B.Sperling & Sohn GmbH

von hier, autoplenum.de

B.Sperling & Sohn GmbH
Wendenstraße 274-278
20537 Hamburg

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.78 / 5.00, 105 Bewertungen )

Gute Reperatur zu einem fairen Preis
Von M. Sohling am 03.08.2018

Vor zwei Wochen habe ich leider extrem ungünstig einen Poller erwischt, welcher einen ordentlichen Lackschaden und eine Verbeulung zurückgelassen hat. Sperling & Sohn ist erst meine zweite Anlaufstelle gewesen, welche letztlich aber früher Zeit für mich hatte und die Reperatur zu einem besseren Preis angeboten hatte. Ich musste daraufhin natürlich nicht lange überlegen. Bei der Abholung wurde mir nochmal alles genau gezeigt und erklärt was gemacht wurde. Sieht wieder aus, als wäre nichts passiert. Top!

Super Service
Von Nick Albrecht am 31.07.2018

Im Internet suchte ich nach gebrauchtwagen und stieß dabei auf Sperling & Sohn in Hamburg. Direkt auf der Webseite konnte man aus einer großen Anzahl an Gebrauchtwagen auswählen, welches Auto einem gefällt. Ein Anruf genügte, um den Kauftermin auszumachen und in nullkommanichts war ich Besitzer eines neuen Autos.

Eine Werkstatt die hält, was sie vespricht
Von Lukas J am 30.07.2018

Ich bin mittlerweile sehr skeptisch geworden, was die Arbeit von Autowerkstätten angeht. Zu oft wurde ich zeitlich vertröstet oder mit wurden Dienstleistungen untergejubelt, die ich gar nicht in Auftrag gegeben hatte. Mit Sperling habe ich tatsächlich mal wieder eine positive Erfahrung gemacht, da man sich hier auf eine menschlichen Ebene begegnet und ich mich gut mit den Mitarbeitern verstanden habe. Einige Dichtungen am Motor haben rumgezickt und selber konnte ich das nicht mal eben austauschen. Bei Sperling wurde ich freundlich begrüßt, auch der Chef persönlich hat sich kurz die Zeit genommen. Die Arbeiten am Motor haben zum Glück keine lange Zeit in Anspruch genommen und der Hof war grad nicht allzu voll mit anderen Wagen, die vor meinem hätten drankommen müssen. Dazu ein netter Service meiner Meinung nach, da gebe ich gerne eine positive Bewertung ab.

Schnell und unkompliziert, sehr zufrieden
Von Maria Christens am 16.07.2018

Niemand mag den Stress sein Auto zu verkaufen, doch leider war auch ich neulich betroffen und ich verkaufte mein langjähriges Auto. Hierzu suchte ich einfach im Internet nach Autoankäufern. Sperling und Sohn hier in Hamburg war eines der ersten Ergebnisse und ich machte einfach schnell einen Termin ab. Für meinen kleinen Wagen hatte ich mich wenig Geld gerechnet, doch nach dem ersten Eindruck sagte man mir, dass ich wohl doch mit mehr Geld rechnen konnte, als anfangs vorgestellt. Das Angebot nahm ich natürlich sofort an und war super zufrieden mit meinem Geld dann wieder zuhause.

Zuverlässige Werkstatt!
Von Pablo M. am 06.07.2018

Ich habe den Service von Sperling & Sohn als Vertragswerkstatt meiner Versicherung in Anspruch genommen und habe eine gute Erfahrung gemacht. Bei mir hat es leider gekracht, nicht meine Schuld, aber dafür war mein Wagen erstmal fahrunfähig. Die Werkstatt hat den Schaden innerhalb kurzer Zeit wieder behoben und mich nicht lange auf den Wagen, auf den ich angewiesen bin, warten lassen.

