Die Startzeit zur Safari sollte am 1. Tag mind. 1 – 2 Stunden früher starten! Statt 6.15 Uhr besser 4.30 Uhr 5.00 Uhr.
Dadurch zu spät bei Fähre in Mombasa … Stau … und dadurch viel zu spät in 1. Lodge = kann verhindert werden.
Kilaguni Serena = mega Zimmer!!! / Terrasse & Ausblick & Ambiente TOP = Jederzeit wieder!
Ashnil Aruba war okay, keine Aussicht und nicht so gutes Essen...
SAFARI = SEHR EMPFEHLENSWERT!
Bis auf Pkt. Startzeit am 1. Tag
____________________________________________
3 Personen
28.08.-30.08.2017
3 Tage Tsavo Safari in Kenia
Mit unserem Fahrer Chombah hätten wir es nicht besser treffen können! Alle drei Unterkünfte waren einfach super!
Es waren unbeschreibliche Tier-Erlebnisse!
Können wir nur weiterempfehlen. Mit Chombah als Fahrer hätte es uns nicht besser treffen können!!!!!!! DAAAANKEEEE
________________________________________________
4 Tage
Tierabenteuer Tsavo Safari
25.08.2017 bis 28.08.2017
KENIA
Liebes Reisekontor Schmidt Team, vielen Dank für diese tolle Reise. Insgesamt fällt unsere Einschätzung der Reise rundum positiv aus. Das Hotel war super, unser Fahrer (George) auf der Safari und die Safari selbst sowieso. Leider konnten wir die Liste der Big 5 nicht abarbeiten, weil sich die Nashörner gut versteckt haben. Dafür haben wir sehr viele andere Tiere gesehen und sogar eine Löwenfamilie mit einem Kleinen dabei. Schön die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen und auf sich wirken zu lassen. Dafür war dank der Privatsafari genug Zeit. Schade nur, dass wir die Mzima Springs nicht besucht haben. Unser Fahrer sagte er müsse bis 11 Uhr aus dem Park raus sein. Wir haben jedoch an dem Tag fast gar keine Stopps gemacht, so dass wir enttäuscht waren, dass es vom Zeitplan nicht passte.
Den Service sowohl vom Reiseleiter vor Ort als auch vom Safari Veranstalter kann man nur loben. Wir wurden direkt nach der Safari angerufen und gefragt wie es uns gefallen hat und auch die Betreuung am Flughafen war sehr gut.
Auf dem Feedback Bogen des Safari Veranstalters haben wir noch angemerkt, dass die Fahrzeiten sehr lang sind. Für uns war es die meiste Zeit kein Problem, aber wenn man wirklich viel trinkt, was wir dann eher nicht gemacht haben und es dort keine Möglichkeit gibt auf Toilette zu gehen, außer in den Lodges könnte das für einige Menschen unangenehm werden. Aber wie gesagt für uns war es ok.
Meinen Kollegen haben wir schon ausführlich berichtet und Ihren Kontakt habe ich schon weitergegeben, weil einer meiner Kollegen nächstes Jahr ebenfalls nach Kenia reisen möchte.
Also ein dickes "Asante" und vielleicht zieht es uns ein weiteres Mal nach Afrika.
Viele Grüße
___________________________________________
Reisezeitraum: 06. - 20.08.2017
Keniaurlaub im Swahili Beach Hotel
inkl. 4 Tages Individualsafari für 2 P.
Ich werde mich Anfang September nochmal bei Ihnen melden, wenn wir wieder deutschen Boden unter den Füssen haben (derzeit noch vor Ort). So viel sei nur vorab schon gesagt, unser Guide Chomba sollte JEDE Safari begleiten. Es gibt nicht sehr viele Menschen, mit denen ich so gerne zusammen bin.
Chomba fehlt mir und meiner Familie. Ganz davon ab, dass der beste Afrikaner der Welt das allerbeste Gespür für jegliche Art von Tieren hat. Wenn wir ein paar Tage länger Zeit gehabt hätten bin ich mir sicher, Chomba hätte uns auch noch Eisbären, Pinguine und Tiger vor unser Auto gelockt:-)
Es hätte keinen besseren Guide geben können!
Das Kibo Safari Camp hat in allen Bereichen Super-Level und im Mara Leisure Camp haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Wir hatten insgesamt eine wundervolle Woche. Von der ersten Minute an hatten wir in diesem für uns fremden Land vollstes Vertrauen in Chomba, der unsere Safari
zu einem fantastischen Erlebnis gemacht hat. Wann wir auch immer wieder eine Safari planen sollten, dann nur mit Chomba.
Gern wiederholen wir uns – was die Tierbeobachtungen betrifft, hatten wir das Gefühl, Chomba hatte immer das richtige Gespür! Besser konnte das nicht sein!!!
Unsere Anlage hier in Masambweni ist - auch, wenn wir diese nicht über Sie gebucht haben - ebenfalls ein absoluter Traum, ein wunderbares Paradies mit einem nicht zu übertreffenden Preis-Leistungsverhältnis.
Liebe Grüsse.....
________________________________________
Große Kenia Safari
18.08. bis 24.08.2017
Reiseeinschätzung zu Kenia / Nairobi & Safari:
Reisebüro:
Beratung sehr gut. Das Reiseunternehmen würde ich weiterempfehlen! Kommunikation: zu viele Mails (Besser PDF – und Historie d. Emails belassen)
Nairobi:
EKA Hotel in Nairobi: Top Ausstattung, vom Flughafen gut zu erreichen, Club hat nebenan geöffnet - SEHR laut bis früh morgens.
Safari:
Besuch/Fahrt zum Lake Elementaita: Unterkunft ok / Essen mittel bis schlecht, (Besser: Tag mehr in Nairobi…) Aussicht beim Great Rift Valley ok, aber nicht essentiell.
