KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,96
Sehr Gut
70.223 Bewertungen
von hier, ebay.de, amazon.de
5
81%
4
8%
3
4%
2
4%
1
3%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Qualität:
4,31
Preis-Leistung:
4,44
Verpackung & Versand:
4,51
Service:
4,30
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,96 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,96 / 5,00 von 70.223 Bewertungen
    anzeigen →
  • E
    Ebay — Sehr Gut 4,98 / 5,00 von 65.548 Bewertungen ( Basis: 65.548 detaillierte Verkäuferbewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 72.355 Bewertungen gesamte Zeit
  • A
    Amazon — Sehr Gut 4,65 / 5,00 von 3.732 Bewertungen

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Schnelle und zuverlässige Lieferung
  • Hohe Produktqualität
  • Hilfsbereiter und erreichbarer Kundenservice

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 14
Neutral: 3
Negativ: 5
4,25/5,00
Franz
02.08.2021
Gute Inselhaube die Stufen leider nicht deutlich erkennbar
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

5,00/5,00
G-W.Sa
26.07.2021
Gerät kam mit Transportschaden an,per e-mail gemeldet,2 Tage später war neues Gerät da.Das nenne ich Service.Danke
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

4,00/5,00
Hannes
26.07.2021
Die Haube ist so wie abgebildet und bestellt. Alles soweit gut, zwei Dinge sind nicht gut, einmal gibt es keine Kabelausführung vom "Schornstein" heraus, wenn man keinen Stromzugang innerhalb des Schornsteins hat. So mussten wir für das Kabel eine Lücke aus dem Schornstein sägen. Zum Zweiten gibt es ein Klapper Geräusch ab Stufe 3. Wenn ma die vordere Glasklappe noch vorne kippt ist das Geräusch weg, ist das so richtig?
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

5,00/5,00
Schweder
22.07.2021
Von der homepage über die Bestellung bis zur Lieferung (Sicher verpackt) und Kommunikation über E-Mail lief es super. Immer gerne wieder !!!!!!
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

4,25/5,00
A. Werner
20.07.2021
Lieferung schneller als erlaubt, die Haube war schon einen Tag später da, leider ist die Verpackung sehr dürftig, daher war bei Ankunft viel Styropor zerbröselt und die Haube hatte eine Delle.
KKT Kolbe kontaktiert und 2 Tage später wurde die Ersatzhaube geliefert. Freundlicher und toller Service, jetzt passt es.
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

4,25/5,00
A. Werner
14.07.2021
Schöne Haube, zum einen es bieten nicht sehr viele Hersteller eine 80cm Haube an und dann hat man bei KTT Kolbe auch noch die Auswahl.
Die Haube kam schon am nächsten Tag und die Montage ist auch durch eine Person möglich. Sie hat ordentlich "Dampf" im Abzug und nach dem meine Haube eine Unwucht im Motor hatte, hat Kolbe die Haube innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht, so etwas nennt man Service!
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

5,00/5,00
schneekind
06.07.2021
Kolbeküchentechnik ,schnelle Lieferung, super verpackt, alles funktioniert, so wie es sein soll.
Weiter so
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

2,75/5,00
Christian
01.07.2021
Bei meiner Bestellung der Dunstabzugshaube EASY609W hatte ich allemal Grund zur Beanstandung.
Zum einen funktioniert die Timerfunktion nicht und weiterhin ist die Absaugleistung eher schlecht. Zwischen den Leistungsstufen 6-9 ist kein hörbarer und merkenswerter Unterschied feststellbar, also keine verbesserte Absaugleistung.

Die Leistung der Haube wird aber auf der Internetseite des Hersteller deutlich besser dargestellt.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice wurde mir folgendes geschildert:

"Die von Ihnen erworbene Dunstabzugshaube hat eine Gesamtleistung von 542 cbm/h Luftdurchsatz. Damit liegt diese Dunstabzugshaube im unteren Mittelklassebereich der Motorleistungen am Markt.
Der Unterschied zwischen den Stufen 4 bis 9 Ihrer Dunstabzugshaube ist für das menschliche Ohr kaum hörbar, d a in diesem Gerät ein leiser und energieeffizienter Gleichstrom-Motor verbaut wurde.!

Ach ja...jetzt plötzlich habe ich mir also selber das schlechte Gerät gekauft und muss damit klar kommen?? Steht aber nicht auf der Internetseite dass dies ein eher schlechtes Gerät ist.
Der Wasserdampf geht auch eher an der Haube vorbei als rein.
Es gab noch mehr Text, in dem mir dann erklärt wurde, dass man solche Unterschiede dann nicht mehr wahrnimmt.
Völliger Blödsinn. Die Haube ist einfach schlecht, würde ich sagen


Vom Kundenservice gab es lediglich das Angebot die komplette Haube zurück zu schicken um es in der hauseigenen Werkstatt zu reparieren. Ein Austausch fehlerhafter Komponenten ist nicht möglich(wg. der Timerfunktion). Ich laufe sicher nicht mit dem riesen Paket zur Post und koche dann wochenlang ohne Abzugshaube. Die alte hatte ich schließlich bereits entsorgt.
Achso...fast vergessen. Der nette Kundenservice teile mir auch gleich mit, sollte in der Werkstatt keine Fehler festgestellt werden so müsste ich dann für die entstandenen Kosten aufkommen. Find ich auch sehr nett!

