(Ausgezeichnet.org - Durchschnitt: 4.98 / 5.00, 58 Bewertungen)

Genialico

Moststraße 4
93326 Abensberg

Tel: 0170/1876630

Bewerten

Annika Honermeier
06.12.2021
Die Lerncoach Advanced-Ausbildung von Genialico ist ein exzellent durchdachtes Konzept um mit „einfachen“ Anwendungen schnelle und nachhaltige (Lern-)Erfolge zu erzielen. Sowohl im Coaching als auch im Alltag. Als Online-Ausbildung ist das Konzept ebenfalls hervorragend umgesetzt. Intensiv und kurzweilig. Kompetenz und Herz werden bei Genialico groß geschrieben! Danke Alexandra & Michael für diese großartige Ausbildung!
Cedric
29.06.2021
Es war eine sehr gute Schulung bzw. ein klasse Workshop. Sämtliche Erwartungen wurden übertroffen. Viele komplexe Themen wurden verständlich theoretisch erläutert und dabei treffend mit alltags- und berufsbezogenen Beispielen dargestellt. Es wurde eine tolle Gesprächsumgebung geschaffen, in der alle Meinungen und Sichtweisen toleriert und respektiert wurden. Hilfreiche Denkanstöße sorgten für Perspektivwechsel, um andere Situationen und Teilnehmer besser verstehen zu können. Die Übungen zur Auflockerung waren lustig und verhalfen mir den Fokus für Themen nicht zu verlieren.
Jessica Berdick
12.03.2021
Lernerfolg ist so einfach! Nach Lockdown, einigen Monaten Homeschooling und schwindender Motivation der einzelnen Familienmitglieder, dachte ich - ach ja, wie denn? Und wie es der Zufall so will, erfuhr ich genau zur richtigen Zeit von Genialico. Bereits während des ersten Moduls war ich von Alexandras & Michaels Herzlichkeit und dem praxisnahen Konzept überzeugt und hatte so viele AHA-Erlebnisse, dass meine Motivation flugsdiwups wieder kam... Ausbildung zum Lerncoach Advanced! Das ist es! In erster Linie zum einfacheren Zusammenleben in der eigenen Familie gedacht, habe ich rasch erkannt, dass ich dieses Wissen weitergeben möchte und auch kann. Es erfreut mein Herz, wenn meine 7.Klässerin fragt, "Mama, gehen wir wieder an die Tischtennis-Platte?" (hier lässt es sich super Latein-Vokabeln lernen) oder ich Zettelchen mit kreativen Zeichnungen im Haus verstreut finde und mein 2.Klässer Monatsnamen und kleine Gedichte vor sich hinsingt. Vielen Dank, dass meine Familie und ich euch, liebe Alexandra und lieber Michael, im Sommer kennenlernen durften. Und GENIAL, dass die komplette Ausbildung auch online möglich ist! ***** Absolut empfehlenswert- ihr lebt das, was ihr vermittelt!!! ***** Um es mit der ABC-Liste zu sagen... Genialico ist .... G - ganzheitliche Betrachtung E - ermutigend N - Neugierde erweckend I - inspirirend A - viele AHA-Erlebnisse L - leicht umsetzbar I - interessant C - coaching O - auch online super L - lustig E - einleuchtend R - die richtige Entscheidung N - noch mehr tolle Tipps und Tricks C - creativ O - LernOrganisation A - aufbauend C - charmant H - heute direkt umsetzen!
Evelin Heuß
25.02.2021
Wow. Wie mega war diese Ausbildung zum Lerncoach-Advanced und Azubi-Coach-Advanced. Als ich im letzten August Alexandra und Michael kennenlernte, hatte ich soviele Aha-Momente. Die beiden sind so unglaublich sympathisch und ihre Begeisterung hat mich regelrecht angesteckt. Trommelwirbel! Die Entscheidung, die Ausbildung zum Lerncoach bei Genialico zu absolvieren stand fest. Anschaulich, spannend, kurzweilig und mit ganz viel Spaß habe ich gelernt, dass Lernen wirklich einfach sein kann und dabei noch richtig Spaß macht. Mit jedem Modul ist meine Begeisterung gewachsen und ich konnte es kaum abwarten, Schüler/innen, Azubis, Student/innen, einfach allen im Alter von 4 bis 111 zu zeigen, wie genial einfach Lernen sein kann. Vielen Dank für diese geniale Ausbildung ❤
Rebecca
16.02.2021
Alexandra und Michael machen tolle, aktivierende und nachhaltige Seminare. Die Seminare machen Spaß und erweitern das Wissen über Lernen immens. Sie sind so konzipiert, dass die Inhalte leicht anwendbar und übertragbar sind. Einfach wunderbar und äußerst empfehlenswert. Vielen Dank ihr zwei.
René Morawetz
02.02.2021
Alexandra und Michael bringen mir als Lerncoach nicht nur bei, dass es im Grunde ganz einfach ist zu lernen, sondern auch zu lehren! Und Lernen geht besonders gut mit Spass! Also die Ausbildung war - online - wirklich ein großer Spass und so habe ich am eigenen Leib erfahren, wie ich es Menschen leichter machen kann zu lernen... danke Euch beiden für die schöne und professionelle Ausbildung zum Lerncoach! :-*
Genialico antwortet:

