Im vergangenen Jahr kaufte ich mir bei Sperling & Sohn den Fiat 500L gekauft und bin auch bis jetzt ziemlich zufrieden. Der Herr Bode hatte mich damals toll beraten und seit dem bin hier Kunde. Die Preise liegen gut im Schnitt und meine angefallen kleinen Reperaturen wurden noch aufgrund meines dazuerwobenen Services noch für lau übernommen. Super! Einen Stern gibt es tatsächlich weniger, da man günstiger Angebote im Internet finden kann. Mir ist eine anständige Beratung und Qualität sehr wichtig und dafür zahle ich auch gerne.
Eigentlich wollten wir in diesem Jahr rechtzeitig einen Reifenwechsel durchführen lassen, um für den Winter gewappnet zu sein, wobei uns das aber leider planmäßig nicht gelungen ist. Wir haben uns also auf lange Wartezeiten eingestellt und erstmal bei einigen Werkstätten nachgefragt, wie lange denn die Wartezeit beträgt.
Zu unserem Glück leuchtete dann auch noch die Motorkontrollleuchte von unserem Mitsubishi Space.
Auch wenn wir das Auto dringend gebraucht haben, mussten wir es nun doch trotz der langen Wartezeit abgeben.
Zu einer freien Werkstatt wollten wir dann auch nicht mehr, sondern sind dann zu unserer Vertragswerkstatt hier bei Sperling & Sohn hergefahren.
Dort musste ich erstmal meinen Wagen stehen lassen.
Natürlich habe ich auch gleich um einen Reifenwechsel gebeten. Es war nicht klar wie lange das Auslesen der Motorkontrollleuchte und der Reifenwechsel dauern würde, da vor mir noch einige dran waren und einige wiederrum einen Termin hatten, dennoch konnte ich am gleichen Tag am Abend meinen Space abholen. Die Diagnose der Motorkontrollleuchte zeigte nur einen Fehler an, welches raus gelöscht wurde. Winterreifen waren drauf und ich war glücklich! :)
Danke an das Team für die schnelle Bearbeitung!
Hier ist der Kunde eher Melkkuh als König. Bei den Originalersatzteilen wird richtig zugeschlagen. Rabatte werden nicht weiter gegeben. Dabei gibt es genug alternative Ersatzteile in Erstausrüsterqualität. Man muss nachfragen, angeboten bekommt man diese nicht.
Ich sollte für meine Inspektion exklusive 640,- € bezahlen. Da ich einen Werkstattgutschein über 100,- € hatte, habe ich mir gesagt, dass mache ich dennoch bei Sperling. Trotzdem habe ich beim Konkurrenz-Autohaus nach einem Kostenvoranschlag für die gleichen Arbeiten gefragt. Dort hätte ich nur 495,- € bezahlt. Satte 23% weniger.
Ich war schon öfter bei Sperling und immer mit schlechtem Gefühl weggefahren. Aber heute war es das letzte Mal.
Ich habe jetzt schon meine dritte Inspektion hinter mir und möchte Sperling & Sohn einfach mal ganz allgemein loben. Ich werde immer sehr freundlich von der netten Dame an der Rezeption empfangen und, außer vielleicht mal ein paar Minuten Wartezeit, werde ich immer sofort von einem Mitarbeiter empfangen, der sich dann um meine Anliegen kümmert. Meinen Wagen, einen Ford, habe ich ebenfalls hier erstanden. Ich bin sehr zufrieden und werde meinen Wagen auch weiterhin herbringen, bzw meinen neuen auch hier kaufen.