Fazit: Nach einigen Emails hin und her hatte ich einfach keine Lust mich weiter mit der Angelegenheit zu befassen. Ich werde mir zeitnah dann einfach eine neue Haube kaufen, jedoch nicht mehr im Internet und keinesfalls bei KKT Kolbe.
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

Hallo Christian,

wir bedauern Ihre Bewertung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Sie monierten bei uns eine nicht funktionierende Nachlaufautomatik sowie keine Änderung der Absaugwirkung in den Stufen 6-9. Selbst haben Sie geschrieben, daß hier kein hörbarer Unterschied zu erkennen ist. Dies ist korrekt. Für das Ohr ist der Unterschied teilweise nur schwer erkennbar. Die Unterschiede zwischen diesen drei Stufen stellen sich wie folgt dar:

Stufe 6: 457cbm/h; ca. 59dB
Stufe 7: 482cbm/h; ca. 60dB
Stufe 8: 508cbm/h; ca. 61dB
Stufe 9: 522cbm/h; ca. 62dB

Wie Sie selbst erkennen können, sind zwischen Stufe 6 und 9 ganze 3 dB Unterschied. Wir haben Ihnen eine Prüfung bei uns im Hause angeboten, um zu prüfen, ob die Haube, die im Angebot stehenden Werte, auch wirklich erreicht. Weiter wurde ebenfalls mitgeteilt, daß wir in diesem Fall auch die Nachlaufautomatik Ihrer Haube gerne reparieren. Einen Retourenschein, für den kostenfreien Rückversand, haben wir Ihnen angeboten. Die Reparaturdauer beträgt normalerweise 3-5 Werktage. Anschließend haben Sie Ihr Gerät von uns repariert zurück. Leider sind Sie darauf nicht eingegangen. Unser Angebot steht in dieser Hinsicht weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr KKT Kolbe Team

2,50/5,00
KaL
20.07.2021
Im April habe ich ein Induktionskochfeld bei der Firma Kolbe gekauft. Nach der Installation durch einen Elektriker mussten wir leider feststellen, dass es nicht möglich war auf den Kochfeldern zu kochen. Die gesamte Platte wurde sehr heiß, was ja für Induktion eher unüblich ist und die Felder brachten das Kochgut absolut nicht zum kochen. Ich reklamierte am nächsten Tag bei Kolbe. Was dann folgte ist an Frechheit und Unverschämtheit kaum zu überbieten und habe ich in der Form noch nie erlebt. Die Hitzeschutzplatte musste entfernt werden...die gesamte Rückwand musste entfernt werden...ich wurde immer wieder aufgefordert, "Beweisfotos" zu liefern...vom Anschluss, von der Einbausituation, etc. Ich kam mir fast schon vor wie auf der Anklagebank. Wir befolgten aber alle Einbau-Anleitungen, doch auch ein erneutes Anschließen an das Stromnetz brachte überhaupt keine Änderung, obwohl die Schubladen gar nicht mehr eingebaut waren, damit die erwärmte Luft besser zirkulieren kann. Das ganze Spielchen...telefonisch so wie auch per Mail...zog sich über Wochen hin, bis man mir Ende Mai endlich einen Rücksendeschein schickte. Nachdem ich das Kochfeld sehr zügig wieder zurück bekam...angeblich "repariert"...bot ich es privat zum Verkauf an, da ich mir zwischenzeitlich ein weiteres Induktionskochfeld eines anderen Herstellers zugelegt hatte. Was soll ich sagen: der Käufer kontaktierte mich nach zwei Tagen um mir mitzuteilen, dass das Feld defekt sei. Ich habe Kolbe nun aufgefordert nach 2 Fristen zur Nachbesserung mir den Kaufpreis zu erstatten. Für Verpackung und Versand würde ich 4 Sterne geben, das verzerrt aber leider die Gesamtbewertung für dieses Unternehmen...der Rest ist definitiv keinen Stern wert. Ich hatte bereits mehrere Geräte dieses Herstellers (Induktionskochfeld, Backofen, Dunstabzugshaube) und war bis dato immer sehr zufrieden. Aber nach diesem Fall werde ich die Finger von KKT Kolbe Küchentechnik lassen...definitiv!!!

Update:
Die Firma Kolbe möchte nun Bilder von der Einbausituation beim Käufer des Induktionsfeldes um Einbau-Fehler des Kunden auszuschließen. Schliesslich würden die Kochfelder einwandfrei funktionieren bei richtigem Einbau. Man bot mir an, das Feld zu überprüfen. Sollte allerdings kein Fehler am Feld vorliegen gehen die Kosten zu meinen Lasten.
Ich habe die Angelegenheit jetzt einem Anwalt übergeben!

Update vom 12.07.2021:
KKT Kolbe hat mich telefonisch kontaktiert und mir angeboten, nach der Rücksendung des Induktionsfeldes an Kolbe, den Kaufpreis des Feldes aus Kulanz zu erstatten. Dies ging sehr zügig und war erfreulicherweise unkompliziert. Damit ist der Fall nun endlich abgeschlossen. Die Bewertung habe ich abgeändert, da ich mit anderen Geräten von Kolbe durchaus zufrieden war und es mit der Dunstabzugshaube auch noch bin. Ich hoffe, dass andere Kunden nicht solche Erfahrungen machen müssen.
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

5,00/5,00
Jürgen
14.06.2021
Abzugshaube sehr Schön und wertig, funktioniert einwandfrei und Leise!
Induktionskochfeld konnte noch nicht getestet werden da die Küche selber erst in 4 Wochen kommt ,sieht aber einwandfrei aus und alles super verpacht gewesen!
Werde gerne nochmal in ca. 4 Wochen einen abschließenden Bericht geben!
Nicht zu vergessen ist hier der Service für die Unterstützung beim anschließen was ich persönlich Super finde!!!!
KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(KKT KOLBE KÜCHENTECHNIK - Durchschnitt: 4,55 / 5,00 von 943 Bewertungen)