielen Dank schonmal für den top Service!

Kunde ist König war einmal
Von Bastian P. am 06.04.2018

Kundenzufriedenheit steht bei dieser Vertragswerkstatt nicht im Vordergrund. Die Servicemitarbeiterinnen kümmern sich zwar, werden jedoch schnell patzig und vergreifen sich in Stresssituationen im Ton. Äußert man als Kunde (starke) Kritik, wird man auch von der Geschäftsführung mit banalen Ausreden „abgebügelt“. Einsicht gibt es hier nicht und auch der Umgangston ist alles andere als professionell. Zudem lässt das Zeitmanagement zu wünschen übrig und auf einen Rückruf zum aktuellen Stand kann man lange warten, obwohl es abgesprochen war - „Würden wir jeden Kunden ständig anrufen, kommen wir hier ja zu gar nichts mehr“ Die Reparatur (Austausch der Batterie, Fehler auslesen) wurde fachmännisch durchgeführt, sodass an der Arbeit am Auto selber nichts auszusetzen ist. Somit gibt es noch 2 Sterne, allerdings wird diese Werkstatt auf Grund der anderen negativen Punkte unseren Ford zukünftig nicht mehr zu Gesicht bekommen!

Klasse Werkstattservice
Von Andreakoe am 14.11.2017

Insgesamt habe ich mich bisher immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Service lief einwandfrei ab, auch die Reparaturen sind bisher problemlos erfolgt. Das Preisleistungsverhältnis hat mich beeindruckt, seit 3 Jahren bin ich jetzt Kunde bei Sperling. Vorher war ich bei einem Konkurrenten und habe dort einiges mehr bezahlt. Bin sehr zufrieden, klasse.

Beratung und Verkauf gut
Von Martin T. am 16.10.2017

Nach ca. 10 Jahren habe ich mich entschieden ein neues Auto zu kaufen. Mein altes Fiat Modell konnte ich bei Sperling abgeben und somit einen guten Preiserlass ergattern. Die vorige Beratung war sehr hilfreich und konnte mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen. Nach zwei Probefahrten war ich mir dann entgültig sicher. In meinen Augen ein guter, solider Autohändler.

Gute Werkstatt, Nette Mitarbeiter & Guter Service!
Von Eva Bruns am 14.09.2017

Guten Tag, meine Erfahrungen mit Sperling & Sohn sind folgende; Mein Fiat hatte Verschleißtechnische Probleme, sodass ich spontan bei Sperling & Sohn anrief. Ich fühlte mich bei dem Telefonat wohl und gut behandelt, meinen Termin bekam ich vergleichsweise schnell. Das Auto war nach 2 Tagen fertig und die Kosten waren in Relation zu anderen Werkstätten niedrig. (Einen Leihwagen lehnte ich ab, hierzu kann ich nichts sagen. Mein Auto gekauft habe ich hier auch nicht.) Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Leistungen, dem Servie und dem Preis des Unternehmens und ziehe es zukünftig anderen Werkstätten vor. Liebe Grüße, Eva Bruns.

Schnell und zuverlässig !
Von VenaH am 04.08.2017

Bringe hier seit dem Kauf vor zwei Jahren meinen Fiat 500 hin. Vor allem als das Verdeck nicht mehr auf ging, da nichts mehr reagiert hat, war ich erstaunt, wie schnell das Problem behoben wurde. Innerhalb von drei Tagen konnte ich das Auto wieder abholen. In der Zwischenzeit wurde mir ein Ersatzfahrzeug gestellt. Der Service ist wirklich gut, und Termine habe iuch immer sehr zeitnah bekommen.

Für WOMOs nicht geeignet
Von Womo-Fahrerin am 20.07.2017

Der Betrieb richtet sich in seinem Internetauftritt ausdrücklich auch an Besitzer von Wohnmobilen mit einer Fiat-Maschine. Leider ist Betriebshof für so große Fahrzeuge nicht ausgestattet. Er kann mit einem Wohnmobil nicht angefahren werden. Vielmehr muss man auf einer Straße, mit wenig öffentlichen Parkraum, der dazu noch von 8-18 Uhr parkscheibenpflichtig ist, aufwendig einen ausreichend großen Parkplatz suchen. Nach der Inspektion wurde mein Wohnmobil mehrere hundert Meter entfernt unbeaufsichtigt in einer Seitenstraße abgestellt und ich dann auch noch in die falsche Richtung geschickt (links abbiegen, anstatt rechts, wo das Fahrzeug stand). Der Betriebshof ist so vollgestellt mit Fahrzeugen, dass man sich dort mit einem Wohnmobil zwangsläufig festfahren muss. Ich selber bin keine Kunstfahrerin und kann deshalb diese Werkstatt für Wohnmobile nicht empfehlen, obwohl sie mir fachlich durchaus kompetent erschien. Ich werde mich also nach einer anderen Werkstatt mit einem nicht so voll gestellten Betriebshof umsehen. Schade!

Netter Service !
Von Saskia Petersen am 12.07.2017

Habe meine Fiat 500 hier in die Werkstatt gegeben, da ich hier einen schnellen Termin bekommen habe. Das Rücklicht hinten links war defekt, ansonsten konnte mein Mann vorab keine weiteren Schäden feststellen, die Techniker bei Sperling und Sohn auch nicht. Konnte meinen Wagen am nächsten Tag dann mit reparierten Rücklicht wieder abholen, der Kostenvoranschlag wurde auch eingehalten. Kann mich nicht beklagen, der Service war top und die Ehrlichkeit der Mitarbeiter auch.

Die wissen, was sie tun.
Von Wanda C. am 14.06.2017

Da Sperling & Sohn Partnerwerkstatt meiner Autoversicherung ist (HUK-Coburg), musste ich hier auf Grund eines Schadensfalls vorbeischauen. Mein Auto hatte, zum Glück in der Nähe der Werkstatt, den Dienst auf einmal komplett versagt und ich wusste nichtmal, was los war. Abgeschleppt wurde ich dann zu dieser Werkstatt gebracht, die mir wirklich den A**** gerettet hat. Ich hatte einen wichtigen Termin, zu dem ich zum Glück noch früh dran war. Ich kann leider nicht mehr genau rekonstruieren, wo das Problem nun lag, jedoch wurde es schnellstmöglich behoben, sodass ich meinen Zeitplan noch einigermaßen einhalten konnte. Ich kann mich auch im Nachhinein nur nochmal bedanken. Vertraut den Jungs! Die wissen, was sie tun!

17 Bewertungen auf autoplenum.de

autoplenum.de Benutzer (4.19/5.00)

Ein Auszug von autoplenum.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »