(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 5.00 / 5.00, 63 Bewertungen)

Gutachterkanzlei Falk Lorenz

Kronskamp 127
22880 Wedel

Tel: 04103-89241

Familie Heinemann
27.04.2020
Herr Lorenz hat mit uns ein Haus, das wir kaufen wollen, kurzfristig besichtigt und sich auf unseren Zeitplan eingelassen. Während wir besichtigten, hat er sehr dezent alle Räume genauestens in Augenschein genommen und vieles entdeckt, was wir gar nicht gesehen haben. Dem Makler und derzeitigen Bewohner hat er nötige fachliche Fragen gestellt und auch deren Antworten hinterfragt. Auf die nötige fachgerechte Begutachtung und Sanierung zweier Wasserschäden hat er sofort hingewiesen. Er gab uns dann einen ersten Eindruck sofort wieder und auch einen Rat zum Kauf. Beides hat er uns dann anschließend zwei Stunden in einem Restaurant ausführlich erläutert, detaillierte nötige und wünschenswerte Maßnahmen mit zu erwartenden Kosten erläutert und uns Rat zum weiteren Vorgehen gegeben. Wir hatten das Gefühl, sehr gut beraten worden zu sein, wussten viel über das Objekt, so dass wir sehr gut weiter entscheiden konnten. Die Kosten für diese Beratung und das mündliche Gutachten waren von Anfang an transparent und nachvollziehbar. Er stand auch für spätere Rückfragen sofort zur Verfügung und hat sich nach einiger Zeit nach dem Verlauf des Kaufprozesses erkundigt. Er hat das alles mit einer sehr klaren, strukturierten Art getan und war sehr vertrauenvoll.Wir würden Herrn Lorenz jederzeit wieder beauftragen und ihn wärmstens persönlich weiter empfehlen. Vielen Dank für alles! Familie Heinemann
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Liebe Familie Heinemann, herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Gern stehe ich Ihnen wieder mit Rat und Tat zur Seite.

J.W.
20.03.2019
Herr Lorenz hat mir sehr geholfen eine Immobilie zu begutachten. Ich denke viele kennen es; man findet eine spannende Wohnung, aber ist einfach fachlich nicht ausgebildet und hat keine oder nur wenig Erfahrung. Diese Fachkenntnis und Erfahrung hat Herr Lorenz. Er gibt einen sehr viele Informationen zum Objekt, die einem bei der Kaufentscheidung helfen und davor bewahren Fehler zu machen. Die Investition Herrn Lorenz zu beauftragen war es definitiv wert. Immer wieder und nur zu empfehlen.
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Gern bin ich Ihnen wieder behilflich.

