Für eine Woche waren wir zu fünft im Haus Li Conchi 14 untergebracht - drei Generationen aus drei Ländern vereint. Dank der zwei Zimmer und zwei Bäder auf Verandaebene und einem weiteren grosszügigen Zimmer im Untergeschoss (am Berghang) fanden wir alle gut Platz. Wohnzimmer und Küche liessen keine Wünsche offen und waren mit viel Verstand und Liebe zum Detail gestaltet. Gegessen wurde immer auf der Veranda am grossen Esstisch mit praktischem Sonnenrollo. Zudem fanden sich hier auch zwei Liegestühle und eine kleine Couchgarnitur. Ein besonders netter Service: Bei einem der Mitarbeiter konnte man per SMS Brötchen bestellen, die er morgens früh einfach draussen auf dem Esstisch ablieferte. Praktisch und lecker! Abgerechnet wurde am Ende der Woche. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Pool ist gross genug (oval, ca. 25 m), um hier bereits morgens die ersten Bahnen ziehen zu können. Die zwei Kilometer zum Strand fährt man am besten mit dem Auto, Parkplätze kosten Geld, was mit etwas Charme aber Verhandlungssache ist... Abends bietet sich Villasimius an (wir mochten die einfache Pizzeria Ayo da Gulp!, etwas abseits vom allabendlichen Rummel, hier bestellen viele Sarden ihre Pizza zum Mitnehmen). Empfehlenswert ist auch ein Abendessen im nahegelegenen Agriturismo, eine köstliche Erfahrung... Tisch reservieren nicht vergessen!
Ein zusätzliches Plus der Luxus-Klasse wäre es gewesen, wenn das Zimmer im Untergeschoss auch ein eigenes Bad gehabt hätte - der Raum dazu bestand schon, wurde aber als Abstellkammer genutzt. Wenn man das Haus zu sechst nutzt, wäre das perfekt.
Unser Fazit: Li Conchi ist eine fantastische Anlage mit schönem Fernblick auf das Meer, wir können sie nur empfehlen.
Für eine Woche waren wir zu dritt in der Villa Zoello zu Gast und haben die Zeit sehr genossen! Das Haus ist mit allem eingerichtet, was man braucht und auch in der - zugegeben etwas kleinen - Küche fehlte es an nichts. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und dann auch wieder verabschiedet von Angelo, der sich vor Ort um alles kümmert und alles Organisatorische bestens im Griff hat... Drei Gehminuten entfernt liegt einer der schönsten Strände der Region, den wir ausgiebig genutzt haben. Strandspaziergang und ein erster Cappuccino in einer der netten Strandbars gehörten bei uns schon vor dem Frühstück zum Programm. Zurück in der Villa nutzten wir zum Essen ausschliesslich den grosszügigen Teakholz-Tisch auf der überdachten Veranda. Auch bei grosser Hitze war es dort immer schattig und angenehm. Zwei Liegestühle und eine kleine Couchgarnitur fanden hier auch locker Platz. Der kleine Garten ringsum war dank Bougainvillea-Blüten hübsch farbig, wenn auch nicht sehr schattig, weil die mächtige Palme mitten im Garten leider bis auf ihren Stamm zurückgeschnitten war. Ob sich wohl nochmals schattenspendende Palmwedel entwickeln werden? Müll wird streng getrennt, was aber dank der ausführlichen Beschreibungen im praktischen Handbuch kein Problem war. Wir kommen gerne wieder!
Wir haben als Kleinfamilie neunzehn Tage im Apartment Orri 2 verbracht und jeden Tag genossen. Die Wohnung selber ist lichtdurchflutet und zweckmäßig gut eingerichtet. Auf der großzügigen Terrasse kann man gut gemeinsam essen und die heissen Mittagsstunden im Schatten verbringen. Der Weg zum Meer führt durch mannshohes Schilf und den tropischen Garten und am Meer selbst ist man selbst in der Hauptsaison weitgehend ungestört. Die abgeschiedene Lage eignet sich perfekt für Ruhesuchende.
Wir waren im August zu 4. in der Villa Collina in Chia. Das Haus ist sehr schön, tolle Panorama-Lage mit Meerblick. Richtig schöner Pool, auch abends mit tollem Lichtwechsel. Terrasse mit Grill, Liegestühle. Wir haben alles sehr sauber vorgefunden. Es gibt eine Küche mit Essbereich, Couch, 2 Schlafzimmer und 2 Bäder. Waschmaschine inkl Wäscheleine ist ebenso vorhanden.
Zum Strand sind es mit dem Auto ca. 5 Minuten. Auch weitere traumhafte Strände liegen in der Nähe.
Wir würden definitiv wieder kommen :-)
Wunderschönes sauberes Haus in einer ruhigen Familiensiedlung. Wir fanden alles vor was wir brauchten. Die grosse Terrasse - teilweise überdacht - zwischen den beiden Wohnungsteilen war super für unsere Jungs zum Spielen. Der Rasen davor war stark abschüssig und daher weniger zum Spielen geeignet. Dafür war die Sicht über die vordere Häuserreihe gegeben.