Reibungsloser und angenehmer Autokauf
Von Lückes am 28.06.2018

Wir haben kürzlich in der Filiale Wandsbek einen Fiat Spider gekauft und möchten uns an dieser Stelle gerne für den wirklich angenehmen und guten Service vor Ort bedanken. Selten haben wir bei der Abholung eines Wagens eine so detaillierte und gute Einweisung für das Fahrzeug bekommen. Vielen Dank Herr Schulz :-)

Gut!
Von Alexander Hausschild am 25.06.2018

Schnelle Terminvergabe und freundliche Werkstattmitarbeiter. Ölwechsel und Filteraustausch ging schnell und war preiswert, meine WR lagern hier auch ein. Habe in der Vergangenheit gute Erfahrung mit Sperling&Sohn gemacht und bleibe dabei !

Camper-Inspektion Ford Transit
Von G. Hubert am 15.05.2018

Anfang April hatte ich Persönlich um einen Inspektion Termin für mein Wohnmobil vorgesprochen und Erläutert was gemacht werden sollte KM-Stand: 116256 Reifen vorne Erneuern, konnte ich selbst besorgen und mitbringen! Der Ersatzteile Verkäufer hatte nur 3 Sommerreifen zur Auswahl und keine Allwetter mit Schneeflocke. Also habe ich die Reifen mitgebracht. Inspektion nach Herstellervorschrift: Gemacht wurden Ölwechsel mit Filter und die Vorderräder neu fachgerecht montiert. Der Monteur stellte fest das die Bremsbeläge und Scheiben an der Verschleißgrenze sind aber es gäbe keine Zeit diese zu erneuern da die Teile nicht vorhanden sind und erst bestellt werden müssten. Ich müsste das Fahrzeug wegen Platzmangel mitnehmen und sollte neuen Termin vereinbaren. Der Hammer ist: Terminabsprache wo für ? Ersatzteile nicht vorhanden! Ein nicht Nutzbares Wohnmobil Nun suche ich eine Werkstatt die noch gern und Kunden-orientiert arbeitet.

Kompetente Mitarbeiter
Von Angelina Peters am 25.04.2018

Ich habe an meinem Ford in der Werkstatt von Sperling und Sohn eine Abgas- und TÜV-Hauptuntersuchung durchführen lassen und war sehr zufrieden mit dem Service. Die Untersuchungen werden täglich angeboten, wodurch man flexibel einen Termin vereinbaren kann. Die Mechaniker in der Werkstatt waren freundlich und wirkten kompetent. Die Untersuchung war schnell erledigt und anschließend wurde mir der Zustand meines Wagens ausführlich und verständlich dargelegt. Ich werde wegen eines kleinen Mängels an meinem Auto wahrscheinlich bald nochmal in die Werkstatt in der Wendenstraße kommen müssen, was aber nicht weiter schlimm ist. Vielen Dank schonmal für den top Service!

Kunde ist König war einmal
Von Bastian P. am 06.04.2018

Kundenzufriedenheit steht bei dieser Vertragswerkstatt nicht im Vordergrund. Die Servicemitarbeiterinnen kümmern sich zwar, werden jedoch schnell patzig und vergreifen sich in Stresssituationen im Ton. Äußert man als Kunde (starke) Kritik, wird man auch von der Geschäftsführung mit banalen Ausreden „abgebügelt“. Einsicht gibt es hier nicht und auch der Umgangston ist alles andere als professionell. Zudem lässt das Zeitmanagement zu wünschen übrig und auf einen Rückruf zum aktuellen Stand kann man lange warten, obwohl es abgesprochen war - „Würden wir jeden Kunden ständig anrufen, kommen wir hier ja zu gar nichts mehr“ Die Reparatur (Austausch der Batterie, Fehler auslesen) wurde fachmännisch durchgeführt, sodass an der Arbeit am Auto selber nichts auszusetzen ist. Somit gibt es noch 2 Sterne, allerdings wird diese Werkstatt auf Grund der anderen negativen Punkte unseren Ford zukünftig nicht mehr zu Gesicht bekommen!

17 Bewertungen auf autoplenum.de

autoplenum.de Benutzer (4.19/5.00)

Ein Auszug von autoplenum.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »