Reisekontor Schmidt - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,91
Sehr Gut
575 Bewertungen
5
92%
4
8%
3
0%
2
0%
1
0%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,91 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,91 / 5,00 von 575 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Ausgezeichneter Service vor der Reise
  • Hoher Komfort und Exklusivität
  • Einzigartige und weniger besuchte Safari-Erfahrung

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 1
Neutral: 0
Negativ: 0
5,00/5,00
Herr Schiele
22.03.2018
Urlaub war sehr gut
Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
M. Häfner
22.03.2018
Perfekte Organisation von A - Z

Big 4 / 5 - absolut empfehlenswert...
Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Catrin und Mathias K.
21.03.2018
Wir sind gestern aus unserem Keniaurlaub zurückgekehrt. Das Sie uns den Geschäftsführer von Arlom Safaris als "Fahrer "besorgt" haben, war sehr nett. Natürlich etwas überraschend. Ein "normaler" Fahrer hätte es auch getan :-). Toller Mensch, auch wenn etwas zurückhaltend. Wir hatten eine schöne Zeit. Das Hotel hat uns, ohne Rückfrage, die Nutzung der AI-Einrichtungen und des Zimmers bis zur Abholung kostenfrei ermöglicht. Sehr gut. Ich habe allen Managern des Hotels auf Nachfrage mitgeteilt, dass das Personal einen super Job macht und das unabhängig von Trinkgeld (was ich reichlich und gern gegeben habe). Wir waren sehr angetan. Wir sind viel unterwegs und können das beurteilen.




Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Kurt Puls
19.03.2018
Sehr geehrte Damen des Schmidt-Teams, wegen Krankheiten bei mir und meiner Familie komme ich erst jetzt zu dieser Rückmeldung: In Nairobi kamen wir wegen des Schneechaos in Paris erst fast 3
Std. verspätet an.Wegen des dortigen Verkehrsstaus am nächsten Morgen wäre wohl ein Hotel mehr am nördlichen Stadtrand sinnvoller gewesen. So hatten wir eine 10stündige Anreise zum MeruNP. Deshalb wäre es wohl günstiger, erst nach Samburu und dann nach Meru und dann nach Aberdares zu fahren.Die Buchung von je 2 Nächten in den Parks hat sich zur Vermeidung von Hetze sehr bewehrt.Peter ist ein guter Driverguide, hat aber sinnvollerweise in Meru und Aberdares mehr ortskundige örtliche Verstärkung hinzugezogen. Die Anfahrt zum Rhino River Camp-wir waren die einzigen Gäste- war ziemlich mühsam,das Zelt gut, das Essen wenig abwechslungsreich aber sehr wohlschmeckend. Leider haben wir keine Spitzmaulnashörner dafür aber rd.20 Breitmaulrhinos gefunden. Samburu war trockener und staubiger als bei früheren Safaris,Löwen und Geparden nicht gefunden,aber 1 Leopard,nur noch 6 Grevyzebras. Die Ashnil Lodge ist gut. Erwarteter Höhepunkt waren die Aberdares, für die man unbedingt mind. 2 Übernachtungen braucht,um in die Hochmoore zu kommen. The Ark war wieder
toll, aber erstaunlicherweise nachts weniger zu sehen als tagsüber, selbst Riesenwaldschweine fast stets im Anblick. Höhepunkt der ganzen Safari war oben in den Bambusregionen um 14.20 Uhr ein über den Weg wechselnder und am Wegesrand verhoffender Leopard-bei allen Big Five also sogar zwei Leoparden gesichtet. In den Aberdares blühte es überall herrlich. Das Voyager Beach Resort war wieder klasse,ein bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Transfers haben gut geklappt.

Nochmals danke für die reibungslose und unseren Spezialwünschen gerecht
werdende Buchung. Wir werden Sie weiterempfehlen. Unsere Sehnsucht nach
Ostafrika ist schon seit der Rückreise wieder gross. Im Kopf haben wir
für das nächste Mal Laikipia-bislang kennen wir nur Sweetwaters- und
Voyager Beach Resort.

Mit freundlichem Gruss


Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Johann Bernhard
19.03.2018
Sehr geehrte Frau Schmidt, die Reise war ein voller Erfolg. Die Organisation war Super und hat bestens geklappt. Am Anfang hatte ich mit der Zimmerverteilung etwas Pech und ich war etwas stinkig. Aber ich muß zugeben, dass ich nach dem langen Flug und dem Transfer zum Hotel etwas ungerecht war, denn mir war bekannt, dass die Zimmer erst ab 14:00 zur Verfügung stehen würden. Wir waren aber schon früher Vorort und somit war mein Ärger nicht gerechtfertigt. Das Hotelpersonal hat alles getan, damit ich schnell mein Zimmer beziehen konnte. Wir hatten tolle Eindrücke und Erlebnisse auf Safari, das Hotelpersonal und auch das Personal in den Lodges war sehr zuvorkommend und freundlich.


