Greenpeace Energy eG

Hongkongstr. 10
20457 Hamburg

Tel.: 040/808 110-600
Fax: 040/808 110-666

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.95 / 5.00 , 878 Bewertungen )

sinnvolle Angebote
Von Thomas R. aus H. am 21.03.2021

sinnvolles, differenziertes Internet-Angebot, sehr gut erklärt; freundliche und kompetente Telefonberatung; Verknüpfung mit zukunftsweisenden Projekten, z. B. in der Speichertechnologie. Das alles ist mir den etwas höheren Preis gegenüber anderen Anbietern wert!

Yeah!
Von Vollmar am 21.03.2021

Es ging einfach, schnell, übersichtlich, obwohl ich mich im Moment schnell überfordert fühle.

Greenpeace Energy einfacher geht nicht
Von Essen NRW am 17.03.2021

Schnell, einfach und kinderleicht funktioniert der Wechsel bei Greenpeace Energy. Danke !

Vorbildlich
Von Thun am 16.03.2021

Am Telefon habe ich die Mitarbeiter, ich bin sicher dort arbeiten auch Frauen, hatte ich aber bisher nicht an der Strippe, als sehr freundlich und mitdenkend empfunden. Probleme bei der Abrechnung gab es nie. Ich denke, wer auf das Klima Etwas gibt, sollte unteranderem wenigstens bei Greenpeace seinen bzw. Ihren Strom beziehen!

Wechsel von Lichtblick zu Greenpeace
Von Harald T. am 13.03.2021

Nachdem ich ich vom Verkauf von Lichtblick an einen niederländischen Energieversorger und dem anschließenden Einstieg von Shell erfahren habe, wollte ich wechseln. Jetzt habe ich das endlich vollzogen. Die Web-Seite ist gut, der Wechsel einfach zu beantragen. Jetzt hoffe ich, dass alles weitere ebenfalls reibungslos läuft.

Strom und Gas von greenpeace
Von Lutz am 08.03.2021

Seit mehreren Jahren beziehen wir unsere saubere Energie von greenpeace und bereuen nur, daß wir nicht schon früher schon gewechselt haben ...

Neue Technologien nach vorne bringen
Von Ega_1953 am 05.03.2021

Am 14.11.2014 nahm ich an einer Verstaltung zu nachhaltiger Energie und Energiespeicherung in den Räumen des Bayer. Landtag teil. Dann sah ich mich auf dem "Energie Markt" um und fand Greenpeace Energy eG. Seither bin ich Kunde und auch Genosse. Denn ich will nachhaltige Technologien wie z. B. die Windkraft und die Elektrolyse nach vorne bringen. Auißerdem bin ich als Kunde von Greenpeace Energy eG sehr zufrieden! Leider ist der Bau von Windkraftanlagen in der Bundesrepublik D sehr rückläufig z. B. wegen H10. Und der derzeit amtierende Bundeswirtschaftminister scheint sich in der Rolle des Totengräbers der Energiewende ganz besonders zu gefallen. Die Kernenergie wird abgeschaltet (völlig zu Recht), die Kohlekraftwerke werden zukünftig ebenfalls abgeschaltet werden. Wie ich denke ebenfalls zu Recht. Aber wo kommt dann der Strom und die benötigte Versorgungssicherheit für die Bevölkerung, die Industrie und die Mobilität her??? Vom Himmel wird diese sicherlich nicht fallen ...

Anbieterwechsel Tarif Wärmepumpe
Von Simone am 04.03.2021

Wir sind seit 2014 mit unserem Hausstromzähler bei Greenpeace Energy und sehr zufrieden. Freundliche und kompetente Mitarbeiter:innen beraten bei Bedarf. Und nun konnten wir auch mit dem Wärmepumpentarif wechseln. Toll!

Anbieterwechsel
Von RoHeck am 17.02.2021

Online gerade den Wechsel für Strom und Gas beauftragt, bis hierher erst einmal top und einfach. Sehr schön das es auch die Auswahl von veganem Gas ermöglicht wird, hatte ich bisher noch nie gesehen. Auch sehr schön das nicht so viel mit Werbung penetriert wird.