Bauexperts Sachverständigenorganisation

Very Good

659 votes
of here, kennstdueinen.de, golocal.de
The overall rating: Very Good (4.75 / 5.00) is composed
AUSGEZEICHNET.org : Very Good (4.75 / 5.00 from 644 Reviews) view
Kennstdueinen, Golocal : Very Good (4.85 / 5.00 from 15 Reviews) view
Bauexperts Sachverständigenorganisation

Very Good

644 votes
Reviews on AUSGEZEICHNET.org
SoBu
08.06.2024
Wir haben Herrn Reincke in unseren Kaufprozess involviert - er war also mehrfach für uns tätig.
Er hat eine durchweg angenehme Art allen beteiligten Personen gegenüber, bringt viel Expertise mit, ist ehrlich und direkt und einfach ein angenehmer Zeitgenosse. Wir empfehlen ihn definitiv weiter!

Abatzidis
08.06.2024
Sehr gute Arbeit

1.00/5.00
J. Martin
12.05.2024
Da wir Schimmel und Feuchtigkeit im Keller haben, hatten wir den Bauexperts Gutachter Hr. Benecke aus Bad Vilbel mit der Ursachenermittlung beauftragt. Hr. Benecke rühmt sich suf seiner Webseite "Mit über 35 Jahren Berufserfahrung... , weiß ich genau wo ich hinschauen muss".
Leider hat er bei uns nicht richtig hingeschaut und den undichten Waschmaschinenanschluss in unserer Waschküche nicht entdeckt. Stattdessen vermutete er sicher aufgrund seiner 35jährigen Berufserfahrung, dass Schimmel und Feuchtigkeit in Waschküche und Heizungskeller von einem undichten Abwasserrohr unter dem Kellerboden nach draussen resultieren müsse. Ich solle ein namhaftes Bauunternehmen bei uns in Karben beauftragen. Die hätten auch jemanden für Leckageortung, der sich das mit einer Kamera in den Rohren genauer anschauen könne. Draussen und drinnen müsste aufgegraben und getrocknet werden, Kosten mind. 50.000 €. Blöd nur, dass der Fachmann für die Leckageortung nach 3 Minuten zielsicher die Waschmaschine nach vorne zog und den undichten Wasserzulaufschlauch eindeutig als Ursache für den Schimmel an den Wänden und die Feuchtigkeit an Wänden und Boden identifizieren konnte. Da frage ich mich natürlich warum Hr. Benecke mit seiner 35jährigen Berufserfahrung die Ursache nicht finden konnte? Dafür war er mit seiner Rechnung über 499 € und einer E-Mail mit Schreibfehlern sehr schnell.
Ich habe Hr. Benecke gleich nach der Leckageortung freundlich mit dem Ergebnis konfrontiert und ihn um Rückmeldung und Reduzierung der Rechnung gebeten. Er hat sich nach 3 Wochen nicht gemeldet. Sehr schwache Leistung, die hier für andere potentielle Auftraggeber dokumentiert werden muss.

Tim N.
02.05.2024
Herr Kersting hat unseren Neubau bzgl. etwaiger Mängel in Augenschein genommen.
Hierbei konnte er uns sachdienliche Hinweise aufzeigen und erklären.
Es tauchten dann auch einige, wenige, Mängel auf, welche wir mit dem Bauträger besprechen werden und müssen.
Unsere Meinung,
-kompetent
-direkt
-breites Fachwissen
Einfach empfehlenswert!
Bauexperts Sachverständigenorganisation reply:

Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.
Wir geben Ihre positives Feedback gerne an Herr Kersting weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!

Ihr Bauexperts Team

Fatih K.
23.04.2024
Hr. Reincke hat uns bei der Vorabnahme unserer Neubauwohnung begleitet. Den Termin habe ich sehr kurzftistig vereinbart. Dennoch hat Hr. Reincke die Zeit für uns gefunden und sogar einen privaten Termin verschoben. Das ist nicht selbstverständlich. Wir waren von seiner Arbeit sehr begeistert und können Ihn nur empfehlen. Durch seine Expertise sind einige Mängel aufgefallen und er war gleichzeitig verständnisvoll für den Bauträger und blieb stets konstruktiv. Wir sind sehr zufrieden und glücklich Hr. Reincke bei unseren Vorabnahme dabei gehabt zu haben. Jedem kann ich nur raten selbst sich ein Bild davon zu machen. Es lohnt sich definitiv !
Bauexperts Sachverständigenorganisation reply:

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Für die Zukunft wünsche wir Ihnen alles Gute!

Ihr Bauexperts Team

Note on reviews
The reviews were not verified before they were published. The ratings can therefore also come from people who have not purchased the rated goods or have not used the rated service.
(AUSGEZEICHNET.org - Average: 4.75 / 5.00, 644 votes)
5 Awards