Sentrim Amboseli / Ngutuni Lodge: Ruhige Lage, Top Essen, Top Service! Sentrim Elementaita: Personal sehr auf Trinkfestigkeit aus, Frühstück schlechter/kein Service, Angebot im Vergleich zu den anderen Sentrims dürftig.
Sentrim Mara: lange Anfahrt/schlechte Strasse zum Park/Eingang: dennoch zu empfehlen. Grundsätzlich Interesse an Masai Dorf. Auf Grund von Aufdringlichkeit der Masai - kurzfristige Planänderung: Dorf haben wir nicht besucht.
Guide / Fahrer Mathias hat mit umfangreichen Wissen zu allem geglänzt. Komfort des Fahrzeugs für die Straßen-Bedingungen top!
______________________________________________
EKA Hotel Nairobi & Große Kenia Safari
28.07. bis 05.08.2017
Zum Service des Reisebüros: Jeder Wunsch wurde erfüllt, jede Frage beantwortet – was will man mehr!!!
Zur Safari: Unser Fahrer Muki – Fahrweise super, ging kein Risiko ein (bei dem Verkehr … + Straßen).
Und wir waren mit einem sicheren Fahrzeug unterwegs.
An den Unterkünften gibt es nichts zu bemängeln.
Alles super! Gerne wieder, irgendwann.
___________________________________________
Keniaaufenthalt ( Diani Sea Lodge) mit Safari:
Individualsafari 3 Tage Tsavo Ost - 3 Personen
20.08. bis 22.08.2017
Eine unvergessliche Reise, dessen Eindrücke für die Ewigkeit bleiben!
___________________________________________
Safari: Kenya Highlights vom 05.08. bis 14.08.2017
Es ist schon wieder einige Wochen her, dass unsere Reise endete. Die vielen Fotos und Videosequenzen wurden einer ersten Sichtung unterzogen. Wir möchten Ihnen nun unsere Einschätzung der Safari mitteilen: KLASSE! Lodges/Camps waren gut bis sehr gut. Es mag an unserer Reisezeit gelegen haben (11.-23.06.2017), oft waren wir in den Camps die einzigen Gäste. Es waren Unterkünfte, wie man sie sich auf einer Safari vorstellt - urig. Dabei fehlte es nicht am Komfort. Die Zimmer in den Lodges oder die Zeltcamps waren groß, falls notwendig mit vernünftigen Moskitonetzen ausgestattet. Teilweise wurden wir nach unseren Speisewünschen gefragt, da auf Grund der geringen Gästeanzahl kein Büffet angeboten werden konnte. Es wurde dann aber reichlich aufgetischt. Der Service war immer sehr gut und sehr freundlich. Obwohl wir über die Ngulia Safari Lodge vorher negatives gelesen hatten, waren wir angenehm überrascht. Die Lodge hatte den Charme vergangener Zeiten. Auch als einmal der Strom ausfiel, bekamen wir sofort Kerzen gereicht. Irgendwie hatten wir auf einer Safari auf soetwas gewartet, als gehörte es dazu. Die Empfehlung von Frau Schmidt am Ende der Safari noch 2 Tage zum Ausspannen in die Shimba Hills Green Lodge zu gehen, war sehr gut. Die Lage der Lodge und die Aussicht von dort - super. Auch hier hatten wir die ganze Anlage für uns allein und wurden dementsprechend umsorgt. Tiere/Pirschfahrten: Hier nochmals ein spezieller Dank an unseren Guide Chomba. Wir konnten uns voll und ganz auf ihn verlassen. Sein Hinweis, dass bei den Pirschfahrten weniger mehr ist, es käme auch auf die Qualität an, war richtig. Wir haben durchschnittlich 2 Pirschfahrten am Tag gemacht und haben ihm die Zeit und Länge überlassen. Letztendlich können wir diese Safari nur empfehlen. Besonders bei "Ersttätern" wie wir es waren. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es dürfte nicht unsere letzte Safari gewesen sein. Nochmals ein besonderer Dank an Sie, Frau Schmidt und besonders an Chomba. Hakuna Matata und immer pole pole;-)
Sehr geehrte Frau Schmidt, unsere Kenia-Reise steht nun kurz bevor (21.08.2017). Ich möchte mich daher noch einmal ganz recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die großartige Betreuung und Organisation bedanken. Ich habe selten solch einen guten Kundenservice in einem Reisebüro erlebt- und das obwohl wir nicht vor Ort wohnen und daher nicht persönlich sprechen konnten. Ich bedanke mich für Ihre Geduld während der langen Planung, sowie Ihren Bemühungen, uns stets das beste Angebot und die schönsten „Upgrades“ zur Verfügung gestellt zu haben. Wir sind nun wirklich gespannt und können es kaum noch erwarten. Für uns geht mit dieser Reise ein großer Traum in Erfüllung!! In diesem Sinne- tausend Dank!!!!
Mit den allerbesten Grüßen,
Alles in Allem war unsere Keniasafari ein toll organisiertes und durchgeführtes Erlebnis. Viel zu diesem positiven Erlebnis hat unser Guide mit seiner stets guten Laune und seiner Hilfsbereitschaft und Fachwissen beigetragen! Fasziniert waren wir von der spitzen Aussicht in der Kilaguni Lodge und den vielen Wildtieren im „Garten“ des Naivasha Country Club. Gebucht haben wir unsere Keniareise beim Keniaspezialisten Reisekontor Schmidt aus Leipzig, wo wir sehr gut beraten und betreut wurden.
_______________________________________________
Keniareise Anfang August 2017
Gebuchtes Hotel: Bahari Beach
Gebuchte Safari: Große individuelle Kenia Safari