Der Strand war über einen Feldweg in wenigen Minuten erreichbar und trotz Hauptsaison nicht überlaufen. Besonders gut für unseren kleinen Nichtschwimmer war, dass der Strand über grosse Bereiche sehr seicht verlief und perfekt zum Spielen war. Ein Kiosk mit Eis und ein Tretboot zum Mieten gabs auch was super war.
Die Betreuung durch den Verwalter war angenehm.
Wir haben den Urlaub in Sardinien sehr genossen.
Die Anlage Li Conchi ist im Sommer wunderschön, gepflegt und stilvoll eingerichtet. Selbst die Betten sind für italienische Verhältnisse gut. Die Betreuung durch Robert ist hervorragend.
Einzig die Internetverbindung ist eine Katastrophe, für die eigentlich kein Geld verlangt werden dürfte. Selbst "normale" Internetnutzung ist am Morgen und Abend fast nicht möglich, geschweige denn, man möchte noch etwas arbeiten. Dies ist eindeutig verbesserungswürdig!
Die Lage der Villa ist traumhaft schön, von überall sieht man das wunderschöne und saubere Meer.
Ein kurzer Naturweg und man ist an einem kleinen Sandstrand und rundherum hat es wunderbare riesige Steine. Ein Paradies zum Schwimmen, Schnorcheln und Baden...
Wir waren froh konnten wir uns immer wieder in unser Haus/Sitzplatz zurückziehen, denn es hatte sehr viele Leute an diesem kleinen Strand. Von überall her kraxelten die Touristen über die Steine am Haus vorbei, es wäre ev. sinnvoll da eine bessere Absperrung zu machen.
Das Haus war sehr einfach eingerichtet aber sauber und eigentlich benötigt man nicht mehr in den Sommerferien.
Der Schlaftrakt war vom Wohnbereich abgetrennt und die Betten waren sehr bequem.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sauber und zwecksgemäss.
Wir würden rein schon wegen der wunderbaren Aussicht wiederkommen...
Die Häuser Le Ginestre 1 & 2 sind als Doppelhäuser mit gemeinsamem großen Garten sehr schön unweit eines wunderschönen langen Sandstrandes gelegen, welchen man in ca 3-5 Minuten über eine kleine Straße zu Fuß erreicht. Weitere traumhafte Buchten in wenigen Fahrminuten. Die Häuser wurden von uns mit insgesamt 4 Familien gebucht. Jede Familie bewohnte ein Geschoss der beiden Doppelhäuser, so dass gewisse Privatsphäre gegeben war, jeder ein sep. Bad hatte und eine sehr kleine Küche mit viel Geschirr, Töpfen und Geschirrspüler und der tolle Garten sowie die traumhaften beiden Terrassen gemeinsam genutzt werden konnten und sehr viel Platz boten. Die Schlafzimmer waren leider nicht klimatisiert und somit war es in der Hochsaison sehr heiss, zu heiss um gut zu schlafen. Klimaanlage wäre wünschenswert in den Schlafräumen. Die Ventilatoren und die gute Fensterkonstruktion mit abschließbaren Fensterläden, die man schräg stellen konnte, so das wenigstens etwas Luft reinkam, schafften etwas Abhilfe, aber nicht ausreichend für den heißen Sommer. Wenn man die Fenster geöffnet hat, hört man die Bewohner von den umliegenden Ferienhäusern und dem naheliegenden Campingplatz.
Die Strände an der Costa Rei sind wie in der Karibik, somit traumhaft schön. Außerhalb von Strand gibt es jedoch nicht viel dort, da bietet der Norden der Insel etwas mehr. Die Restaurants im zu Fuß entlang der Hauptstraße erreichbaren Ort waren durchschnittlich oder gar sehr schlecht, in der Hauptsaison waren alle dort gestresst und selten freundlich.
Meine Empfehlung, wenn möglich, im Juni oder September und nicht Juli oder August zu reisen, dann ist es nicht so heiss, überlaufen und überteuert.
Die Buchung und die Betreuung vor Ort verlieft reibungslos. Mit der Sardegna GmbH sehr gerne wieder, sie kannten jedes Haus sehr gut und haben für unsere Wünsche und Konstellation mit 4 Familien eine gute Empfehlung ausgesprochen.
Top Abwicklung.
Schönes Haus und kompetente Betreuung vor Ort.
Wir hatten wunderbare, traumhafte und einmalige Ferien auf Sardinien. Die Costa Rei ist einer der schönsten Strände auf der Insel. Das Meer zeigte sich in allen Farben.
Wir waren einfach nur begeistert vom Strand, vom sauberen Haus, von der Gegend……leider ist der Urlaub immer so schnell vorbei.
Angelo und seine Frau haben wir als sehr herzlich und unkompliziert erlebt, ein grosses Lob geht auch an sie.
Wir haben das Haus mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern bewohnt. Der kleine Garten reichte uns vollkommen aus, da wir sowieso die meiste Zeit am Meer verbrachten. Das Meer ist in wenigen Minuten erreichbar, somit befindet sich das Haus an einer sehr guten Lage.