Alfahosting GmbH

Alfahosting GmbH
Ankerstraße 3b
06108 Halle

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.95 / 5.00 , 2.073 Bewertungen )

Rasche Antworten
Von JHB am 13.08.2021

Fragen zu den Sicherheitsmaßnahmen wurden ausführlich und schnell beantwortet. Z.B. warum bei einem "New Device" ein zusätzlicher Code erforderlich ist und wie man das abstellen kann.

Super Hosting, genialer Service!
Von Anette Stohl am 11.08.2021

Ich bin jetzt seit 2003 bei Alfahosting. Jedes mal wenn ich eine Frage habe, wird prompt geantwortet und man bekommt eine perfekte Lösung. Auch Nachts, an Sonn und Feiertagen wartet man nicht lange auf eine passende Lösung. Der Service ist wirklich TOP. Es gab noch nie technische Probleme, Updates werden immer nachts eingespielt und lange vorher angekündigt.

Freundliche und hilfreiche Antworten trotz meiner Kündigung aufgrund meines Rentenalter
Von Winkler, Kurt am 02.08.2021

Freundliche und kompetente Beratung trotz ausgesprochener Kündigung, toll, und nochmals vielen Dank mit freundlichen Grüßen Kurt Winkler

Überschwemmungsopfer Eifel..
Von Rene Schäfer am 01.08.2021

Überschwemmungsopfer Eifel.. Ich kann nicht lange schreiben weil ich durch das Hochwasser alles verloren habe und mit Familie in einem Übergangswohnheim bin und am PC nur 10 Min habe. . Bei der Firma Alfahosting GmbH habe ich meine Firmen Domain. Nach dem Hochwasser musste ich alles neukaufen wie Kleidung, Essen etc .. Ich glaube das bedarf keiner Beschreibung. Natürlich war ruckzuck Konto leer und Alfa Hosting GmbH konnte ca. 30 Euro nicht abbuchen. Jetzt würde jeder sagen ok verständlich .. Nur nicht Alfa Hosting GmbH die waren so großzügig auf die Bankgebühren zu verzichten wollten aber Ihr Geld wollten sie haben und so wurde die Domain unerreichbar gemacht indem sie die SSL Zertifikate deaktiviert haben wodurch die Domain nicht mehr erreichbar war weil sie 30 Euro haben wollen . Und nun droht mir noch eine Kündigung der Domain trotz Bezahler Alfa Hosting GmbH Gebühren die aber die Denic nie erreicht haben ...Was jetzt ? Und bei Alfahosting.de GmbH sagt jede Abteilung sie sei nicht zuständig ...Nicht vergessenen wir reden von 30 Euro Für eine Domain wo eine Existenz dran hängt !!!

Alfahosting GmbH antwortet:

Sehr geehrter Herr Schäfer, es tut uns sehr Leid, dass Sie selbst und Ihre Familie von den Überschwemmungen und den fatalen Folgen dieser direkt betroffen sind. Wir haben zwischenzeitlich reagiert und haben in unserer Unternehmensgruppe einen Mahnstopp für Kunden aus den betroffenen Regionen in unserem Systemen umgesetzt. Es tut uns sehr Leid, dass Sie noch unsere automatisierten Zahlungserinnerungen erhalten haben. Leider ist die mobile Telefonverbindung in Ihrer Region aufgrund des Hochwassers sehr schlecht, sodass bisherige Telefonate mit Ihnen leider nicht geführt werden konnten. In Ihrem Fall geht es um eine .de Domain, welche leider nur durch die Kontaktaufnahme des Domaineigentümers mit der Denic wieder in unserer Verwaltung überführt werden kann. Wir haben Ihnen hierzu heute erneut eine ausführliche E-Mail geschrieben, sodass der Sachverhalt hoffentlich in Kürze abgeschlossen werden kann. Sollten Sie weitere Fragen oder Hilfe benötigen, so bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter cm@alfahosting.de oder telefonisch tagsüber (8 - 16 Uhr) unter 0345/27958-0. Lassen Sie sich dort bitte zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner (Herr Stefan Jagst) verbinden. Er wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit freundlichen Grüßen David Saretzki

Rezension alfahosting
Von X123 am 23.07.2021

Ich bin mit diesem Provider seit vielen Jahren zufrieden liiert. Sicher gab es mal konditionelle Differenzen, diese konnten aber stets für beide Seiten zufriedenstellend beigelegt werden. Äußerst nachteilig ist allerdings zu bemerken, das der Hoster extrem hartnäckig auf Kosten aller Art besteht, respektive Gebühren, Mahnungen usw. Auch kleinste Teilbeträge werden gnadenlos verfolgt und bis zur Begleichung kann der Account durchaus ausgesetzt sein. Hier könnte eine gemäßigtere Politik helfen. Was den reinen Support hinsichtlich Freundlichkeit, Schnelligkeit und Kompetenz betrifft, kann ich nur Positives berichten. Jedoch hängt auch hier die Glückseligkeit vom jeweiligen Sachbearbeiter ab. Ich hatte zu Zeiten von phpBB das Glück an diesem Abend den (leider einzigen!!!) Fachmann ansprechen zu können.

