Touchpoint-Tracking und Analyse
Finden Sie heraus, woher Ihre (guten) Bewertungen kommen
In Ihrem Kunden-Backend werden Ihnen
der jeweiligen Bewertung angezeigt.
Sie können auch nach diesen beiden Parametern filtern. Quelle bietet dazu ein Dropdown und Touchpoints können eingegeben werden.
Der Parameter Quelle (source) ist in den Bewertungslinks fest verbaut und kann z.B. auch in Plugins zum Einsatz kommen. Zweck des Parameters ist, zu zeigen wohler die jeweilige Bewertung kommt. Es gibt dafür ein Set an vorgegebenen Parametern.
Die Touchpoint ID können sie frei definieren. Damit können Sie individuell tracken wo genau die Bewertung abgegeben wurde – z.B. durch Klick in einem Bestimmten Newsletter oder per QR Code, den Ihr Außendienstmitarbeiter mitführt.
Unterstütze Quellen
Wo genau bitten Sie um Bewertungen?
Optimierung des Bewertungsprozesses. Super Idee – gern von der Geschäftsleitung gefordert.
Sie als Marketingleiter fragen sich: Wie mache ich das?
Unsere Lösung: hängen Sie einen Parameter an die Bewertungslinks und werten Sie bequem im Backend aus, an welchen Stellen das Bewertungssammeln funktioniert.
Was ist die Touchpoint ID von AUSGEZEICHNET.org?
Die Touchpoint ID ist ein Tracking-Parameter, den Sie an Ihre Bewertungslinks anhängen können. Damit ordnen Sie Bewertungen bestimmten Touchpoints wie Website, E-Mail oder POS zu und erhalten so wertvolle Einblicke in den Bewertungsprozess.
Wie kann ich nachvollziehen, über welchen Kanal eine Bewertung bei AUSGEZEICHNET.org abgegeben wurde?
Sie erweitern Ihren Bewertungslink um den Parameter &tp_id= plus einer frei gewählten ID mit bis zu 15 Zeichen. Jede Bewertung, die über diesen Link eingeht, wird automatisch mit der Touchpoint ID in der Datenbank gespeichert
Wo sehe ich, von welchem Touchpoint eine Bewertung kommt?
Im Kundenbackend wird die jeweilige Touchpoint ID zu jeder eingegangenen Bewertung angezeigt. So können Sie nachvollziehen, an welchen Stellen im Verkaufsprozess das Sammeln von Bewertungen besonders erfolgreich ist.
Für welche Quellen und Kanäle eignet sich die Touchpoint ID?
Sie können Touchpoint IDs flexibel einsetzen – zum Beispiel für Newsletter, Verkaufs-E-Mails, QR-Codes, NFC-Tags, Flyer oder einzelne Vertriebsmitarbeiter. So lassen sich alle Quellen eindeutig unterscheiden.
Wie erweitere ich meinen Bewertungslink um eine Touchpoint ID?
Kopieren Sie den Bewertungslink aus Ihrem Kundenkonto und hängen Sie den Parameter &tp_id=IhreID an. Ersetzen Sie „IhreID“ durch eine eindeutige Bezeichnung, etwa „newsletter01“ oder „mitarbeiter007“.
Mit jeder Bewertung, deren URL mit dem Touchpoint-ID Parameter versehen ist, wird diese ID in der Datenbank gespeichert und im Kundenbackend angezeigt.
Parameter: tp_id
&tp_id=IhreIDAm Beispiel Mitarbeiter (z.B. im Außendienst):
https://www.ausgezeichnet.org/bewerten-www.ausgezeichnet.org-xxx?source=qr&collmethod=af&hash=yyy&tp_id=mitarbeiter007