Maison du Vin Weinversand

Maison du Vin Weinversand
Niederwall 46
33602 Bielefeld

Fax: 0521 172075

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 5.00 / 5.00 , 132 Bewertungen )

Breites Sortiment, tolle Beratung, nette Leute - meine unbedingte Empfehlung für alle Bielefelder Weinliebhaber
Von Insa Konitzka am 25.03.2020

Ein kleiner, aber sehr feiner Laden, extrem nette und vor allem kompetente Beratung mit hoher Trefferquote bei "Geschenk-Empfehlungen" (zumindest, wenn es nach den bisher von mir mit Wein Beschenkten geht), sympathische Gespräche und ein sehr zuverlässiger Lieferservice, wenn die Zeit für den Gang in die Altstadt nicht reicht. Die jährliche Wein-Degustation (Haus-Messe) ist schon seit etlichen Jahren eine feste Kalender-Institution für meine Freunde und mich, dort kommt man in den Genuss von Neuheiten und spannenden (Wieder-)Entdeckungen. Ich kann das Maison du Vin wirklich nur wärmstens empfehlen - merci, Michel und Kai.

Maison du Vin - In der Tat!
Von Anett am 25.03.2020

Eine verbindliche Atmosphäre, ausgesuchte Weine und dazu eine individuelle Beratung. Sogar die spontane Lieferung nach Hause ist kein Problem. So soll’s sein... Wir kaufen seit Jahren hier und wurden nie enttäuscht und waren nie gelangweilt. Es gibt immer Neues zu entdecken und auf den Lieblingswein im Sortiment ist dennoch Verlass. Vielen Dank und weiter so!

Bester Weinhändler in Bielefeld
Von JCST am 25.03.2020

Seit 20 Jahren kaufe ich Weine bei Michel Fischer. Immer werde ich gut beraten. Durch die Möglichkeit der Degustation kauft man auch nicht "die Katze im Sack" wie bei den großen Weinversendern. Wobei ich mich auch auf die Empfehlungen verlassen kann. Früher nur mit französischen Weinen im Sortiment, verkauft der "Weindealer" meiner Vertrauens heute gute Weine aus vielen Regionen in allen Preislagen. Das Geschäft ist rundum zu empfehlen, bei netter Atmosphäre, angenehmen Gespräche und top Beratung. Die Angebote zur Subskription sind ebenfalls empfehlenswert. Unkompliziert und absolut zuverlässig, seit Jahren kaufe ich so regelmäßig meine Standardweine und Neues probiere ich im Geschäft. Weiter so, Michel und Kai!

Tolle Beratung / Leckere Weine -> Maison du Vin
Von Y & C am 19.03.2020

Von Freunden haben wir Maison du Vin vor vielen Jahren empfohlen bekommen, da wir für die kältere Jahreszeit gute Rotweine suchten. Durch die sehr gute Beratung sind wir nicht enttäuscht worden und kaufen bis heute fast alle Weine dort rot, weiß und rose. Das Sortiment ist für jeden Geldbeutel geeignet, wobei auch die günstigen Weine eine sehr gute Qualität haben. Viele Grüße Y & C

Nachbar aus der Praxis
Von Jörn am 19.02.2020

‚Maison du Vin‘ liegt von unserer Praxis für Amerikanische Chiropraktik in der Bielefelder Altstadt aus direkt um die nächste Ecke. Oft und gerne schauen wir nach Feierabend dort vorbei, manchmal auf‘n Schnack, hin und wieder, um Neues im Sortiment zu probieren, fast immer allerdings, um den einen oder anderen der tollen Weine mit nach Hause zu nehmen und sich schon auf der Fahrt darauf zu freuen, ihn am Abend genießen zu können. Man findet dort ganz überwiegend Weine (und mehr) aus Europa. Alles wird direkt von den ausgesuchten Winzern direkt bezogen, die man auch auf der jährlichen Weinprobe auf der Sparrenburg persönlich kennenlernen kann. In verschiedenen Preissegmenten ist für Jedermann etwas zu finden, mir persönlich gefallen besonders die Weine aus Portugal. Selbstredend ist die Beratung immer absolut top und professionell, die Atmosphäre ist stets entspannt und freundlich. ‚Maison du Vin‘ schafft somit etwas, was kein Online-Händler je erreichen könnte. Ohne Frage fünf Sterne de luxe wert! Support your local dealer!

Tolle Beratung-tolle Weine seid Jahrzehnten
Von Frank Brüggemann am 12.02.2020

Ich kann Maison du Vin nur positiv weiter empfehlen. Ich kaufe seid mehr als 2 Jahrzehnten tolle Weine dort. Mir macht es immer sehr viel Freude bekannte Weine zu beziehen und neue Empfehlungen aus zu probieren. Auch die Subskriptionen machen immer wieder genussvolle Freude!

Nette Typen, "geiler" Laden - ehrliche Bedienung!
Von Uwe Stratmann am 11.02.2020

Ich kaufe bereits seit Jahren dort und beteilige mich ebenfalls an den Subskriptionen. Gute bis tolle Empfehlungen, auch bei Bestellungen mit Nachlieferung ein absolut zuverlässiger Partner. Keine Weine von der Stange, mehr aussergewöhnlich bis sehr gut. Guter Geschmack kostet, dies ist überall so. Hier allerdings findet man für´s Geld echte Raritäten. Empfehlung pur.

Sehr gute Beratung - kein Mainstream
Von Peter Wiegelmann am 11.02.2020

Ich bestelle schon seit mehr als 15 Jahren Weine bei Michel. Er hat ein hervorragendes Sortiment fernab vom üblichen Mainstream. Besonders seine Rhone Weine stechen hervor. Bei der jährlichen Rhone Subskription bin ich immer dabei. Meine Empfehlung Pierre Gonon Saint Joseph dürfte ich hier aufgrund der kleinen Mengen eigentlich gar nicht posten! Ich kann also Maison du Vin und Michel und Kai Walther wirklich empfehlen!

Hervorragende Geschenkberatungen
Von S. Dethloff am 03.02.2020

Egal mit welchem Anlass man zu den beiden in den Laden kommt, überzeugen sie mit Fachkompetenz, genügend Zeit und Humor für eine exzellente Beratung. Weine aus aller Welt, mit einer Vielfalt, die jeden Gaumen ansprechen. Absolut zu empfehlen.

Sehr gute, abwechslungsreiche Weinauswahl.....
Von Till am 29.01.2020

...und eine absolut Top Beratung findet man bei Maison du Vin in Bielefeld. Hr. Fischer und Hr. Walther merkt man deutlich die Begeisterung für (ihren) Wein an. Dabei wird sich viel Zeit genommen den passenden Wein für einen zu finden. Durch den persönlichen Kontakt der Beiden zu den Winzern gibt es viel Hintergrundwissen, macht das ganze noch sympathischer. Und auf der sehr zu empfehlenden jährlichen Weinprobe an der Sparrenburg, kann man die Winzer und ihre Weine dann auch persönlich kennenlernen.