Elsta-Sprachreisen

Elsta-Sprachreisen
Robert-Koch-Strasse 3
80538 München

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.82 / 5.00, 44 Bewertungen )

Wunderbare Sprachreise
Von Günter am 20.09.2018

Wir, d.h. meine Frau, mein Sohn (11J.), meine Tochter (9J.) und ich, waren für zwei Wochen in Brighton. Zum einen auf der Sprachschule um Englisch zu lernen, aber natürlich auch zum Urlaub machen. Es hat alles rund herum gepasst und uns allen viel Spaß bereitet. Der Unterricht an der Schule war interessant, kurzweilig, lehrreich und vom Niveau auf jeden abgestimmt (kurzer Einstufungstest zu Beginn). Die Lehrer sehr freundlich und auch das restliche Personal stets hilfsbereit. Die Nachmittagsaktivitäten der Kinder, von der Schule organisiert und angeboten, waren sehr abwechslungreich und haben ihnen ebenfalls viel Freude bereitet (und auch die Gelegenheit geboten, Englisch außerhalb der Schule zu sprechen). Die Unterbringung im Appartment war sehr gut und auch zentral gelegen. Alle Reiseunterlagen und zusätzlichen Informationen über Brighton, Anfahrt, Beginn an der Schule etc. waren übersichtlich, hilfreuch und vor allem korrekt und vollständig. Wir hatten darüber hinaus noch im Anschluss an Brighton einen Kurzurlaub über 4 Nächte in London gebucht. Auch hier hat alles gepasst. Schönes Hotel, gut gelegen und nicht zu teuer. Fazit: Wir waren rundum zufrieden und würden (bzw. werden) jederzeit wieder über Elsta buchen.

Sehr gut
Von Candy am 10.09.2018

Die Betreuung war ausgezeichnet, alle Lehrer extrem freundlich. Der Unterricht unterschiedlich, einer sehr gut, der andere fast sehr gut. Daher 5 Sterne!

Tolle Erfahrung
Von Fr. Schreiner am 23.08.2018

Wir waren mit Elsta-Sprachreisen in Brighton. Da wir Kinder im Grundschulalter haben, war es nicht so einfach, eine passende Sprachschule zu finden. Elsta hat uns hier sehr geholfen und wir waren sehr zufrieden. Auch unsere Kinder sind gerne in Brighton zur Schule gegangen.

Sprachreise in Sidmouth für unsere 16-jährige Tochter
Von Fam. Schwabe am 21.08.2018

Es stimmte alles. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Vorweg lief die perfekte Organisation seitens ELSTA und der Sprachenschule. Die Reiseunterlagen waren ausführlich mit Angabe vieler Telefon-Nummern für den Notfall. Aufgrund von Orientierungsschwierigkeiten hatten wir ein wenig Bedenken - aber grundlos. Die Abholung am Flughafen war hervorragend vorbereitet und der Transfer zur Schule reibungslos. Die von ELSTA ausgesuchte Gastfamilie war sehr liebevoll und hat sich sehr intensiv, auch um das Orientierungsproblem, gekümmert. Lange und intensive Gespräche sowie Spiele- und Fernsehabende luden während des 14-tägigen Aufenthalts nach der Schule zum Wohlfühlen ein. Der Unterricht in der Schule war ausgezeichnet und vielseitig, das Niveau hoch, aber an die Leistung der Schüler angepasst. Wir hatten das Lernen in einer Kleingruppe gebucht. Die unterschiedlichen Freizeitaktivitäten haben Spaß gemacht und auch hier wurde durch das internationale Publikum englisch gesprochen. Auch der Transfer zurück zum Flughafen lief pünktlich und organisiert ab. Am Flughafen wurde beim Einchecken geholfen und soweit begleitet, wie es eben ging. Unsere Tochter ist wohlbehalten und glücklich wieder in Deutschland angekommen. Der Aufenthalt in Sidmouth war ein voller Erfolg, im sprachlichen wie auch in den anderen Bereichen. Wir können ELSTA nur wärmstens empfehlen!!!!

