Elsta-Sprachreisen

Elsta-Sprachreisen
Robert-Koch-Strasse 3
80538 München

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.84 / 5.00 , 49 Bewertungen )

Scarborough
Von Anja H. am 09.09.2019

- gute Schule - nette, höfliche und homorvolle Leute - sehr gastfreundlich - interessante Destination

Sprachreise
Von Petra am 06.08.2019

Unseren Kindern (17 und 15 Jahre) hat die Sprachreise sehr gut gefallen. Organisatorisch hat alles gut geklappt. Die Mitarbeiterinnen von Elsta- Sprachreisen waren sehr bemüht und sind auf unsere Wünsche eingegangen, die Kommunikation war unkompliziert. Die Sprachschule in Edinburgh war sehr gut organisiert, und die Mama von der Gastfamilie hat gut für unsere Kinder gesorgt. Die Kinder haben sich insgesamt wohl gefühlt und ich als Mama hatte zu Hause das Gefühl, dass sie in Edinburgh gut aufgehoben waren. Mein Sohn hatte etwas Pech mit seiner Gruppe, da dort außer ihm lauter Spanier waren, die sich bei Gruppenarbeiten leider auf spanisch unterhalten haben. Das war schade. Ansonsten denke ich aber schon, dass auch er trotzdem vom Unterricht profitiert hat.

Großeltern-Eltern-Kind-Sprachreise
Von Sprachreisenden am 03.06.2019

Dies war unsere dritte Buchung bei Elsta-Sprachreisen: Nach einer Familiensprachreise und einer Sprachreise für Erwachsene hatten wir dieses Mal einen Großeltern-Eltern-Kind-Aufenthalt gebucht und sind erneut rundum sehr zufrieden sowohl mit der individuellen Beratung vorab durch Elsta-Sprachreisen (Empfehlungen zu Ort, Unterkunft und Anreise) als auch mit der Unterkunft, dem Unterricht in der Sprachschule (Einstufung, Gruppengröße, hohes Engagement) sowie dem abwechslungsreichen Angebot an Freizeitaktivitäten.

Familiensprachreise in Exeter
Von Claudia am 10.05.2019

Nach einer ausführlichen und kompetenten telefonischen Beratung durch Elsta Sprachreisen haben wir mit unseren beiden Kindern (11,14) eine einwöchige Familiensprachreise in Exeter (wirklich schöne Stadt) verbracht und dort alle parallel einen Kurs belegt. Jeder für sich auf seinem Niveau. Die Kinder hatten bis mittags Unterricht und nachmittags, teilweise auch abends betreutes Spaß-,Sport-und Spieleprogramm. Wir Eltern haben unsere Kurse bewußt nur bis mittags gebucht und hatten so die Nachmittage für uns. Besonders empfehlenswert für ein solches Arrangement ist es, in einem der sehr nahegelegenen Schulappartments zu wohnen, die geräumig und voll ausgestattet sind und auch über Elsta gebucht werden können. Die Schule ist hübsch, klein und übersichtlich, fußläufig zur Innenstadt. Die Räumlichkeiten für Erwachsene und Kinder sind miteinander verbunden und man kann sich zum Lunch zB im gemeinsamen Garten treffen. Unsere Gruppen waren mit maximal 6 Teilnehmern klein und international bunt gemischt. Mit den Lehrern waren wir äußerst zufrieden: professioneller Unterricht mit viel Spaß und Humor. Wer selber gerne Englisch lernt und seine Kinder dazu bekommt, in den Ferien einen Sprachkurs zu machen: Ganz klare Empfehlung...

Multi Culti auf Malta
Von Andrea am 26.04.2019

Der Sprachurlaub auf Malta war ein tolles Erlebnis. Hier treffen sich Alt und Jung aus allen Nationen. Ein multikultureller Austausch der besonderen Art. Einfach auf- und anregend!

