Flinker Friese

Teltower Damm 138

Tel.: 030 - 843 10 502
Fax: 030 - 843 10 501

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.98 / 5.00 , 129 Bewertungen )

Besser geht es nicht
Von Martin am 13.04.2022

Guten Tag , Bewertungen sind immer so eine Sache, aber in Bezug auf den Flinken Friesen muss ich eine Ausnahme machen: als alter Nordfriese bin ich auf den flinken Friesen aufmerksam geworden um meine Persenning mit div. Stocckflecken für eine 29èr Davinci reinigen zu lassen. Ich fasse mich kurz: wie neu, besser geht nicht, Note 1+ in Beratung, Terminangabe , Ausführung ,Service Tipp: reiben Sie Ihre Reissverschlüsse nach Reinigung mit Kerzenwachs ein: flutschen dann wieder Grüße

Der Super-Friese
Von U. Schröder am 10.04.2022

Alles beginnt mit einer exklusiven Chef-Beratung nach Terminvereinbarung, die ca. 30 Min. in Anspruch nimmt. Neben einer umfangreichen Analyse zum vorgelegten Tuch werden Fehler, die ggf. in der Vergangenheit damit gemacht wurden, dargelegt und auf Pflege und Umgang in der Zukunft hingewiesen. Der Preis ist zwar gewaltig, dafür ist aber das Reinigungsergebnis überwältigend. Tip Top sauber und nicht geschrumpft, alles passt wie vorher. Beim Abholen, auch nach Terminvereinbarung, erfolgt eine gemeinsame Qualitätsprüfung. Zum Service gehört auch das Erneuern von defekten Tenax-Knöpfen und ggf. Näh-oder Reparaturarbeiten, die gesondert berechnet werden. Rundherum ein klasse Service mit einem erstklassigen Ergebnis, vielen Dank und gerne immer wieder.

Einfach super
Von Eberhard am 09.03.2022

Von Anfang bis Ende alles super. Tolle Beratung Wertvolle Tipps Super Termineinhaltung Super Erbebnis Super Chef Tolles Team.

Was sollen wir noch sagen: Sie sieht wieder richtig gut aus
Von H.D. Stahn am 18.01.2022

Auch wir haben uns ein etwas in die Jahre gekommenes Boot gekauft. Der Verkäufer erklärte uns, dass die Persenning neu war. Trotzdem war sie sehr verdreckt und hatte Stockflecke. Offensichtlich fehlte die richtige Pflege. Auf der Suche nach einer professionellen Reinigung in erreichbarer Nähe stießen wir auf die Webseite vom Flinken Friesen laughing. Erst mal alles gelesen und festgestellt, dass wir gar nicht versuchen sollten, selbst Hand an die Persenning zu legen. Das sollte sich später als richtig erweisen. Ein nettes Gespräch noch vor Weihnachten am Telefon mit Terminvereinbarung führte dazu, dass wir direkt vor der Betriebsruhe im Dezember noch die Persenning in die Hände von Guido geben konnten. Vergangene Woche kam dann das Paket mit der Persenning. Was sollen wir noch sagen: Sie sieht wieder richtig gut aus. Ich glaube, das hätten wir nicht besser hinbekommen in dieser kurzen Zeit. Wir werden all seine Tipps und Ratschläge beherzigen und freuen uns schon auf unsere erste Bootssaison. Mal sehen, wie es am Ende der Saison aussieht. Vielen Dank noch einmal an Guido und sein Team Viele Grüße aus der Niederlausitz und vor allem Gesundheit in dieser verrückten Zeit

Persenning wie NEU !!!
Von Claudia Schmidt am 21.11.2021

Was soll ich sagen : Auch wir haben uns ein etwas in die Jahre gekommenes Boot gekauft , die Persenning übersäht mit Dreck , Stockflecken ect... Nach einem kurzen Selbstversuch der Reinigung kam ganz schnell die Erkenntnis , daß das von unserer Seite und mit unseren Mitteln wohl nichts wird . Daraufhin habe ich die sehr ansprechende Internetseite von Guido Wagner gefunden . Ein sehr nettes Gespräch und ein paar Tage später dann der Entschluß ,unsere Persenning in Guido`s Hände zu geben . Wir haben es nicht bereut . Das gute Stück sieht aus wie neu . Wir werden all seine Tipps und Ratschläge beherzigen und freuen uns schon auf unsere erste Bootssaison . Vielen Dank , Guido & Team . Mit gaaaaanz vielen Grüßen Fam.Hildebrandt/Schmidt

Wieder eine saubere Sache
Von Ottmar Becker am 03.11.2021

Wie vor 5 Jahren war der Service rund um unsere Reinigung der Persenning/Kuchenbude wieder perfekt. Abwicklung, Kommunikation, Termin, Sauberkeit. Alles ganz prima. Gerne in 3 Jahren wieder (besser als erst in 5 Jahren). Sonnige Grüße Ottmar

