Barbara Klein
Danke lieber Silvio, deine ruhige und präzise Art, Yoga zu vermitteln, tut mir sehr gut. 👍🧘🏽👍
Obwohl ich schon seit vielen Jahre mehr oder weniger regelmäßig Yoga mache (meist VHS) lerne ich bei Silvios Videos immer noch etwas dazu. Die Erläuterungen, um besser in eine Stellung zu kommen oder Knie und Rücken zu schützen, helfen mir da sehr. Auch die Hintergründe für die jeweilige Übung finde ich sehr hilfreich. Das Tempo ist hier genau richtig und ich kann den Anweisungen fast immer folgen ohne hinzuschauen. Wenn es wichtig wird, kommt netterweise der Hinweis: schau mal zu mir. Das macht ein Üben fast persönlich. Je nach Stimmung kann ich mir den Schwierigkeitsgrad oder die Länge der Videos auswählen; ein großer Vorteil.
Durch die Corona-Situation habe ich nach Möglichkeiten gesucht, via Videos zu Hause trainieren zu können. Ohne vorherige Yoga-Erfahrung habe ich zuerst den Gratis-Kurs "von Null auf Yoga" gemacht - die Anleitung durch Silvio ist sehr gut, man muss auch nicht immer auf den Bildschirm schauen. Nach diesem Gratis-Kurs habe ich mir den Anfängerkurs gekauft und bin jetzt fleissig am Üben. Auch hier - die Anleitungen super, toll auch die ergänzenden freiwilligen Hausaufgaben. Mir gefallen hier v.a. auch die vielen Hinweise, wie man eine Übung vereinfachen kann - so gibt es keine Frustrationen - irgend eine Variante geht immer.
MIttlerweile gehört die morgendliche Yogastunde mit Silvio zum festen Bestandteil, bevor ich mich ins Home-Office begebe. Vielen herzlichen Dank, Silvio!
Tolle Videos, wahnsinnig großzügiges Angebot. Didaktisch toll aufgebaut, gute Themenwahl und Zusammenstellung der Übungen.
Danke.
Nachdem ich bisher überwiegend mit den Yogabasics DVDs und anderen Online-Videos geübt hatte, habe ich nun mal versuchsweise an einer Yoga-Reise teilgenommen, um live mehr Input zu bekommen und mich eine Woche lang intensiv dem Yoga zu widmen. Fazit: Es hat mir super gefallen und ich kann eine solche Reise sehr empfehlen. Es finden sich Teilnehmer verschiedener Lebenswege und Altersgruppen zusammen, die ihre Freude am Yoga teilen. Silvio und Mandy sind auf alle Wünsche bezüglich Übungen und auf unsere Fragen eingegangen, und es gab einen guten Mix aus anspruchsvollen, herausfordernden Einheiten und entspannenderen Lektionen, sodass am Ende jeder auf seine Kosten kam - und das nach dem Prinzip man konnte alles mitmachen oder auch mal verzichten, denn ausnahmsweise gab es eine Woche lang mal kein 'Muss'. Danke dafür.
Hi Silvio,
nach zweieinhalb Monaten Nutzung deines "Plus"-Kurses hier ein etwas längeres Kunden-Feedback.
Mir geht es bei Yoga/Meditation vor allem um Entspannung in den stressigen Arbeitswochen, ich bin manisch-depressiv, stressanfällig und ein YouTube-Freak. Ich hab schon alles mögliche im Netz probiert, nichts hat geholfen .... bis ich mich an euch erinnerte. Ich hatte früher mal eine DVD von euch, die beim Umzug wegkam. Um es möglichst kurz zu machen:
Inhaltlich: eure Mischung aus beruhigender Stimme/Sprachwahl und sanften, auch beruhigenden Bewegungen erdet mich! Ihr schafft eine selten-meditative Stimmung bei mir. Besser als jede Progressive Musskelrelaxion und Autogenes Training.
Technisch: professionelle Bedienoberfläche, schnelles Laden, sehr moderne YouTube-Standart-1080p-Bildqualität (kein Ruckeln, habe auch nur DSL 16.000-Leitung).
Viele Grüße von Chris
Ich habe noch nicht alle Übungen probiert .....Die ich ausgeführt habe waren Dank deiner liebevollen Anweisungen gut nachvollziehbar.