Wunderbare Sprachreise
Von Günter am 20.09.2018

Wir, d.h. meine Frau, mein Sohn (11J.), meine Tochter (9J.) und ich, waren für zwei Wochen in Brighton. Zum einen auf der Sprachschule um Englisch zu lernen, aber natürlich auch zum Urlaub machen. Es hat alles rund herum gepasst und uns allen viel Spaß bereitet. Der Unterricht an der Schule war interessant, kurzweilig, lehrreich und vom Niveau auf jeden abgestimmt (kurzer Einstufungstest zu Beginn). Die Lehrer sehr freundlich und auch das restliche Personal stets hilfsbereit. Die Nachmittagsaktivitäten der Kinder, von der Schule organisiert und angeboten, waren sehr abwechslungreich und haben ihnen ebenfalls viel Freude bereitet (und auch die Gelegenheit geboten, Englisch außerhalb der Schule zu sprechen). Die Unterbringung im Appartment war sehr gut und auch zentral gelegen. Alle Reiseunterlagen und zusätzlichen Informationen über Brighton, Anfahrt, Beginn an der Schule etc. waren übersichtlich, hilfreuch und vor allem korrekt und vollständig. Wir hatten darüber hinaus noch im Anschluss an Brighton einen Kurzurlaub über 4 Nächte in London gebucht. Auch hier hat alles gepasst. Schönes Hotel, gut gelegen und nicht zu teuer. Fazit: Wir waren rundum zufrieden und würden (bzw. werden) jederzeit wieder über Elsta buchen.

Sehr gut
Von Candy am 10.09.2018

Die Betreuung war ausgezeichnet, alle Lehrer extrem freundlich. Der Unterricht unterschiedlich, einer sehr gut, der andere fast sehr gut. Daher 5 Sterne!

Tolle Erfahrung
Von Fr. Schreiner am 23.08.2018

Wir waren mit Elsta-Sprachreisen in Brighton. Da wir Kinder im Grundschulalter haben, war es nicht so einfach, eine passende Sprachschule zu finden. Elsta hat uns hier sehr geholfen und wir waren sehr zufrieden. Auch unsere Kinder sind gerne in Brighton zur Schule gegangen.

Sprachreise in Sidmouth für unsere 16-jährige Tochter
Von Fam. Schwabe am 21.08.2018

Es stimmte alles. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Vorweg lief die perfekte Organisation seitens ELSTA und der Sprachenschule. Die Reiseunterlagen waren ausführlich mit Angabe vieler Telefon-Nummern für den Notfall. Aufgrund von Orientierungsschwierigkeiten hatten wir ein wenig Bedenken - aber grundlos. Die Abholung am Flughafen war hervorragend vorbereitet und der Transfer zur Schule reibungslos. Die von ELSTA ausgesuchte Gastfamilie war sehr liebevoll und hat sich sehr intensiv, auch um das Orientierungsproblem, gekümmert. Lange und intensive Gespräche sowie Spiele- und Fernsehabende luden während des 14-tägigen Aufenthalts nach der Schule zum Wohlfühlen ein. Der Unterricht in der Schule war ausgezeichnet und vielseitig, das Niveau hoch, aber an die Leistung der Schüler angepasst. Wir hatten das Lernen in einer Kleingruppe gebucht. Die unterschiedlichen Freizeitaktivitäten haben Spaß gemacht und auch hier wurde durch das internationale Publikum englisch gesprochen. Auch der Transfer zurück zum Flughafen lief pünktlich und organisiert ab. Am Flughafen wurde beim Einchecken geholfen und soweit begleitet, wie es eben ging. Unsere Tochter ist wohlbehalten und glücklich wieder in Deutschland angekommen. Der Aufenthalt in Sidmouth war ein voller Erfolg, im sprachlichen wie auch in den anderen Bereichen. Wir können ELSTA nur wärmstens empfehlen!!!!

Perfekte Familien Sprachreise
Von Claudia Clara am 16.08.2018

Im August 2018 waren mein 10- jähriger Sohn und ich zusammen 5 Tage in London und besuchten beide vormittags im gleichen Haus die Francis King Sprachschule. Die Schule ist wirklich schön gelegen, ein viktorianischer Altbau im Stadtteil Belgravia direkt neben dem Buckingham Palace. Wir hatten beide ausgezeichnete Lehrer. Ich bin begeistert und werde wieder über Elsta unsere nächste Sprachreise buchen.