Toller Urlaub empfehlenswert. Allerdings ist die Safari am letzten Tag sehr anstrengen ( insgesamt 12 Std. im Jeep gesessen mit 0,5 Std. Pause ) Man hat uns mehrere Pausen angeboten, wir wollten aber schnellst möglich zurück ins Hotel. Mittlerweile ist Visa Karten Zahlung in den Lodges ( Severin, Serena ) möglich. Zum absoluten entspannen ist Chale Island nur zu empfehlen, da dort auch ein Verbot für die Strandhändler herrscht. Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten, die diesen unvergesslichen Urlaub zusammengestellt haben und sich um uns so wunderbar gekümmert haben.
Dauer der Reise: 14 Tage
Unterkunft: The Sands at Chale Island
Safari: Tsavo West / Amboseli
Reisedatum: 11.03. - 25.03.2016
Es war ein traumhaft schöner Kenia Urlaub und eine aufregende Safari. Joseph, unser Guide, war klasse. Er hat uns die Schönheit von Tsavo West mit der Vielfalt der Tierarten nahe gebracht. Vielen lieben Dank dafür!!
Im Diani Sea Lodge sind wir herzlich aufgenommen worden. Anlässlich unserem 30. Hochzeitstag haben sie uns eine nette Überraschung bereitet. Dafür ganz lieben Dank. Gern werden wir wiederkommen.
Alles in allem war es ein unvergesslicher Urlaub!
Vielen Dank auch an das Team Reisekantor Schmidt.
Dauer der Reise: 15 Tage
Unterkunft: Diani Sea Lodge
Safari: Taita Hills und Lions Bluff
Über Reisekontor Schmidt als Kenia Spezialisten können wir ausschließlich SEHR GUTES berichten. Alles hat von A bis Z im Vorfeld reibungslos geklappt.
Zur Reise an sich: Unser Urlaub und natürlich die Safari in Kenia waren ein voller Erfolg! George ist ein überaus freundlicher, ruhiger und kompetenter Safari-Guide,
vielleicht sogar der Beste in ganz Afrika :) ! Wir haben unglaublich viele Tiere gesehen – und konnten ausreichend unserer Fotoleidenschaft nachgehen ( www.fotolord.ch ).
Auch die Unterkünfte ( Kibo, Man Eaters, Shimba Hills etc. ) waren in Puncto Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft des Personals kaum zu übertreffen. Nur in der Ngutuni Lodge waren die Zimmer seeehr warm und es gab kaum Möglichkeiten der Kühlung..- der Rest war aber auch dort empfehlenswert. Es war unsere erste Safari in Ostafrika und wir empfehlen das Reise -und Safariunternehmen gerne weiter.
Safari Fotos folgen… :)
Vielen Dank!
Reisedatum: 12.02. – 26.02.2016 / Hotel Baobab Beach und „Kaleidoskop der wilden Tiere“ Wochensafari
Ein freundliches Hallo an das Reisebüro,
zwar ist es jetzt genau eine Woche her, dass wir wieder zu Hause sind, aber die letzten Urlaubseindrücke wirken immer noch positiv nach.
Vielen Dank für die kompetente und nette Betreuung (wie immer) durch die Chefin persönlich.
Ein paar schöne Aufnahmen von unserem Schnorchel-Ausflug werde ich noch zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag Frau Schmidt, wir sind wohlbehalten aus unserem Sansibarurlaub zurück. Unser Fazit: Safari einschliesslich aller Unterkünfte war hervorragend und ist von unserer Seite aus weiter zu empfehlen. Sansibar: schöner Sandstrand und zuvorkommender Service aller Hotelmitarbeiter. Die Zimmerausstattung und das Essen jedoch entsprachen bei weiten nicht unseren Vorstellungen. 5 Sterne Kategorie ist aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt.
Das Baobabhotel in Mombasa ist bei weiten besser.
Freundliche Grüße
Gutes Hotel, saubere Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal und gutes Essen. An manchen Stellen macht sich das Alter bemerkbar aber es ist nicht schlimm.
Die Safari ist sehr schön, da die Landschaften und Tierwelten in Tsavo Ost & West sowie Amboseli sehr unterschiedlich sind. Etwas anstrengender ist der Weg von Amboseli zum Tsavo Ost. Wir hatten viel Glück und konnten fast die gesamten Big Five sehen und etliche weitere Tiere.
Zurück an der Küste waren wir noch Tauchen, auch dass sher gelungen. Die Tauchbasen der Diani Marine sind sehr empfehlenswert.
Dauer der Reise:
14 tage
Unterkunft:
Diani Sea Lodge
Safari
DMS "Ruf der Wildnis"
Jambo aus der Schweiz! Ich bin wieder zurück aus meinen traumhaften Ferien, es war sehr schön und ich bin froh, dass ich mein Stammhotel Kaskazi Beach diesmal nicht gebucht -, sondern etwas neues ausprobiert habe. Im Diani Sea Resort war es einfach wunderbar. Das Personal und das Essen waren bestens, ich habe mich bei meinem langen Aufenthalt sehr wohl gefühlt ( auch im Superior Zimmer ). Danke für die Bestellung einer Umsteigehilfe in Istanbul bei Türkish Airline - ich habe ja die Bestätigung der Fluggesellschaft gehabt. Hinzu hat es geklappt, aber auf der Rückstrecke nicht. Es stand leider niemand mit einem Rollstuhl da. Ich habe es aber trotzdem geschafft und bin gut wieder in der Schweiz angekommen. Nun bleiben mir - wie jedes Jahr - die schönen Erinnerungen an mein Lieblingsland Kenya. Ich werde auch 2017 wieder für einige Wochen buchen, wenn ich gesund bleiben darf....
Ich wünsche dem gesamten Team FROHE OSTERN und sage Merci nach Deutschland.
Reise vom 18.01. - 18.03.2016 / Langzeit Urlaub in Kenia
Liebes Team Reisekontor Schmidt.
Ich habe mir Mühe gegeben einen Bericht über meine Reise zu schreiben, ich schicke Ihnen meinen Text hier und bedanke mich bei Ihnen für diese ganz schöne Zeit.
26.02.-11.03.2016 Hotel Swahili Beach + 7 Tage Safari Out of Africa
Wunderschöne unvergessliche Eindrücke habe ich aus meiner ersten Afrika-Reise mitgebracht! Reisekontor Schmidt war prompt und konstruktiv bei Zusammenstellen bzw. Buchen der Reise. Hotel Swahili Beach ist grosszügig, stilvoll, ruhig und sauber, Personal - freundlich und aufmerksam. Strand vor dem Hotel ist eher klein, gemischt von Korallen, Sand und Algen; rechts und links davon sind tatsächlich schöne breite Sandstrände. Safaribilder gehen mir nicht aus dem Kopf, unendliche Savanne, roterdige Landschaften, Kilimangaro, Tiere in freier Natur...Unser Safarifahrer Justin hat gute Erfahrung, Fachkenntnisse und; ich glaube, auch Gespühr für Tiere, ist sehr freundlich und fürsorglich, hat Verständnis und Geduld für Neulinge in Safari (wie ich). Safari-Camps sind alle komfortabel, eigenartig, mit eigenem Charme, gut ausgestattet. Da würde ich vielleicht nur Reihenfolge oder Anzahl Nächte etwas optimieren. Zwei Nächte hatten wir im letzten Camp Oloshaiki (gemütlich, aber ohne Swimmpool und Wellness). In allen anderen Camps hat es Swimmpools und Wellness, dort hatten wir aber je eine Nacht und leider gar keine Zeit dafür. Fahrstrecken zwischen Nationalparks sind ziemlich lang, bis zu 350 km. Man muss damit rechnen, dass Strassen meistens schlecht sind und Zeitverhältisse anders als in Europa sind; dass es viel Staub geschluckt werden muss. Andererseits genau da sieht man echtes Leben der Einheimischen, was für mich auch vom großen Interesse war.
Wie gesagt, das war nur die erste Reise, sicher nicht die Letzte. Ich hätte Interesse an Ihre Hilfsprojekte in Kenia, welche auf Ihrem Homepage erwähnt wird.
Betreff: Reisebericht
Einmal mehr konnte ich von dem ausgezeichneten Service vom Reisebüro Schmidt profitieren.Der Aufenthalt in Kenya war wie immer super und das Preis-Leistungsverhältnis im Hotel Papillon ist einfach ausgezeichnet, auch das ganze Personal vom Chef bis zu allen Angestellten ist einfach super ,denn alle sind beispielhaft freundlich und zuvorkommend. Nicht nur das Hotel ,sondern auch das Reisebüro Schmidt kann ich jedem weiter empfehlen.
Liebes Team vom Reisekontor Schmidt, wir sind vor 3 Wochen aus Kenia zurückgekommen und die Eindrücke dieser unvergesslichen Reise sind noch ganz frisch. Es war einfach alles perfekt. Wir sind Samstag Nachmittag im Hotel Ocean Village angekommen und konnten uns erstmal an das warme Klima gewöhnen. Das Hotel- ein tropischer Traum. Es ist traumhaft dort: die Zimmer, die Strandlage, der Service, das Essen. Die Hotelmanagerin Frau Freda Reynolds kam jeden Abend an die Tische und erkundigte sich bei jedem Gast nach dem Befinden und ob alles in Ordnung ist. Solch eine persönliche Betreuung haben wir noch nie erlebt in einem Hotel. Am Dienstag ging es dann auf Safari. Wir waren sehr aufgeregt, wie alles sein wird, wir waren ja vorher noch nie im afrikanischen Busch. Es gab auch wirklich aufregende Situationen, besonders auf den Wegen in der Masai Mara. Dort war an einer Stelle die Brücke eingestürzt und zwei LKWs steckten im Schlamm fest und blockierten den Weg. Aber unser Fahrer Justin stieg aus, schaute sich um, gab Gas und fuhr uns durch das Schlammloch ans andere Ufer. Besonders beeeindruckend waren auch die Übernachtungen in den Zeltcamps. In der Dunkelheit mit den Geräuschen der Wildnis konfrontiert zu sein hinterlässt schon einen bleibenden Eindruck. Wir haben uns allerdings auch ohne Zäune immer sehr sicher gefühlt, weil die Masai in den Camps die ganze Nacht aufgepasst haben. In den Nationalparks waren wir überwältigt von der Natur und den Tieren, die sich dort bewegen, als wären gar keine Touristen da. So konnten wir sie in ihrem natürlichen Umfeld beobachten, ohne uns als "Störenfriede" zu fühlen. Unser Fahrer hat genau alle Vorschriften beachtet, das war uns auch sehr wichtig. Alle Unterkünfte während der Safari waren einfach nur toll. Jede war anders, aber immer wunderschön gelegen, sauber und sehr leckeres Essen.
Nach der Safari waren wir noch ein paar Tage im Ocean Village. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für die tolle Organisation der Reise.
Reise: Keniaurlaub mit Safari vom 06.02.-20.02.2016