FastBill GmbH

FastBill GmbH
Taunustor 1-3, 6. Stock
60310 Frankfurt am Main

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.77 / 5.00 , 162 Bewertungen )

Toller Support!
Von Matthias am 24.06.2020

Auch wenn Fastbill nicht all unsere Anforderungen abdeckt, so muss ich sagen, dass ich sehr glücklich bin, den Wechsel gewagt zu haben. Im Vergleich zu den Mitbewerbern ist die Bedienoberfläche wirklich "sexy" und man findet sich schnell zurecht. Das Programm lässt flüssiges Arbeiten zu und die Ladezeiten sind gering. Hervorzuheben ist der Support. Man ist sehr bemüht und arbeitet die Tickets zeitnah ab. Super!

Fazit nach 6 Monaten
Von Björn M. am 05.06.2020

Nach einiger Tools mit dem gleichen Zweck haben wir uns fest für Fastbill entschieden und nutzen es für zwei Unternehmen. Uns gefällt die Einfachheit. Den vollen Funktionsumfang nutzen wir zwar nicht, sind aber mit der Art und Weise der Rechnungserstellung und Kostenerfassung zufrieden. Verbesserungspotenzial sehen wir bei der App zur Belegerfassung, da steckt euch die Notizen-App von Apple locker in die Tasche. Des weiteren würde uns, neben den Felder des Rechnungsdatums und der Fälligkeit bei der Kostenerfassung oder Rechnungserstellung, ein Feld für die Abrechnungsperiode (Monat), auf das sich dann die Finanzenübersicht beziehen kann, sehr gefallen. Beispiel: Rechnungsdatum: 03.06.2020, Fälligkeit: 03.07.2020, Periode der Leistung: Mai 2020. Die Rechnung wird in der FInanzenübersicht so im Juni aufgeführt, auch wenn sie in den Mai gehört. Workaround: Rechnungen rückdatieren auf 31.05. Sieht doof aus, da wir in unserer Branche die Leistung (nicht hochrechenbar, da Individualleistung) bis zum 31.05.2020, 23:59:59 erbringen. Da kann man schwer am 31.05. eine Rechnung schreiben. Ansonsten sehr zufrieden. Weiter so.

Sehr einfach
Von Dominik am 01.06.2020

Das Programm nimmt einem sehr viel Arbeit ab und ist super strukturiert

Sehr simpel für Neugründer
Von OH! Media e.U. am 06.05.2020

Ich verwende FastBill erst seit 2 Monaten aber muss sagen, es ist wirklich ein super simples Rechnungstool, was mir sehr wichtig war als Neugründer. Bin gar noch nicht dazu gekommen alle Features auszutesten, die es anbietet.

Digital bis zum Steuerberater und zurück!
Von René am 04.05.2020

Für meine Beteiligungs-UG ist es wichtig keinen großen Aufwand mit der Buchhaltung zu haben und alles papierlos abzuwickeln. Mit FastBill und der DHW Steuerberatung klappt das problemlos - von der Belegerfassung bis zur digitalen Unterzeichnung der Steuererklärung via iPad. 100% Digital und super kosteneffizient. Danke an die beiden Teams!!

Super Lösung für Gründer!
Von Cordula am 04.05.2020

FastBill ist mega leicht zu benutzen, hilft mir schnell meine Rechnungen zu versenden und alle Belege zentral zu sammeln. Besonders die Steuerberechnung ist super, damit ich genug für das Finanzamt zurücklegen kann. Besser gehts nicht!

Übersichtlich und mit CRM Kompatibel
Von Lisa N. am 21.04.2020

Ich benutze FastBill nun schon seit einigen Monaten und finde es einfach zu benutzen und sehr hilfreich. Besonders gefällt mir, dass ich Funktionen an meine Bedürfnisse anpassen kann, z.B. die Vorlagen für Rechnungen und Angebote. Die Synchronisierung mit CRM Central Station ist sehr hilfreich, da ich keine doppelte Dateneingabe vornehmen muss. Das einzige kleine Problem ist, dass die Umsatzsteuervoranmeldung nicht zu 100% automatisiert ist, aber ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

Gute Grundlage mit Featurewünschen
Von Marc am 01.04.2020

Im Grunde ein super Programm! Insbesondere die individuellen Rechnungsvorlagen die man exakt an die eigene CI anpassen kann! Ich komme von Debitoor und dort war das nicht möglich was ich sehr umprofessionell finde. Andererseits konnte man in Debitoor schon die Umsatzsteuervoranmeldung komplett automatisiert anschieben, hier muss man (noch) den Umweg gehen die Ust selber zu addieren. Schön wäre auch, dass man den Dateinamen der erstellen Rechnungen individualisieren könnte, also zB dem Empfänger als Platzhalter und den Gegenstand o.ä.

Verwaltung mit Fast Bill
Von Berna am 18.03.2020

Nach ersten Schwierigkeiten muss ich sagen, es vereinfacht die Lieferscheinerstellung sowie auch die Rechnungserstellung!!! Für kleine Unternehmen ist dieses System absolut ausreichend und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Übersichtlich und Einfach
Von Sehr Übersichtlich! am 13.03.2020

fastbill ist super übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen

google.de Benutzer (4.20/5.00)