Greenpeace Energy eG

20457 Hamburg

Tel.: 040/808 110-600
Fax: 040/808 110-666

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.96 / 5.00 , 753 Bewertungen )

unkomplizierte Ummeldung
Von Christoph am 17.02.2020

Bis jetzt hat die Ummeldung bestens geklappt. Auch telefonisch war sofort jemand erreichbar. Dann hoffen wir dass der Rest jetzt auch so gut funktioniert ☺

Beste Chancen für die Energiewende -- reibungsloser Service
Von Lucia L. am 15.02.2020

Seit Jahren bin ich sehr zufriedene Strom-Kundin und auch Mit-Genossenschaftlerin bei Greenpeace Energy. Greenpeace Energy setzt sich durch ihr Wirtschaften und auch durch Öffentlichkeitsarbeit intensiv für die für unser Klima dringend notwendige Energiewende ein. Dabei bezahle ich trotzdem vernünftige Preise und bekomme einen reibungslosen Service. Greenpeace Energy ist in einem guten Sinne top-modern!

Ökostrom von Greenpeace Energy
Von Familie Stricker aus dem Hohenlohischen am 14.02.2020

Kostet nicht viel mehr, als Strom anderer Anbieter. In manchen Konstellationen sogar weniger. Dabei kann man hier sicher sein, dass wirklich das Möglichste in Richtung "sauberer" Strom getan wird. Ohne viel drum herum zu schreiben: Der Strombezug über Greenpeace Energy sollte für jedermann selbstverständlich sein! Wir jedenfalls sind seit vielen Jahren Kunde und nach heutigem Stand kommt nichts anderes infrage!

Ein einfacher Schritt um etwas für die Umwelt zu tun
Von Ein kleiner persönlicher Schritt am 13.02.2020

Australien, Meeresspiegel, Braunkohle, Methan, Temperatur,Dürre, Hunger, Wassermangel, ,..,.

Verbrauch mit gutem Gefühl
Von Naturfreund am 08.02.2020

Ich persönlich finde Greenpeace Strom nicht wirklich viel teurer als andere Anbieter. Es ist Zeit um zu denken sonst fliegt uns der grün/blaue- Ball bald um die Ohren. Und Greenpeace tut wirklich viel damit das nicht passiert. Naturfreunder Stromanbieter, dazu von den am strengsten bewerteten Siegel bekommen!

unverzichtbar, damit die Energiewende voran kommt
Von Lisa am 04.02.2020

Was die Politik krass verschläft, kann man zumindest in Teilaspekten auch selbst ein Stück weit voranbringen. Ich bin Besitzerin eines Mehrfamilienhauses. Wenn immer neuer MieterInnen einziehen, lege ich ihnen mit dem Mietvertrag eine Stromanmeldung von Greenpeace Energy vor und biete als Service dazu an, mich um die Anmeldung zu kümmern. Das ist ein bißchen Arbeit, die normalerweise nicht meine wäre, aber 20 € Stromguthaben für die Kundenwerbung bezahlt diesen Arbeitsaufwand. Und indem ich diesen kleinen Zusatzservice für meine Mieter mit anbiete, konnte ich in 15 Jahren schon über 60 Neukunden für Greenpeace Energy gewinnen. Fast keiner meiner MieterInnen lehnt diesen Vorschlag ab. Alle sind sich bewusst, dass es absolut wichtig ist und Sinn macht, echten grünen Strom zu beziehen, nicht nur grün gefärbten. Die Kundenbetreuung bei Greenpeace Energy ist immer gut und freundlich gewesen. Die Abrechnungen korrekt. In letzter Zeit gab´s wohl erfreulicherweise mehr Nachfrage als früher. Da dauerten die Abläufe manchmal länger als früher. Ein gutes Zeichen für mich, die Energiewende sorgt für neue Kunden. Das lässt hoffen, dass dann bald auch noch mehr MitarbeiterInnen eingestellt werden können.

Bewertung Greenpeace Energy
Von Alfred Kolbe am 04.02.2020

Seit mehreren Jahren bin ich Kunde bei Greenpeace Energy! Ich fühle mich umfassend informiert über die Strompreise von Greenpeace. Auch informiert sie mich über die Entwicklung der Energiewende und Sie zeigt mögliche Wege zur nachhaltiger Energieproduktion! Vielen Dank

Immer nachhaltig - für einen lebendigen Planeten!
Von GrünstromerIn aus E. am 04.02.2020

Mir gefällt das Konzept von Greenpeace Energy und insbesondere die Nachhaltigkeit, beispielsweise beim Weiterbetreiben von aufgegebenen Windparks um nur eins zu nennen. Das unterstütze ich gerne!

Nur so funktioniert eine Energiewende
Von Peter am 03.02.2020

Wir sind seit vielen Jahren bei Greenpeace Energy - am Anfang war der Tarif um einiges teurer als unser vorheriger 'Wasserkraft' Tarif beim Bayernwerk / Eon - aber wir hatten einfach genug von Atom und Kohle damals (und das mit der Wasserkraft war bei denen eh nur ein Marketing Gag. Inzwischen sind die Tarife fast gleich, besonders weil Greenpeace Energy faire Kalkulationen macht und auch Preissenkungen, wie z.B.Strombeschaffungskosten an die Kunden weitergibt. Aber es muss ja nicht alles billiger sein was besser ist - man zahlt ja für Bioland, Naturland und Demeter Produkte auch gern mehr. Die neuere Entwicklung mit Windgas ist auch sehr zu begrüßen - auch wenn wir selber nicht davon profitieren können. Leider leider wird gerade der Windenergieausbau massiv gehemmt - hauptsächlich inzwischen nicht mehr von der Industrie sondern von 'Bürgern' - nur woher die ihren Strom wollen können sie auch nicht sagen. Also - Greenpeace Energy - weiter so

Vorschusslorbeeren
Von Ottibotti am 02.02.2020

Verträge (Gas und Strom) gerade erst vereinbart - daher erst einmal Vorschusslorbeeren für Betreuung und Vertragsstart. Nächstes Mal gibt es vielleicht/sicher noch den letzten Stern. Motiv zum Wechsel ist natürlich die Ressourcenschonung und die politische und wirtschaftliche Stärkung von Greenpeace als energischem Akteur in der Umweltpolitik.

10 Bewertungen auf yelp.de

yelp.de Benutzer (5.00/5.00)

Ein Auszug von yelp.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »