Inogen 3 ist im Rucksack wie in der Tragetasche recht handlich

langjährige Sauerstoffpatientin
02.08.2019
Der Konzentrator Inogen 3 liefert auch bei höherem Sauerstoff-Bedarf, bei mir gewählt Einstellung 4 mit dem größeren Akku, ausreichend Sauerstoff. Ob es genau den verodneten 4 l /Stunde entspricht, kann ich zwar nicht behaupten, aber ich war für gut 4 Stunden immer ausreichend versorgt mit dem Akku, und bei Gesprächen im Zimmer suchte ich mir eine Steckdose. Denselben Nutzen zog ich aus dem Anschließen am Zigarettenanzünder im Auto, so dass Fahrten zwischendurch kein Problem waren.

Für einen Theaterbesuch könnte ich mir vorstellen, dass ich die Tragetasche mit dem langen Riemen wähle. Obwohl mir der Rucksack insgesamt lieber ist, man muss ihn ja nicht ständig auf dem Rücken tragen, da wird es nämlich auch langsam heiß.

Was bei Konzerten schon ein Problem sein kann, sind die doch von Zuhörern empfundenen Geräusche. Ich hatte das Gerät "bei Fuß", dann war die "Störquelle" etwas entfernter von den Ohren.

Insgesamt gewinnt man mit dem Inogen 3 an Mobilität und vom Gewicht her: da gewöhnt man sich an die paar Kilos!
Seeger24

Seeger24