Reinigung und Versiegelung Vollpersenning
Von Sven am 01.11.2021

-sehr freundlicher und fachkompetenter Ansprechpartner -vor Beginn der Arbeiten erfolgt eine Einschätzung bzw. Bewertung des Zustands der Persenning, meine Persenning war von Außen extrem verschmutzt (dunkelgrau bis schwarz), die Innenseite mit Schwarz- und Rotschimmel befallen, die Materialbeschaffenheit noch gut (Gewebestruktur altersbedingt verhärtet durch Baumharze und Schmutz, Persenning von 94) -es erfolgte auch ein Gespräch über eventuell entstehende Schäden durch die Reinigung -sehr schnelle Bearbeitung -nach der Bearbeitung war die Persenning nicht wieder zu erkennen, von Außen ein freundliches hellgrau mit weißen Nähten, von Innen waren keine Rückstände mehr zu sehen, das Gewebe der Innenseite ist wieder weiß, das war vor der Reinigung nur schwer zu erkennen -durch die Reinigung wurde die Persenning auch wieder weich und geschmeidig -der Preis für diese hervorragende Arbeit liegt sicherlich im oberen Segment aber aus meiner Sicht für dieses Ergebnis gerechtfertigt, da hier alles in Handarbeit erfolgt und die Kosten unter einer Neuanschaffung liegen, für mich hat die Persenning zu 95% vom Neuzustand nach der Reinigung erreicht -Fazit: ich kann den "Flinken Friesen" jedem der seine Persenning fachgerecht aufbereitet haben möchte empfehlen

Perfekter Service
Von Barbara M, Sealine C 330 am 05.11.2021

Ich habe die Persenning meiner Sealine zu Herrn Wagner gebracht. Nicht nur, dass sie dort fachmännisch gereinigt und imprägniert (Handarbeit!) wurde, ich habe auch einiges über die Pflege und den Werterhalt erfahren - was ich bis jetzt immer falsch gemachte habe. Vielen, vielen Dank Herr Wagner Barbara M, Sealine C 330

grandios und unglaublich
Von Jörg am 19.10.2021

ich könnte hier unendliches schreiben. aber das würde den rahmen sprengen. kurz und knapp. boot gekauft, ungepflegte persenning, stockflecken, grünspan, bewuchs von, ich weiß nicht was ?? und ganz schlimm, schwarzer schimmel !!! und dann kam das gespräch und die sichtung mit herrn wagner. schlußendlich habe ich nach 14 tagen eine, wie neu !!! aussehende persenning wieder bekommen !!! ein echt unglaubliches ergebnis !!! dazu noch tipps und tricks zur zukünftigen pflege. danke nochmal an guido und sein team !!!! echt tolle leistung !!! lg jörg

Saubere Arbeit
Von Stefan Herder am 18.10.2021

Aus meinem über Jahre verdreckten Bootsverdeck machte Herr Wagner wieder ein Schmuckstück. Er sah die noch gute Materialsubstanz und ersparte mir die Ausgaben für ein neues Dach. Kompetente Beratung, professionelle und zügige Arbeit. Dankeschön!

Eine gute Adresse für Planenstoff, der in die Jahre gekommen ist.
Von Eberhard aus Potsdam am 21.05.2021

Service und Qualität der durchgeführten Arbeit, geht absolut i.O. Und natürlich, hat auch alles seinen Preis.

Tolle Persenning-Reinigung!
Von Martin am 18.05.2021

Wir sind mit einem schönen, gebrauchten Kajütboot in die Welt der Motorboot-Leidenschaft eingestiegen - die Persenning war dabei aber leider in einem verheerenden Zustand. Über eine Internet-Suche sind wir auf Herrn Wagner gestossen und haben ihm unsere Persenning zur Reinigung übergeben. Die Abwicklung verlief flexibel und reibungslos mit schneller Kommunikation und fairem Angebot. Nachdem wir die Persenning nach kurzer Zeit wieder erhalten und auf unser Boot montiert hatten, sind wir nun sehr zufrieden - alles sauber, imprägniert und tadellos passend. Wir waren überrascht, was aus dieser alten Persenning geworden ist. Top Leistung, top Service! Sehr zu empfehlen!

Wir sind mehr als zufrieden ...
Von Wilfried und Sofie aus dem Erzgebirge am 15.05.2021

Hallo, Guido Nachdem wir coronabedingt unser Boot mit einiger Verspätung zu Wasser gebracht haben, wird es Zeit ein großes Dankeschön an Dich abzuschicken. Wir sind mehr als zufrieden und werden festes Mitglied in der "Guido Persenningreinigungsfamilie" auf Lebenszeit! Wir sehen uns wie vereinbart jetzt alle zwei Jahre. Nochmals Danke und zwei Bilder von der "Alten Liebe", Wilfried N.

Bin sehr zufrieden
Von Kurt am 03.05.2021

Hallo Herr Wagner, melde mich jetzt erst, da ich die Persenning am Wochenende aufgebracht habe. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, sieht aus wie neu. Vielen Dank für den guten Service.

Nur zu empfehlen!
Von Yachthafen Lindow am 29.04.2021

Wir haben für einen unserer Kunden eine Plane zur Reinigung eingeschickt. Diese war durch schwarzen Schimmel und Stockflecken sehr schmutzig. Die professionelle Reinigung brachte ein super Ergebnis! Die Arbeiten wurden sehr schnell ausgeführt der Service war super. Wir sind sehr zufrieden und werden dieses Angebot weiter empfehlen.