Mit freundlichen Grüßen


Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
Sabine V.
16.03.2018
Liebe Frau Dankert, vielen Dank für Ihre beiden Emails sowie die Unterlagen und den Reiseführer per Post! Das war eine gelungene Überraschung. So gut wurden wir bisher noch nie auf eine Reise vorbereitet.
Reisekontor Schmidt antwortet:

4,00/5,00
Fam. Grohs + Fam. Kadlec
15.03.2018
Hy liebes Schmidt-Team. Flüge waren ok, Hotel in Zansibar zu 100% ok: Hotel Service Sauberkeit hat alles gepasst. Aber einige Infos zur Safari die ja Ihr Partner S. T. A. veranstaltet Da haben wir einige Kritikpunkte zur Verbesserung:

1.Tag: Wir sind nach einem 10 Stunden Flug Wien-Frankfurt-Arusha um ca. 5Uhr morgens angekommen. Leider war kein Fahrer Vorort war der uns abholt ,nach einigen Telefonaten ist herausgekommen das die Agentur andere Landungszeiten hatte, danach 3 Stunden Fahrt in den Tarangire Nationalpark und darauf gleich von 12h Mittags bis 17h eine Pirschfahrt und wir kamen total erledigt in unserer Logde an
unsere Meinung nach kann man nicht nach eine lange Anreise und 3 Stunden Fahrt zum Nationalpark und dann gleich 5 stunden Pirschfahrt an einem Tag machen
dies gehört anders organisiert wobei natürlich noch dazu kommt das mittags bis 16-17h die meistens Tiere ruhen und daher wenig zu sehen war, Pirschfahrten natürlich besser zeitig in der Früh oder in der Dämmerung sind. Die Logde war total ok.

2.Tag: Lake Manyara war total zeitig dort frühe Pirschfahrt schöne Logde danach hat gepasst.

3.Tag: Fahrt ins Farm Haus Ngorogoro wunderschöne Logde ,aber der Tagesablauf war eigentlich kein Safari Tag : Besuch des Iraqk Stammes 1stunden Vortrag und Führung Kaffeeplantage im Farm House. Zum Glück hat uns unser Driver ( der wirklich toll war )gefragt ob wir als Alternative einen halben Tag bei den Stamm der Hazabe „ WILD Hunting“ machen wollen, mit einigen Jägern zu Fuß durch die Savanne jagen. Wir haben das dann telefonisch mit der Agentur abgeklärt pro Person 50 Euro bezahlt und das auch dann gemacht. War einen tolle Erfahrung und ein Hilight auf unserer Safari.

4.Tag: Ngorogorokrater war alles ok, zeitig dort ganze Tag bis in die Dämmerung Pirschfahrt alles gesehen was wir wollten.

Dies dient nicht als Kritik sondern nur als Empfehlung sich mit ihren Partner in Tanzania zusammenzusetzen und gewisse Punkte bei den Safariangeboten zu beachten:

- Nach einer langen Anreise am ersten Tag ein schonendes Programm
- Zu schauen das man zeitig in den National Parks ist und vielleicht am frühen
Nachmittag noch eine zweite Ausfahrt zu machen und zu Mittag Pause macht
- Der 3 Tag dieser Safari neu zu organisieren ist, da dieser Iraqk Ausflug +
Kaffeeplantage beim Farmhouse nicht wirklich ein Safari Tag ist....

Wir hoffen mit unseren Eindrücken und unsere Kritik sie etwas anfangen können und daraus Ihre Schlüsse ziehen….

Ansonsten waren wir sehr zufrieden und werden in nächsten 1-2 Jahren wieder auf sie zurückkommen Kenia + 4 Tage Masai Mara ist geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Reisekontor Schmidt antwortet:

Liebe Familie Gross, liebe Familie Kadlec, wir bedanken uns herzlich für das Feedback. Es hilft uns sehr solche Anregungen zu hören. Wir werden selbstverständlich daraus unsere Schlüsse ziehen.
Sie helfen uns dabei, den örtlichen Service und das Programm zu verbessern. Danke.

Wir wünschen Ihnen einen guten Einstieg in den Alltag und das Sie die wunderbaren Tierbegegnungen noch lange in Ihren Erinnerungen behalten.

Ihr Reiseteam

5,00/5,00
Familie Zollinger und Bernhard aus der Schweiz
14.03.2018
Guten Tag Frau Schmidt, zurück aus unseren Ferien möchte ich Ihnen gerne ein kurzes Feedback geben.
E-Visa innerhalb 4 Tagen erhalten, wenn man schon ein Account hat, kann man es handhaben....
Am Flughafen Nairobi gab es ein grosses Hallo, als wir von Peter abgeholt wurden.
Das Wiedersehen war sehr gross und wir freuten uns mit ihm wieder auf Reisen zu gehen.
Das EKA Hotel können wir weiter empfehlen, gut gelegen, guter Service.
Die Safari hat uns gut gefallen, es war unsere erste in einem Minibus, mit 6 Personen etwas eng, aber man kann sich einrichten. Meine Bedenken ohne 4x4 in die Masai Mara waren umsonst. Mit Peters Erfahrung waren wir bestens aufgehoben. Wir hatten keinerlei Einschränkungen. Der Minibus ist auf weiten Transferstrecken komfortabler als ein Land Cruiser. Die Unterkünfte entsprachen unseren Erwartungen, die Aussicht auf das Wasserloch in der Ngutuni Lodge in der Trockenzeit ist einzigartig.
Wir schätzen die Kompetenz, die Ruhe und Professionalität von Peter sehr. Als Fotograf ist man sehr darauf angewiesen wie das Licht steht und keine Staubwolke vom brüsken Bremsen vor der Linse hat. Auch möchte man nicht Tiere jagen wie auf der Grosswildjagd man möchte ihren Lebensraum wahren.
Dem wird Peter in allem gerecht und ist nicht Wildwestmässig unterwegs wie andere Fahrer auf Trophäenjagd. Ein grosses Dankeschön nochmals an Peter.

Das Bahari Beach Hotel war gut belegt und man merkte spürbar eine Qualitätssteigerung gegenüber unserem letzten Besuch im Oktober 2017, grosse Kompliment an Kathrin.

Bei der Ausreise ist uns aufgefallen, dass der kenianische Zoll keine Ausfuhr von Sand oder andere Mineralien (Steine) mehr zulässt.

Die Organisation war wie immer super. Vielen Dank.

freundlich grüsst...


Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
N.A. Wabnitz aus 31167 Bockenem
12.03.2018
Unsere Erwartungen wurden durch die Safari übertroffen. Es war einfach unbeschreiblich. Diese atemberaubende Natur muss man erleben!
Reisekontor Schmidt antwortet:

5,00/5,00
von Thomas und Antje Perduß
06.03.2018
Liebe Frau Schmidt und Mitarbeiterinnen,
wir danken Ihnen für die Willkommensworte und möchten Ihnen mitteilen,dass es uns ausgesprochen gut gefallen hat.
Unsere größte Sorge,der lange Flug,erwiess sich als angenehm und auf Grund der späten Stunde und der Müdigkeit auch recht kurzweilig.
Der erste Armuts-Schock in Mombasa verflog schnell,als wir in unserem schönen Hotel angekommen sind.Unsere für den nächsten Tag geplante Safari wurde dann auf 2 Tage später verschoben.Nicht so schlimm,da konnten wir uns erst mal an das Klima gewöhnen.
Die Safari war dann absolut toll und hat viele wunderschöne Eindrücke bei uns hinterlassen.Zurück im Hotel gab es zunächst ein paar Unstimmigkeiten,da wir ja nun nicht wie geplant unser Hotel wieder bezogen,sondern 2 Tage später.Obwohl man uns ja die Verschiebung der Safari an der Rezeption mitteilte.Sicher wurde es nicht an die zuständigen Personen weiter gegeben die die Hotelzimmerplanung übernommen haben.Aber in Kenia ist ja alles "Hakuna matata" und nach "Pole pole" bekamen wir dann unser neues Zimmer.Diesmal ohne Fernseher (aber der wäre sowieso nur ungenutzt im Raum gewesen,da es keine deutschsprachigen Sender gab und wir auch keine Lust zum schauen hatten),dafür aber mit Blick auf den Pool und zum Wasser war es auch nicht weit.Also alles ganz in Ordnung.Das Essen und das Personal waren einfach spitze.So liebe, nette Menschen!! Wir haben noch eine Tour nach Mombasa und eine Schnorcheltour gemacht.Ansonsten einfach nur entspannt und genossen.
Leider und dass war das schlimmste-verging alles viel zu schnell!!Das müsste sich ändern ;)

Herzliche Grüße wieder aus der Backstube
Reisekontor Schmidt antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Reisekontor Schmidt - Durchschnitt: 4,91 / 5,00 von 575 Bewertungen)