Dankeschön und namaste💫💫💫
Seit meiner Kindheit mache ich Gymnastik in verschiedenen Stilrichtungen, habe Feldenkrais und Pilateserfahrungen und manches mehr und unterrichte auch in der VHS Gymnastik. Gerne gehe ich ins Internet, suche nach neuen Übungen, nach neuen Erkenntnissen, Bewegungsabläufen und vieles mehr. Ein Yogabuch hatte ich längst zu Hause, aber da lag es und schlummerte im Büchergestell. Da fiel mein Blick auf Yogabasics.de und hier blieb ich hängen. Die Art, wie Silvio Yoga vermittelt, hat mich sofort angesprochen, das erste Mal, dass mich ein Video über YouTube gleich so fasziniert. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Silvio ist ein Lehrer auf Augenhöhe, kein Besserwisser, kein Schwätzer. In ruhigen, klaren, verständlichen Worten erklärt er die verschiedenen Übungen, nennt sie auch beim Fachnamen, für mich ebenso interessant, ermutigt und beruhigt zugleich, dass man nicht alles sofort perfekt machen muss. Nein, er rät sogar zur Vorsicht, auf seinen eigenen Körper zu hören, das Bewusstsein für seinen eigenen Körper zu stärken. Er legt Wert auf ein achtsames und bewusstes Üben. Die Anatomievideos erklärt er mit großem Sachverstand und Kompetenz. Außerdem werden immer wieder die Texte am Rande des Videos eingeblendet, sodass man alles gut verstehen kann. Unterstützt wird die richtige Haltung, auf die Silvio sehr viel Wert legt und immer wieder darauf hinweist, mit blauen Linien, z.B. bei der Ausrichtung der Hüfte. Das ist sehr hilfreich. Zu jeder DVD gibt es dann noch Hausaufgaben, aus denen man auswählen kann. Was mir Silvio besonders sympathisch macht, ist das „olala“, wenn er eine Übung vormacht und vielleicht auch einmal ein wenig ins Wackeln kommt.
Was ich besonders schätze und auch das erste Mal erlebe, dass ich Silvio fragen kann, wenn ich etwas nicht verstanden habe oder irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen. Silvio schreibt sofort zurück, erklärt nochmals und gibt Mut.
Sein 106 seitiges Handbuch, übrigens kostenfrei, ist das Beste, was ich bis jetzt gelesen habe. Mit ebenso klaren Worten erklärt er alles über Yoga, über die verschiedenen Yogastile.
Ein großer Vorteil haben die DVDs, dass man mit Silvio trainieren kann, ohne vom Internet abhängig zu sein.
Ich bin begeistert und kann die DVDs, sein Internetprogramm Yogabasics.de nur aufs Höchste loben und empfehlen.
Vielen Dank, lieber Silvio
Silvio ist ein grossartiger Yogalehrer, er leitet exakt an, beruhigt im Stress, motiviert, und gibt Lebensfreude. Ich übe regelmäßig mit allen DVDs und möchte irgendwann mit auf eine Yogareise. 100% Empfehlung, auch für Anfänger!!
Arbeite seit 1 Woche mit Silvios DVDs Grundkurs. Hammer! Das Beste für mich was es auf dem Yoga-Markt zu bieten gibt. Übe seit Jahren in Sportstudios Yoga und immer mal wieder in Kursen verschiedener Yogaschulen. Aber das was Silvio in seinem Grundkurs an Feinheiten und Details, an Einfühlungsvermögen und Wissen (inklusive Handbuch und Hausaufgaben) lehrt, das habe ich über Jahre von keinem der obengenannten Kurse übermittelt bekommen. Phantastisch! Auch kann man bei Fragen oder Unsicherheiten jederzeit Silvio per Mail kontaktieren und man bekommt prompt eine Antwort und eine liebevolle Motivation dazu.
Es macht sooo viel Spass "richtig" Yoga mit Silvio zu üben und ich mittlerweile so motiviert bin, dass ich jeden Tag übe. Ich bin selbst von mir überrascht und sowieso von Silvios DVDs! Ja da reichen 5 Sterne nicht aus, das sind für mich zigfache 100 mal mehr Sterne angebracht. Ich übertreibe nicht, es ist so!
Danke lieber Silvio dass ich jetzt einen persönlichen Yogalehrer mit Kompetenz, Wissen und Erfahrung zu Hause habe und mich endlich im Yoga "richtig" weiterentwickeln kann.