Mein Fiat 500c (Erstzulassung 8/2010) musste zur 60.000 km Inspektion. Der Servicemitarbeiter war sehr gesprächig und endeckte bei meinem Fiat ein Mardernest. Ich händigte ihm das Serviceheft aus und sollte in ca. 3 Stunden nein Auto wieder abholen - sollte etwas außergewöhnliches sein, wollte man mich anrufen. Am Ende musste ich rund 388 € bezahlen. Bei mir wurde ein kompletter Ölwechsel (Ölfilter etc.) gemacht - o b w o h l schon im April 2016 exakt das gemacht worden ist. Der Spaß kostete damals 128 € was soll das? Anzocke auf höchstem Niveau!!!! Das Mardernest wurde natürlich nicht entfernt.... Die Batterie hatte wenig Leistung - man empfahl mir, nochmals vorbeizukommen... Bestimmt nicht - die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Über die Kosten der Inspektion sollte mich der Servicemitarbeiter informieren-Fehlanzeige. Fazit: Ob Fiat Nedderfeld oder Fi-Fiat Sperling: Mit Frauen kann man so umgehen - hätte ich ihm doch vorher gesagt, was ich mit Fiat Nedderfeld für Negativservice wiederholt erlebt hatte.
Bei Reperaturen und Fragen zu meinem Auto fahre ich generell zu Sperling & Sohn in die Wendenstraße. Ich kaufte mein Auto hier und seit dem hab ich großes Vertrauen in die Jungs und die Werkstatt. Preislich konnte ich bezüglich meines Fiats einen guten Deal machen und die ersten Serviceleistungen waren mit inbegriffen. Seitdem läuft der Wagen aber eigentlich ziemlich rund. Letztens war ich nochmal kurz da, weil ich einen Lackschaden hatte, der mich schon die letzten Wochen genervt hatte. Die Arbeit ging schnell von Handen und einen Termin hatte ich mit etwas Glück schon am darauffolgenden Tag meines Anrufs bekommen. Bin voll und ganz zufrieden.
Da ich meinen Wagen hier gekauft hatte und damals schon sehr zufrieden mit dem Personal war, ließ ich auch hier meinen ersten Schaden reparieren. Es handelte sich letzlich nur um eine winzige Beule und einen kleinen Lackschaden, 2 Tage später konnte ich mein Auto auch wieder abholen. Der Preis war meines Erachtens voll in Ordnung und mein Fiat sieht aus als wäre nichts gewesen. Bin zufrieden!
Hab meinen Ford bei Sperling gekauft und bringe ihn seitdem auch jährlich hier zur Spedition. BIsher war dass so, dass ich ihn morgens hingebracht habe und am Nachmittag schon wieder abholen konnte, sogar gereiningt wird der Wagen von innen. Lange warten musste ich bisher auch nicht, da sich stets sofort ein Mitarbeiter um mich gekümmert hat. Toller Service.
Ich bringe meinen Wagen schon seit einigen Jahren zur Sperling in die Inspektion, habe den Wagen auch hier erstanden und will einfach mal ein paar allgemeine Worte darüber verlieren. Den Service fand ich bisher immer ziemlich gut, man wird freundlich begrüßt wenn man das Gebäude betritt und es kümmert sich auch sofort jemand um einen. Der Service der getätigten Arbeiten war bisher auch imemr tadellos. Hier gebe ich meinen Wagen guten Gewissens hin.
Ich musste aufgrund spezieller Umstände den Standort wechseln und ich kann auch hier nichts finden, was ich bemängeln könnte. Der Service ist spitze und als Kunde wird man hier auch als solcher behandelt. Stets freundlich und respektvoll. Zudem wird hier gute Arbeit geleistet und mit meiner alten "Schrott-Möhre" bin ich in guten Händen bei Sperling & Sohn. Reperaturen gehen schnell und werden zuverlässig erledigt.
Sehr zu empfehlen!
B.Sperling & Sohn GmbH
antwortet:
Aggregiert aus verbundenen Plattformen. Bewertungen und Rezensionen basieren auf den innerhalb unserer Erfassungsgrenzen verfügbaren Daten und spiegeln möglicherweise nicht alle Rezensionen wider.
Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.
Künstliche Intelligenz (KI/AI)
Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.
Hinweis zu den Bewertungen
Authentizität der Bewertungen
Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen.
}
All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)
Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.
Darstellung der Bewertungen
Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.
(B.Sperling & Sohn GmbH - Durchschnitt:
4,76 / 5,00 von
136
Bewertungen)
B.Sperling & Sohn GmbH Details zu externen Bewertungen
Bewertungen von externen Bewertungsportalen, die in die Gesamtbewertung einfließen.