Maison du Vin Weinversand

Maison du Vin Weinversand
Niederwall 46
33602 Bielefeld

Fax: 0521 172075

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 5.00 / 5.00 , 143 Bewertungen )

Sehr persönliche und sympathische Beratung mit viel Fachwissen
Von Rüdiger am 28.09.2020

Bai Maison du Vin fühle ich mich seit Jahren sehr gut beraten. Man findet spannende Weine, die man kaum woanders kaufen kann. Auf die Weinempfehlung des Inhabers und seines Angestellten kann man sich stets verlassen.

DUO GENIALE: Weinversand & lokale Weinhandlung in Kombination
Von A.K. am 15.09.2020

Als langjährige, treue Kundin freue ich mich immer wieder auf‘s Neue über spannende Entdeckungen im Maison du Vin! Die Fachkompetenz und humorvolle Wissens-Vermittlung rund um den angebotenen feinen Tropfen schätze ich sehr, die verbunden ist mit einer ehrlichen Freundlichkeit und einer Kundenwunsch-orientierten Beratung. Oft setze ich mein Vertrauen auch in die Geschenk-Idee-Lieferanten und Verpackungs-Künstler Michel &. Kai, oder nutze dankbar die Möglichkeiten, im Geschäft oder bei einer „Degustation„ etwas probieren und so ein neues Lieblingsgetränk entdecken zu können. Daher: 5 Sterne für das DUO GENIALE, schön, dass ihr da seid!!

Trifft praktisch immer meinen Geschmack!
Von Marc am 03.09.2020

Ins MAISON DU VIN gehe ich oft, um meine portugiesischen Lieblingsweine nachzukaufen. Der Laden ist nämlich bei Weitem nicht nur auf französische Weine spezialisiert. Bei der Gelegenheit lasse ich mir von den Inhabern immer gerne die eine oder andere für mich neue Flasche empfehlen. Die beiden sind mit voller Begeisterung bei der Sache, und kennen Ihre Weine sehr gut - ihre Empfehlungen treffen praktisch immer meinen Geschmack!

Viele Gute, aber...
Von B.G. am 31.08.2020

nur ein Maison Du Vin. Wir sind in Bielefeld mit einigen guten Weinläden und Verkäufern gesegnet. Da sollte jeder auf seine Kosten kommen und vor allem seinen Geschmack finden. Maison Du Vin nimmt aus meiner Sicht aber von den wirklich Guten nochmals eine Spitzenposition ein. Es sind nicht nur die (Vor-Corona) regelmäßigen Verkostungsveranstaltungen, die wirklich IMMER 1A organisiert sind, es sind nicht nur die erstklassigen Weine, die man teilweise auch nur dort findet, es ist nicht nur dieser wirklich schöne und heimelige Landen, nein, es sind für mich vor allem die beiden Betreiber, die mein Verkaufserlebnis immer wieder aufs Neue zum Highlight werden lässt. Die beiden sind tatsächlich auch in der Lage, zu jedem Wein etwas außerhalb des Geschmacks zu sagen. Man kennt halt auch die Winzer. Zwei kompetente, sehr sympatische Menschen, die gut beraten und einem genau den Wein verkaufen, den man für einen bestimmten Anlass benötigt. Und das niemals mit Distinktion. Und GENAU das macht für mich den Unterschied zu einigen anderen, auch sehr guten, Weinhändlern. Es ist der Kontakt auf Augenhöhe, der gute "Schnack" zwischen den Weinen! Dafür ganz lieben Dank und immer gerne wieder! Bleibt alle gesund

Immer wieder tolle neue Entdeckungen
Von Gabriele am 26.07.2020

Bei meinem letzten Besuch im Maison du Vin habe ich einen schönen Rosé entdeckt. Der Corail vom Chateau de Roquefort überzeugt mit seiner Frische und Mineralität auch Weinfreunde, denen Rosés sonst zu "dropsig" sind. Toller Wein. Im Maison du Vin findet jeder seine Lieblingsweine.

Inkompetenter Kunde erfährt tiefgründiges Fachwissen mit Herz
Von U.V. aus E. am 08.05.2020

Ich werde in diesem Leben kein Weinkenner mehr... :-) Muss ich auch nicht, weil ich mich auf Herrn Fischer und dessen anschaulichen Beschreibungen in angenehmer Atmosphäre verlassen kann. So geht`s doch auch .... :-)

Immer wieder sehr gerne und in Zukunft häufiger
Von ORe am 03.05.2020

Verlasse ich das Geschäft nach interessanten Gesprächen und kompetenter Beratung (und nie ohne Wein) frage ich mich warum ich nicht häufiger vorbeischaue. So muss lokaler Handel sein: neue Entdeckungen durch tolle Beratung, schöne Atmosphäre und Produkte, die Freude machen. Zum Glück steigt die Unruhe wenn daheim die Weine von Roger Sabon zur Neige gehen. Der nächste Besuch ist sicher.

Schatzkiste am Rathaus
Von Marcus am 02.05.2020

Das wohl spannendste Weingeschäft der Stadt! Neben klassischen Gaumenschmeichlern aus Apulien und Südfrankreich wird hier der Fokus auf seltene Boutiqueweingüter sowie ausgesuchte Ratitäten gelegt. So gibt es bei jedem Besuch etwas neues und spannendes zu entdecken. Hierfür begibt sich der Inhaber regelmäßig auf Schatzsuche durch ganz Europa und bringt dank gutem Kontakt zu den Winzern jedes Mal etwas ganz besonderes zurück nach Ostwestfalen. Wiederholungs- und Suchtgefahr daher bei 100%! Insbesondere auch für Liebhaber gereifter Tropfen zu empfehlen.

Super Entdeckungen
Von Michel M am 28.04.2020

Bei Maison kaufe ich super Entdeckungen aus Frankreich. Crochet, Sancerre ! Thibert, Pouilly Fuissé Allois, Ventoux hat alles mehr als überzeugt . Wein für die einsame Insel. Michel M.

Ach ja, die Maison du Vin
Von Kai B. am 27.04.2020

Seit gut 20 Jahren kaufe ich hier regelmäßig Weine. Neben einer stets professionellen Beratung, sind es wohl hauptsächlich die Atmosphäre im Ladengeschäft und die Persönlichkeit des Teams, die mich immer wiederkehren lassen. Gerne wieder :-)