Lösung eines Problems
Von Gisela Marie Gust am 13.07.2021

Mein Anliegen wurde sofort, kompetent und sehr freundlich gelöst. .

Sehr kundenorientiert
Von Bürotussi am 10.06.2021

Der Support ist wirklich sehr schnell und absolut kundenorientiert!

Immwer wieder topp!
Von Andreas S. am 26.04.2021

Ich muss schon sagen, dieser Support begeistert mich immer wieder und das muss sich jetzt auch mal in einer Bewertung niederschlagen. Zur menschenunmöglichen Zeit von 23:30 Uhr hatte ich eine Fehlermeldung an den Support gerichtet und gar nicht mal mit einer zeitnahen Antwort gerechnet. Die kam aber sagenhafte 8 Minuten später. Es sollte nicht die Anspruchshaltung sein, aber so etwas begeistert mich bei Alfahosting nicht zum ersten Mal. Und der Support ist immer aufmerksam, freundlich und kompetent. So gut habe ich das bisher bei keinem anderen Hoster erlebt. So, das musste mal raus! ;-)

Wie immer... perfekt :-)
Von Dani am 16.04.2021

Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Alfahosting und habe (zum Glück) eher selten Probleme mit meinem Internetauftritt usw. Aber FALLS Probleme autfauchen, helfen die Mitarbeiter stets vorbildlich. Will heißen: - schnell - kompetent - verlässlich - freundlich Ich kann Alfahosting uneingeschränkt weiterempfehlen.

Top-Support von Alfahosting GmbH
Von Robert Kysela am 16.02.2021

Ich bin vor kurzem von meinem alten Provider (Webspace/Webhosting) zu Alfahosting gewechselt. Beim Umzug meiner Webpräsenz sowie der Einrichtung des FTP-Zuganges hat mich die Kundenbetreuung der Firma Alfahosting GmbH wirklich überrascht. Innerhalb kürzester Zeit wurde sehr freundlich und kompetent auf meine Anfragen geantwortet und sämtliche Probleme mit wenigen Schritten zielgerichtet gelöst. Da ich gerade in dieser Richtung (Hotline, Support) schon teilweise haarsträubende Dinge erlebt habe, war es für mich eine Freude zu sehen, dass es auch anders geht. Vielen Dank nochmals an das Team um Hrn. Stefan Jagst / Fa. Alfahosting! gez. Robert Kysela

super service
Von orpheus am 11.02.2021

alphahosting ist das beste was ich bissher probiert habe. super service, super preis und dir wird sofort und gut geholfen. DANKE

Alfahosting top!!!!!!
Von M. Bachmann am 21.01.2021

Erstklassiger Support, schnell und kompetent!! Sehr guter Hoster! Nur zu empfehlen!

Rundum zufrieden
Von Daniela Prieß am 08.01.2021

Mein kleines (selbst angerichtetes) Chaos in meinem Account, konnte dank freundlicher und kompetenter Hilfe des Supportmitarbeiters zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgeräumt und beseitigt werden.

Sehr zufrieden!
Von Pascal am 02.01.2021

Ich bin richtig zufrieden mit Alfahosting für einen extrem günstigen Preis bekommt man richtig gute Leistungen. Ich hab schon so viele nervige Sachverhalte beim Support anfragen können und mir wurde immer (sogar am Wochenende) sofort ausführlich geholfen! Preislich und Servicetechnisch ein extrem guter Hoster.

Kompetent und zuverlässig
Von Admin am 04.11.2020

Ein Server muss laufen: Hier läuft er – zuverlässig und sicher! Habe ich Fragen, wünsche ich mir eine schnelle Beantwortung: Der Support bei alfahosting ist sogar immer ein wenig schneller, als ich erwarte. Der Service muss sitzen – Probleme müssen gelöst werden: Ja, auch das erledigt das Team von alfahosting zuverlässig und kompetent. Ein toller Partner!