Liebe Kunden, auch wir befinden uns aufgrund der aktuellen Corona Entwicklungen momentan im Home Office. Daher kann es trotz aller Bemühungen zu Einschränkungen der telefonischen Erreichbarkeit kommen. Per Email sind wir aber wie gewohnt für Sie da.

Unsere Auszeichnungen für Kundenzufriedenheit und Servicequalität.

Onlineshops müssen heutzutage täglich viele unterschiedliche Herausforderungen bewältigen, da die Kunden immer anspruchsvoller werden. Im Fokus steht hierbei immer der bestmögliche Service, um die Kunden zufrieden zu stellen und langfristig an sich zu binden.

Wir wollen Onlineshops dabei helfen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Ihren hervorragenden Service sichtbar zu machen und gleichzeitig Verbrauchern die Entscheidung für einen vertrauenswürdigen Anbieter erleichtern.

Aus diesem Grund geben wir die „Top Onlineshop“ Auszeichnungen heraus, welche Onlineshops ihre hohe Kundenzufriedenheit bzw. Servicequalität bescheinigen.

Die Auszeichnung können Onlineshops auf zwei unterschiedliche Arten erhalten:

zum einen werden sie ausgezeichnet, wenn sie im laufenden Kalenderjahr mindestens 20 Kundenbewertungen über unsere Plattform mit einem Durchschnitt von 4,0 Sternen oder besser erhalten haben. In diesem Fall wird die Auszeichnung für Kundenzufriedenheit vergeben.

Alternativ unterziehen wir Onlineshops mit keinen oder zu wenig Kundenbewertungen einer ausführlichen redaktionellen Analyse, bei der über 50 Prüfkriterien begutachtet, analysiert und ausgewertet werden. Die einzelnen Kriterien werden von uns nach Relevanz gewichtet und anschließend zu einer Gesamtnote zusammengeführt. Onlineshops die hierbei ein Ergebnis von 75% oder besser erreichen, erhalten von uns die Auszeichnung für Servicequalität.

Zur besseren Vergleichbarkeit wird das prozentuale Ergebnis abschließend noch auf eine 5-Sterne-Skala umgerechnet.

Eine Übersicht über die bisher im Jahr 2021 ausgezeichneten Onlineshops finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Top Onlineshops 2021

Unternehmen

5Sterne_gold

4,72

Jetzt anmelden und durchstarten!

Sammeln Sie noch heute Ihre ersten Kundenbewertungen und Sie erhalten bei Erfüllung der Kriterien eine „Top Auszeichnung“!

Sie interessieren sich für eine „TOP-Auszeichnung“? Dann melden Sie sich per Telefon oder per Email bei uns.