Perfekte Familien Sprachreise
Von Claudia Clara am 16.08.2018

Im August 2018 waren mein 10- jähriger Sohn und ich zusammen 5 Tage in London und besuchten beide vormittags im gleichen Haus die Francis King Sprachschule. Die Schule ist wirklich schön gelegen, ein viktorianischer Altbau im Stadtteil Belgravia direkt neben dem Buckingham Palace. Wir hatten beide ausgezeichnete Lehrer. Ich bin begeistert und werde wieder über Elsta unsere nächste Sprachreise buchen.

Familiäre Nähe und exzellenter Unterricht
Von Katrin am 09.08.2018

Wir genossen die familiäre Atmosphäre und den exzellenten Unterricht bei erfahrenen Lehrern. Wir würden es jederzeit wieder tun und können allen nur empfehlen, mutig zu sein und den Aufenthalt in einer Gastfamilie zu buchen.

MALTA St. Julians
Von ilue am 07.08.2018

Oma und Enkelkind lernten gemeinsam Englisch auf Malta. Wir waren sehr zufrieden mit der Organisation und der Schule vor Ort. Auch der Transfer hat gut geklappt, allerdings musste vor dem Rückflug telefonisch moniert werden, da zum angegebenen Zeitpunkt keiner zum Abholen kam. Trotzdem alles gut!

Empfehlenswert
Von JS aus Berlin am 06.08.2018

Die Sprachreise hat uns sehr gut gefallen. Die Sprachschule war ausgezeichnet mit sehr kompetentem Personal. Die themenorientierte situative Übungssituation war abwechslungsreich, praxisnah und hilfreich. Die Übungsgruppen umfassten 12-16 Personen (wechseln im Zeitverlauf) und graduelle Unterschiede im Leistungsniveau waren keineswegs hinterlich; es hat trotzdem sehr gut funktioniert. Edinburgh ist außerdem jederzeit eine Reise wert und sehr abwechslungsreich. Es empfiehlt sich, Wochenendausflüge schon von zuhause aus zu buchen, da nicht alle Wunschziele kurzfristig verfügbar sind. Die Unterbringung, hier wahlweise in einem Gästehaus, war absolut in Ordnung, könnte im konreten Fall aber hinsichtlich der Frühstückszeiten optimiert werden (Frühstück erst ab 8 Uhr, Sprachschule ab 9 Uhr, 45 Minuten Wegezeit). Wer länger bleibt, sollte sich außerdem bzgl. ÖPNV nach Ridacard erkundigen (bzw. von der Sprachschule Unterstützung in Anspruch nehmen). Die mTicket-App von Lothian Buses hakt manchmal etwas (instabile Serververbindung, Airlink Return Ticket nur als Einwegticket nutzbar etc.) und ist aufgrund geringer Rabattierung nur eingeschränkt empfehlenswert. Vor und während der Reise gab es viele nützliche Informationen und eine sehr gute Betreuung durch ELSTA. Bei einem etwas günterigen Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich das Gesamtpaket der Sprachreise mit 5 Sternen bewerten, so sind es aber immer noch empfehlenswerte 4 Sterne. Negativ bzw. Pech war der Rückflug, aber das lag einzig an der Fluggesellschaft (7 Stunden Verspätung, dadurch Anschlussflug weg, Weiterflug am Folgetag mit weiterem zusätzlichen Stop.)

40+ Brigthon
Von Andrea Griem am 11.06.2018

Sprachreise und Kultur

Wunderschöne Woche
Von Carsten & Sohn am 29.05.2018

Ich hatte zusammen mit meinem Sohn eine wunderschöne Woche in Broadstairs. Die Sprachschule ist sehr familiär, extrem freundlich und zuvorkommend. In der Gastfamilie haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Unterkunft, das Essen und die große Gastfreundlichkeit gefielen uns sehr. Das Arrangement von Elsta mit Flug, Sprachschule und Unterkunft war ein tolles Gesamtpaket, das wir gerne wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank