Hallo Frau Dankert, wir haben unvergessliche Momente & Eindrücke mit zurück genommen aus Kenia.
Bitte richten Sie auch dem Safariunternehmen unsere Grüße aus. Der Chef hat sich telefonisch zweimal über unsere Zufriedenheit & Wohlbefinden erkundigt. Sehr nett & professionell. Wir hatten großes Glück „Chomba“ als Guide bekommen zu haben. Die 8 Tage mit ihm waren sehr informativ, harmonisch & auch lustig. Wir haben viel gelacht.
Alles in Allem war es eine ganz tolle Reise!!!!
Vielen Dank an Sie und Ihr Team …
Mit freundlichen Grüßen
Liebes Reisebüro Schmidt, unsere Afrikareise hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen! Chale Island ist eine totale Ruheoase und das Banda mit direkten und privaten Strandzugang ist absolut traumhaft.
Die Anreise auf Chale Island ist auch ein ganz besonderes Erlebnis. Erst die abenteuerliche Anfahrt mit dem Van über das Hinterland und dann mit dem Traktor auf die Insel. Die Safari ist ein Erlebnis, welches in Worte kaum zu fassen ist. Die Lodges der „welcome to Kilimanjaro“ Tour sind allesamt der Wahnsinn. Jede für sich total unterschiedlich aber alle super schön und speziell. Das Essen und die Sauberkeit während der Safari sind auch einwandfrei. Unser Guide Hamisi fährt stets vorsichtig und ist immer auf „der Hut“ nach Tieren. Großes Lob an dieser Stelle auch an ihn.
Herzlichen Dank nochmal für Alles!
Die komplette Betreuung Ihrerseits im Voraus war absolut tadellos!
Von Angebotserstellung bis Reiseantritt haben wir uns pudelwohl mit Ihnen gefühlt.
Hallo zusammen! Herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße! Wir sind immer noch völlig „pole pole“-tiefenentspannt! Es war einfach herrlich in Kenia! Tolle Menschen, Natur, Tiere, Essen, Unterkünfte... einfach alles perfekt! Vielen lieben Dank für Ihre super Organisation. Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen!
Liebe Grüße aus München!
Liebe Mitarbeiter des Reisekontor Schmidt, wir sind nun bereits seit 3 Wochen zurück aus unserem traumhaft schönen Kenia-Urlaub. Mit Worten lassen sich die unglaublichen Eindrücke kaum beschreiben! Zunächst dachte ich die Tiere in der Natur auf unserer Safari wären der Höhepunkt des Urlaubs..
Aber mittlerweile sind uns die Menschen, die wir trafen und ein bisschen kennen lernen durften, noch nachhaltiger in Erinnerung! Es war ein unvergesslich schöner Urlaub, eben ein Traum der wahr geworden ist! Kurz vor unserer Heimreise haben wir noch eine kleine Schule in Ukunda besucht, den Kindern Süßigkeiten, Malsachen und Luftballons mitgebracht und nun ist natürlich auch ein kleiner Teil unseres Herzens dort geblieben. Ich bin soeben dabei eine Überweisung an die Schulleiterin fertig zu machen und stehe vor der Frage, in welcher Währung ich das Geld schicken soll ?! Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben? Übrigens hat alles hervorragend geklappt! Alle Transfers, alle Vereinbarungen wurden zu 100% erfüllt und auch die letzte Skepsis meines Mannes hat sich in Begeisterung verwandelt!
( nur die letzte Lodge im Tsavo East - passte irgendwie nicht zu den anderen Unterkünften. Hier habe ich mich nicht wohl gefühlt. Alles sehr schummrig und nicht so akkurat sauber und gepflegt wie die anderen beiden Lodges..)
Viele Grüße!
Hallo Frau Danckert,
vielen lieben Dank zunächst für diese nette E-Mail! Wir hatten tatsächlich eine ganze wunderbare Zeit in Kenia und möchten uns auf diesem Wege noch einmal herzlich dafür bedanken.
Leider verlief der Rückflug etwas unerfreulich. Zunächst hatte der Flieger aus Mombasa ein bisschen Verspätung, was aber nicht so schlimm gewesen wäre, wenn die Türken in Istanbul dann nicht noch einen unnötigen Sicherheitscheck im Transferbereich eingerichtet hätten. Der hat uns leider dann so viel Zeit gekostet, dass wir den geplanten 12 Uhr Flieger um 5 Minuten verpasst haben. Nach erheblichen Diskussion mit unfreundlichen Mitarbeitern und einem Haufen Stress, haben wir es dann schließlich geschafft, einen Flieger um 15:30 Uhr zu nehmen. In Summe sind wir mit gut vier Stunden Verspätung und vollkommen übernächtigten Kindern in Frankfurt gelandet. Gegebenenfalls möchten Sie einmal Ihre Kontakte zu der Airline nutzen, um über eine Kompensation zu verhandeln. Desweiteren hatte ich ja schon mitgeteilt, dass unser Sohn Linus einen Schwerbehindertenausweis mit Merkmal B, also Begleitung, führt. Mittlerweile habe ich die Turkish, die auf ihrer Homepage angibt, auch hier mit Ermäßigungen entgegenkommen zu wollen, zweimal angeschrieben und keinerlei Reaktion erhalten. Vielleicht könnten Sie auch diesen Punkt noch einmal anbringen.
Sehr geehrte Frau Schmidt, unsere Reise nach Kenia ist nun schon wieder 9 Monate her und noch immer schwärmen wir von unseren unvergesslichen Erlebnissen - dank Ihren großartigen Reiseplanungen und unserem Guide und Fahrer Sudi. Alles hat perfekt geklappt und Ihre Hilfe und Ihr Service bei der Hotelauswahl waren einfach grandios.
Mit den allerbesten Grüßen...
Liebes Team von Reisekontor Schmidt! Wir wollen uns herzlich bei Ihnen bedanken für die perfekte Planung unserer Kenia Reise. Es hat von Flug, über Hotel, bis hin zu (Flug-)Safari alles prima funktioniert.
Wir sind noch immer überwältigt von den vielen neuen Eindrücken, Erlebnissen und der anderen Kultur vor Ort. Der Ablauf lief durchgehend reibungslos, ohne jegliche Wartezeiten. Es ist wirklich Alles wärmstens weiter zu empfehlen. Vielen Dank dafür! Ein Lob geht auch an das Team von DM Tours und den besten Safari- Driver Amos, der uns die Kultur und Tiere mit seinem Wissen und seiner herzlich offenen Art näher brachte.
Viele Grüße und Hakuna Matata,
Hallo Reisekontor Schmidt,
vor knapp einer Woche sind wir aus unserem Keniaurlaub wiedergekommen.
Abholung und Transport zum Hotel an der Südküste waren o.k. Die Unterbringung vor Ort entsprach nicht der Buchung - Blick gegen Hauswand, Zimmer dunkel und Geruchsbelästigung. Ein Umzug in ein anderes Zimmer wurde leider in den ersten zehn Tagen nicht umgesetzt - sondern erst nach unserer Rückkehr von der Safari für zwei Nächte.
Das Essen und das Personal vor Ort waren prima.
Die Unterbringung in den Lodges der Nationalparks, besonders Severin und Ol Tukai waren wunderschön.
Auf unserer viertägigen Safari mit Justin, durchgeführt von DM, die nicht, wie gebucht mit maximal 4-5 sondern mit 6 Personen stattfand, konnten wir uns zwar von den fahrerischen Qualitäten überzeugen, jedoch nicht von denen als Guide einer Safari.
J. konnte keine relevanten Informationen zu Tieren übermittelt werden - noch gab es eine Vorstellung davon, wo diese aufzufinden sein könnten. J. raste meist ziellos durch die Nationalparks und musste immer wieder aufgefordert werden, das Tempo zu reduzieren - oder eben auch einfach mal den Motor auszuschalten, um überhaupt beobachten zu können.
J. hat nicht verstanden, dass er als guide die notwendigen Vorgaben machen muss, um eine Safari erfolgreich durchzuführen, da seinen Gästen hierfür die Kenntnisse fehlen.
Der im Reiseverlauf vorgesehene Besuch der Chyulu Hills fiel ganz aus, die Wildbeobachtung vom Tsavo West in den Amboseli Nationalpark wegen angeblich schlechter Straßenverhältnisse ebenfalls. Statt 94 km Wildbeobachtung betrug der Transfer über 240 km und führte über die Straße, die Mombasa und Nairobi miteinander verbindet.
Am dritten Tag führte uns der Weg in den Tsavo Ost. Hierbei waren jedoch nur 10 Minuten Wildbeobachtung möglich, danach 5 Stunden Fahrt zum Voi Gate, da für zwei Mitfahrer die Safari endete. Hierdurch war allen anderen eine weitere Pirschfahrt unmöglich gemacht; für uns wäre der Übergang an einem nördlich gelegenen Gate besser gewesen.
Die am letzten Tad im Tsavo Ost bis zum Mittag vorgesehene Beobachtung endete gegen 10:30 Uhr. Dies war sehr ärgerlich, da seitens unseres Guide bereits der morgendliche game drive, unter Hinweis auf eine dann möglich werdende ausschweifendere Fahrt - tiefer in den Tsavo Ost - verkürzt wurde.
Aufgrund dieser Umstände mussten wir eine Menge Sitzfleisch für Strecken außerhalb der Nationalparks investieren. Es wäre gut, dies mit in die Reisebeschreibung aufzunehmen, so es denn gewollt ist.
Feedback zur Safari "Afrika zum Träumen" im März 2018: In 5 Tagen viel erlebt und gesehen. Positiv hervorzuheben sind das Ziwani Camp und das Man Eaters Camp. Fahrer brachte uns auch bei überschwemmten Strassen (Regenperiode) sicher und routiniert ans Ziel.
Jetzt sind wir leider schon wieder 3 Wochen im kalten Europa. Der Tansania Urlaub war ein voller Erfolg für uns (auch für Familie Marolf). Es hat wie gewohnt ;-) alles bestens geklappt. Die Safari war ein Traum, wir haben sehr viel gesehen und erlebt. Tumaini Mano "Thoma" hat uns sehr kompetent und zuvorkommend betreut und hatte sein Fahrzeug und die holprigen Pisten immer unter Kontrolle. Er ist der Beste!
Sansibar war ebenfalls ein tolles Erlebnis um noch etwas die Seele baumeln zu lassen. Gewürztour und Stone Town war sehr eindrücklich.
Prison Island (wir hatten vor Ort diese Tour gebucht) kann ich nicht empfehlen. Die ganze Anlage war sehr ungepflegt und die jungen Schildkröten waren alles andere als tierwürdig untergebracht.
Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz
Vielen lieben Dank Frau Witaschak, auch für Ihr Dankes-Päckchen mit der Schokolade und dem Sekt. Wir haben uns hier alle im Team sehr über das besondere Lob - in Form von diesen wunderbaren Geschenken an uns - gefreut. Ihr Keniaurlaubsteam...