Maison du Vin Weinversand

Maison du Vin Weinversand
Niederwall 46
33602 Bielefeld

Fax: 0521 172075

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 5.00 / 5.00 , 139 Bewertungen )

Immer wieder tolle neue Entdeckungen
Von Gabriele am 26.07.2020

Bei meinem letzten Besuch im Maison du Vin habe ich einen schönen Rosé entdeckt. Der Corail vom Chateau de Roquefort überzeugt mit seiner Frische und Mineralität auch Weinfreunde, denen Rosés sonst zu "dropsig" sind. Toller Wein. Im Maison du Vin findet jeder seine Lieblingsweine.

Inkompetenter Kunde erfährt tiefgründiges Fachwissen mit Herz
Von U.V. aus E. am 08.05.2020

Ich werde in diesem Leben kein Weinkenner mehr... :-) Muss ich auch nicht, weil ich mich auf Herrn Fischer und dessen anschaulichen Beschreibungen in angenehmer Atmosphäre verlassen kann. So geht`s doch auch .... :-)

Immer wieder sehr gerne und in Zukunft häufiger
Von ORe am 03.05.2020

Verlasse ich das Geschäft nach interessanten Gesprächen und kompetenter Beratung (und nie ohne Wein) frage ich mich warum ich nicht häufiger vorbeischaue. So muss lokaler Handel sein: neue Entdeckungen durch tolle Beratung, schöne Atmosphäre und Produkte, die Freude machen. Zum Glück steigt die Unruhe wenn daheim die Weine von Roger Sabon zur Neige gehen. Der nächste Besuch ist sicher.

Schatzkiste am Rathaus
Von Marcus am 02.05.2020

Das wohl spannendste Weingeschäft der Stadt! Neben klassischen Gaumenschmeichlern aus Apulien und Südfrankreich wird hier der Fokus auf seltene Boutiqueweingüter sowie ausgesuchte Ratitäten gelegt. So gibt es bei jedem Besuch etwas neues und spannendes zu entdecken. Hierfür begibt sich der Inhaber regelmäßig auf Schatzsuche durch ganz Europa und bringt dank gutem Kontakt zu den Winzern jedes Mal etwas ganz besonderes zurück nach Ostwestfalen. Wiederholungs- und Suchtgefahr daher bei 100%! Insbesondere auch für Liebhaber gereifter Tropfen zu empfehlen.

Super Entdeckungen
Von Michel M am 28.04.2020

Bei Maison kaufe ich super Entdeckungen aus Frankreich. Crochet, Sancerre ! Thibert, Pouilly Fuissé Allois, Ventoux hat alles mehr als überzeugt . Wein für die einsame Insel. Michel M.

Ach ja, die Maison du Vin
Von Kai B. am 27.04.2020

Seit gut 20 Jahren kaufe ich hier regelmäßig Weine. Neben einer stets professionellen Beratung, sind es wohl hauptsächlich die Atmosphäre im Ladengeschäft und die Persönlichkeit des Teams, die mich immer wiederkehren lassen. Gerne wieder :-)

Bester Weinhändler
Von Uwe am 01.04.2020

Seit mind. 20 Jahren sind wir treuer Kunde vom Maison du Vin. Das spricht ja eigentlich schon für sich. Hier haben wir eine Top Beratung, Top Weinempfehlungen und nette Gespräche beim Weinkauf. Die jährliche Wein-Degustation ist ein Muss für uns und unsere Freunde. Neben bekannten Weingütern kann man hier auch immer wieder tolle neue Weingüter entdecken. Nicht zu vergessen sind die jährlichen Rhone Subskriptionen, bei denen wir immer dabei sind. Bisher nie ein Ausfall. Und hat man Sonderwünsche, kann Michel die meistens besorgen, wie einen 1959er Château Margaux den ich mir zu einem runden Geburtstag gegönnt habe. Macht weiter so!

Breites Sortiment, tolle Beratung, nette Leute - meine unbedingte Empfehlung für alle Bielefelder Weinliebhaber
Von Insa Konitzka am 25.03.2020

Ein kleiner, aber sehr feiner Laden, extrem nette und vor allem kompetente Beratung mit hoher Trefferquote bei "Geschenk-Empfehlungen" (zumindest, wenn es nach den bisher von mir mit Wein Beschenkten geht), sympathische Gespräche und ein sehr zuverlässiger Lieferservice, wenn die Zeit für den Gang in die Altstadt nicht reicht. Die jährliche Wein-Degustation (Haus-Messe) ist schon seit etlichen Jahren eine feste Kalender-Institution für meine Freunde und mich, dort kommt man in den Genuss von Neuheiten und spannenden (Wieder-)Entdeckungen. Ich kann das Maison du Vin wirklich nur wärmstens empfehlen - merci, Michel und Kai.

Maison du Vin - In der Tat!
Von Anett am 25.03.2020

Eine verbindliche Atmosphäre, ausgesuchte Weine und dazu eine individuelle Beratung. Sogar die spontane Lieferung nach Hause ist kein Problem. So soll’s sein... Wir kaufen seit Jahren hier und wurden nie enttäuscht und waren nie gelangweilt. Es gibt immer Neues zu entdecken und auf den Lieblingswein im Sortiment ist dennoch Verlass. Vielen Dank und weiter so!

Bester Weinhändler in Bielefeld
Von JCST am 25.03.2020

Seit 20 Jahren kaufe ich Weine bei Michel Fischer. Immer werde ich gut beraten. Durch die Möglichkeit der Degustation kauft man auch nicht "die Katze im Sack" wie bei den großen Weinversendern. Wobei ich mich auch auf die Empfehlungen verlassen kann. Früher nur mit französischen Weinen im Sortiment, verkauft der "Weindealer" meiner Vertrauens heute gute Weine aus vielen Regionen in allen Preislagen. Das Geschäft ist rundum zu empfehlen, bei netter Atmosphäre, angenehmen Gespräche und top Beratung. Die Angebote zur Subskription sind ebenfalls empfehlenswert. Unkompliziert und absolut zuverlässig, seit Jahren kaufe ich so regelmäßig meine Standardweine und Neues probiere ich im Geschäft. Weiter so, Michel und Kai!