Die Sprachreise hatr sich sehr gelohnt. Mein zwei Wöchiger aufenhalt war Klasse. Es wurde sich sehr gut um einen gekümmert, und die Ausflüge waren sehr Organisiert. Der Unterricht war auch sehr gut gestaltet. Ich würde aufjedenfall wieder mit EF verreisen.
Der Unterricht in beiden Städten ist sehr gut und abwechslungsreich. Die SPINS in Singapur auf Chinesisch sind amüsant und interessant. Jedoch empfehle ich immer den Basiskurs, da der Aufenthalt eh recht teuer ist und duch den Intensivkurs nur ein SPIN hinzugefügt wird, der eher der Unterhaltung als dem Lernen dient (falls man dies im Nachhinein doch noch will ist es leicht dazuzubuchen, andersrum ist es eher schwer). Die Residenzen sind gut (Terra in SING und Tama Plaza in Tokyo). Gastfamilien in Tokyo können auch weiterentfernt sein, was recht nervig ist soweit zu fahren. Die Activity Coordinaters helfen auch bei Fragen mit Wegbeschreibungen und Tipps weiter und sind wie der gesamte Staff sehr nett und hilfsbereit. Die Aktivitäten selber sind gut und werden regelmäßig angeboten und auch auf Wünsche wird (sofern möglich) eingegangen. Insgesamt ist der Aufenthalt sehr zu empfehlen, jedoch an Fahrkosten und Lebensmittel denken, die zusätzlich zum Kurspreis und persölichen Ausgaben auch hoch sein können.
Tipp: Bei exotischeren Sprachen mit den Academic Year Schülern beginnen, da es dann komplett von vorne losgeht und man nicht quereinsteigt und alleine nachlernen muss.
In den letzten Sommerferien war ich mit EF zwei Wochen lang in Hastings um neue Leuten kennen zu lernen. Diese Ziele wurden in aller Hinsicht voll erfüllt. Man hat viel schneller neue Freunde kennen gelernt als zu vor erwartet und auch der Unterricht war wesentlich lockerer gestaltet als normaler Unterricht in der Schule. Ich würde jedem raten eine Reise mit EF zu unternehmen um viel Spaß zu erleben und eine Menga Erfahrungen zu sammeln.
Die Reise war ein voller Erfolg, die Organisation war Top und das begann schon am Flughafen. Ich lernte viele neue interessante Leute kennen. Das Freizeitangebot war auch Top und sehr preiswert. Auch hier eine rund um sehr gute Organisation. Die Schule war auch sehr gut da Schüler mit gleichem sprachliche Niveau in einem Kurs waren und sich auch gegenseitig unterstützt haben.
ich hatte eine super Zeit in Santa Barbara und auf Hawaii! Der Sprachkurs ist zwar teuer aber es lohnt sich! Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, in welche Familie man kommt und wie gut die Schule vor Ort ist! Bei EF hatte ich immer einen Ansprechpartner, im Büro wurde sofort nach einer Lösung für mich gesucht! Zusätzliche Aktivitäten, die von Ef angeboten werden wie zum Beispiel ein Praktikum oder den Besuch eines Cambridge Kurses kann ich nur weiterempfehlen! Habe jetzt viele Vorteile bei meinem Studium!
Ich kann es jedem nur empfehlen, mit EF zu reisen. Man sammelt Erfahrungen über Erfahrungen und findet Freunde aus der ganzen Welt! Super Programm und viele Angebote. Würde es jeder Zeit wieder machen!
Ich war mit EF bereits zweimal auf Reisen und war immer sehr zufrieden :)
Also an alle die einen Sprachaufenthalt planen denen kann ich EF wirklich nur ans Herz legen, mag sein das es etwas teurer ist als bei anderen dafür wird man besstens betreut.
Von der Buchung über Reisevorbereitung, Aufenthalt und Rückreise steht das Personal mit Rat und Tat zur Seite.
Vor Abreise findet zudem ein Vorbereitungstreffen (Online/Vor Ort) statt, bei dem alle Fragen geklärt werden.
Mit dem My EF Account hat man seine Reiseunterlagen stets zur Hand, man kann bereits vor der Reise Kontakte knüpfen was ich persönlich sehr schön fand :)
Auch vor Ort wird man gut betreut, es werden sehr viele verschiedene Ausflüge und Aktivitäten angeboten - da ist wirkich für jeden was dabei.
Der Unterricht ist ebenfalls sehr vielseitig und macht sehr viel Spaß :)
Alles in allem hatte ich zwei super Reisen mit EF und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal ;)
Heute möchte ich meine Bewertung für meine 2 Sprachreisen mit EF abgeben. Als aller erstes möchte ich erwähnen, dass man nicht mit dem Anspruch eine solche Sprachreise mschen sollte, dass alles perfekt wird, denn es gibt immer Ups and Downs bei einem solchen Abenteuer. Trotzdem kann ich sagen, dass sowohl meine Reise nach Kalifornien (Santa Barbara) als auch die Reise nach Malta (St. Julian's) ein voller Erfolg waren. Die Lehrer waren größtenteils mehr als in Ordnung, brachten uns die Sprache wirklich sehr gut bei, und selbst wenn mal die Stufe nicht passend war, konnte man problemlos up- bzw. downgraden. Die Freizeitmöglichkeiten sind ebenfalls top, denn EF bietet jede Menge Möglichkeiten zur Freizeitgetaltung an (Wochenendtrips, Kurztrips, Partys etc..)
Um allerdings auf meine Überschrift zurück zu kommen, möchte ich noch erwähnen, dass meiner Meinung nach das aller beste an EF die Kontakte und Freundschaften sind, die man dabei bekommt. Ich selbst habe immernoch unglaublich viel Kontakt mit Leuten, die ich mit EF kennengelernt habe und würde es jederzeit wieder machen!
Meine Sprachreise mit EF war eine gesunde Mischung aus Selbstständigkeit und Betreuung. Ob im Unterricht oder in der Freizeit, jeder konnte seinen Lernerfolg und seine Freizeit eigenmächtig planen. Brauchte man mal eine Auskunft, standen einem alle Betreuer quasi rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Das Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern war nicht das Typische. Mittags wurde in einer ruhigen Lernatmosphäre die Landessprache erlernt und abends zogen die Lehrer mit einem um den Block! So hätte ich Schule in Deutschland auch gerne! Definitiv nur zu empfehlen :)
Durch meine Sprachreise mit EF habe ich so viele Freunde aus Deutschland, aber auch aus anderen Ländern wie zum Beispiel aus Italien oder Spanien gefunden. Es hat mir außerdem sprachlich auch viel weiter geholfen.
Meine Gastfamilie war einfach die Beste, die ich mir hätte wünschen können.
Weiter so, EF