Maison du Vin Weinversand

Maison du Vin Weinversand
Niederwall 46
33602 Bielefeld

Fax: 0521 172075

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 5.00 / 5.00 , 113 Bewertungen )

super Weine - super Service
Von Astrid am 05.12.2019

Ich kaufe bei Michel und Kai seit vielen Jahren meinen Wein und bin immer total zufrieden. Die Auswahl und Beratung sind wirklich top. Sie finden immer den richtigen Wein zu jeder Gelegenheit - top Qualität. Ich komme wieder...

Hervorragend über Jahre
Von Dietmar am 01.12.2019

Super Beratung und gute Weine. Bin nie enttäuscht worden in den letzten 15 Jahren. Viel gelernt, besonders auf den guten Weinproben.

Pflichtadresse für Weinfreunde
Von Gabriele am 01.12.2019

Egal ob Weinkenner oder Gelegenheitsweinkäufer, bei Michel Fischer und Kai Walther ist man in den besten Händen. Besonders gefällt mir ihr breit gefächertes Sortiment das sich nicht ( nur ) am gängigen Mainstream orientiert. Hier habe ich schon manch spannenden Wein entdeckt, den ich ohne ihre Expertise und Kompetenz wohl übersehen hätte. Macht weiter so!

Unser Lieblings-Dealer!
Von Nico am 28.11.2019

Wir sind jetzt seit mehreren Jahren regelmäßig im Maison du vin und bei den jährlich stattfindenden Wein-Degustationen. Unter fachkundiger Anleitung haben wir uns inzwischen den gesamten Kontinent ertrunken. Michel und Kai suchen und finden immer wieder besondere Tropfen, die wir ohne ihre Hilfe nie gefunden hätten, häufig zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Macht bloß weiter so!

Wärmstens zu empfehlen!
Von TriviumDS am 21.11.2019

Über Freunde haben wir uns mal generell an Weinproben herangetraut und wir waren begeistert! Sehr liebevoll organisiert, große Auswahl, kompetente Beratung und eine tolle Stimmung herrschten vor. Wir sind gerne wieder dabei!

Frankreich-Italien-Spanien-Deutschland, gute Weine!
Von Thomas H. am 21.11.2019

Wenn ich so in meinen Weinkühlschrank schaue, muss ich wohl schon seit ca. 25 Jahren dort einkaufen. Erst gestern wieder eine Flasche aus 2011 (Pierre Usseglio) geöffnet - wieder lecker. Aber auch jüngere Weine lassen sich genießen und werden mit viel Expertise empfohlen. Michel, Kai, einfach so weitermachen, ich komme wieder vorbei.

tolle Weine
Von güwea am 18.11.2019

Perfekter Service mit hohem Weinverstand

TOP-Weinadresse
Von Georg H. am 15.11.2019

Ein sehr guter Weinversand mit Weinhandlung vor Ort. Im Laden kompetente Beratung und zudem sehr freundlich. Hohe Kompetenz zu den deutschen Anbaugebieten wie auch zu europäischen Weinen und Winzern. Das Angebot ist vielfältig und man findet auch immer wieder ein Nischenprodukt oder einen Geheimtip. Ich hab meinen privaten Weinkeller so schon mit ein paar guten Flaschen aus diesem Weinhandel erweitert und aufgewertet. Weiter so !

Sehr freundliche und kompetente Beratung im Geschäft, tolle jährliche Verkostung auf der Sparrenburg
Von S. Papies am 15.11.2019

Michel Fischer und Kai Walther beraten in ihrem Geschäft sehr kompetent, freundlich und unaufdringlich. Durch die persönlichen Kontakte zu vielen spannenden, meist kleineren Weingütern in Deutschland und Europa können sie eine attraktive Auswahl guter Weine zu vernünftigen Preisen präsentieren. Ein jährlicher Höhepunkt für den Weinliebhaber in Bielefeld ist die Hausmesse, die im November auf der Sparrenburg stattfindet. 10-15 Winzer werden eingeladen, so dass meist ein Vertreter jedes Weinguts persönlich am Stand die Weinproben ausschenkt und fachkundig alle Fragen rund um das Weingut beantworten kann. Selten hat man die Gelegenheit, in schöner Atmosphäre, mit Blick auf die Stadt, im direkten Vergleich so viele Weine probieren und gleichzeitig von den Winzern lernen zu können. Abgerundet wird die Verkostung mit einem Mittagessen im Restaurant der Sparrenburg.

Hausmesse - Wine-Tasting am 9. Nov. 2019
Von Franz Friedl am 14.11.2019

Hoch über Bielefeld bot die mittelalterliche Sparrenburg ein besonderes Flair für die Degustations-Veranstaltung. Organisation = TOP, Stimmung = hervorragend Es war eine fröhliche, freundschaftliche Weinverkostung, bei der mir viele Gäste erzählt haben, dass sie immer wieder gerne zu diesem Event kommen. Maison du Vin kann auf seine Kunden stolz sein, die mit Freude und großem Interesse die angebotenen Weine verkostet und besprochen haben. Liebe Grüße aus dem Arbesthaler Hügelland (im Weingebiet Carnuntum, Österreich) WEINGUT BÖHEIM