IJO Reisen logo

IJO Reisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,77
Sehr Gut
619 Bewertungen
5
81%
4
17%
3
2%
2
0%
1
0%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,77 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,77 / 5,00 von 619 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • hervorragende Organisation und Planung
  • kompetenter und reaktionsschneller Kundenservice
  • fachkundige und engagierte Reiseleiter

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 32
Neutral: 4
Negativ: 1
5,00/5,00
Dr.Brigitte A.
26.04.2024
Die Türkeireise hat mir sehr gefallen bezüglich Programmgestaltung,Hotels und
Organisation. Wir trafen in Istanbul zum Zuckerfest ein=Ende des Ramadan und es wurde drei Tage lang gefeiert.Der Ägyptische Basar war leider geschlossen und der Besuch der Hagia Sophia nicht möglich.
Unser Reiseleiter Ferdun Kaya brachte uns durch die Massen und bemühte sich sehr um die Umsetzung des Programms.Das Hotel in Istanbul war Superlative( Ausstattung und Büffett)
Herzliche Grüsse aus Erfurt
IJO Reisen antwortet:

5,00/5,00
Andrea Peter
21.04.2024
Für die sehr gute Beratung, Planung und Organisation unserer Madeira Reise danken wir Frau Lorenz. Wir konnten die überwältigende Natur Madeiras kennen und lieben lernen. Wir werden uns gern an diesen wunderschönen Urlaub zurückerinnern.
Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Reise.
Mit vielen Grüßen
M. Görner/A.Peter
IJO Reisen antwortet:

5,00/5,00
Christina
20.04.2024
Wir hatten eine wunderbare Zeit !
IJO Reisen antwortet:

4,00/5,00
Sylvia+Volker
06.04.2024
Unser 4-tägiger Urlaub in Istanbul hat uns sehr gefallen. Das Hotel, im Zentrum gelegen, war sehr gut. An Frühstück, Sauberkeit und Service gab es nichts auszusetzen. Unser Reiseführe Haldung zeigte uns die bekannten Sehenswürdigkeiten und führte uns auch abseits der Touristenwege zu interessanten Teilen von Istanbul. Er konnte gut erklären und durch seine lockere und freundliche Art, wurde es nie langweilig.
Vielen Dank! Sylvia und Volker Markstein
IJO Reisen antwortet:

5,00/5,00
Sofia
03.04.2024
Hallo Zusammen, zu meiner Bewertung für diese Reise möchte ich sagen im Grossen und Ganzen, war sie sehr sehr schön bis auf 2-3 unschöne Begegnungen wo man die Reisenden vielleicht hätte vorwarnen können. In unserem Hotel Sorriso In Istanbul, standen am 2. Tag Leute vor der Türe die einem eine Karte als Geschenk aufdrängten, gleichzeitig aber versuchten einen zur Seite zu drängen und in die Handtaschen zu greifen. Auf Ansprache zu dem Reiseleiter Ayhan, war die Antwort, ja wir wissen das, aber wir können da nichts gegen unternehmen.. Da hätte ich doch erwartet dass man uns vorwarnt wenn da solche Betrüger und Diebe vor der Türe stehen. Die Hotels waren so lala..Nur 2 .direkt am Meer gelegen waren sehr schön.. das letzte Hotel in Richtung Antalya war so weit vom Schuss ab , mitten in der Walachei und die Zimmer...wir wollten schon abhauen und woanders buchen..Der Besuch in Antalya der Lederfabrik und der Schmuckfabrik war wieder sehr bemeckernswert, Verkauf um jeden Preis, anschliessend haben wir die Erfahrung gemacht dass alle die bei Teppich oder Schmuck was gekauft hatten ..Die Herren der Fabriken anschliessend am Flughafenschalter standen, die Leute die was gekauft haben rausgerufen haben und von denen zusätzlich einem mehrwertsteuer kassiert haben ,das alles vor dem check in Schalter ..das ist ein Ding der Unmöglichkeit , und dann hat man der Damen mit dem Schmuck gesagt , sie solle sich das doch bitte an den Finger stecken und gar nicht beim Deutschen Zoll erst anmelden... Das geht natürlich gar nicht.. Ich Arbeite auch mit dem Zoll zusammen.. das heißt beim Verkauf hätte man direkt eine Rechnung mit mehrwert Steuern ausstellen müssen,damit man die in Deutschland anmelden kann und sich anschliessend die mehrwertsteuer nach der Ausfuhrbescheinigung wieder in der Türkei zurückholt ..also einfach nur ein Unding das in unserem sonst so schönen Programm so Fabriken aufzunehmen ... Das ist Abzocke und Nötigung ..und das vor dem Checkin am Flughafen.. Schade fand ich auch dass wir so wenig durch Orte gekommen sind oder die Möglichkeit gehabt haben abends mal in Orte rein zu gehen..da war meistens nichts.. ich hätte gerne was in Apotheken besorgt, aber leider war das auch im Wochenende und es waren keine Apotheken in der Nähe .. unser Reiseleiter war der Ayhan, der sich wirklich sehr sehr bemüht hat um uns auch die Gruppe zusammenzuhalten, seine Empfehlungen wo man gut essen kann Na Ja, da kann man drüber streiten was gut ist oder was teuer ist oder was günstig ist.. war natürlich nicht der Fall ..war überteuert und nicht gut.. Ansonsten würde ich jederzeit wieder mit Berge und Meer reisen, Man sollte wohl bei der Auswahl auf die Art der Hotels achten.. die ja normalerweise um diese Jahreszeit auch geschlossen sind, war natürlich das Essen auch sehr begrenzt ..von der Auswahl und von der Menge ..in den meisten Hotels wurde gar nicht erst wieder aufgefüllt, in dem Sorriso Hotel unser 1. Hotel in istanbul, gab es ein Frühstück.. ein Teller mit etwas drauf, Folie drüber und das wars .. also alles sehr sehr spärlich...ich Ich hoffe dass die ehrlichkeit meiner Berichterstattung dazu beiträgt um einige Verbesserungen zu bewirken.. mit lieben GrüßenDoris Bröhland
IJO Reisen antwortet:

Viele Dank für das ausführliche Feedback, die Hinweise zum Verlauf und den Verkaufsveranstaltungen. Wir habe Berge&Meer eine Kopie Ihres Schreibens zugesandt und hoffen, das künftige Gäste vorab ausreichend über die Zollbestimmungen in der Türkei informiert werden.

5,00/5,00
Petra
26.03.2024
Die Reise war perfekt geplant. In einer Kleingruppe haben wir Jordanien intensiv kennengelernt. Der Reiseführer war sehr kompetent und der Reiseablauf war spannend; den Höhepunkt (Petra)gab es am Ende der Reise. Und am Schluss ein weiteres Highlight: das 5-Sterne-Hotel am Toten Meer.
Einziger Nachteil: mittags gab es keinen Imbiss, sondern häufig ein komplettes Menü, was unvorteilhaft und auch kostspielig war, da abends auch ein reichhaltiges Abendessen serviert wurde.
IJO Reisen antwortet:

5,00/5,00
Reinhard Kasdorf
25.03.2024
Wir waren mit der Rundreise zufrieden. Schöner wäre es gewesen, wenn man einen Tag in Rabat geblieben wäre und nur zwei Tage in Marrakesch.
IJO Reisen antwortet:

5,00/5,00
Benno & Felicitas
24.03.2024
Eine Reise, an die wir uns länger erinnern werden als an andere! 3 Wochen als Selbstfahrer durch moderne Städte und weite Wüsten, dennoch mit unglaublich vielen Kontakten zu Menschen. KSA ist im Frühjahr ´24 noch ein touristisches Neuland. Westliche Touristen trifft man daher äußerst selten. Und: eine außergewöhnlich perfekt vorbereitete Reise!! Danke, Frau Lorenz, auch dafür, dass man Sie zu ungewöhnlichen Zeiten anrufen kann und Sie dennoch die Freundlichkeit in Person sind.
IJO Reisen antwortet:

Vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns das die PKW Rundreise durch Saudi Arabien zu einem schönen Erlebnis wurde.

5,00/5,00
Familie Tausch
19.03.2024
Nach einer wunderschönen, perfekt organisiert erlebnisreichen Reise und sind wir nun mit veilen unvergessenen Momenten, Erlebnissen und kulinarischen Genüssen wieder in der Heimat und im facettenreich bestückten Alltag angekommen. Wir sagen ganz groß DANKESCHÖN.
Gern werden wir auch bei nächster Gelegenheit wieder eine Reise beui Ihnen buchen und verbleiben bis dahin.

Mit herzlichen Grüßen aus Magdeburg
IJO Reisen antwortet:

5,00/5,00
HubertH
18.03.2024
Diese Rundreise hatten wir schon lange in Betracht gezogen und haben nun endlich Zeit dafür gefunden. Die Erwartungen waren hoch und wurden nicht enttäuscht. Unser Reiseleiter und der Fahrer waren sehr gut, immer hilfsbereit und haben uns unsere Fragen beantwortet. Die Landschaft ist grandios und sehr geschichtsträchtig. Bei den Wanderungen sollte man vlt. etwas detaillierter den Schwierigkeitsgrad beschreiben, das war nicht allen so bewusst. Die Unterkünfte waren gut bis sehr gut, das Hotel in Petra hatte einen sehr lauten Klimakompressor im Aussenbereich, der einen schwer schlafen lässt, wenn die Zimmer direkt darüber liegen. Die Verpflegung in den Unterkünften lies nichts zu wünschen übrig und hat uns einen guten Einblick in die Landesküche gegeben.
Highlights gibt es im Überfluss - egal ob das Tote Meer, Petra oder der Berg Nebo.
Auch das Wadi Rum mit der Übernachtung ist einfach toll.
Wir können die Reise bedenkenlos weiter empfehlen.
IJO Reisen antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(IJO Reisen - Durchschnitt: 4,77 / 5,00 von 619 Bewertungen)