Vielen lieben Dank, René, das freut uns sehr.

Maria S.
20.01.2021
Diese Ausbildung zum Lerncoach Advanced mit genialico war für mich mit Abstand die beste Ausbildung, die ich bisher gemacht habe. Einerseits erfuhr ich viel über Inhalte, Anwendungen und Methoden rund um das Lernen, hatte andererseits gleichzeitig die Möglichkeit auch viel über mich, meine Lern- und Lehrpersönlichkeit bewusst zu reflektieren. Dankeschön vor allem an Alexandra und Michael, die uns während der Module mit ihren Erfahrungen, ihrem Humor, ihrer Herzlichkeit und den genial geleiteten Übungen alle Teilaspekte praktisch anwenden ließen. Ihr wertschätzendes Feedback und der offene Austausch in der Gruppen waren für mich unheimlich wertvoll und motivierend zugleich. Erstaunlich für mich war ferner die Erfahrung, dass gerade in dieser „kontaktarmen“ Zeit Gleichgesinnte online einen derartig genialen aktiven Austausch erfahren durften. Das überraschte mich sehr und ich hatte mit genialico wieder etwas dazugelernt! Viele der Tipps und Methoden konnte ich bereits in meinem Alltag als Lehrerin am Gymnasium und bei meinen drei schulpflichtigen Kindern erfolgreich umsetzen. Dabei habe ich immer noch die ein oder andere Geschichte von Alexandra und Michael im Kopf, welche sie während der Ausbildung mit uns teilten. Und wer die Ausbildung aktiv durchläuft, weiß auch ganz genau aufgrund meiner Beschreibung, welche Lerntypen bei mir stark vorhanden sein könnten! 😊
Daniela Holz
30.11.2020
Ziemlich frustriert kam ich als erfahrene Lehrerin zu Genialico. Die Wissensvermittlung kam mir vor wie ein Nürnberger Trichter, der Schmerz und Unmut hervorruft. Alexandra und Michael haben mich mit ihrem Schwung eingefangen und mitgenommen in neue, bessere Lernwelten. Schon in der Schule kann ich davon vieles einsetzen und den Schülern und mir das Leben erleichtern. Und ganz nebenher mache ich mich damit auch noch selbständig. Mir gehts damit so viel besser als noch vor einem Jahr - viiieeeelen Dank dafür!
Andrea Michels
24.11.2020
Alexandra und Michael verbinden theoretischen Hintergrund mit zahlreichen Tipps aus ihrer langjährigen Praxiserfahrung. Ihre Begeisterung ist ansteckend und besonders wertvoll sind gewiss die vielen Einblicke in die eigene Coaching-Praxis. Als zertifizierter Lerncoach bin ich nun mit vielen Tools ausgestattet, um Schülern das Lernen leichter zu machen. 100% Weiterempfehlung.
Genialico antwortet:

Von Herzen vielen lieben Dank, liebe Andrea.

