Greenpeace Energy eG

Hongkongstr. 10
20457 Hamburg

Tel.: 040/808 110-600
Fax: 040/808 110-666

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.95 / 5.00 , 836 Bewertungen )

Der fairste mir bekannte Stromanbieter
Von Umwelt-Jeff am 17.10.2020

Seit der Fukushima-Katastrophe bin ich auf Ökostrom von Greenpeace Energy umgestiegen. Dort darf ich sicher sein, daß kein bißchen Elektrizität aus der falschen Quelle kommt. Die Tarife sind sehr kundenfreundlich gestaltet. Ich bleibe weiterhin begeisterter Greenpeaca-Kunde und sage es auch weiter.

Seit 8 Jahren voll zufrieden!
Von Mondwaldfrau am 17.10.2020

Seit 8 Jahren sind wir, eine vierköpfige Familie in Brandenburg, Greenpeace Energy Kunden. Seit 8 Jahren verbrauchen wir nicht weniger Strom, aber dafür mit gutem Gewissen und das auch noch so günstig! Wir sind super zufrieden und empfehlen Greenpeace Energy auch ständig weiter.

Toller Service, gute Preise, gutes Gefühl
Von Tab am 15.10.2020

Der Service ist immer freundlich, hilft professionell weiter und ist gut zu erreichen (gute Sprechzeiten). Die Preise sind völlig angemessen, oft sogar günstiger als die lokalen Anbieter (Stadtwerke) und das Gefühl ist mit Ökostrom und -gas deutlich besser. Weiter so!

Alles GREEN alles CLEAN
Von René Defossar am 15.10.2020

Green = Clean = Lean +Life/Life/Life ;-)

Genialer Ansatz
Von Neuer Fan👍 am 01.10.2020

So halte ich die Energiewende für erfolgreich. Überschüssigen Strom zu verwenden um einem speicherbare Energieträger herzustellen ist der richtige Ansatz um Wind und Sonne breiter zu nutzen und die Strompreise dafür evtl. etwas zu erhöhen. Grüner Wasserstoff sollte schnell ausgebaut werden.

Wenn wir schon nicht für den Klimaschutz auf die Straße gehen..
Von JoGa am 30.09.2020

Wenn wir schon nicht für eine klimagerechtere Welt auf die Straße gehen und uns deswegen wahrscheinlich noch unbequeme Fragen unserer zukünftigen Kinder und Enkelkinder gefallen lassen müssen (immerhin haben wir auch kein Auto...), so versuchen wir wenigstens, durch unseren Energieverbrauch nicht einen NOCH GRÖSSEREN Fußabdruck zu hinterlassen Für mein ökologisches Gewissen ist Greenpeace Energy also eine ziemliche Befriedigung und vielleicht der einzig vertrauenswürdige Öko-Stromanbieter (mit Betonung auf Öko).

wenn nicht greenpeace wen sonst
Von ich am 28.09.2020

was hat man sonst noch. sie riskieren ihr leben. da steckt vertrauenswürdigkeit dahinter sonst würden sie es nicht machen danke

Alles top
Von fschupp am 25.09.2020

In Zeiten der weltweiten Klimakrise ist es umso wichtiger, dass wir auf die Umwelt und unsere CO2-Bilanz achten. Mit Greenpeace Energy kann man sich endlich klar gegen Kohlestrom positionieren. Darüber hinaus klappt alles hervorragend, von der Anmeldung an.

Grün für eine lebenswerte Zukunft
Von Andrea am 23.09.2020

Greenpeace, Genossenschaft, 100 % Ökostrom und die Entstehungsgeschichte als Stromanbieter haben mich überzeugt. Außerdem reicht es nicht, um die Eisbären zu weinen, wir müssen alle umweltverträglicher leben : O )

seit vielen Jahren mit GP Energie sehr zufrieden
Von Otto Lachnit am 30.08.2020

Schon seit 2007 bin ich bei GP Energy als Privathaushalt Kunde. In diesen 13 Jahren gab es nie Beanstandungen oder dergleichen. Der Wechsel war schon damals sehr einfach. Ebenso nutze ich seit einiger Zeit das Online-Portal, so dass ich meine jährlichen Abrechnungen und Mitteilungen digital (bequem u übersichtlich) bekomme. Diese werden über Jahre im Portal gespeichert. Nur einmal wegen eines Wasserschadens und Betrieb einer Trocknungsanlage musste ich persönlichen Kontakt aufnehmen (Zwischenabr. etc.). Der Service war sehr freundlich, schnell und korrekt. Ich kann nur sagen: perfekt! Der Online-Auftritt ist m.M. nach informativ und bringt interessante Themen und Hinweise. Sehr gut auch, dass die Bindungsfrist im Vertrag nur 1 Monat beträgt. Das ist nicht die Regel u daher sehr verbraucherfreundlich. Lediglich der Lock-in könnte einfacher gestaltet werden. Im Blog sollte es einfacher möglich sein, auf die Kundenseite zu gelangen. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich den Wechsel zu GPE nie bereut habe. Auch preislich ist es keine Mehrbelastung. Ich habe von Zeit zu Zeit immer mal Preise verglichen und festgestellt, dass die Kosten im gleichen Rahmen liegen wie bei örtlichen Anbietern. Der Unterschied beträgt max. den Gegenwert einer kleinen Pizza, wobei die Konditionen dannn i.d.R. schlechter sind (Bindung, Sonderangebot zeitlich befristet etc.) Das ist mir die Sache gerne wert, um die Energiewende zu unterstützen und nicht die Taschen von Großkonzernen zu füllen. Deswegen: 5 Sterne!