Meike und Jakob
02.01.2019
Für alle, die wenig Zeit zum Lesen von Rezensionen haben: Wir können Herrn Lorenz als Gutachter absolut und völlig uneingeschränkt empfehlen. Für alle mit etwas Zeit: Herr Lorenz hat uns bei unserer Suche nach einer Eigentumswohnung in Hamburg unterstützt. Hierbei hat er uns vor Fehlern in siebenstelliger Höhe bewahrt! Zwei der krasseren Beispiele: Bei einer Wohnung konnte er einen Sanierungsstau ausmachen, der den an sich schon stolzen Kaufpreis von fast 1 Mio. in nächster Zeit um mindestens 200.000€ für die Wohnung und die WEG erhöht hätte. Von Bekannten hörten wir, dass die ersten Sonderumlagen die neuen Eigentümer schon relativ kalt erwischt haben. Bei einer anderen Wohnung stellte sich ein Schimmelproblem heraus, das vermutlich selbst durch Kernsanierung nicht in den Griff zu bekommen sein wird. Mit Pech muss das Gebäude komplett abgerissen werden. Bei solchen Geschichten vergeht einem fast die Lust auf den Immobilienkauf und man kann nur jedem raten, sich einen Gutachter zum 2. Besichtigungstermin mitzunehmen. Was zeichnet aber die Arbeit von Herrn Lorenz aus? Bei einem so hart umkämpften Markt wie dem Hamburger ist man bzw. fühlt man sich den Maklern ziemlich ausgeliefert. Wenn man nun mit einem sauertöpfischen Unsympathling ankommt, fällt das möglicherweise auf einen zurück. Herr Lorenz ist keins von beidem: Er ist sympathisch, sorgt bei der Besichtigung für gute Laune und benennt Probleme auf eine so nonchalante und charmante Art, dass man ihm das Aufzeigen von Mängeln einfach nicht übel nehmen kann. Außerdem agiert er mit enormen Fingerspitzengefühl: Bei einer Besichtigung hatte der Makler deutlich keine Ahnung von dem Objekt und auch sonst von recht wenig. Man hätte ihn problemlos vor dem ebenfalls anwesenden Eigentümer bloßstellen können. Darauf hat Herr Lorenz freundlicherweise verzichtet. Die Nachbesprechungen mit Herrn Lorenz machen großen Spaß und sind sehr informativ! Man merkt, dass er mit Begeisterung seiner Arbeit nachgeht. Nachdem wir nun eine tolle Wohnung gefunden haben, sind wir fast etwas traurig, dass wir ihn (in nächster Zeit jedenfalls erstmal) nicht mehr treffen. Besonders dankbar sind wir Herrn Lorenz dafür, dass er auch über die Nachbesprechung hinaus noch für Fragen ansprechbar bleibt, und für sein großes Entgegenkomme, als ein Termin sehr kurzfristig von der Maklerin (22 Uhr am Vorabend der um 10 Uhr morgens stattfindenden Besichtigung!) abgesagt wurde. Die Absage war kein Problem und wurde nicht berechnet. Ebenfalls ein großer Pluspunkt: Herr Lorenz kann sehr kurzfristig Termine einräumen. Das ist in Hamburg, wo für Wohnungen teilweise schon nach dem ersten Termin horrende Gebote abgegeben werden, enorm wichtig. Insgesamt können wir nur sagen: Herr Lorenz, es war eine große Freude, Sie kennenlernen zu dürfen, die Termine mit Ihnen haben uns großen Spaß gemacht! Sollten wir irgendwann wieder eine Wohnung suchen, melden wir uns! Bis dahin hoffen wir, dass unsere Bewertung dem ein oder anderen hilft, mit Ihnen einen Top-Gutachter zu finden!
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus freundlichen Worte.Gern stehe ich Ihnen auch bei Ihrer nächsten Immobilie wieder mit Rat und Tat zur Seite.Bis dahin wünsche ich Ihnen ersteinmal alles Gute in Ihrem neuen Zuhause.

Markus
01.12.2018
Die Gutachterkanzlei Lorenz hat für uns in einer Familienangelegenheit 3 Verkehrswertgutachten erstellt. Wir sind Herrn Lorenz für die professionelle Arbeit sehr dankbar.
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte.

Erbengemeinschaft Nienstedten
30.11.2018
Herr Lorenz hat für unsere Erbengemeinschaft diverse Verkehrswertgutachten überprüft und dabei eklatante Mängel festgestellt, die zu Differenzen im siebenstelligen Bereich geführt haben. Herr Lorenz hat es durch seine fachliche Argumentation und seine immer freundliche und geduldige Art geschafft, dass wir die mangelhaften Gutachten nicht bezahlen mussten und der Streit zwischen den Erben geschlichtet wurde. Wir sind ihm alle sehr dankbar und werden ihn immer gern weiterempfehlen.
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gern stehe ich Ihnen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

KapitalanlageGesuchtUndGefunden
29.11.2018
Ich habe Herrn Lorenz mit einer Kaufberatung für eine kleine Wohnung als Renditeobjekt in Hamburg-Eppendorf beauftragt und bin sehr zufrieden. Er war sehr freundlich, gut vorbereitet, gründlich und schnell und gab mir nach einer Begehung des Objekts direkt im Anschluss eine ausführliche, fundierte Einschätzung bzgl Zustand der Wohnung und des Kaufpreises. Seine Argumente haben letztlich zu einer deutlichen Reduzierung des Kaufpreises (30.000 EU) geführt und haben damit meine Kapitalanlage perfektioniert. Ich empfehle Herrn Lorenz jedem, der sich für eine Immobilie näher interessiert - seine Beratung zahlt sich wirklich aus!
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Liebe Frau P., vielen Dank für Ihre positive Bewertung meiner Arbeit. Es freut mich sehr zu hören, dass die Verhandlungen so positiv verlaufen sind.

Kraemer
29.11.2018
Wir haben mit Herrn Lorenz in den vergangenen zwei Jahren sehr viel zusammengearbeitet , da wir eine größere Immobilie für uns und etwas kleines für meine Schwiegereltern gesucht haben. Dank der großen Erfahrung und Kompetenz von Herrn Lorenz haben wir nun die beiden perfekten Inmobilien für uns gefunden. In den vergangenen Jahren hat uns Herr Lorenz vor großen Fehlkäufen bewahrt. Bei den jetzigen Immobilien waren seine Tipps bzgl. des Umbaus , gerade für meine Schwiegereltern , Gold wert. Wir sind Herrn Lorenz sehr dankbar und empfehlen ihn und sein Team uneingeschränkt weiter! Vielen Dank für alles Ihre Familie Kraemer
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Liebe Familie Kraemer, vielen lieben Dank für Ihre Worte. Ich wünsche Ihnen und ihren Schwiegereltern viele schöne Jahre in Ihren neuen Häusern.

Familie G.
28.11.2018
Wir hatten das Glück, dass uns Herr Lorenz von Freunden empfohlen wurde. Dank Herrn Lorenz haben wir unser Haus mit gutem Gefühl gekauft. Außerdem haben wir durch seine Expertise den Kaufpreis noch um 25.000 € senken können. :-))) WIr können Herrn Lorenz nur wärmstens weiterempfehlen.
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Vielen Dank für Ihre liebe Bewertung. Ich wünsche Ihnen viel Glück in Ihrem neuen Zuhause.

Berg
28.11.2018
Herr Lorenz ist seit Jahren für uns und unsere Mandanten im Bereich der Immobilienbewertung für steuerlichen Angelegenheiten erfolgreich tätig. Seine Arbeit ist immer einwandfrei. Seine kompetente und gründliche Arbeitsweise haben uns überezeugt. Wir danken Ihm und freuen uns auf eine weiterhin so angenehme Zusammenarbeit.
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Lieber Herr Berg, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich werde auch weiterhin mit Freude für Sie und Ihre Mandanten tätig sein.

Pärchen sucht Eigenheim
19.08.2018
Wir haben Falk Lorenz beauftragt, damit er für uns ein Einfamilienhaus begutachtet, da wir noch keinerlei Erfahrung im Immobilienkauf haben. Fazit: Beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Er bewahrte uns vor einem massiven Fehlkauf und hohen Kosten. In diesem Fall hat sich seine Expertise für uns auf jeden Fall gelohnt. Vielen lieben Dank für die kompetente und freundliche Beratung. Bei weiteren Objekten kommen wir gerne wieder auf Sie zurück!
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Ich danke Ihnen für Ihre Bewertung, und freue mich auf unseren nächsten Termin.

LFM
16.08.2018
Herr Lorenz hat nicht nur über die Immobilie informiert, sondern auch viele nützliche Tipps zum Kauf usw. gegeben. Klare Empfehlung!
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Vielen Dank ! Ich hoffe , dass nun alles mit dem Hauskauf klappt!

A.I.
25.07.2018
Wir waren mit der Arbeit von Herrn Lorenz sehr zufrieden. Er hat uns vor einem großen Fehlkauf bewahrt. Wir würden Herrn Lorenz auf jeden Fall weiterempfehlen! Danke noch einmal!
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer weiteren Suche.

Christoph Kupfer
25.07.2018
Herr Lorenz hat uns sehr kompetent und freundlich beraten und bei beiden Häusern, die wir mit ihm besichtigt haben, eine komplette Sicht auf kurz- und mittelfristige Aufwände gegeben, die nach einem potentiellen Hauskauf auf uns zukämen. Dazu hat er gerade beim zweiten Haus, das wir dann auch gekauft haben, exakt den Verkaufspreis getroffen, auf den wir uns mit dem Verkäufer dann geeinigt haben. Wir würden jedes Mal wieder Herrn Lorenz kontaktieren, wenn wir ein Haus begutachten würden.
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte. Ich wünsche Ihnen viel Glück in ihrem neuen Zuhause.

Lars-Oliver Vogt
20.04.2018
Herr Lorenz hat innerhalb von zwei Jahren für mich vier Objekte in Hamburg und Umland bewertet und mich hierdurch wohl vor mehreren Fehlentscheidungen bewahrt. Immobilienkäufe bedeuten für jede Privatperson ein substantielles Investment, wer nicht selbst zu den Experten zählt sollte in einem zur Zeit überhitzten Immobilienmarkt auf die professionelle Hilfe eines Gutachters nicht verzichten. Ich würde Herrn Lorenz jederzeit weiter empfehlen.
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Ich danke Ihnen für Ihre sehr freundlichen Worte und freue mich, dass Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind. Gern berate ich Sie auch zukünftig wieder.

A.P.
08.03.2018
Uneingeschränkt empfehlenswert: Herr Lorenz arbeitet sehr genau, ist außerordentlich kompetent und tritt im Rahmen der Visite mit der gebotenen Zurückhaltung auf. Die anschließende Besprechung ist höchst informativ, zielführend und hilfreich. Ich würde ihn jederzeit wieder beauftragen.
Gutachterkanzlei Falk Lorenz antwortet:

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Gern bin ich Ihnen wieder behilflich.