Anja T.
03.11.2020
Ich habe hier eine erstklassige, praxisnahe Ausbildung zum Lerncoach Advanced genossen. Besten DANK, es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ich bin aktiv durch die verschiedenen Ausbildungsblöcke gewandert und habe selbst wertvollste Erfahrungen machen können im Ausprobieren von Methoden und interaktiven Durchführen von Fallbeispielen. Die Anleitung dazu erfolgt sehr professionell und äußerst einprägsam, die Methodenanreize werden durch Alexandra und Michael kreativ gesetzt. Ich „erlebte“ , „ergriff“ und „erfühlte“ persönlich mit vielen Sinneseindrücken die Funktionsweise der benötigten Instrumente. Vorteil – sie prägen sich gut ein und man hat automatisch den Methodenkoffer in der eigenen Hand. Die virtuelle Durchführung wurde von den Beiden charmant, modern und professionell umgesetzt - hierfür nochmals ein spezieller Dank - ohne Eure Online Aktivität wäre es mir nicht möglich gewesen, in diesen ("entrückten") Zeiten die Ausbildung schnell und nachhaltig abzuschließen. Die jahrelangen Erfolge von Alexandra und Michael, die mittlerweile über Grenzen hinaus bekannt sind, geben Ihnen recht: Lernerfolg ist anfassbar und für jeden machbar. Auch für mich. Auch für Andere. Viel Erfolg Ihr Lieben, kommt gut durch alle wunderbaren und auch turbulenten Zeiten!

Von Herzen vielen lieben Dank, Anja ♥️😊🙏🏻

Harald
03.11.2020
Die Ausbildung zum Lerncoach Advanced von Genialico ist zugleich begeisternd und befreiend. Befreiend, weil negativer Ballast in Bezug auf das Lernen komplett aufgelöst wird. Begeisternd, weil das Selbstvertrauen und die Kreativität durch innovative Techniken gefördert und gestärkt werden. Alexandra und Michael sind äusserst kompetente Coaches, die ihr Wissen und ihre Erfahrung sehr sympathisch vermitteln. Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Herzlichen Dank für das tolle Online Seminar.
Genialico antwortet:

Vielen lieben Dank, Harald.

Andreas
03.11.2020
Ich habe ja schon viele Ausbildungen gemacht, aber die Genialico Advanced Lern Coach Ausbildung war die mit Abstand - praxisnahste, anwendbarste, spannendste und lustigste - die ich je gemacht habe. Ihr seid der Hammer - keep changing the world!

Vielen lieben Dank, Andreas ♥️😊🙏🏻

Frank
23.08.2020
Wir wissen nicht wie in den wenigen Stunden soviel Motivation pünktlich zum Schulbeginn geschaffen werden konnte....Unsere Tochter ist, das kann man wohl in dem Falle so sagen, nach dem workshop wie ausgewechselt, insbesondere was ihr Selbstbewußtsein angeht. Ich habe Alexandra und Michael bereits weiter empfohlen und habe mir vorgenommen auch ein Eltern Seminar zu besuchen - Klasse!
Ulrike R.
14.07.2020
Ich habe die Lerncoach-Ausbildung bei Alexandra und Michael von März bis Juni 2020 im Onlinekurs gemacht. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Der Lernstoff ist super und wurde von beiden sehr kurzweilig erklärt. Wir haben sehr viele Gruppen- bzw. Praxisübungen gemacht. Ich habe für mich persönlich auch sehr viel mitgenommen, z.B. zum Thema Glaubenssätze, eigene Wertschätzung und den unterschiedlichen Lerntypen. Tolle Ausbildung. Herzlichen Dank an Alexandra Aldinger und Michael Müller. Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen. Sie hat unheimlich viel Spaß gemacht und zur eigenen Kreativität angeregt. Dankeschön!
Katja
26.05.2020
Herzlichen Dank an Alexandra und Michael! Seit September 2019 habt ihr mir das faszinierende Thema Lerncoaching näher gebracht. Die Fortbildungen in Präsenzseminaren und Onlineseminaren haben einen neuen und interessanten Blick auf meine Arbeit in der Nachmittagsbetreuung eines Gymnasiums gegeben. Bei euch habe ich viele Lerntechniken und Strategien gelernt, die ich in meiner praktischen Arbeit sehr gut umsetzen kann. Einige kleine Übungen konnte ich bei meiner Arbeit schon anwenden und die Schüler*innen waren begeistert und motiviert. Die Atmosphäre in den Seminaren war, Dank euch als Lerncoaches, locker, leicht, sympathisch, nie langweilig, sehr informativ und immer zielgerichtet. Euer Motto „Lernen kann so einfach sein“ und vor allem Spaß machen, sollte viel mehr in den pädagogischen Alltag an der Schule eingebracht werden. Euch ganz lieben Dank für die inspirierende Zeit, weiterhin viel Erfolg bei eurer Arbeit. Ich kann die Seminare sehr weiter empfehlen. LG