Greenpeace Energy eG

Hongkongstr. 10
20457 Hamburg

Tel.: 040/808 110-600
Fax: 040/808 110-666

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.95 / 5.00, 542 Bewertungen )

Nun beziehen wir auch noch Windgas von GP
Von Bille am 16.03.2019

Nachdem wir den Strom für unser Haus und die Wohnung unserer Tochter von GP beziehen, haben wir uns nach der Preiserhöhung unseres bisherigen Gasanbieters entschossen, nun auch das Gas von GP zu nehmen. Es sind nur wenige Euros mehr im Monat,aber das Gefühl etwas für die Umwelt und die künftigen Generationen zu tun, ist es uns auf jeden Fall wert. Gut, dass es GP gibt !

neuen Stromtarif beauftragen
Von Sasa am 12.03.2019

Aktuell kann ich nur das Online-Formular für den Stromtarifwechsel bewerten. Dieses hat sich sehr leicht und schnell ausfüllen lassen. Jetzt bin ich gespannt, ob der Wechsel von meinem alten Anbieter hierher reibungslos funktioniert oder doch mit ein paar Hürden. Gerne unterstütze ich die Solarenergie, da ich die Windkraftanlagen nicht so toll finde. Sie sind für Vögel nicht ungefährlich, und auf den Anblick könnte ich beim Blick in die Natur auch gerne verzichten. Besser als Atomkraft und Braunkohle sind sie aber allemal. Da Greenpeace für Umweltschutz steht, hoffe ich hier auf eine allen (Umwelt, Tier und Mensch) zugute kommende Umsetzung. Die Entscheidung für einen Ökostromanbieter war nicht leicht, es gibt viele verschieden Ansätze, die alle was Gutes und was für mich nicht so Gutes haben, die Zeit wird zeigen, ob ich die richtige Wahl getroffen haben.

Windgas
Von Beate am 11.03.2019

Der Wechsel war online super leicht und schon lange geplant. Auch wenn ich jetzt etwas mehr zahle ist es mir sehr wichtig auch mein Gas aus ökologischer Quelle zu beziehen. Mein Strom ist schon lange Atomfrei.

Jeder zählt
Von Verantwortung am Berg am 09.03.2019

Mit jeder kleinen Entscheidung haben wir Einfluss auf das Ganze - das Ganze ist schließlich nur die Summe der kleinen Entscheidungen. Also: Bewusst die richtige Entscheidung getroffen - jeden Tag ein kleiner Schritt!

überfälliger Wechsel
Von Bernd am 06.03.2019

nach dem ich mich schlau gemacht habe welcher Ökostromanbieter denn nun wirklich Ökostrom anbietet, war sehr schnell klar Greenpeace wird mein neuer Anbieter. Mir war vorher gar nicht bewusst das Greenpeace auch Energie vertreibt. Greenpeace als Marke würde ich gerne öfters sehen. Meinen Vertrauensvorschuss habt ihr.

Sehr einfach und schnell
Von Meli am 05.03.2019

Der Wechsel ist sehr einfach gestaltet, der Antrag war innerhalb 3 Min. ausgefüllt! Außerdem unterstütze ich sehr gerne die Arbeit von GP

Transparent und vertrauenswürdig
Von L. H. Sturm am 28.02.2019

Bin schon von Anfang an dabei und jetzt in den Tarif Ökostrom plus gewechselt, um den Umbau in den Braunkohlerevieren zu fördern.

nur Ökostrom ist guter Strom
Von Jan Fischer Berlin am 26.02.2019

Mein Wechsel zu Ökostrom wurde in Zeiten der Klimakrise lange fällig. Bei Greenpeace Energy weiß ich, dass ich echten Ökostrom erhalte. Und sogar nur wenige Euro im Monat mehr als der alte "dreckige" konventionelle Stromanbieter. So kann ich aktiv etwas zur Umwelt beitragen.

Guter Einsatz
Von Johannes am 26.02.2019

Ein großes Lob für den Einsatz zum Ausstieg aus der Braunkohle möchte ich hier zum Ausdruck bringen. Macht weiter so, wir brauchen euch!😊 Lieben Gruß Hans Schwindt

Zukunft im Blick !
Von Silverlupo am 26.02.2019

Glücklich und zufrieden macht die Zusammenarbeit mit einer Organisation , die die Zukunft für unsere Nachfahren im Blick hat! Danke Greenpeace

10 Bewertungen auf yelp.de

yelp.de Benutzer (5.00/5.00)

Ein Auszug von yelp.de kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden. Mehr lesen »